1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.051

Der Hans hat wohl irgendein persönliches Ding am laufen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • johann0676
    Nationalliga
    • 21. September 2026 um 20:52
    • #1.052
    Zitat von Fan_atic01

Der Hans hat wohl irgendein persönliches Ding am laufen.

keineswegs , hab nur einen Beitrag vom März 2026 reingestellt, stammt nicht von mir !

Da geht es nicht um das Gehalt , kritisiert wird die Doppelfunktion Präsident / GF , wo sich der GF/ Präsident selbst kontrolliert ( Family Business )

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 22. September 2026 um 18:34
    • #1.053

Jetzt einmal nur den Artikel zum Podcast gelesen, der definitiv Lust auf mehr macht …

Gründungsgeschichte, der Zufall der Farbe Petrol, …

Warum Petrol in der Black-Wings-DNA verankert ist
    LINZ. Beabsichtigt oder nicht – die neuen Dressen erinnern an die Anfänge der Black Wings. Wir begeben uns mit zwei Gründervätern auf eine Spurensuche.
    www.nachrichten.at
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. September 2026 um 12:44
    • #1.054

Podcast mit Kristler:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 07:35
    • #1.055

FreudeAmPuck 3/10 Punkten in 1/10 Spielen, bist du dir immer noch so sicher, dass es nicht mehr als 9 werden?:saint:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. September 2026 um 08:53
    • #1.056
    Zitat von Meister0312

FreudeAmPuck 3/10 Punkten in 1/10 Spielen, bist du dir immer noch so sicher, dass es nicht mehr als 9 werden?:saint:

Es würde mich stark wundern mit der Leistung gegen Mailand.

Wenns so spielen wie gestern wirds ja hoffentlich doch noch was.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 08:57
    • #1.057
    Zitat von Meister0312

Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! War ein nicht zu erwartender und wichtiger Sieg gestern, aber die Black Wings haben noch einen langen Weg vor sich und müssen noch viel beweisen. Ich hoffe, die Burschen fühlen sich nicht wieder zu sehr nach gestern und nehmen die Pioneers morgen nicht zu locker!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2026 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.058

das hab ich gestern auch so ähnlich in der Halle gehört.

ist halt schon eine eigenartige Mentalität, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht, aber eine nicht gute Leistung die Hölle ausbrechen lässt.

Gestern am Nebentisch klang das so: "ja, die Laibacher haben schwere Beine, da gehts leichter". ich finde es immer super spannend zu beobachten, dass bei Siegen/Führungen relativierende Gründe gesucht werden und bei Niederlagen/Rückständen alle zum Teufel gejagt gehören.

Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 09:03
    • #1.059
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! War ein nicht zu erwartender und wichtiger Sieg gestern, aber die Black Wings haben noch einen langen Weg vor sich und müssen noch viel beweisen. Ich hoffe, die Burschen fühlen sich nicht wieder zu sehr nach gestern und nehmen die Pioneers morgen nicht zu locker!

Gebe dir da vollkommen recht, trotzdem hat man gestern, vor allem in der ersten Hälfte des Spiels, wieder das Potenzial gesehen, das in dieser Mannschaft steckt. Man muss auch sagen, das Glück und die Tore waren hart erkämpft. Mental glaube ich ist das sehr wichtig, dass man sich dieses Mal für den Einsatz belohnen konnte.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 09:12
    • #1.060
    Zitat von Fan_atic01

das hab ich gestern auch so ähnlich in der Halle gehört.

ist halt schon eine eigenartige Mentalität, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht, aber eine nicht gute Leistung die Hölle ausbrechen lässt.

Gestern am Nebentisch klang das so: "ja, die Laibacher haben schwere Beine, da gehts leichter". ich finde es immer super spannend zu beobachten, dass bei Siegen/Führungen relativierende Gründe gesucht werden und bei Niederlagen/Rückständen alle zum Teufel gejagt gehören.

Die Mannschaft hat offensiv sicher Potential. Konnte sie das bisher verlässlich abrufen? Nein! Kann sie das vielleicht in Zukunft? Ja! Kann die Defensive da mithalten? Nein! Brauchen wir Defensive Upgrades? Ja!

Wenn wir uns darauf als kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können, dann ist ja eh alles palleti!

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. September 2026 um 09:20
    • #1.061
    Zitat von ldfwfjakehdo

Die Mannschaft hat offensiv sicher Potential. Konnte sie das bisher verlässlich abrufen? Nein! Kann sie das vielleicht in Zukunft? Ja! Kann die Defensive da mithalten? Nein! Brauchen wir Defensive Upgrades? Ja!

Wenn wir uns darauf als kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können, dann ist ja eh alles palleti!

Und das Fazit ziehst jetzt nach 3 Spieltagen? Bisserl bald?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. September 2026 um 09:38
    • #1.062
    Zitat von Linzaaaa

Und das Fazit ziehst jetzt nach 3 Spieltagen? Bisserl bald?

