1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Kac 1909
    KHL
    • 24. Juli 2026 um 13:32
    • #2.401
    Zitat von MacReady

Und der Mursak als Entwicklungstrainer im Nachwuchs passt perfekt mMn. Da wird nicht jeder Bambini immer gern zum Training kommen, aber sie werden viel lernen ^^

Naja guter Spieler heißt nicht gleich guter Trainer! Aber man hat jetzt mit Mursak die Tür zu weiteren top slowenischen Spielern weit aufgemacht !

• Haxo
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 13:33
    • #2.402

Die Bambinis wird er hoffentlich verschonen! ^^

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2026 um 13:49
    • #2.403
    Zitat von Kac 1909

Naja guter Spieler heißt nicht gleich guter Trainer! Aber man hat jetzt mit Mursak die Tür zu weiteren top slowenischen Spielern weit aufgemacht !

Auf jeden Fall! Noch dazu mit Jesenice im Straucheln und unserem Future Team. Könnte mir gut vorstellen, dass er Kasper oder Öhman ersetzt. 🤷‍♂️

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 14:34
    • #2.404
    Zitat von Haxo

Nix da, Fitness und work ethic kann nicht früh genug beginnen 😛

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 24. Juli 2026 um 15:43
    • #2.405
    Zitat von Haxo

Oder aussortieren

:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2026 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.406

Das Training unter der Leitung von Mursak würd dann sicher so ablaufen wie die Entwicklung der Babies im Bauch eines trächtigen Sandtigerhais. Pro Jahrgang wird nur einer überleben, weil er die anderen beinhart verdrängt, aber der wird dann ein Connor McDavid ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 16:10
    • #2.407
    Zitat von Fridolin

Bin mit der Mursak Verlängerung sehr zufrieden, war der einzige neben From den ich ohne zögern weiter verpflichtet hätte. Man kann am Papier echt nicht meckern, denke man hat gut und sinnvoll probiert den Abgängen entgegen zu wirken. Das große Fragezeichen wird dann eher sein, wieviel haben die teilweise in die Jahre gekommenen Spieler wirklich noch drauf und davon haben wir echt mehr als genug.

Bin gespannt ob für die Defensive jetzt echt noch wer kommt, mit einem halbwegs guten offensiv Verteidiger, wären wir auch hier echt gut und auch tief besetzt.

Ein Mursak und Petersen hatten in den letzten POs meist ein gutes und dann ein spiel, in dem die Akkus wieder laden mussten. War aber fairerweise auch der 2 Tages Rhythmus zu Beginn nicht hilfreich.

• Bobby
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 17:17
    • #2.408
    Zitat von MacReady

Das Training unter der Leitung von Mursak würd dann sicher so ablaufen wie die Entwicklung der Babies im Bauch eines trächtigen Sandtigerhais. Pro Jahrgang wird nur einer überleben, weil er die anderen beinhart verdrängt, aber der wird dann ein Connor McDavid ^^

Der Übungsleiter

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juli 2026 um 20:22
    • #2.409
    Zitat von Eiskalt

Nix da, Fitness und work ethic kann nicht früh genug beginnen 😛

Der KAC wird in Zukunft ein eigenes Team bei der Tour de France stellen. 8)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juli 2026 um 20:43
    • #2.410

Also ich bin mit der bisherigen Kaderzusammenstellung sehr zufrieden.

Drozg ist seit jeher einer meiner Wunschspieler...bringt Speed, starke individuelle Skills und Spielverständnis mit. Wohl zusammen mit Török der aktuell beste Slowene überhaupt.

St. Deniz passt mit seinen Qualitäten sicher perfekt zum KAC und scheint auch Scoringpotential zu haben.

Hudson ein eher unbeschriebenes Blatt. Könnte eine ähnliche Rolle spielen, wie Pastujov, der mir eigentlich damals nicht schlecht gefallen hat.

Göransson wird mit seiner Routine vermutlich einen staubigen Part in der Defense spielen - etwas, was ich speziell in den Playoffs schmerzlich vermisst habe.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. Juli 2026 um 07:11)

• Bergeron
    Nationalliga
    • 24. Juli 2026 um 21:01
    • #2.411
    Zitat von darkforest

Lasset das frohe Linienraten beginnen.

