1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

  • BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Online
    kac-poge
    Rekordmeister
    • 22. Juni 2026 um 23:39
    • #701
    Zitat von hcifan21

    Geh bitte - wenn ma des nit sieht was laimer woche für woche liefert hat man vom fußball wenig ahnung - sorry to say :prost:

    Danke! Genau so ist es. Laimer ist keiner für die genialen Momente, aber er ist genau der Spieler der dir abgeht wenn er nicht spielt. Läuft unendlich viel, hohe Intensität und viel Herz. Genau solche Spieler liebe ich. Im Team war er heute auf der Außenverteidiger-Position leider am falschen Platz, der muss in die Zentrale.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2026 um 23:40
    • #702
    Zitat von Eiskalt

    Als Laie:

    Vs. Jordanien hat uns tw. Tempo und Physis gefehlt finde ich. Die haben halt auch taktisch uns nicht zur Geltung kommen lassen betreffend Pressing. Warum sie so viel Raum gefunden haben bei ihren Gegenstößen in Unterzahl weiiß ich nicht. Aber ich finde gegen Mannschaften gegen die wir das SPiel machen müssen schauen wir immer schlecht aus. Da fehlt dann ein Baumgartner dann doppelt.

    Heute war der Gegner halt sehr zweikampfstark und defensiv solide und hat halt trotzdem auch spielerische Lösungen gehabt. Da sehe ich es eher der gegnerischen Klasse geschuldet.

    Bin aber auch gespannt, wie das die Fussballexperten sehen.

    Also gegen Jordanien haben wir mMn wirklich schlecht gespielt - vielleicht auch dem Druck des gewinnen müssens geschuldet. Dass wir uns gegen tief stehende, passiv agierende Mannschaften schwer tun, hat wohl auch damit zu tun, dass uns gerade auf den Kreativpositionen die individuelle Klasse fehlt. Unser Team lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit, der taktischen Disziplin und dem Teamgeist. Insofern ist der Ausfall von Baumgartner natürlich doppelt bitter.

    Heute denke ich, muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Gegen ein Weltklasseteam wie Argentinien kann man Pressing spielen, wenn es die Situation zulässt. Man kann aber gegen eine so ballsichere Mannschaft nicht permanent hoch verteidigen...da läuft man sonst klassisch ins Verderben. Die haben die Klasse, sich in engen Situationen zu befreien und die Verteidigung mit schnellem Umschaltspiel auszuhebeln.

    Ich persönlich hätte mir in der letzten Viertelstunde etwas mehr Punch und Energie erhofft...und wenn's schon nicht über Kombinationen geht, dann halt aus dem Halbraum über hohe Bälle auf unsere Kopfballungeheuer.

    4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (23. Juni 2026 um 07:30)

  • christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2026 um 23:46
    • #703

    Geh bitte. Das ist Jammern auf wenig Niveau.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Juni 2026 um 00:04
    • #704
    Zitat von christian 91

    Geh bitte. Das ist Jammern auf wenig Niveau.

    ...jammern? Ich hab nur versucht, zu erklären, warum wir vielleicht doch nicht Weltmeister werden. :S

  • christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 00:45
    • #705
    Zitat von 3glav

    ...jammern? Ich hab nur versucht, zu erklären, warum wir vielleicht doch nicht Weltmeister werden. :S

    Mein Posting war unmittelbar nach deinem das halt nicht explizit auf deines sondern auf die gesammelt anderen ausgerichtet war/ist.

  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2026 um 01:31
    • #706
    Zitat von kac-poge

    Danke! Genau so ist es. Laimer ist keiner für die genialen Momente, aber er ist genau der Spieler der dir abgeht wenn er nicht spielt. Läuft unendlich viel, hohe Intensität und viel Herz. Genau solche Spieler liebe ich. Im Team war er heute auf der Außenverteidiger-Position leider am falschen Platz, der muss in die Zentrale.

    Bei den Bayern spielt Laimer fast ausschließlich AV.

    Nur, er braucht einen starken Flügel vor sich, den wir nicht haben

    Er ist mehr der Mann fürs Grobe, kämpfen, beißen, kratzen. Das hat er eh gebracht.

  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2026 um 04:04
    • #707

    Die Norweger mit Haaland mausern sich immer mehr zum Mitfavoriten.

    Rudern ist angesagt.

  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2026 um 07:25
    • #708

    Mmn. ein couragierter Auftritt ggn den amtierenden Weltmeister inkl. Legende Messi.

    Unser Hauptproblem war, dass wir bei den Standards praktisch keine Gefahr ausstrahlen konnten. 1x Schlager direkt und 1x der Doppelkopfball, mehr war da nicht.

    Verteidigt haben wir mit viel Einsatz und da konnten wir das Spiel lange offen halten.

    Mit viel Glück wäre ein X drinnen gewesen. So hatte man leider nicht den dafür notwendigen Sterntag...

