1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Martin29
    NHL
    • 24. September 2026 um 21:20
    • #3.126
    Zitat von Brad20

Mozik TryOut endet mit September!!

Na wenigstens des... Schade für Mozik persönlich, aber wir brauchen hinten verlässliche Cracks und keine Dauerverletzten.

Bin gespannt, wen wir aus dem Hut zaubern!

Bestätigts am Wochenende Clendening und alles ist gut!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. September 2026 um 21:40
    • #3.127
    Zitat von Brad20

Mozik TryOut endet mit September!!

Hoffentlich kommt diesesmal wirklich ein brauchbarer Legio. Angekündigt hast du Mozik ja extrem 😅

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. September 2026 um 22:45
    • #3.128
    Zitat von Daimx

Hoffentlich kommt diesesmal wirklich ein brauchbarer Legio. Angekündigt hast du Mozik ja extrem 😅

Auf das hab ich eigentlich schon gewartet, ob von Dir oder deinem Rosa Brillen Buddy 😘

Vojtech Mozik ist ja ein klingender Name in der Branche, aber eben leider geht es bei seiner Karriere dem Ende zu! Ich wusste natürlich das er lange gefehlt hat, das hat meine Freude auch etwas getrübt, aber das er ja eigentlich nicht "Fit" bzw. noch immer Probleme hat mit seiner Verletzung (aktuell is es ja ein Muskelfaserriss!), ist es für mich wieder unerklärlich, warum Phil das überhaupt probiert hat 🤦‍♂️

Naja schließen wir das Kapitel und hoffen wir das Nash (für was haben wir ihn denn!!) und Phil jetzt einen guten Leader für die Defense bekommen!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. September 2026 um 07:17
    • #3.129

Ich denke, dass man sich da auch nicht rechtfertigen muss o.ä. Der Fehler lag mMn nicht darin, Mozik mit einem Tryout-Vertrag auszustatten, sondern eher darin, dass man ihn nicht als dritten Legio hinten verpflichtet hat, sondern ihn gleich mal als "Häuptling" eingeplant hat.

Beim Tryout an sich kann man ja wenig falsch machen. Das kostet wenig Geld und mit Glück kann es aufgehen. Nun bräuchten wir halt leider zwei Verteidiger und nicht "nur" noch einen Mozik-Ersatz.

• Martin29
    NHL
    • 25. September 2026 um 07:33
    • #3.130

Ich gehe davon aus, dass wir am Wochenende ein Update zu unserer Verteidigung erhalten.

Mozik werden sie verabschieden und hoffentlich gleich den Ersatz präsentieren.

Was spricht denn die Gerüchteküche? Wie schauts auf Instagram aus?

Meister0312
    Rookie
    • 25. September 2026 um 08:07
    • #3.131

Clendening ist seit gestern beim Tryout in der AHL. Von Irving liest man nichts im Internet.
    Ersterer wird vermutlich frühestens in 2-3 Wochen verfügbar sein, falls er das Tryout nicht übersteht. Bevor er in die East Coast geht, würde er wahrscheinlich wieder nach Europa/Russland gehen. Trotzdem, seiner Vita nach schaut er schon sehr aufs Geld bei einem Vertrag, was ein Nachteil für uns sein könnte.

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. September 2026 um 08:15
    • #3.132
    Zitat von Meister0312

Clendening ist seit gestern beim Tryout in der AHL. Von Irving liest man nichts im Internet.
    Ersterer wird vermutlich frühestens in 2-3 Wochen verfügbar sein, falls er das Tryout nicht übersteht. Bevor er in die East Coast geht, würde er wahrscheinlich wieder nach Europa/Russland gehen. Trotzdem, seiner Vita nach schaut er schon sehr aufs Geld bei einem Vertrag, was ein Nachteil für uns sein könnte.

Aaron Irving linked to HC Litvínov

• Martin29
    NHL
    • 25. September 2026 um 08:43
    • #3.133

Dann holen wir halt Teves und Lewington.

In Kombination würde das schon passen.

Wird nur leider nicht passieren....

• schlagi009
    BWL
    • 25. September 2026 um 09:59
    • #3.134
    Zitat von Martin29

Dann holen wir halt Teves und Lewington.

In Kombination würde das schon passen.

Wird nur leider nicht passieren....

Teves hätte irgendwie so Kevin Kapstad Vibes. Beim KAC nicht mehr gebraucht...

Aber wir werden eh froh sein müssen, wenn überhaupt wer so halbwegs passabler kommt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2026 um 10:12
    • #3.135
    Zitat von Martin29

Ich gehe davon aus, dass wir am Wochenende ein Update zu unserer Verteidigung erhalten.

Mozik werden sie verabschieden und hoffentlich gleich den Ersatz präsentieren.

Was spricht denn die Gerüchteküche? Wie schauts auf Instagram aus?

Ich glaube kaum das wir vor dem TryOut Ende 30.9. Infos bekommen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. September 2026 um 10:22
    • #3.136
    Zitat von schlagi009

Aber wir werden eh froh sein müssen, wenn überhaupt wer so halbwegs passabler kommt.

