... wenn man den Großteil der Beiträge liest, könnte man sich durchaus wundern, dass es die BW überhaupt noch gibt. Neben den sportlichen wird ihnen auch die wirtschaftliche Kompetenz abgesprochen.
Als Hobby-Fan fehlt mir ja komplett der Einblick in die Vereinsführung, aber ich gehe davon aus, dass Personen, die sich quasi das ganze Jahr nur mit dem Verein/Eishockey professionell beschäftigen, dann doch Dinge in Bahnen lenken, von denen sie ausgehen, dass sie zum Erfolg führen; von daher freue ich mich auf's Eishockey im Herbst in Linz.
Weil sich der Beitrag wohl auf meinen Beitrag bezieht ... Das war nur eine Replik auf die Aussage "warum man sich das Leben so schwer macht und vom worst-case ausgeht" ... Ich spreche niemandem die wirtschaftliche Kompetenz ab und bin auch der Meinung, dass das Ganze wohl auch dem nicht allzu üppige Budget geschuldet ist. Aber dabei bleibe ich, dass man als Unternehmen nicht nach dem Ansatz "wird schon irgendwie gut gehen" agieren kann.
Und die mangelnde Dichte an "konkurrenzfähigen" Verteidigern hat uns ja auch letztes Jahr in die Lage gebracht, dass man bis zuletzt um das Pre-Playoff hat zittern müssen. Wenn finanziell nicht mehr drinnen ist, dann ist es so - ansonsten halte ich es zumindest für mutig, wenn man mit einer qualitativ eher dünnen Verteidiger-Decke in die Meisterschaft geht.