1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
    Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2026 um 15:26
    Zitat von gm99

Wir haben wir dann eigentlich bis zur Verpflichtung von Teasdale vor drei Wochen gespielt? :/

Garnicht, vor 3 Wochen war Olympia Pause. :P

Nein, aber davor hatten wir noch Sintschnig, der hat sich ja von der Kampfmannschaft freistellen lassen um in den U zu spielen. Aber selbst da war die Kadertiefe knapp.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2026 um 15:44

Elwood Blues

ich versteh schon was du meinst, aber das alles ist ein notwendiges Übel.

Rauchewald ist ausgefallen, deswegen brauchst einen Budgell. Erne ist gegangen und Sintschnig ist jetzt auch weg. Tschurnig spielt schon fix in der 4., also musst vorne auch Teasdale spielen lassen. Ob das jetzt so massiv notwendig war, grad damals noch mit einem Sintschnig im Kader ist eine andere Geschichte, aber so wies heute steht, brauchst sowohl Teasdale als auch Budgell.

Cannata wird ab jetzt alle Partien spielen (davor grusel ich mich jetzt schon ein bissl) und damit bleibt nur noch die Verteidigung wo du einen rausnehmen kannst und da ist nunmal Katic der, der sich aufdrängt. Wobei die von dir erwähnte Problematik eh bei jedem Wechsel hinten entsteht, egal wer auf der Tribüne sitzt.

• guest_34
    EBEL
    • 4. März 2026 um 15:52
    Zitat von Firstroundpick

Wird die Partie heute wo übertragen?

Sporteurope

simsala
    NHL
    • 4. März 2026 um 16:07

Weil es mich interessiert hat hab ich mal mit Hilfe von KI die noch freien Plätze herausgesucht:

Aktuell wären (ohne Fanclub und VIP) noch 921 Plätze verfügbar.

Für die Partie in Linz noch 207 Plätze (ohne Steher)

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 4. März 2026 um 16:12
    Zitat von Elwood Blues

Sollte das stimmen mit Katic raus und Kernberger rein ... bin ich da der einzige mit einem schlechten Gefühl?

Ich mein, heute ist ein best of three Spiel, da gehts ab Minute 1 bereits um (fast) alles ... und da fällt mir der Gedanke schwer, dass ich einen mit der Manschaft eingespielten Katic rausstelle und einen der Mannschaft (vor allem dem Def-Partner) völlig fremden Kernberger reinstelle (Stichwörter: Abläufe, Stellungspiel usw.)

Ist schon klar, dass ein Legio raus muss und das Katic gesamt gesehen (Verteidiger und Stürmer) wahrscheinlich/vielleicht der erste zum streichen ist ... aber dann müssen unsere Herrn Stürmer halt auch wirklich endlich mal das sprichwörtliche eine Tor mehr schießen als wir bekommen.

Grundsätzlich ist Kernbergers Verpflichtung für die PlayOffs zwecks Tiefe in der Def natürlich völlig okay ... und sollte er heute spielen wünsch ich ihm natürlich nur das allerbeste.

In Linz gibt es ja auch ein ähnliches Problem, dass einer der 11 Legios heute nur Tribünengast sein wird. Auch bei uns wird es wohl einen Defender erwischen, da wir mit Oschgan und Pusnik in der Offensive 2 Ausfälle haben und auch dort geschaut werden muss, dass die Reihen vorne "voll werden".

Vorne gehe ich daher von St-Amant - Knott - Romig, Lebler - Barron - Ogra, Kristler - Collins - Neubauer, Gaffal - Maver - Geifes aus. Bleiben hinten nach Abzug Ras noch 3 Spots offen und da wird es wohl MacKinnon erwischen, da ich nicht glaube, dass der - für mich potentielle 2te Tauschkandidat Roe aus dem Pärchen mit Würschl herausgerissen wird. Blieben in der Defense Roe - Würschl und dann wird es auch spannend, ob man das zweite Pärchen Auvitu - Moro auseinander gibt und man mit einem Austro-Paar Söllinger - Kragl aufläuft oder ob jeder der beiden einen Österreicher dazu gespannt bekommt (das wäre dann wohl das letztjährige Playoff Pärchen Söllinger - Moro und Auvitu - Kragl; wovon ich eher ausgehe) ...

Schön, dass wieder PO-Zeit ist, auch wenn drei kleine Buchstaben noch davor stehen ...

• Valant_M.
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 16:18

An alle Linzer, die heute runter nach Villach fahren.
    Bock auf Unterhaltung für die Strecke? Kurzer Podcast, viel Schmäh, wenig Inhalt – außer den Statistiken von Mister Markus Prinz himself
    Neue Folge „Eiszeit“: https://www.liferadio.at/podcast/eiszei…tahlstadt-18187

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2026 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Linz stinkt

Zitat von Blaubarschbube

bist oag, wos woa denn in deim Kaffee?

Zitat von Linzaaaa

Donauwasser

Also stimmt es doch, dass alle Linzer stinken, weil sie aus der Donau trinken? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2026 um 16:26
    Zitat von ldfwfjakehdo

Es schaut am Freitag in Linz aber auch ähnlich aus, da sind noch ungewöhnlich viele Sitzer zu haben aktuell. Scheint so, dass da etliche Abo-Besitzer ihre Abos nicht verlängert haben. Ich dachte mir eigentlich, das Spiel wird ratzfatz ausverkauft sein! Wenn ich da an die Serien gegen Graz und den KAC im letzten Jahr denke, da waren die Karten in den ersten fünf Minuten im freien Verkauf weg!

