1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • #74JL
    EBEL
    • 6. Juli 2026 um 22:10
    • #2.101

Hat jemand den ganzen Artikel?

Bilder

• IMG_2491.png
      • 300,87 kB
      • 393 × 852
  • #74JL
    EBEL
    • 6. Juli 2026 um 22:26
    • #2.102

Hier der Artikel…hab ihn selbst bekommen.

Schaut gut aus für die Linie Drozg Mursak 😊

Bilder

• IMG_2492.jpeg
      • 134,3 kB
      • 1.179 × 541
    • IMG_2493.jpeg
      • 135,09 kB
      • 1.080 × 627
    • IMG_2494.jpg
      • 268,72 kB
      • 979 × 1.200
    • IMG_2495.jpg
      • 226,97 kB
      • 954 × 1.200
    • IMG_2496.jpeg
      • 165,02 kB
      • 1.179 × 874
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juli 2026 um 22:41
    • #2.103

Bild ich mir das ein oder wäre der Sturm so nicht doch etwas dünn?

11 ligaerfahrene Stürmer, mit Lam/Dobrovolny/Waschnig sind alle Jungguns, die letztes Jahr die erste Buli Luft schnuppern durften weg, Hundi mit langer Verletzungspause. Ich mein wenn jemand aus den eigenen Reihen auffüllen kann, dann der KAC, aber bisl riskant ist es trotzdem.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juli 2026 um 22:51
    • #2.104

Also kein DEA?

• crasher1979
    Nationalliga
    • 7. Juli 2026 um 06:06
    • #2.105

Wenn der OP nicht wieder alle Zeitungen vera..., was ja durchaus möglich wäre 😜, wohl kein Dea, der war anscheinend wirklich nur als Mursak Ersatz gedacht. Wird auch eine Finanzfrage sein.

Aber ehrlich, wenn's vorne dabei bleibt, weiß ich nicht was der Mursak denkt, Titelchancen sehr ich da nach wie vor kaum. Wird viel drauf ankommen, wie der Käptn zurückkommt...

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2026 um 06:30
    • #2.106
    Zitat von Spezz93

Bild ich mir das ein oder wäre der Sturm so nicht doch etwas dünn?

11 ligaerfahrene Stürmer, mit Lam/Dobrovolny/Waschnig sind alle Jungguns, die letztes Jahr die erste Buli Luft schnuppern durften weg, Hundi mit langer Verletzungspause. Ich mein wenn jemand aus den eigenen Reihen auffüllen kann, dann der KAC, aber bisl riskant ist es trotzdem.

Ich vermute Schrott rückt rauf?

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 06:53
    • #2.107

Sehr dünn der Sturm. From wurde ersetzt, Kempe wohl nur quantitativ. Alle anderen nicht. Eigenartige Entscheidungen

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 07:06
    • #2.108

Da dürfte man wohl mit Klassek als 12. Stürmer fix planen.
    Würde auch sagen, dass es zu dünn ist. Man hätte ja ein weiteres ECHL-Experiment eingehen können, nur auf Nummer sicher zu gehen.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 07:09
    • #2.109

Eigentlich braucht man 14 Stürmer

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Juli 2026 um 07:21
    • #2.110

Dünne Suppe

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 07:25
    • #2.111
    Zitat von kacfan12

Eigentlich braucht man 14 Stürmer

Ja eh. Die Erfahrung zeigt, dass ein zwei relativ schnell mal ausfallen.
    Ein ECHL-Experiment würd da schon Abhilfe schaffen und vermutlich nicht allzu viel kosten. Ob man jetzt mit 9 oder 10 Legios spielt, ist auch egal.

Weiß man eigentlich schon ob Simovic und Schrott noch als Legios zählen werden?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2026 um 07:27
    • #2.112
    Zitat von darkforest

Ja eh. Die Erfahrung zeigt, dass ein zwei relativ schnell mal ausfallen.
    Ein ECHL-Experiment würd da schon Abhilfe schaffen und vermutlich nicht allzu viel kosten. Ob man jetzt mit 9 oder 10 Legios spielt, ist auch egal.

Weiß man eigentlich schon ob Simovic und Schrott noch als Legios zählen werden?

Simovic mWn nicht mehr, Schrott soviel ich weiß schon. Ist aber auch schon eine etwas ältere Info, von einem der letzten U20 Spiele in Villach.

• Fridolin
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 07:47
    • #2.113

Also wenn Mursak bleibt ist das für mich ok, wäre der einzige, natürlich neben From, den ich ohne Nachdenken von den Legios verlängert hätte.

Also das vorne niemand mehr kommen soll wundert mich jetzt aber schon, laut meinen Infos waren noch 2 Experimente wie Hudson geplant, einer für die Verteidigung und einer für den Sturm. Ich würde sogar sagen das man eher auf einen zusätzlichen Verteidiger verzichten könnte, weil da hat man ja mit Böhs und Simovic als Verteidiger 7 und 8 eine gewisse Tiefe.

Vorne ist das dann echt dünn und da darf aber so gut wie gar nix passieren, aber da wir eh kaum Verletzte haben wird das schon passen.X/

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 08:01
    • #2.114

Jetzt auch fix: Patrick Müller kehrt zum KAC (Future Team) zurück.

