1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 11:17
    • #2.176

Einfach mal die Spieler zumindest ein paar Spiele geben und dann sehen wir eh wie schlecht (oder vllt doch besser als Erwartet) die D wirklich ist

• rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 11:21
    • #2.177
    Zitat von Daimx

Einfach mal die Spieler zumindest ein paar Spiele geben und dann sehen wir eh wie schlecht (oder vllt doch besser als Erwartet) die D wirklich ist

Nach ein paar Spielen haben wir so aber wieder 3 statt 24 Punkten…. Die Saison beginnt nicht mit den playoffs

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 11:23
    • #2.178
    Zitat von rodman

Nach ein paar Spielen haben wir so aber wieder 3 statt 24 Punkten…. Die Saison beginnt nicht mit den playoffs

Und dann ist es so 🤷‍♂️

Man sollte mittlerweile einfach mal kapiert haben das wir den Österreicher weg gehen (was btw von vornherein kommuniziert wurde)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 11:29
    • #2.179
    Zitat von Daimx

Und dann ist es so 🤷‍♂️

Man sollte mittlerweile einfach mal kapiert haben das wir den Österreicher weg gehen (was btw von vornherein kommuniziert wurde)

dann soll der Verein aber auch "kapieren" das weniger Leute Abos abschließen ...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 11:30
    • #2.180
    Zitat von Sour-Fox

dann soll der Verein aber auch "kapieren" das weniger Leute Abos abschließen ...

Du Leute kommen und gehen 🤷‍♂️

Hast 1 gutes Jahr und jeder der sich keines genommen hat kommt wieder angelaufen. Und wer sagt den das es ihnen nicht bewusst ist 🤔

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 11:34
    • #2.181

wenns nur so einfach wäre

man wird ja sehen, wie der Saisonstart verläuft

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:38
    • #2.182
    Zitat von Sour-Fox

man wird ja sehen, wie der Saisonstart verläuft

eben:kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 11:41
    • #2.183
    Zitat von Ösi-Power

eben:kaffee:

genau :)

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 19. Juni 2026 um 11:42
    • #2.184
    Zitat von schlagi009

Optionen zum Nachrüsten offen lassen ist ja ansich ok. Nur haben wir gerade vergangene Saison gesehen, dass das Aufholen von Punkten einfach extrem schwer ist. Da haben wir uns die ganze Meisterschaft über vom verpatzten Saisonstart nicht erholt.

Über Wimmer selber freue ich mich, da er einer der besseren Ö Defender in der ICE in Zukunft sein kann. Aber einen gestandenen Legio wird er nicht ersetzen können.

Wird auch in diesem Jahr so werden... Mit Milan ist ein Verein dazugekommen der gerade einen Top4 Kader zusammenkauft ( sollte er den auch funktionieren), somit wirds für uns wieder um einen Platz schwerer Top 6 oder 10 zu erreichen.

• Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:46
    • #2.185
    Zitat von Daimx

Und dann ist es so 🤷‍♂️

Ist das jetzt dann so wie Innsbruck mit dem "Tiroler Weg" vor ein paar Jahren? Der war ja auch ein Durchmarsch bis zum Titel.^^^^

Scherz beiseite: Es wird natürlich nicht kommuniziert, aber normalerweise müsste es eine Deadline geben, bis fix gehandelt wird. Also spätestens nach 10-12 Spielen mMn. Selbst da kann das Punktedefizit schon eklatant sein auf die Top 6. Und welche Top-Leute (und nix anderes ist der fehlende Roe-Ersatz) sind da dann am Markt und warten Ende Oktober darauf, dass der Tricky Ricky anruft? Gar keine mMn...

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:58
    • #2.186
    Zitat von Martin29

Es wird natürlich nicht kommuniziert, aber normalerweise müsste es eine Deadline geben, bis fix gehandelt wird. Also spätestens nach 10-12 Spielen mMn. Selbst da kann das Punktedefizit schon eklatant sein auf die Top 6. Und welche Top-Leute (und nix anderes ist der fehlende Roe-Ersatz) sind da dann am Markt und warten Ende Oktober darauf, dass der Tricky Ricky anruft? Gar keine mMn...