Sorry aber wir sind ja nicht das Armenhaus Europas. Linz ist eine lebenswerte Stadt die sich die letzten Jahre richtig gut entwickelt, in der Eishalle is immer Stimmung und man spielt immer vor 3000,4000 Zuschauer. Die Organisation wirkt auch so als würde man sich um alles kümmern. Also ich denke ein Spieler kann auch froh sein in Linz zu landen.

• guest_34
    EBEL
    • 25. September 2026 um 10:40
    • #3.137

Es gibt auch andere lebenswerte Städte in Europa und wenn von dort ein Verein anklopft und tiefer in die Tasche greift oder ein "Guzi" mehr hat, wird er wahrscheinlich auch dort hin wechseln!

Natürlich gibt es schlechtere Adressen wie Linz, aber schlange stehen werden die Spieler nicht!

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. September 2026 um 10:43
    • #3.138
    Zitat von guest_34

Es gibt auch andere lebenswerte Städte in Europa und wenn von dort ein Verein anklopft und tiefer in die Tasche greift oder ein "Guzi" mehr hat, wird er wahrscheinlich auch dort hin wechseln!

Natürlich hast du recht, dass es schlechtere Adressen wie Linz gibt, aber schlange stehen werden die Spieler nicht!

Wohl wahr, aber wir brauchen uns auch nicht ständig kleiner machen als wir sind. Und die Verantwortlichen werden schon wissen in welchem Regalfach angeklopft wird und was realistisch ist.

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 25. September 2026 um 14:23
    • #3.139
    Zitat von Linzaaaa

Sorry aber wir sind ja nicht das Armenhaus Europas. Linz ist eine lebenswerte Stadt die sich die letzten Jahre richtig gut entwickelt, in der Eishalle is immer Stimmung und man spielt immer vor 3000,4000 Zuschauer. Die Organisation wirkt auch so als würde man sich um alles kümmern. Also ich denke ein Spieler kann auch froh sein in Linz zu landen.

Ich glaube, dass man sich von dem verabschieden kann, dass ein Legionär der keinerlei Bezugspunkt (da kann vllt auch ein ehemaliger Mannschaftskollege hilfreich sein) zu Linz hat, wegen des Pöstlingbergs oder dem Leberkas Pepi nach Linz geht …

Die Herren sind Profis und haben 15-20 Jahre Zeit, dass sie mit ihren Hockey-Skills einen Polster für die Karriere danach aufbauen. Und wenn dann irgendwo auf der Welt ein Klub ein paar 1000er mehr auf den Tisch legt, spielt man halt in einer leeren Halle in Djibouti - solange gewährleistet ist, dass das versprochene Geld auch gezahlt wird … Die ICEHL ist jetzt auch nichts, das jetzt irgendwo regelmäßig als Sprungbrett in eine bessere (auch besser bezahlte, aber auch vom Renommee) Liga dient - genauso wird auch niemand in die ICEHL wechseln, weil es immer schon sein Traum war im Bus zwischen Feldkirch und Budapest unterwegs zu sein.

• JOBI
    Rain Man
    • 25. September 2026 um 14:29
    • #3.140
    Zitat von Hans_Wurst

Die ICEHL ist jetzt auch nichts, das jetzt irgendwo regelmäßig als Sprungbrett in eine bessere (auch besser bezahlte, aber auch vom Renommee) Liga dient

From nach Finnland, Haudum nach Finnland, Gildon in die DEL. Alle drei haben hierzulande überdurchschnittlich verdient und sind trotzdem in eine bessere Liga gewechselt.

Meister0312
    Rookie
    • 25. September 2026 um 14:49
    • #3.141

Fejes, McKiernan, Mueller, Ryan Murphy, Matt Caito, Mattinen, es gibt so viele Legios, die die ICEHL als Sprungbrett genommen haben.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 26. September 2026 um 00:35
    • #3.142

Fabio Hofer von den Black Wings in die Schweiz würde ich da nicht vergessen

Einmal editiert, zuletzt von Chris99 (26. September 2026 um 09:37)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. September 2026 um 05:30
    • #3.143

Denis Yan in die KHL 😉

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 26. September 2026 um 05:36
    • #3.144

I stand - zumindest teilweise :S - corrected.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. September 2026 um 11:39
    • #3.145

Oder Derek Ryan🤯

• Darren
    KHL
    • 26. September 2026 um 17:35
    • #3.146
    Zitat von Hans_Wurst

Ich glaube, dass man sich von dem verabschieden kann, dass ein Legionär der keinerlei Bezugspunkt (da kann vllt auch ein ehemaliger Mannschaftskollege hilfreich sein) zu Linz hat, wegen des Pöstlingbergs oder dem Leberkas Pepi nach Linz geht …

Aber die guten Englisch Angebote für Kinder haben schon ein paar mal den Unterschied gemacht (Kindergarten, Schule)

Und auch die zentrale Lage von Linz war schon für manchen Legionär interessant.

also ein paar Pluspunkte hat Linz schon zu bieten :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™