Sind eben viele angefressen nach der Saison...🤷‍♂️

• schlagi009
    BWL
    • 4. März 2026 um 16:27
    Zitat von gerry1981at

Genau das glaube ich bei uns auch. Weil Sitzplätze die heute frei sind, sind normal nie im freien Verkauf.

Das muss was mit den Sponsorentickets zusammen hängen - ist nicht normal

Das sind einfach nur die nicht verlängerten Abos die jetzt frei wurden nach dem Verlängerungsfristablauf.

• DMW8
    EBEL
    • 4. März 2026 um 16:48

MMn spielt Pusnik heute

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2026 um 16:48
    Zitat von schlagi009

Das sind einfach nur die nicht verlängerten Abos die jetzt frei wurden nach dem Verlängerungsfristablauf.

Bin gespannt wieviele verschwitzt haben, dass sie ihr Abo verlängern.

Auch ungünstig wie spät die in den freien Verkauf gehen. Dienstag hast meistens schon geplant was Mittwoch am Abend machst, also so viele spontane Gäste werden auch nicht kommen.

Linzaaaa
    EBEL
    • 4. März 2026 um 16:51
    Zitat von MacReady

Also stimmt es doch, dass alle Linzer stinken, weil sie aus der Donau trinken? ;)

hört auf sonst fange ich an zu weinen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2026 um 16:54
    Zitat von Brad20

Sind eben viele angefressen nach der Saison...🤷‍♂️

Ehrlich verstehe ich bei uns und bei euch nicht … ist ja noch nicht vorbei

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2026 um 16:54

Ich würde Wall das Trikot von Prodinger überziehen und ihn in den Sturm stellen, damit wäre das Problem gelöst.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. März 2026 um 17:02
    Zitat von Linzaaaa

und letztes Heimspiel der Saison

Kann durchaus passieren. Strong scheint wieder einsatzbreit zu sein.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. März 2026 um 17:21
    Zitat von Patman

Bin gespannt wieviele verschwitzt haben, dass sie ihr Abo verlängern.

Auch ungünstig wie spät die in den freien Verkauf gehen. Dienstag hast meistens schon geplant was Mittwoch am Abend machst, also so viele spontane Gäste werden auch nicht kommen.

Es wurde aber kommuniziert was die Aboverlängerung betrifft und auch nicht anders als sonst, oder? Sieht nach neuem Zuschauerminusrekord aus🤪🙈

Sehr seltsam das alles…😅

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 4. März 2026 um 17:45
    Zitat von DMW8

MMn spielt Pusnik heute

Infos oder Bauchgefühl?

darkforest
    No ReGretzky
    • 4. März 2026 um 17:51
    Zitat von MacReady

Schwarze Füße, gelbe Zähne? :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2026 um 17:56

Katic nicht dabei. Kernberger in Paar 3 mit Vallant, Macpherson und Lindner getrennt, klingt für mich alles gut. Good Luck Boys, holt euch den Sieg!

anti
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 18:05

ziemliche viele tickets noch erhältlich für heute. 40 euro für mäßiges eishockey ist mir aber auch zu viel.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 18:18

Heutiges Lineup

Bilder

• IMG_8573.jpg
      • 266,73 kB
      • 973 × 1.200
  • Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 4. März 2026 um 18:24

Wie schaut der Modus bei einem X aus in den Pre-Play offs?

Linzaaaa
    EBEL
    • 4. März 2026 um 18:29

linzer aufstellung

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2026 um 18:33
    Zitat von EC VSV 1923

Ehrlich verstehe ich bei uns und bei euch nicht … ist ja noch nicht vorbei

2,3 gute Spiele machen halt 20 schlechte nicht wieder gut.

Für viele zählt die gesamte Saison, nicht nur die POs, als Abo Besitzer zb zahlt man ja auch für die ganze Saison.

Ich für meinen Teil hab heute dennoch den stream gekauft, Halle geht für mich aktuell leider nicht.

• cijan_hockeygott
    Nachwuchs
    • 4. März 2026 um 18:40
    Zitat von Kimi Räikkönen

Wie schaut der Modus bei einem X aus in den Pre-Play offs?

Overtime-Regelung in der Postseason

Ab dem Pre-Playoff wird bei Spielgleichstand nach der regulären Spielzeit eine Endless-Overtime mit Sudden-Death gespielt. Bei Nichtentscheidungsspielen wird die Anzahl an Feldspielern nach der ersten kompletten Verlängerung von 20 Minuten auf drei Akteure plus einen Tormann pro Mannschaft reduziert. In Entscheidungsspielen wird bis zum Siegestor fünf gegen fünf gespielt.

win2day ICE Hockey League

Benutzer online in diesem Thema

• 31 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 33 Besucher
  • baerli1975
  • Eisprinz
  • MeisterYoda
  • Linzaaaa
  • The great Chris
  • Mopse40
  • djchrisko
  • PEPSImax
  • Finan90