1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 16:18
    • #2.926
    Zitat von Spezz93

Im Forum gibs halt genügend Leute die sowas doch gut einschätzen können, weils die Spieler ja auch teilweise persönlich kennen und die meisten machen da ja keinen großen Hel darauß (meistens in der Hoffnung, dass ein "Was so wenig?" Zurückkommt).

Haha alles gut.

Nur weil in Kärnten quasi jeder jeden kennt muss nicht automatisch bedeuten das es überall so ist, aber mir ist schon klar auf was du rauswillst :prost:

Meister0312
    Rookie
    • 4. August 2026 um 16:32
    • #2.927

Spezz93klar muss Linz Spieler überbezahlen, damit sie überhaupt kommen, aber dafür braucht man eben auch ein gewisses Budget. Man hat sich für den (mMn besseren) Weg entschieden, langfristig einen starken Österreicherstamm, wie z.B. eben der KAC, aufzubauen und dafür auch wenige, dafür qualitative Legios zu holen. Der letzte Punkt wurde zwar mit der Auflösung des Alps Teams wieder etwas verworfen, daher auch die heurigen eher Billigverpflichtungen, aber so kommt das höhere Durchschnittsgehalt bei Österreichern zustande.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 16:48
    • #2.928
    Zitat von Lempi

das is doch jedem klar. Keiner von uns is da Präsi oder Lohnverrechner der Wings. Alles hier sind Hockeyfans. Manche mehr invested als andere - aber 99% Laien...

Das mag hier jedem klar sein. Aber wenn ich dann wieder durch die Halle gehe und höre was manche so behaupten weil sie es eben hier gelesen haben 😅

Aber lassen wir es gut sein. Es tut mir leid das ich wiedermal versucht habe das Thema Budget und Spielerverträge zu hinterfragen :prost:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. August 2026 um 17:05
    • #2.929
    Zitat von Meister0312

Spezz93klar muss Linz Spieler überbezahlen, damit sie überhaupt kommen, aber dafür braucht man eben auch ein gewisses Budget. Man hat sich für den (mMn besseren) Weg entschieden, langfristig einen starken Österreicherstamm, wie z.B. eben der KAC, aufzubauen und dafür auch wenige, dafür qualitative Legios zu holen. Der letzte Punkt wurde zwar mit der Auflösung des Alps Teams wieder etwas verworfen, daher auch die heurigen eher Billigverpflichtungen, aber so kommt das höhere Durchschnittsgehalt bei Österreichern zustande.

ob man das alles so wirklich hinbekommt, weniger Legios dafür qualitativ besser und starker Österreicherstamm, muss sich noch bestätigen

dazu eben das fehlende Alps-Team (eine Koop würde ja auch gehen)

• starting six
    NHL
    • 4. August 2026 um 18:01
    • #2.930
    Zitat von Daimx

Das mag hier jedem klar sein. Aber wenn ich dann wieder durch die Halle gehe und höre was manche so behaupten weil sie es eben hier gelesen haben 😅

Aber lassen wir es gut sein. Es tut mir leid das ich wiedermal versucht habe das Thema Budget und Spielerverträge zu hinterfragen :prost:

schau das Problem ist nicht das Hinterfragen, sondern dass ,wenn eine Antwort kommt, die vlt

gegen dein wings sein könnte, du deinen Beißreflex auspackst und dann alles ab adsurdum führst :prost:

es gibt sehr wohl einige user,welche sehr genaue Budgetzahlen kennen , nur dies alleine sagt noch relativ wenig aus . warum? weil zum Beispiel alleine schauen musst, was kostet die Eisstunde um wirklich nur ein Beispiel anzufühen. es gäbe sicher noch 20 andere.

Daimx

habe ich was anderes geschrieben ? und schon hat der Beißreflex wieder zugeschlagen :P

was aber doch einige User wissen sind sehr genaue Gehaltsbeträge

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. August 2026 um 18:18)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2026 um 18:11
    • #2.931
    Zitat von starting six

schau das Problem ist nicht das Hinterfragen, sondern dass ,wenn eine Antwort kommt, die vlt

gegen dein wings sein könnte, du deinen Beißreflex auspackst und dann alles ab adsurdum führst :prost:

es gibt sehr wohl einige user,welche sehr genaue Budgetzahlen kennen , nur dies alleine sagt noch relativ wenig aus . warum? weil zum Beispiel alleine schauen musst, was kostet die Eisstunde um wirklich nur ein Beispiel anzufühen. es gäbe sicher noch 20 andere.

was aber doch einige User wissen sind sehr genaue Gehaltsbeträge

Alles anzeigen

Mein bester mir gehts hier um das Generelle Thema Budget und Spielergehälter. Ich habs halt hier wiedermal als Anlass gefunden das ganze anzustoßen. Den bei anderen Vereinsfredln schreibe ich eher selten. (Aber das willst du nicht verstehen).

Ihr könnt alle gegen die Wings schreiben was wollts. Mir mittlerweile eher egal geworden das ganze. Sind eh immer die gleichen User. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (4. August 2026 um 18:18)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • samareini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™