• christian 91
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 09:21
    • #2.115
    Zitat von kacfan12

Sehr dünn der Sturm. From wurde ersetzt, Kempe wohl nur quantitativ. Alle anderen nicht. Eigenartige Entscheidungen

Steht irgendwo dass die Planungen schon abgeschlossen sind?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 09:30
    • #2.116

Pfuh, also wenn es das im Sturm tatsächlich war, sehe ich den KAC spätestens Ende Oktober vorne schon wieder mit 3 Linien spielen. Da ist tatsächlich null Tiefe. Durch die Abgänge von Waschnig und Dobrovolny hat sich die Situation noch einmal verschärft. Dann hätte man noch ganze 11 Liga-erprobte Stürmer.

Von außen gesehen traut man beim KAC anscheinend der vorjährigen U20 (auch in der AHL) alles zu. Na da bin ich schon gespannt, wenn die 4. Linie in der KM dann ausfallsbedingt nur noch aus AHL-Spielern besteht, wie die sich schlagen werden. Die AHL-Mannschaft wird durch die Call-Ups dann natürlich auch nochmals geschwächt.

Auch wenn es dann im GD wieder halbwegs aufgehen sollte, sind halt im Frühjahr wieder alle fertig gefahren. Bin jetzt schon neugierig wie das gut gehen soll.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 09:45
    • #2.117
    Zitat von OutLaw3011

Von außen gesehen traut man beim KAC anscheinend der vorjährigen U20 (auch in der AHL) alles zu. Na da bin ich schon gespannt, wenn die 4. Linie in der KM dann ausfallsbedingt nur noch aus AHL-Spielern besteht, wie die sich schlagen werden. Die AHL-Mannschaft wird durch die Call-Ups dann natürlich auch nochmals geschwächt.

Genau da sehe ich auch ein Problem auf uns zukommen, wenn Klassek und Schrott Wasche und Dobro ersetzen sollen wer ersetzt dann diese in der AHL? Wasche war letzte Saison schon fix unter den 12 Stürmern, Dobro hat in einer Phase (viele Verletzte) auch viele Spiele gemacht. Also wenn man heuer nicht die 10 TK Spieler voll macht dann wird man da massive Probleme bekommen, und man lernt anscheinend aus den "Fehlern" (Lineup bei Verletzungen) der letzten Saisonen nix dazu.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 09:46
    • #2.118
    Zitat von christian 91

Steht irgendwo dass die Planungen schon abgeschlossen sind?

Wann hat der KAC das in den letzten 10 Jahren kommuniziert?

Ich beziehe mich auf den Krone Artikel und dort steht, dass es das dann im Sturm war

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 10:32
    • #2.119
    Zitat von Fridolin

Vorne ist das dann echt dünn und da darf aber so gut wie gar nix passieren, aber da wir eh kaum Verletzte haben wird das schon passen.X/

Vorne ist es nicht dünn sondern einfach zu wenig. Gehen wir einmal davon aus Mursak bleibt, kommst aktuell auf 11 Stürmer.

Kannst theoretisch mit Schrott und/oder Klassek auffüllen, aber wer soll dann die Ofensive in der AHL tragen? In der Defensive bist in der AHL nicht so schlecht aufgestellt, sowohl quantitativ bzw qualitativ (Böhs, Simovic, Petritsch, Leitner + wahrscheinlich wieder Smolinkar), aber wer soll dann im Sturm das Spiel "tragen" bzw Akzente setzen?

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 11:27
    • #2.120

Eigentlich müsste man bei Bourke zugreifen. Der würde mit seinen Fähigkeiten perfekt zu dem Hockey passen, welches der KAC selbst spielen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Juli 2026 um 11:33)

• Kac 1909
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 11:45
    • #2.121
    Zitat von Dimitri

Vorne ist es nicht dünn sondern einfach zu wenig. Gehen wir einmal davon aus Mursak bleibt, kommst aktuell auf 11 Stürmer.

Kannst theoretisch mit Schrott und/oder Klassek auffüllen, aber wer soll dann die Ofensive in der AHL tragen? In der Defensive bist in der AHL nicht so schlecht aufgestellt, sowohl quantitativ bzw qualitativ (Böhs, Simovic, Petritsch, Leitner + wahrscheinlich wieder Smolinkar), aber wer soll dann im Sturm das Spiel "tragen" bzw Akzente setzen?

Das ist nicht nur dünn sonder fahrlässig! Wenn dir nur 2 Spieler Verletzt fehlen hat man nur mehr 3 Linien vorne ! Und wie wir leider wissen sind es im Schnitt mehr wie 2 kranke Oda verletzte!

• #74JL
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 11:51
    • #2.122
    Zitat von darkforest

Eigentlich müsste man bei Bourke zugreifen. Der würde mit seinen Fähigkeiten perfekt zu dem Hockey passen, welches der KAC selbst spielen möchte.

Man könnte ja Lewington und St. Denis auch gleich nehmen….dann wären wir komplett. 😂

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 11:54
    • #2.123
    Zitat von #74JL

Man könnte ja Lewington und St. Denis auch gleich nehmen….dann wären wir komplett. 😂

Heee, wüllst eppa Master wern? :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 11:55
    • #2.124

Bei Mursak musst ständig davon ausgehen, dass er ausfällt. Hundertpfund wird auch nicht jünger, also mit dem Jetztstand kannst meiner Meinung nach nicht in die Saison gehen.

• Kac 1909
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 13:00
    • #2.125

Minimum müssen noch 1-2 Spieler für vorne kommen Bourke wäre eine Option und dazu noch ein Projekt aus Übersee! Weil muss sagen war im Vorjahr viele u 20 Spiele und da war nicht wirklich einer dabei Man sagen könnte denn kann man fix für die erste Mannschaft einplanen!