1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2026 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Oh Mann, ein Trauertag für den KAC. Bin traurig ;(

Der Karawankenbär hätte die Möglichkeit gehabt, wohl Österreichs erster NHL-Spieler zu werden, aber das hat ihn ja nicht einmal im Geringsten interessiert ^^

Ich kenne ihn aufgrund meines jungen Alters nur aus Erzählungen, aber ich hab ihn aufgrund der zahlreichen Erzählungen, seitdem ich denken kann, als Legende wahrgenommen. Er war quasi der KAC in Person.

RIP Sepp!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2026 um 20:35
    • Offizieller Beitrag

Ich kannte ihn auch nur über meinen Vater, der ihn mal nach einem Spiel in Innsbruck mit dem Auto mit nach Hause genommen hat. Der Sepp wollte wohl einfach lieber mit den Fans zusammen zsaus fahren anstatt wie sonst immer nur mit dem Teambus... Die Fans sind mit ihm dann wohl in mehreren Gasthäusern immer wieder stehen geblieben um die Elektrolyte nachzufüllen.. verständlich nach den Strapazen... angekommen sinds in Klagenfurt erst am nächsten Tag gegen Mittag 8)

Der Seppi hatte damals ja auch mehrere Angebote aus der NHL, er wollte aber nie weg aus Klagenfurt, weil was sollte er auch in der NHL: "da gibts ja nicht mal einen Pumpe" - Zitat Sepp Puschnig...

Einer seiner Lieblinssprüche nach Spiel und Training war übrigens: "Gemma auf ah offenes"... so hat das übrigens auch der Herbert Haiszan auf Facebook heute bemerkt und daran erinnert wie gesellig der Seppi war, bis zum Schluß...

Prost Seppi, ich hoffe, dort wo du jetzt bist gibts auch ein "offenes" :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. August 2026 um 22:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 3. August 2026 um 21:27
    Zitat von xtroman

Ich kannte ihn auch nur über meinen Vater, der ihn mal nach einem Spiel in Innsbruck mit dem Auto mit nach Hause genommen hat. Der Sepp wollte wohl einfach lieber mit den Fans zusammen zsaus fahren anstatt wie sonst immer nur mit dem Teambus... Die Fans sind mit ihm dann wohl in mehreren Gasthäusern immer wieder stehen geblieben um die Elektrolyte nachzufüllen.. verständlich nach den Strapazen... angekommen sinds in Klagenfurt erst am nächsten Tag gegen Mittag 8)

Der Seppi hatte damals ja auch mehrere Angebote aus der NHL, er wollte aber nie weg aus Klagenfurt, weil was sollte er auch in der NHL: "da gibts ja nicht mal einen Pumpe" - Zitat Sepp Puschnig...

Einer seiner Lieblinssprüche nach Spiel und Training war übrigens: "Gemma auf ah offnenes"... so hat das übrigens auch der Herbert Haiszan auf Facebook heute bemerkt und daran erinnert wie gesellig der Seppi war, bis zum Schluß...

Prost Seppi, ich hoffe, dort wo du jetzt bist gibts auch ein "offenes" :prost:

Wahnsinnig schöne Geschichte und Worte!