Als Laie:
Vs. Jordanien hat uns tw. Tempo und Physis gefehlt finde ich. Die haben halt auch taktisch uns nicht zur Geltung kommen lassen betreffend Pressing. Warum sie so viel Raum gefunden haben bei ihren Gegenstößen in Unterzahl weiiß ich nicht. Aber ich finde gegen Mannschaften gegen die wir das SPiel machen müssen schauen wir immer schlecht aus. Da fehlt dann ein Baumgartner dann doppelt.
Heute war der Gegner halt sehr zweikampfstark und defensiv solide und hat halt trotzdem auch spielerische Lösungen gehabt. Da sehe ich es eher der gegnerischen Klasse geschuldet.
Bin aber auch gespannt, wie das die Fussballexperten sehen.
Also gegen Jordanien haben wir mMn wirklich schlecht gespielt - vielleicht auch dem Druck des gewinnen müssens geschuldet. Dass wir uns gegen tief stehende, passiv agierende Mannschaften schwer tun, hat wohl auch damit zu tun, dass uns gerade auf den Kreativpositionen die individuelle Klasse fehlt. Unser Team lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit, der taktischen Disziplin und dem Teamgeist. Insofern ist der Ausfall von Baumgartner natürlich doppelt bitter.
Heute denke ich, muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Gegen ein Weltklasseteam wie Argentinien kann man Pressing spielen, wenn es die Situation zulässt. Man kann aber gegen eine so ballsichere Mannschaft nicht permanent hoch verteidigen...da läuft man sonst klassisch ins Verderben. Die haben die Klasse, sich in engen Situationen zu befreien und die Verteidigung mit schnellem Umschaltspiel auszuhebeln.
Ich persönlich hätte mir in der letzten Viertelstunde etwas mehr Punch und Energie erhofft...und wenn's schon nicht über Kombinationen geht, dann halt aus dem Halbraum über hohe Bälle auf unsere Kopfballungeheuer.