1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • schlagi009
    BWL
    • 8. Juni 2026 um 11:48
    Zitat von Daimx

Immer ne schwierige Aussage mit diesem No Name. Nur weil wir Fans diese nicht kennen, müssen diese nicht Automatisch schlecht sein.

Schlechtes Management weils die Jahre zuvor die Preise für die Fanclubs nicht angehoben haben oder findest wieder einen anderen Grund 🤔

Top Spieler die auch wirklich Abos bringen sind doch mmn eh nur wirkliche Top Spieler aus der ICE. Wie es ein Schneider, Haudum, etc...wären. Für einen Großteil der Fans ist sicherlich das letztjährige Abschneiden + Preisgestaltung das Hauptargument.

Es gibt auch Sitzer die FC Mitglieder sind und waren. Da hat man die Preise schon früher angehoben, bzw. halt nicht so viel rabattiert wie bei den Stehern.

Edith: Daimx hab dein Zitat erst nach meinem Post gesehen.

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 8. Juni 2026 um 11:52

Für mich ergibt sich auch kein "Stress" jetzt schon zu buchen, da der Preis konstant ist und ich eine Stehplatz-Dauerkarte auch in 2 Monaten noch um den selben Preis bekomme. Ich kenne von den Stehern in der Nähe viele die einfach noch keine Dauerkarte gekauft haben.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder eine kaufen aber erst im Sommer :)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 12:02

Das mit den No Names glaub ich gilt für quasi jeden Spieler,der nicht aus der ICE kommt.

Oder Österreicher ist.

Oder erwartet jemand das man NHLer verpflichtet?

• schlagi009
    BWL
    • 8. Juni 2026 um 12:34

Übrigens haben wir am 31.1.2027 ein Freiluftspiel in Bischofshofen gegen Red Bull.

Düfte als Away Game gewertet werden.

• exkju
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 20:27
    Zitat von Firstroundpick

Oder erwartet jemand das man NHLer verpflichtet?

Die meisten Leut in der Halle würden die auch nicht kennen :D

In nem Gespräch mit nem Stehnachbar kannte der mal nichtmal Crosby und Ovi.

Man unterschätzt das wieviele sich das so jede Woche ansehen und teilweise nichtmal die Spieler der Gegner kennen :P

aber hey, eh wurscht, zahlen auch und haben hoffentlich auch ne gute Zeit

• schlagi009
    BWL
    • 8. Juni 2026 um 20:33
    Zitat von exkju

Die meisten Leut in der Halle würden die auch nicht kennen :D

In nem Gespräch mit nem Stehnachbar kannte der mal nichtmal Crosby und Ovi.

Man unterschätzt das wieviele sich das so jede Woche ansehen und teilweise nichtmal die Spieler der Gegner kennen :P

aber hey, eh wurscht, zahlen auch und haben hoffentlich auch ne gute Zeit

Eben. Gute Verpflichtungen vor der Saison wirken sicher nicht negativ, aber einen großen Impact hats auch nicht.

Einige der Abonnenten rund herum kommen erst zum 1. Pflichtspiel der ICE in die Halle und fragen dann wer denn die neuen Spieler sind...

• Martin29
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 10:02

Dass heuer deutlich weniger Abos verkauft werden wie letztes Jahr ist doch sowas von NICHT überraschend. Was gibt es derzeit soviel positive Veränderung gegenüber dem Vorjahr? Mir fällt nicht viel ein. Ja, wir haben fast ein neues Team mit wenigen Überbleibsel auf den Top-Positionen. Aber für den 08/15-Fan keine Top-Guys (woher auch das Geld dafür nehmen...), sondern Wundertüten.

Die Enttäuschung nach der schwachen letzten Saison, die massiv angezogenen Ticket-Preise, die allgemeine Kostensteigerung der Alltagskosten, auch die Zusammenlegung des FC-Sektors schmeckt nicht jedem.

So fallen halt 50 DK aus dem einen Grund weg, 70 wegen dem anderen, 150 wegen dem nächsten, und so fehlen halt ruckzuck ein paar Hundert DK.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2026 um 10:37

Wäre echt mal spannend zu sehen wo wir uns Preistechnisch jetzt befinden. Vom Gefühl her sind wir mittlerweile bei einem Standardpreis der Liga angekommen.

Tut natürlich weh aber was hätte der Verein anders machen sollen? Martin29

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 9. Juni 2026 um 11:54

Aus dem Liga-Saison Thread:

Zitat von Spezz93

Nachdem die Caps auch heute mit den Aboverkauf beginnen:

Schaut derzeit (ohne Zocker etc.) mal so aus:

StehplatzSitzerSitzer 1Sitzer 2Sitzer durchschnitt
    Linz497788713572691,00
    Caps469649599519589,00
    VSV490740600 670,00
    Graz449689569 629,00
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 11:55

Zumindest bei den FC hätte man fix eine bessere lösung finden können.

Da ist ja der Preisanstieg eig am schlimmsten

• Martin29
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 12:05
    Zitat von Firstroundpick

Zumindest bei den FC hätte man fix eine bessere lösung finden können.

Da ist ja der Preisanstieg eig am schlimmsten

Bei den FC-Karten machen die Preismaßnahmen einfach kein gutes Bild.

Natürlich wurde voriges Jahr auf eine Erhöhung verzichtet, jetzt fällt heuer die Anpassung aufgrund des Nachholens der Vorjahres-Erhöhung deutlicher aus. Das schaut einfach nicht gut aus für die breite Fan-Gemeinde, die halt VJ-Preis mit Preis jetzt vergleicht.