Schwinger - Mursak - Drozg
    Van Ee - St. Denis- Petersen
    Herburger - Hundertpfund - Hudson
    Fraser - Obersteiner - Hochegger

Da sind wir eigentlich richtig gut aufgestellt. Vom Spielerischen her glaube ich an ein leichtes Upgrade. Es wird weniger Alleingänge (From) geben, dafür aber auch keinen einzelnen Spieler der 30 G+ macht. Ich glaube eher, dass die Kombination der Neuzugänge im Sturm insgesamt +/- gleich viel bzw. sogar mehr zum Scoring beitragen kann, als die die Abgänge (insgeamt 50G)

Ah, also sind wir wieder in der Optimismusphase der Vorsaison ;) Nicht auf dich bezogen.

Sehe ich genauso wie du. Wie erwartet der vielversprechende Kader für die neue Saison.

Nur, warum wurde eigentlich wiederum monatelang gejammert.

War doch jedes Jahr so, dass uns Oliver schließlich und endlich einen vielversprechenden Kader präsentiert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2026 um 21:34
    • #2.412

Ohne Jammern macht es keinen Spaß.

Über was sollen wir sonst schreiben?

Über Hobby horsing?

christian 91
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 21:44
    • #2.413

Wer is‘n nun eigentlich Stümer 13&14?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juli 2026 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.414
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ohne Jammern macht es keinen Spaß.

Da hast glaub ich ein bissl eine falsche Wahrnehmung, dir machts vielleicht Spaß, jedes Jahr aufs Neue umsonst zu jammern, wenn dann eh wieder gute Leute verpflichtet werden und eine gute Saison gespielt wird, die meisten nervt es halt eher, weil es einfach nur unnötig ist. Aber ich bin mir sicher, selbst wenn wir heuer den Meistertitel holen, wirds in der nächsten Off-Season spätestens wieder täglich der unausweichlich bevorstehende Untergang gepredigt, wenn man nicht im Mai bereits einen Kracher verpflichtet hat ^^

Um dann während der Saison wie schon die letzten Jahre wieder zurückrudern zu müssen. Vielleicht hast aber auch einmal Glück mit der jährlich wiederkehrenden Prognose, dann können wir uns sicher jahrelang anhören, dass du es ja immer schon gewusst hast ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 22:36
    • #2.415
    Zitat von christian 91

Wer is‘n nun eigentlich Stümer 13&14?

Oder 12 wenn es sich bei Hundi noch nicht zu Beginn ausgeht?

• Kac 1909
    KHL
    • 25. Juli 2026 um 00:22
    • #2.416
    Zitat von obi

Oder 12 wenn es sich bei Hundi noch nicht zu Beginn ausgeht?

mit zurzeit 9 Import Spielern kannst du jedem Spieler von der AHL Mannschaft als 12 / 13 Stürmer aufstellen!

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Juli 2026 um 00:39
    • #2.417

Das wird wohl das Trainingslager bzw. die Vorbereitung zeigen. Wie schon geschrieben, wernn noch ein Legiodefender kommt, wird Sablattnig wohl zumindest gelegentlich vorne auflaufen, zumindest auf Basis der Erfahrungswerte der letzten Jahre. Klassek würde sich als 12 oder 13 auch anbieten. Dazu kommen dann noch u20-Spieler, wobei da vielleicht einer überrascht.

Wenn Vorauer im Tor steht oder eine Legio ausfällt werden Schrott (gilt er jetzt noch als "Legio"?) oder Gregoric wohl auch Chancen auf Eiszeit haben im Bedarfsfall.

Und wer sagt, dass nicht doch noch ein Österreicher für die Tiefe irgend woher gezaubert wird, denn wir jetzt nich am Radar haben. Wäre ja kein top6 Kandidat vom Profil, sondern eher Linie 4 oder "5", das ist schon machbar, sollte die eigene Spieler-pipeline doch nicht ausreichend überzeugen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2026 um 07:50
    • #2.418

Bei aller Euphorie für die, auf dem Papier, guten Verpflichtungen, der Kader ist schon sehr auf Kante genäht.

