1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

  • Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:45
    • #2.201

    Man hat, meiner Meinung nach auch mit 9 oder 10 Legionären viele Spots die mit Ö Spielern besetzt werden können.
    Die Frage ist immer nur, wie viel Eiszeit/Verantwortung überträgt man den Ö Spielern.
    Ich persönlich fand es immer gut, wenn man einen erfahrenen Legio D mit einem Ö Spieler in einer Linie zusammen aufgestellt hat.

  • rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:45
    • #2.202

    Aber ohne „erfolgsgeile Fans“ kannst den Laden zudrehen. Gesponsert wird nämlich auch dann mehr, wenn mehr Leute zusehen. Du laberst jedes Jahr das gleiche und hast weder von wirtschaftlichen Dingen noch vom Sport selbst eine Ahnung. Sorry

    Wenn dir das Bier auf Tabellenplatz 12 noch schmeckt in der Halle is es schön für dich. Mir auch! Aber 8/10 Zusehern nicht mehr.

  • Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 20:47
    • #2.203
    Zitat von Daimx

    Nicht falsch verstehen ein 3ter Legio D wäre natürlich nett, aber man hält sich nunmal die Option für eine Nachverpflichtunh offen. Und wers nicht sehen(akzeptieren kann) will muss es sich ja nicht ansehen 🤷‍♂️

    Mir wärs halt um einiges lieber, wenn man in der Defensive mit 3 Legios beginnen würde, von mir aus mit einer kompletten Wundertüte aus den Junior-Ligen wie z.B. damals bei Stuart bei den Steel Wings. Und wenns nix ist tausch ma halt im November. Aber dann hätte man was versucht und ist halt daneben gegangen.

    Status Quo tut man so, wie wenn Leute, die seit Jahren in der Liga sind, jetzt auf einmal von einem Tag auf den anderen einen wie Roe oder Auvitu ersetzen können und keiner wird den Unterschied merken.

    Achtung Sarkasmus: Wenn das so einfach geht, warum haben wir dann überhaupt noch Knott oder Monty? Soll doch Pusnik oder voriges Jahr Geifes deren Position spielen! Geben wir denen einfach das Vertrauen, dann wird das schon. ;)

  • rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:50
    • #2.204
    Zitat von Martin29

    Mir wärs halt um einiges lieber, wenn man in der Defensive mit 3 Legios beginnen würde, von mir aus mit einer kompletten Wundertüte aus den Junior-Ligen wie z.B. damals bei Stuart bei den Steel Wings. Und wenns nix ist tausch ma halt im November. Aber dann hätte man was versucht und ist halt daneben gegangen.

    Status Quo tut man so, wie wenn Leute, die seit Jahren in der Liga sind, jetzt auf einmal von einem Tag auf den anderen einen wie Roe oder Auvitu ersetzen können und keiner wird den Unterschied merken.

    Achtung Sarkasmus: Wenn das so einfach geht, warum haben wir dann überhaupt noch Knott oder Monty? Soll doch Pusnik oder voriges Jahr Geifes deren Position spielen! Geben wir denen einfach das Vertrauen, dann wird das schon. ;)

    Bitte erwähne geifes nicht. Von dem hat Phil ja auch viel gehalten. Gefühlt hatte der sogar Mühe beim Eislaufen.

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 20:50
    • #2.205
    Zitat von rodman

    Aber ohne „erfolgsgeile Fans“ kannst den Laden zudrehen. Gesponsert wird nämlich auch dann mehr, wenn mehr Leute zusehen. Du laberst jedes Jahr das gleiche und hast weder von wirtschaftlichen Dingen noch vom Sport selbst eine Ahnung. Sorry

    Wenn dir das Bier auf Tabellenplatz 12 noch schmeckt in der Halle is es schön für dich. Mir auch! Aber 8/10 Zusehern nicht mehr.

