1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2026/27

• Bergeron
  • 28. Mai 2026 um 10:40
  • Fridolin
    NHL
    • 13. September 2026 um 12:50
    Zitat von Scott#13

Daher beurteile ich auf Basis, was man erwarten kann. Für die Überlegungen des Vereins kann der Spieler ja nichts und man hat wahrlich gewusst, was man mit seiner Weiterverpflichtung bekommt,- und das hat er gestern in etwa geliefert. Ich denke, dass es wenig Sinn macht, ihn dafür zu kritisieren, dass er nicht der Spieler ist, denn sich in L2 alle wünschen,- diesbzgl muss die Kritik an OP und die Trainer gehen. Fraser muss am letztjährigen Output gemessen werden, den hat man sich quasi eingekauft mit der Hoffnung auf ein bissl mehr.

Der Spieler wird ja auch in keinster Weise kritisiert, sondern der Verein der ihn ja weiter verpflichtet hat. Glaube ein Upgrade hätte uns hier viel weiter gebracht. Fraser war für mich der einzige Legio den ich auf keinen Fall weiter verpflichtet hätte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2026 um 12:58

Wir sollten etwas demütiger sein, wenn man das Schicksal unserer Villacher Freunde sieht.

Lieber einen wahrscheinlich günstigen Fraser, der auch wieder seine Tore machen wird, als eine veritable Vereinspleite.

Wir sollten alle, und da schließe ich mich selbstverständlich ein, unsere Forderungen etwas herunterschrauben.

Und vor allem den Verein mit steigendem Bierkonsum finanziell unterstützfn.

Neues Motto:

'Saufen für den KAC'

• 19RotWeiss09
    Nationalliga
    • 13. September 2026 um 13:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sollten etwas demütiger sein, wenn man das Schicksal unserer Villacher Freunde sieht.

Lieber einen wahrscheinlich günstigen Fraser, der auch wieder seine Tore machen wird, als eine veritable Vereinspleite.

Wir sollten alle, und da schließe ich mich selbstverständlich ein, unsere Forderungen etwas herunterschrauben.

Und vor allem den Verein mit steigendem Bierkonsum finanziell unterstützfn.

Neues Motto:

'Saufen für den KAC'

Alles anzeigen

Ich denke einfach, dass man Fraser ab letztem Jahr als bottom 6 Spieler sehen muss. Natürlich ist das meist nicht die Rolle eines Legionärs und wir stehen bei 10/10, was uns in Upgrademöglichkeiten hemmt, aber dadurch muss und kann man die Erwartungen runterschrauben. Ich hab ihn - eigentlich wegen seines mutmaßlich hoch dotierten Vertrags - auch kritisiert, sehe das aber entspannter, seit der Verein selbst kommuniziert hat, dass er einen neuen Vertrag zu günstigeren Konditionen hat (nicht im Wortlaut, aber sehr stark angedeutet).

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 14:52

Wenn man schneller werden will, und das ist ja das Spiel das Furey anstrebt, dann verstehe ich diese Verlängerung einfach nicht. Fraser hatte eine Stärke, der Whristler, und sonst ist da nix mehr. Er wird heuer sicher auch wieder xx Tore machen, aber macht er unser Spiel besser? Hilft jetzt aber nix mehr, hoffen wir auf Tore, und vor allem solche die wichtig sind, also GWG usw. Macht er Game Changer Goals, dann hat OP wieder alles richtig gemacht, wenn nicht dann ist es hoffentlich seine letzte Saison in Klagenfurt.

• #74JL
    EBEL
    • 13. September 2026 um 16:17
    Zitat von Dimitri

……dann ist es hoffentlich seine letzte Saison in Klagenfurt.

Alle Jahre wieder 😂

Ich hoffe das wir das nicht nächstes Jahr wieder sagen müssen.

• Kac 1909
    KHL
    • 13. September 2026 um 17:21

So jetzt hab ich von jedem ICE Verein min ein ganzes Spiel in der CHL gesehen(Kac,Rbs,Graz) ! Mein Resümee keiner der 3 könnte nur ansatzweise überzeugen! Grund ??! Keine Lust kein Bock ( sich zu verletzen) zu schwach Oda sind die Mannschaften alle um min 1-2 Klassen stärker ?! Aber wie gesagt ich sehe das Ganze so Oda so als besseres Vorbereitungs Turnier !

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2026 um 18:33

Das ist wohl auch der Grund, warum die CHL Partien relativ uninteressant bleiben.

Kein Bock der Teams und völlige Überlegenheit der Gegner.

Deshalb wird die Quali für die CHL auch völlig überbewertet.

Beim Fußball lockt die große Kohle... beim Hockey wird man froh sein, wenn man ausgeglichen bilanziert...

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. September 2026 um 19:15

Da bin ich bei Václav. So lange es dort nicht um richtig viel Kohle geht ist dieser Bewerb nur eine Belastung. Auch die Fanbegeisterung hält sich in Grenzen.
    Gibt glaub ich keinen Club - außer vl eine österreichische Mannschaft im Halbfinale/Finale welcher eine Halle füllen könnte. Das wird aber nie passieren

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. September 2026 um 20:08
    Zitat von Yul

Gibt glaub ich keinen Club - außer vl eine österreichische Mannschaft im Halbfinale/Finale welcher eine Halle füllen könnte. Das wird aber nie passieren

Köln hatte letzten Donnerstag gegen Frölunda volles Haus (18.104 Zuschauer) - aber ja, das ist leider die totale Ausnahme. Schade eigentlich, sind ja doch eigentlich oft spannende Begegnungen die man so nur selten sieht.