Das ist meine Meinung und die darf ich wohl haben. Kommt es besser, dann freue ich mich, mich geirrt zu haben. Aber bitte nicht mehr mit "es gibt so viele Neue in der Mannschaft, die müssen sich erst finden" argumentieren => HC Milano!

• Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 10:05
    • #1.063

Vielleicht kann mir das jemand mit mehr Ahnung als ich habe erklären, aber es ist mittlerweile mehr als ersichtlich, dass die Gegner beim PP auf den Pass nach hinten warten und den Angreifer (Knott) mit 3 Mann in der Mitte decken und die beiden Verteidiger den Dump schneller abfangen weil man einfach weiß was passiert. Ist es trotzdem normal, dass man an dieser Variante fest hält weil es vilt State of the Art ist?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2026 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.064

ldfwfjakehdo Meinungen kannst haben so viel du willst, aber eine Diskussion in einem forum lebt vom Austausch selbiger.

@PP: der Aufbau wird von vielen Mannschaften auf der ganzen eishockeywelt betrieben. Was ich kritisch sehe, ist dass Varianten tw fehlen und ich mal so, mal so den Aufbau machen muss und zweitens der speed und die Ideen fehlen für einen Plan B. Und auch die Passgenauigkeit. Wenn ich so spiele dann muss der pass sitzen

• schlagi009
    BWL
    • 24. September 2026 um 10:37
    • #1.065

Wir sind aber eigentlich trotz dieser Aufbauvariante immer in die PP Aufstellung gekommen.

• Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 10:40
    • #1.066
    Zitat von schlagi009

Wir sind aber eigentlich trotz dieser Aufbauvariante immer in die PP Aufstellung gekommen.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Brauchen des öfteren 3-4 Versuche mit dieser Variante um uns dann im Angriffs Drittel festsetzen zu können, was eben vermutlich dem Problem geschuldet ist, dass wir nur diese eine Variante auf biegen und brechen probieren.

Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 10:55
    • #1.067

Gestern wurde aber schon auch öfter der Pass auf einen Flügel an der offensiven Blauen gespielt. Je nachdem ob der Drop möglich war oder nicht. Fand ich schon besser als zuletzt. Und in die Aufstellung sinds so zumindest zu ~80% gekommen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. September 2026 um 10:55
    • #1.068

Ich denke gestern war die 4:0 Führung bzw. auch die Schussstatistik für alle überraschend.
    Glaube kaum einer hat ernsthaft gedacht man schießt die Slowenen so ab.
    Am Schluss wurde es dann unnötig knapp.
    Ich hoffe man kann am Freitag gleich nachziehen und die nächsten 3 Pflichtpunkte einsacken.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. September 2026 um 11:00
    • #1.069

Vllt ist man doch stärker als wir glauben 🤔

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. September 2026 um 11:20
    • #1.070
    Zitat von Daimx

Vllt ist man doch stärker als wir glauben 🤔

Kann man das vl. erst seriös beantworten wenn man mal gegen alle gespielt hat, sprich Mitte/Ende Oktober?

Milano hat gestern auch "Nur" 5:4 gegen die Pioneers gewonnen. Klingt jetzt auch nicht so übermächtig wie einige hier nach unserer letzten Heimniederlage geschrieben haben.

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 24. September 2026 um 12:08
    • #1.071
    Zitat von Trymax

Vielleicht kann mir das jemand mit mehr Ahnung als ich habe erklären, aber es ist mittlerweile mehr als ersichtlich, dass die Gegner beim PP auf den Pass nach hinten warten und den Angreifer (Knott) mit 3 Mann in der Mitte decken und die beiden Verteidiger den Dump schneller abfangen weil man einfach weiß was passiert. Ist es trotzdem normal, dass man an dieser Variante fest hält weil es vilt State of the Art ist?

Lustig das du dass sagst. Ich bin da der selben Meinung das die ganze Liga weiß wie wir unseren Aufbau betreiben. Aber gerade Gestern sind mir 2-3 mal eben neue Varianten von Monty aufgefallen, der eben anstatt dem Drop Pass (angetäuscht wurde er) direkt über die blaue gegangen ist.

• Martin29
    NHL
    • 24. September 2026 um 12:42
    • #1.072

Wenn wir schon beim PP sind: Muss Shaw auf seiner falschen Seite in seiner PP-Formation spielen? Der muss sich doch jedes Mal den Puck herrichten, bevor er abziehen kann, weil er auf der falschen Seite steht oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2026 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.073

Shaw steht im PP an der blauen

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. September 2026 um 14:42
    • #1.074

Brady Shaw mM. die beste Verpflichtung heuer.
    Wie oft der auf die Kiste knallt, Wahnsinn! fehlt nur noch dass er trifft.

gegen die Ungarn die meistern SoG (6)
    gegen Mailand die meisten SoG (5)
    gegen Laibach die meisten SoG (4)

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. September 2026 um 19:07
    • #1.075
    Zitat von Fan_atic01

Shaw steht im PP an der blauen

An der linken Halfwall.

PP1

Knott