Hundi rekonvaleszent, da weiß wohl er selbst nicht, wie lange es noch zwickt.

11 1/2 Stürmer.

Nominell keine Stürmer 13, 14...

Viele Verletzungen sollten wir nicht haben - das ist bei dem Altersschnitt und unserer Historie wohl eher Wunschdenken.

Mikecu
    EBEL
    • 25. Juli 2026 um 10:33
    • #2.419

Bei aller Euphorie für die, auf dem Papier, guten Verpflichtungen, der Kader ist schon sehr auf Kante genäht.

Hundi rekonvaleszent, da weiß wohl er selbst nicht, wie lange es noch zwickt.

11 1/2 Stürmer.

Nominell keine Stürmer 13, 14...

Viele Verletzungen sollten wir nicht haben - das ist bei dem Altersschnitt und unserer Historie wohl eher Wunschdenken.

Sorry aber was erwartest du? Top Spieler holen und bezahlen für den Fall dass jemand ausfällt? Dafür gibt es ja die Nachwuchs oder AHL.
    Wenn zusätzliche Spieler geholt werden und dann die Preise rauf gehen wird auch gejammert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2026 um 13:39
    • #2.420

Warten wir mal ab, wenn zwei keyplayer ausfallen - was wohl im Schnitt zu erwarten ist, bei unseren jugendlichen Stürmerreihen - wer dann nachrückt.

Ein Sablattnig im Sturm hat mich nie überzeugt, war schon immer die Notlösung der Notlösung...

Man hat ja nicht nur Waschnig und Dobro verloren, auch hat man einen Lam gehen lassen. Und einen Gomboc.

Haben wir wirklich adäquate Jungspieler, die nachrücken können?

• Kac 1909
    KHL
    • 25. Juli 2026 um 14:04
    • #2.421

Glaub ja das wenn überhaupt noch ein Spieler kommt das es jemand für die Offensive sein wird ! So sehr sich viele einen off… Verteidiger wünschen man hat 9-10 Liga taugliche Verteidiger und ist in der Offensive unterbesetzt also ist wohl die Lösung ein Spieler für die Offensive ist aber nur so ein Gedanke von mir !

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 25. Juli 2026 um 15:11
    • #2.422

Man hat ja nicht nur Waschnig und Dobro verloren, auch hat man einen Lam gehen lassen. Und einen Gomboc.

Haben wir wirklich adäquate Jungspieler, die nachrücken können?

Kann mir gut vorstellen, dass man während der Saison versucht, weitere junge Stürmer hochzuziehen und zu entwickeln. Anstelle von Österreichern aus anderen Vereinen zu holen. Und irgendwann werden Waschnig, Dobrovolny und Co wohl zurückkommen, dann ist man Österreichertechnisch wieder on besetzt. Einen Hupfu, Herburger, Geiers gibts leider nicht alle Jahre.

#74JL
    EBEL
    • 25. Juli 2026 um 15:43
    • #2.423
    Zitat von Kac 1909

Glaub ja das wenn überhaupt noch ein Spieler kommt das es jemand für die Offensive sein wird ! So sehr sich viele einen off… Verteidiger wünschen man hat 9-10 Liga taugliche Verteidiger und ist in der Offensive unterbesetzt also ist wohl die Lösung ein Spieler für die Offensive ist aber nur so ein Gedanke von mir !

Wer ist dann Verteidiger 7-10 ? 🤔

• Kac 1909
    KHL
    • 25. Juli 2026 um 16:56
    • #2.424
    Zitat von #74JL

Wer ist dann Verteidiger 7-10 ? 🤔

Filip Simovic  Gerrit Böhs Lennart Leitner !

#74JL
    EBEL
    • 25. Juli 2026 um 17:24
    • #2.425
    Zitat von Kac 1909

Filip Simovic  Gerrit Böhs Lennart Leitner !

Ja ok gut, die zähl ich aber nicht als vollwertigen Ersatz für die KM.

btw. fehlt uns ja trotzdem noch der OV

Edit: Aber gut, seh ich schon ein das die oben genannten ja auch ihre Eiszeit benötigen werden somit wird man wohl niemanden mehr holen….aber so fehlt halt der offensive Punsh hinten.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (25. Juli 2026 um 17:52)