1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 30. Juni 2026 um 08:44
    • #2.401
    Zitat von NJDevilZ

... wenn man den Großteil der Beiträge liest, könnte man sich durchaus wundern, dass es die BW überhaupt noch gibt. Neben den sportlichen wird ihnen auch die wirtschaftliche Kompetenz abgesprochen.

Als Hobby-Fan fehlt mir ja komplett der Einblick in die Vereinsführung, aber ich gehe davon aus, dass Personen, die sich quasi das ganze Jahr nur mit dem Verein/Eishockey professionell beschäftigen, dann doch Dinge in Bahnen lenken, von denen sie ausgehen, dass sie zum Erfolg führen; von daher freue ich mich auf's Eishockey im Herbst in Linz.

Weil sich der Beitrag wohl auf meinen Beitrag bezieht ... Das war nur eine Replik auf die Aussage "warum man sich das Leben so schwer macht und vom worst-case ausgeht" ... Ich spreche niemandem die wirtschaftliche Kompetenz ab und bin auch der Meinung, dass das Ganze wohl auch dem nicht allzu üppige Budget geschuldet ist. Aber dabei bleibe ich, dass man als Unternehmen nicht nach dem Ansatz "wird schon irgendwie gut gehen" agieren kann.

Und die mangelnde Dichte an "konkurrenzfähigen" Verteidigern hat uns ja auch letztes Jahr in die Lage gebracht, dass man bis zuletzt um das Pre-Playoff hat zittern müssen. Wenn finanziell nicht mehr drinnen ist, dann ist es so - ansonsten halte ich es zumindest für mutig, wenn man mit einer qualitativ eher dünnen Verteidiger-Decke in die Meisterschaft geht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2026 um 08:46
    • #2.402

_Phoenix_

Ist recht macht dir deine Welt wie sie dir gefällt :veryhappy:. Du tauchst hier sowieso nur auf um kritik an allem und jeden auszuüben. Erinnert etwas an den Kroneschreiberling. Als es das Jahr davor positiv verlaufen ist hat man nichts von dir gelesen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 30. Juni 2026 um 09:15
    • #2.403

Wird das jetzt ein Katzenkampf?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2026 um 09:38
    • #2.404

was ich halt nicht versteh, Wimmer ist sicher recht teuer, der wird bei Salzburg für seine Rolle gut verdient haben und wohl finanziell nicht viel zurück gesteckt haben, für das Geld solltest eigentlich immer einen recht guten Legio bekommen der evtl auch von der Ausrichtung besser zu den restlichen Verteidigern passt

sorry aber die Defensive wurde mMn einfach extrem schlecht aufgestellt bisher, Taktik war da mMn besser haben satt brauchen und wenig darauf achten welche spielertypen man schon im Kader hat

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2026 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.405

warum sollte Wimmer recht teuer sein? nur weil einer bei Salzburg spielt und dann keinen Vertrag mehr bekommt? die überdrüber Schlangen werden nicht angestanden sein bei ihm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Juni 2026 um 09:50
    • #2.406

ist eine Annahme aufgrund der Gehälter die ich von anderen Österreichern kenne, speziell von Salzburg Abgängern

ein 20 Punkte 2-way Legio wäre da mMn sicher drin gewesen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2026 um 09:51
    • #2.407
    Zitat von Fan_atic01

warum sollte Wimmer recht teuer sein? nur weil einer bei Salzburg spielt und dann keinen Vertrag mehr bekommt? die überdrüber Schlangen werden nicht angestanden sein bei ihm.

Naja also so viel unter seinem (eigentlich noch laufenden) Salzburg Vertrag wird er nicht bekommen, sonst hätte er wohl die Zeit dort abgesessen. Wenn ich schätzen müsste dann wohl irgendwas um die 55-60k (wenn nicht mehr).

Zitat von hockeyfan#22

ein 20 Punkte 2-way Legio wäre da mMn sicher drin gewesen

Wohl ziemlich locker. Ich denke Kudla oder Roehl sind/waren da sicherlich um ein Eck billiger.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. Juni 2026 um 10:03)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2026 um 09:54
    • #2.408
    Zitat von Fan_atic01

Wimmer hatte Vertrag bei Salzburg , steht so auch auf der Homepage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2026 um 10:05
    • #2.409

Österreicher sind im Preis/Leistungsverhältnis alle teuer, bzw. man bekommt fast immer einen billigeren Legio dafür.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2026 um 10:10
    • #2.410
    Zitat von Wodde77

Österreicher sind im Preis/Leistungsverhältnis alle teuer, bzw. man bekommt fast immer einen billigeren Legio dafür.