  • Online
    kankra9
    GOON
    • 23. Juni 2026 um 07:35
    • #709

    Durch den Algerien Sieg sind wir fix dritter, wenn also, schon am Sonntag klar ist unter den besten 8 dritten zu sein , dann sollte man das im Kopf haben.

    Es kann sein dass man dann FRA, ENG oder Deutschland bekommt aber auch USA oder Norwegen wären drinnen, alles besser als gegen ein, immer besser ins Turnier kommende, Spanien und Yamal zu spielen, die Spielanlage dieser passt so gar nicht zu uns.

    Hoffe das wir nicht den Fehler von 2021 gegen die Ukraine wiederholen und wissentlich , damals Italien, den Top Favoriten bespielen wollen, Ukraine hatte dann Schweden als Gegner.

    Ein bisschen Taktisch darf man denken.

  • Online
    weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Juni 2026 um 07:39
    • #710

    Auf dem Papier sind wir hinten besser besetzt als das was wir spielen. Gegen Tunesien reichte immer ein langer Ball nach vorne obwohl wir 3 4 gegen einen gespielt haben. Gestern wirkte Danso für mich auch nicht viel besser als Lienhart, vielleicht sollte wirklich Affengruber mal seine Chance bekommen.

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. Juni 2026 um 07:54
    • #711
    Zitat von djchrisko

    War ja gestern beim Spiel von Frankreich schon die Rede von "einem Spiel mit 4 Vierteln" :rolleyes:

    finde ich persönlich super

    4x15 Minuten mit Zeitanhalten um dieses dämliche auf Zeit spielen zu unterbinden, Seitentausch dazwischen um Sonneneinstrahlung fairer zu behandeln.
    dazwischen Trinkpausen damit die Spieler wieder vollgas geben können.

  • ToniZamboni
    EBEL
    • 23. Juni 2026 um 09:01
    • #712

    Und ein paar Schiedsrichter mehr am Feld, damit nicht jede zweite Entscheidung eine Fehlentscheidung ist. ^^

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 23. Juni 2026 um 09:10
    • #713
    Zitat von ToniZamboni

    Und ein paar Schiedsrichter mehr am Feld, damit nicht jede zweite Entscheidung eine Fehlentscheidung ist. ^^

    reicht ja wenn der VAR funktionieren würde, was er offensichtlich nicht tut.

  • Online
    kankra9
    GOON
    • 23. Juni 2026 um 09:34
    • #714
    Zitat von weile19

    Auf dem Papier sind wir hinten besser besetzt als das was wir spielen. Gegen Tunesien reichte immer ein langer Ball nach vorne obwohl wir 3 4 gegen einen gespielt haben. Gestern wirkte Danso für mich auch nicht viel besser als Lienhart, vielleicht sollte wirklich Affengruber mal seine Chance bekommen.

    Da macht man es sich zu einfach. Verteidigen muss schon. Gerade durch die Mitte, der6.er, in dem Fall Schlager, auch, das tat dieser mehrmals nicht. Als IV hast du dann nur das 1 vs 1, das geht auch Mal verloren. Zur entschuldigung, Schlager war auch öfter und länger verletzt dieses Jahr.

    Was das andere betrifft, Affengruber, Danso, Lienhart, alles Brave Verteidiger aber als z.b Alaba raus ging und der Gegner nicht Jordanien oder sonst wer heißt, spielen wir halt nicht gut raus. Danso mit 2 schweren Abspielfehlern, ebenfalls Friedl, deshalb spielt auch ein Alaba sein Leben lang bei Top Klubs,und wird immer noch dort gehandelt, und nicht die genannten, wir sind im modernen Fußball noch nicht 100% angekomnen, uns fehlen die Spielstarken Verteidiger auch außen, Alaba spielt vielleicht seine letzten Games im Team, dieses Loch werden wir tatsächlich merken, und man muss ja nur Sabitzer beobachten der jedes Spiel eigentlich sich aufregen muss, weil er zu spät gespielte oder nur ungenaue Bälle bekommt, Friedl hat er eh auch klar ne Ansage gegeben, als dieser den Pass verpasst zu spielen, war kurz vor dem 0:2.

    Aber, wir jammern auf höheren Niveau inzwischen, und RR wird da schon junge Reinhauen und andere Dinge versuchen nach der WM.

    Nur einen Stürmer können wir uns leider nicht Backen

    Nachwuchs ist ja da.

    Die U17 gibt Hoffnung, wer das Turnier verfolgt hat hat gesehen, das wir das ganze Turnier von hinten raus gespielt haben , die werden älter und hoffentlich schaffts der ein oder andere in den Profi Bereich.

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 12 Besucher
  • McRatty
  • kankra9
  • Laguna iLeven
  • Trymax
  • 3floh
  • dexta20
  • ViecFan
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™