1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Juli 2026 um 13:34
    • #2.526
    Zitat von exkju

apropos hohes Regal: grad ne News gelesen dass Matt Caito vereinslos wird. Obs der noch so kann wie damals? 😅

Ich würde ihn nehmen.... ;)

Mit etwas Geduld und dem nötigen Kleingeld finden wir schon den richtigen Kandidaten.....

• rodman
    EBEL
    • 14. Juli 2026 um 19:50
    • #2.527

Roe wollte bleiben, wir ihn aber nicht verlängern. So viel zum Thema „was die spielerseite möchte“

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 14. Juli 2026 um 20:11
    • #2.528
    Zitat von Moodle

Wieso ist man sich hier im Forum so sicher dass noch ein Verteidiger kommt?

Mal abgesehen vom schon diskutierten Punkt, dass die BWL offiziell die Spielersuche im Defense-Bereich noch nicht abgeschlossen haben, sollen wir mit nur einem Legio-Defender (Moro) spielen? An sich sind meiner Meinung nach ja nur zwei schon ein enormes Risiko, aber nur mit einem? Das wär ein Himmelfahrtskommando!

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Juli 2026 um 20:17
    • #2.529
    Zitat von rodman

Roe wollte bleiben, wir ihn aber nicht verlängern. So viel zum Thema „was die spielerseite möchte“

Das stimmt, Rosie wollte unbedingt bleiben, aber Phil wollte sich auf der Position verbessern (kann ich nachvollziehen!!), ABER dann sollte ich doch meine realistischen Ersatzleute parat haben und nicht einfach auf Gut Glück suchen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2026 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.530

Und dann schauts auch die Beiträge hier im Februar herum an, wieviele da Roe gerne getauscht hätten. wie man's macht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2026 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.531

Aber wenn man auf EP die free agency der üblichen Ligen in Europa mit Filter defender durchschaut, da merkt man heuer wirklich wie klein der Markt ist.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Juli 2026 um 20:50
    • #2.532

freu mich, trotz allem was hier diskutiert wird zurecht oder zu unrecht, auf die neue saison! dauert schon ewig die hockeyfreie zeit.

• Martin29
    NHL
    • 14. Juli 2026 um 21:49
    • #2.533
    Zitat von Fan_atic01

Aber wenn man auf EP die free agency der üblichen Ligen in Europa mit Filter defender durchschaut, da merkt man heuer wirklich wie klein der Markt ist.

Die Entscheidung, in der Defensive umzubauen bei den Legios, ist vermutlich spätestens im Februar/März gefallen. Wenn man zu dieser Zeit noch keine Kontakte zu potentiellen Nachfolgern aufgenommen hat, wäre das nicht gerade sehr professionell.

Nachdem ich aber keine Infos zum Verhandlungsstand in den Defensive habe, will ich keinem was unterstellen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 14. Juli 2026 um 22:22
    • #2.534

Alter Falter, man sieht die Off-Season dauert schon lange.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Juli 2026 um 23:40
    • #2.535
    Zitat von Fan_atic01

Und dann schauts auch die Beiträge hier im Februar herum an, wieviele da Roe gerne getauscht hätten. wie man's macht...

Das man von ihm mehr erwartet hätte, steht ausser Frage. Bin auch dafür, dass man ihn nicht verlängert hat, aber dann muss sein Ersatz parat stehen und nicht jetzt hoffen und bangen, das ist unproffesionell🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Juli 2026 um 23:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.536

Sagst das dem Phil bitte auch persönlich, dass er unprofessionell ist, ja?

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Juli 2026 um 14:56
    • #2.537

Vielleicht ist der Verteidiger auch schon lange fix, daher hat man sich gleich von Roe und MacKinnon getrennt, Auvitu war wohl sowieso nicht haltbar. Swoyer (mit dem man sich anscheinend einig war) wollte man als „Experiment“ zusätzlich.
    So mein Gedankengang zur aktuellen Situation.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2026 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.538

kann ich mir nicht vorstellen. zwecks "in den Medien vorkommen" wäre schon fast vorbei, weil fast August.

• Martin29
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 15:55
    • #2.539

Keine Ahnung, was wirklich der Plan war/ist.

Aber es riecht sehr danach, dass man sich auf Swoyer fixiert hatte und bei einem guten Schnäppchen zusätzlich zuschlagen wollte.

Jetzt ist Swoyer weg und Schnäppchen gibt's keine auf dem Markt derzeit.

Dafür haben wir jetzt Wimmer.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Juli 2026 um 16:07
    • #2.540

Scheid wurde am 26.7. präsentiert, obwohl man ihn angeblich Anfang Juni (wenn nicht sogar früher) verpflichtet hat.

Generell wurde diese Position schon öfter als letzte bekannt gegeben in Linz. (Murphy ende Juni, Mackinnon 20.6., Scheid)

Daher hoffe ich dieses Mal auch auf einen positiven Abschluss

• schlagi009
    BWL
    • 15. Juli 2026 um 16:19
    • #2.541

Ich würde mir einen RD wünschen als letzten Defender. Matt Caito eventuell?