Deswegen verstehe ich diese Herangehensweise in Linz nicht wirklich. Ja klar, super fürs österreichische Hockey, dass Phil da den AUT Spielern ein weiteres Team geschaffen hat um sich zu präsentieren. Aber die Fans wollen halt POs und zumindest einen kleinen Erfolg haben und ohne die Fans wirds auch in Linz düster. Daher hätte ich da heuer eher auf die Massenverpflichtungen von Tschofen/Erne/Gaffal/Wimmer verzichtet und mit dem Geld etwas mehr Qualität geholt. Aber gut, da hat Daimx schon recht, das entscheiden andere, die werden aber auch dafür gerade stehen müssen, wenns wieder nicht klappt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. Juni 2026 um 10:40)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 10:24
    • #2.411

Mal was zum Thema des Fredls.

Gibts gerüchte zu den letzten Transfers?

Schon mal jemand EP durchforstet auf ein paar mögliche passende Kandidaten?

Trymax
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 10:28
    • #2.412
    Zitat von Spezz93

Deswegen verstehe ich diese Herangehensweise in Linz nicht wirklich. Ja klar, super fürs österreichische Hockey, dass Phil da den AUT Spielern ein weiteres Team geschaffen hat um sich zu präsentieren. Aber die Fans wollen halt POs und zumindest einen kleinen Erfolg haben und ohne die Gans wirds auch in Linz düster. Daher hätte ich da heuer eher auf die Massenverpflixhtungen von Tschofen/Erne/Gaffal/Wimmer verdichtet und mit dem Geld etwas mehr Qualität geholt. Aber gut, da hat Daimx schon recht, das entscheiden andere, die werden aber auch dafür gerade stehen müssen, wenns wieder nicht klappt.

Vor allem wenn die Verteidigung schon vor der Wimmer Verpflichtung voll mit Österreichischen Spielern war.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2026 um 10:30
    • #2.413
    Zitat von Firstroundpick

Mal was zum Thema des Fredls.

Gibts gerüchte zu den letzten Transfers?

Schon mal jemand EP durchforstet auf ein paar mögliche passende Kandidaten?

FA abwarten

• Darren
    KHL
    • 30. Juni 2026 um 12:01
    • #2.414

Grundsätzlich hat Phil bei der Wimmer Vorstellung eh alles gesagt:

Wir sind überzeugt, dass er bei uns deutlich mehr Verantwortung übernehmen kann. Es freut uns sehr, dass er selbst aktiv den Wechsel von einer Top-Adresse zu uns angestrebt hat

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, diesen Weg zu gehen, anstatt von Beginn an einen zusätzlichen Import-Spieler zu verpflichten. Uns ist bewusst, dass unsere österreichische Philosophie auf den ersten Blick ein gewisses Risiko darstellen kann, ........ schwer zu bekommen sind. Gleichzeitig bleiben wir flexibel und können jederzeit reagieren. Wir halten uns alle Optionen offen, falls es der Saisonverlauf erforderlich macht.

Ich meine mich zu erinnern, dass Phil beim Bully Sommerfest in etwa gesagt hat, wenn sie die Möglichkeit ergibt diese Spieler zu bekommen bzw. das er die anderen Jungen auch noch aus seiner Nationalteam Zeit kennt und er deswegen Potential in Ihnen sieht... muss man zuschlagen.

Dazu wollte Wimmer weg von RB (und unbedingt zu uns) und wird dadurch ganz sicher nicht so viel verdienen wie es ein Österreicher normalerweise bei RB tun würde.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil seinen Gehaltes über bestimmte Prämien definiert wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juni 2026 um 12:07
    • #2.415

Stimmt eh alles, dennoch versteh ich Lukas nicht wirklich, wenns heuer wieder nicht Richtung POs geht, dann wirds das wohl gewesen sein und dann kann er gar keine Österreicher mehr einsetzen wenns ganz blöd hergeht...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2026 um 12:09
    • #2.416
    Zitat von Spezz93

Stimmt eh alles, dennoch versteh ich Lukas nicht wirklich, wenns heuer wieder nicht Richtung POs geht, dann wirds das wohl gewesen sein und dann kann er gar keine Österreicher mehr einsetzen wenns ganz blöd hergeht...

er ist halt ein stoischer Typ, war er als aktiver Spieler ja auch schon, denk er ist sich den Konsequenzen schon bewusst (und machts trotzdem)

hockeyfreak123
    Nachwuchs
    • 30. Juni 2026 um 13:48
    • #2.417

Logan Roe wird noch dazustoßen

schlagi009
    BWL
    • 30. Juni 2026 um 14:30
    • #2.418
    Zitat von hockeyfreak123

Logan Roe wird noch dazustoßen

Wie kommst auf sowas?