    Jaja wenn du das sagst dann wird es so sein (Nicht)

    Ich schaue diesen Sport jetzt 25 Jahre also ja ich habe durchaus Verständnis von diesem Sport meim Bester

  • McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:52
    • #2.206

    Wer genau ist jetzt eigentlich der Ersatz für Roe?

  • Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 20:54
    • #2.207
    Zitat von McRatty

    Wer genau ist jetzt eigentlich der Ersatz für Roe?

    Wimmer oder Söllinger oder Kragl oder Lindner...

    Kannst dir aussuchen ;)

  • guest_34
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 21:09
    • #2.208
    Zitat von Daimx

    Och es wird immer wieder leute geben die nicht nur Erfolgsgeil sind und in die Halle kommen.

    Von diesen Personen alleine wird der Verein nicht überleben.

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 21:15
    • #2.209
    Zitat von guest_34

    Von diesen Personen alleine wird der Verein nicht überleben.

    Mag sein. Aber hier wurde auch letzte Saison schon gemeint wegen dem schlechten Start werden die Leute zuhause bleiben und trotzdem waren im Schnitt 4000 in der Halle. Aber alles gut. 🤷‍♂️


    Mögen euch die Österreicher im Team überraschen.

  • exkju
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 21:29
    • #2.210

    beim Defensivverhalten und grundsätzlichen Verteidigen wirds schon klappen, wenn wir auch einen hoffentlich besseren Goalie als letztes Jahr drin haben, aber:

    ich frag mich nur echt wen man da im Powerplay auf die Blaue stellt. Swoye, wenn er kommt, mit Würschl und Lindner und, ja wen eigentlich noch?

    Nicht das wir letztes Jahr gute Blueliner hatten aber uff…

    in dem Blickwinkel versteh ich den Satz: Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

    Da muss der ein oder andere nen gewaltigen Schritt nach vorne machen dass wir da konkurrenzfähig sind in dem Aspekt

    Einmal editiert, zuletzt von exkju (19. Juni 2026 um 21:35)

  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Juni 2026 um 22:58
    • #2.211
    Zitat von McRatty

    Wer genau ist jetzt eigentlich der Ersatz für Roe?

    Wird nicht besetzt...🤷‍♂️

    Wimmer - Würschl

    Söllinger - Moro

    Kragl - Swoyer

    Tialler, Lindner & Eder!

    Kann man drehen wie man will, das ist schlicht und einfach zu wenig!!!

    Phil ist ein Phänomen, das Linzer Aushängeschild, aber diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen 🤦‍♂️

  • Volves73
    EBEL
    • 20. Juni 2026 um 09:34
    • #2.212
    Zitat von FreudeAmPuck

    Wird auch in diesem Jahr so werden... Mit Milan ist ein Verein dazugekommen der gerade einen Top4 Kader zusammenkauft ( sollte er den auch funktionieren), somit wirds für uns wieder um einen Platz schwerer Top 6 oder 10 zu erreichen.

    Mailand Top4 ????

    Niemals im Leben! Top10 ok. Vielleicht auch Top8. Aber bisher haben sie nur Spieler geholt mit Risikopotenzial....

  • rodman
    EBEL
    • 20. Juni 2026 um 09:44
    • #2.213
    Zitat von Daimx

    Mag sein. Aber hier wurde auch letzte Saison schon gemeint wegen dem schlechten Start werden die Leute zuhause bleiben und trotzdem waren im Schnitt 4000 in der Halle. Aber alles gut. 🤷‍♂️


    Mögen euch die Österreicher im Team überraschen.

    Der Start war kacke und das war dann auch die ganze Saison kaum besser. Offensichtlich nichts dazu gelernt.

    Heuer sind die DK vorallem im VIP Bereich schon zurückgegangen. Es ist nämlich auch immer schwieriger das in die Firma zu bekommen. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Das kombiniert mit schlechten Spielen ist keine gute Kombi. Nur zur Info…


    Und bevor es jetzt wieder heißt irgendjemand würde schwarzmalen- nein das sind harte Fakten aus dem Finanzamt ;)

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2026 um 10:03
    • #2.214

    rodman

    Is ok. (also so schlecht schaut das jetzt auch wieder nicht aus bei den VIP Karten)

    Glaub trotzdem das wir wieder nen Schnitt von 4000 auf die Saison zusammenbringen werden 🤷‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (20. Juni 2026 um 10:10)

  • Martin29
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 10:13
    • #2.215

    Die VIP-Saisonkarten sind doch gar nicht verfügbar online, oder?