Dann könnte man so in etwa aufstellen:

Wimmer - Caito

Söllinger - Würschl

Lindner - Moro

Kragl - Tialler

Eder

Wimmer, Söllinger & Moro die größeren, schwereren Spieler im Pärchen mit Caito, Würschl und Lindner die eher kleineren technisch besseren.

Außerdem wäre dann auch auf LD/RD geachtet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2026 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.542

Caito wäre super, aber da werden mehr anstellen.

• rodman
    EBEL
    • 15. Juli 2026 um 19:56
    • #2.543

Keiner kritisiert dass Roe weg ist weil man sich eben verbessern wollte. Kritik deswegen weil man 4 Monate Zeit hatte besseren Ersatz zu finden und bis jetzt noch keiner da ist…

Caito wäre natürlich spitze, kann ich mir aber schwer vorstellen…

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2026 um 20:16
    • #2.544
    Zitat von rodman

Keiner kritisiert dass Roe weg ist weil man sich eben verbessern wollte. Kritik deswegen weil man 4 Monate Zeit hatte besseren Ersatz zu finden und bis jetzt noch keiner da ist…

Caito wäre natürlich spitze, kann ich mir aber schwer vorstellen…

Das Vertäge aber teilweise schon lange abgeschlossen sind bevor diese offiziell bekannt gegeben werden ist hier allen schon klar 🤔. Ob es bei dem letzten Legio so ist 🤷‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Juli 2026 um 20:35
    • #2.545
    Zitat von Daimx

Das Vertäge aber teilweise schon lange abgeschlossen sind bevor diese offiziell bekannt gegeben werden ist hier allen schon klar 🤔. Ob es bei dem letzten Legio so ist 🤷‍♂️

Klar, du sagst es uns ja oft genug. 8)

Das Gerücht rund um Swoyer war ja schon sehr, sagen wir mal, fix. Darum sind die Bedenken das man nun keinen sofortigen Ersatz aus dem Hut zaubert berechtigt, keine Ahnung warum sich daran manche so stören.

Es wird schon einer nach Linz finden, vorm ersten Testspiel wär halt super damit man sich auf die Saison einspielen kann. Wir brauchen von Beginn an jeden Punkt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2026 um 20:51
    • #2.546
    Zitat von Sour-Fox

Es wird schon einer nach Linz finden, vorm ersten Testspiel wär halt super damit man sich auf die Saison einspielen kann. Wir brauchen von Beginn an jeden Punkt.

Da is ja noch etwas zeit bis zu Saisonstart aber alles gut 🤷‍♂️. Unf selbst wenn er in Testspiel 2 oder 3 kommt ist es noch halbwegs ok. Einfach Ruhe bewahren und alles wird gut.

• starting six
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 07:31
    • #2.547
    Zitat von rodman

also man sollte schon objektiv bleiben. das offizielle Karriereende von Swoyer ist jetzt gute 3 Wochen her. Trainingsbeginn wird ebenso in 3 Wochen sein, gehe ich davon aus.

finanzielle Mittel werden vorhanden sein, siehe Swoyer. man verfügt über 8 Verteidiger besetzt mit erfahrenen Burschen und auch hoffnungsvollen Burschen. sehe also keinen Grund für Panik.

aus meiner Sicht gäbe es vier Herangehensweisen.,wobei jede seine Vorteile hätte

man fischt im Norden preislich und qualitätsmäßig sicherlich ok und auch von der Auswahl

oder man schickt endlich einmal tricky ricky ins Rennen, um eine mögliche "Zukunftsaktie" an Land zu ziehen. siehe Hanus. Risiko gering und bei guter Auswahl siehe Zukunftsaktie

man greift neben den geplanten Ausgaben ein wenig auf das Familiensilber zurück und holt Burschen a la Caito. wobei da muss es ein wenig schneller gehen.

oder man startet einmal hinein , gibt den Burschen die Chance und legt erst wenn nötig später nach

Phil wird sich was überlegen aber Stress sehe ich nicht wirklich

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Juli 2026 um 07:56)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2026 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.548

ich spinne mal wieder etwas rum.

Freimüller twittert heute

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Graham Knott und Clendening haben nie miteinander gespielt, folgen sich aber gegenseitig auf Insta.
    Und jetzt hoffe ich einfach auf einen anderen (guten) Grund, warum sich die 2 folgen.

:S

• Linzaaaa
    KHL
    • 16. Juli 2026 um 13:21
    • #2.549

das wäre ein Kracher

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juli 2026 um 13:23
    • #2.550

spannende vita, khl in china zum schluss... kann ich schwer einordnen. 33 jahre alt, für einen defender nicht zu alt mMn. mal sehen wo der aufschlagen könnte. tippe da nicht zu allererst auf uns.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • MK_84
  • Ösi-Power
  • fender42
  • BertlBraun
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™