So sehr mir Mursak vom Gesamtpaket gefallen hat, mir war er die letzten 2 Saisonen zu oft verletzt. Habe eh schon mehrmals angemerkt dass da dann zuviel Kapital (Spielergehalt) brach liegt. Der Topverdiener im Kader sollte auch bei der Anzahl der gemachten Spiele im Vorderfeld zu finden sein.
Mursak und Petersen kannst schon noch behalten, wenn beide beim Gehalt extreme Abstriche machen würden. Du verlierst aber halt wieder 1 Jahr um die Mannschaft jünger zu machen. Befürchte auch OP wird da nix riskieren, leider.
...sehe ich anders und hab's auch schon des Öfteren hier angemerkt.
Ich vergleiche das 1:1 mit M.Raffl. Der war in Lausanne gefühlt drei Saisonen nur verletzt, ist trotzdem 2x verlängert worden und wurde sogar zum Captain gemacht. Viele haben sich gefragt, was Salzburg mit diesem Move erreichen will. Am Ende ist er heuer kaum ausgefallen und war bei Salzburg der mit Abstand beste und wichtigste Stürmer. Ähnliches würde ich auch Muršak zutrauen, denn an der körperlichen Verfassung scheitert's bei ihm definitiv nicht.
...und was mMn viel zu wenig beachtet wird, dass er genau wie Raffl ein absoluter Leadertyp ist.