Daimx: Was hätte der Verein besser machen können? Ehrlich gesagt: SCHWIERIG! Wie schon vor Wochen geschrieben: Wir befinden uns in der Rue de la Gack der Liga gemeinsam mit Wien und Villach. Alle eine gute bis sehr gute Fanbase, aber nicht die finanziellen Mittel, mit den Top-Teams nur annähernd konkurrenzfähig zu sein. Dann musst auf 2-Klasse-Österreicher, ECHL-Imports und Wundertüten setzen. Das wurde auch gemacht.

Dann herrscht das Prinzip Hoffnung, dass eine Überraschung drinnen ist.

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 9. Juni 2026 um 12:12

Bei den FC Karten ist der Sprung schon sehr groß. Denke da war eine Vereinheitlichung aber auch eine gute Idee. Dadurch werden Fanclub Mitgliedschaften "bin nur Mitglied für das vergünstigte Ticket" vermieden.

FC und Ermäßigung in der Kombi - da ist der Sprung natürlich besonders groß. Dass es bei der Ermäßigung hier keine Unterschiede macht ob ich mit guter Pension meine Dauerkarte kauf oder ob ich Mensch mit Behinderung bin der quasi kein Einkommen hat macht das natürlich schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von nichtkrampus (9. Juni 2026 um 12:33)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Juni 2026 um 12:20

es gibt doch ermässigte Tickets für Pensionisten/Menschen mit Behinderung (ab 70%) und Studenten

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 9. Juni 2026 um 12:32

Ja da werden aber alle in einen Topf geworfen - Jugendliche/Studenten ohne großes Einkommen, Pensionisten (egal wie hoch das Einkommen ist), Menschen mit Behinderung, Lehrlinge, Zivildiener etc.

Darren
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 13:57
    Zitat von Killerbee0815

Generell in die Runde gefragt, habt ihr euch eine Saisonkarte gekauft?

Dieses Jahr nicht.

Vorbereitungsspiele gehn sich leider nicht aus und mit Weihnachtsfeier 4 Konzerte an nem Fr im Winter werden noch ein paar Spiel fix fehlen. Dazu vermutlich wieder 1-2 Zicket Aktionen(kauf 3 zahl 2) und schon steigt mal schlechter aus leider.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Juni 2026 um 14:12
    Zitat von nichtkrampus

Ja da werden aber alle in einen Topf geworfen - Jugendliche/Studenten ohne großes Einkommen, Pensionisten (egal wie hoch das Einkommen ist), Menschen mit Behinderung, Lehrlinge, Zivildiener etc.

das ist kein Vereinsproblem, das hast bei fast allen anderen Tickets (Konzerte, Museen, Öffis) auch

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Juni 2026 um 14:45
    Zitat von nichtkrampus

Naja sollens bei jedem Kauf einen Einkommensnachweis einfordern und nach dem den Preis berechnen?
    Dann gibt es Pensionisten die mehr bekommen als Vollzeit-Arbeitende, sollen die dann mehr als den Normalpreis zahlen?^^

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 9. Juni 2026 um 14:48

Gibt's genug Möglichkeiten machen andere Vereine oder Institutionen auch. z.B. wenn man den Aktivpass Linz hat oder Wohnbeihilfe bezieht. Das kann man super überprüfen ohne viel Bürokratie und kann denen wirklich günstige Tickets geben die die auch brauchen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Juni 2026 um 14:51

100. --> 1000. ;)

• thomas82
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2026 um 14:52

So wie bei der Fußball WM, da zahlt auch jeder das Maximum, das er sich leisten kann. :ironie:

Darren
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 14:53
    Zitat von Meister0312

Naja sollens bei jedem Kauf einen Einkommensnachweis einfordern und nach dem den Preis berechnen?
    Dann gibt es Pensionisten die mehr bekommen als Vollzeit-Arbeitende, sollen die dann mehr als den Normalpreis zahlen?^^

Lässt sich schon leicht kontrollieren, zb. ob Jemand Gis Befreit ist. Die Ermässigung würd dann auch zielgenau die treffen die sie benötigen würden.

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Juni 2026 um 15:01
    Zitat von Darren

Lässt sich schon leicht kontrollieren, zb. ob Jemand Gis Befreit ist. Die Ermässigung würd dann auch zielgenau die treffen die sie benötigen würden.

Eh, aber wie viele Ermäßigungsstufen soll es denn geben?

Zitat von seleeekta

100. --> 1000. ;)

Darren
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 15:31
    Zitat von Meister0312

Eh, aber wie viele Ermäßigungsstufen soll es denn geben?

Mehr als jetzt?

Wie viel genau müssen sich die Verantwortlichen überlegen.

Aber ich bin mir zu 100% sicher das es bessere Konzepte gibt um mehr inklusiv zu sein als jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Darren (9. Juni 2026 um 15:42)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Juni 2026 um 15:45

ich bin bei mehr Inklusion jederzeit dabei, kann mir nur zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen das sich das der Verein leisten kann, grad nach den Preisanstiegen

Darren
    KHL
    • 9. Juni 2026 um 16:15

Sour-Fox hat leider nichts mit dem aktuellen Zeitpunkt zutun.

Ich weiß, dass bezüglich dem Thema, der Verein die letzten Jahre mehrmals angeschrieben wurde. Reaktion war in etwa immer: gute Idee ABER zu dem Zeitpunkt lässt sich das nicht mehr umsetzen und danach wurde es\nachrichten ignoriert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Chefmaster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™