    Laut diesem Plan wären alle VIPs weg. Ich glaube viel, aber das sicher nicht.

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2026 um 10:15
    • #2.216
    Zitat von Martin29

    Die VIP-Saisonkarten sind doch gar nicht verfügbar online, oder?

    Laut diesem Plan wären alle VIPs weg. Ich glaube viel, aber das sicher nicht.

    Und wie willst dir dann deinen Platz aussuchen bzw sehen welcher noch frei ist 🤔

    Btw kann ein Mod alle nicht Transfer Sachen verschieben?

  • Martin29
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 10:30
    • #2.217
    Zitat von Daimx

    Und wie willst dir dann deinen Platz aussuchen bzw sehen welcher noch frei ist 🤔

    Btw kann ein Mod alle nicht Transfer Sachen verschieben?

    Ich dachte VIP-DK kriegt man nur direkt im Büro.

    Kann mich eh täuschen, aber ich bilde mir ein, dass ich das mal gehört habe.

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2026 um 10:32
    • #2.218
    Zitat von Martin29

    Ich dachte VIP-DK kriegt man nur direkt im Büro.

    Kann mich eh täuschen, aber ich bilde mir ein, dass ich das mal gehört habe.

    Preise sind nur auf Anfrage soweit ich das noch kenne. Es sei den das habens irgendwann mal geändert 🤷‍♂️

  • Martin29
    NHL
    • 20. Juni 2026 um 10:33
    • #2.219
    Zitat von Daimx

    Preise sind nur auf Anfrage soweit ich das noch kenne. Es sei den das habens irgendwann mal geändert 🤷‍♂️

    Steht auch so auf der Homepage.

  • guest_34
    EBEL
    • 20. Juni 2026 um 10:36
    • #2.220

    Auf der homepage steht das es die Vip-Tickets nur auf Anfrage gibt....also wirds vermutlich schon noch Tickets geben

  • rodman
    EBEL
    • 20. Juni 2026 um 19:51
    • #2.221

    Vip DK kauft man nicht wie eine normale DK.

    Es ist noch sehr viel frei…

  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2026 um 20:58
    • #2.222
    Zitat von rodman

    Vip DK kauft man nicht wie eine normale DK.

    Es ist noch sehr viel frei…

    Info bezüglich Verfügbarkeit bitte 🤔

    Oder ist diese Info (wie 90% hier) vertrau mir Bruder :kaffee:

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. Juni 2026 um 09:41
    • #2.223
    Zitat von Volves73

    Mailand Top4 ????

    Niemals im Leben! Top10 ok. Vielleicht auch Top8. Aber bisher haben sie nur Spieler geholt mit Risikopotenzial....

    Wird man sehen, ich find die Spieler die da unterschrieben haben bisjetzt alle saustark.

  • Volves73
    EBEL
    • 22. Juni 2026 um 09:51
    • #2.224
    Zitat von FreudeAmPuck

    Wird man sehen, ich find die Spieler die da unterschrieben haben bisjetzt alle saustark.

    Es geht da aber nicht um die Stats. Aber wir werden ja sehen. Kanonenfutter werden sie sicher nicht werden.

  • Online
    dernixwisser
    Nationalliga
    • 22. Juni 2026 um 22:52
    • #2.225

    Kann mich bitte jemand aufklären wie es um die Torhüter Position bestellt ist. Habe 10 Seiten weiter hinten angefangen zu lesen, man kann mir nicht unterstellen ich hätte es nicht versucht. 😝😝🤪

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • Schelie
  • schlagi009
  • dernixwisser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™