Also mit deiner Schwarzmalerei oder Suderei kannst langsam schon nerven.

du tust so, als ob da greehorns am Werken wären.

und Phil erklärt eigentlich alle deine Fragen. man wird sich dies anschauen und man ist jederzeit in der Lage dann zu reagieren. und auch zum Thema Topleuten. Auvitu wurde so gegen 10 Dezember verpflichtet Barron Ende August . es gäbe genug Beispiele dass bis Dezember immer wieder gute Leute bekommst. und ab Jänner dann ohnehin wieder .

also lass die Burschen arbeiten .:prost:

Spezz93

schade dass auf eine ernst gemeinte Frage so eine Reaktion kommt :(

• Freezer
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2026 um 12:20
    • #2.187

Ich finds ehrlich gesagt genial das man sich bei den Österreichern doch so gut verstärken konnte diesen Sommer. Ja, nicht jeder wird vielleicht final überzeugen können, aber ein Wimmer hätte sicher auch nach Wien oder Villach gehen können und wollte nach Linz. Das gilt genauso für die anderen Ö's die geholt wurden.
    Man MUSS da ja auch in Richtung Zukunft investieren, weil einfach einige Österreicher (inkl. Lebler) demnächst wegfallen werden (auch für die U-Regelung der Liga), daher ist der Weg m.E. genau Richtig.

Linz wird auch die nächsten Jahre nur über das Kollektiv erfolgreich sein können und da sehe ich in diesem Kader schon mehr Potential als in dem vom letzten Jahr (Alter, Verletzungen, Tiefe).

• rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 12:35
    • #2.188

In Richtung Zukunft waren das heuer super signings. Diesen Stamm an qualitativ guten Österreichern haben nicht viele.
    Heuer wirds trotzdem so sehr schwer, ich denke man ist sich dessen bewusst.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Juni 2026 um 12:40
    • #2.189

Da uns dann ausgerechnet der Abwehrhäuptling fehlt, halte ich es trotz allem für ein Risiko. Ob man zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Spieler findet, der noch dazu leistbar ist und zu uns kommen möchte, ist aus meiner Sicht schon fraglich. Auvitu war ein Glücksfall.

Aber prinzipiell finde ich die Verpflichtung von Wimmer sehr gut. Bei Eder würde ich versuchen, ihn in die Alps zu verleihen. Er braucht Spielpraxis, die er vermutlich in der ICE noch nicht bekommt.

Am Österreicher-Sektor war man mMn so erfolgreich wie man sein konnte. Maier, Kainz, Wimmer sind gute Verstärkungen. Bei Tschofen und Erne kann man vermutlich auch nichts falsch machen.

Im Sturm verstehe ich es auch gut, dass wir uns einen Sport offen lassen. Dann ersetzt man quasi Maver intern und kann reagieren, falls wir nicht verletzungsfrei bleiben oder jemand underperformed. Generell gefällt mir der Sturm gut.

• Linzaaaa
    KHL
    • 19. Juni 2026 um 12:47
    • #2.190
    Zitat von el_greco

Da uns dann ausgerechnet der Abwehrhäuptling fehlt, halte ich es trotz allem für ein Risiko.

Vielleicht entwickelt sich jemand vom neuen Kader in diese Rolle weiter, wenn man ihm die Möglichkeit gibt dazu. Da entstehen neue Dynamiken wenn ein paar Ältere Redelsführer das Team verlassen.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 14:45
    • #2.191

Ich glaube, dass das mit Wimmer passen wird. Das Urteil "talentfrei" ist schon sehr daneben, wenn das der Maßstab ist, gibts in Österreich keine Hand voll Verteidiger mit Talent. Ich würde ihn viel eher als sehr talentiert mit guten Fähigkeiten und mit allen Voraussetzungen für einen sehr guten ICE-Verteidiger sehen, der aber auf hohem Niveau etwas (zu) unsicher und fehleranfällig in schnellen Entscheidungen und im Stellungsspiel ist. Genau dafür brauchts aber Eiszeit und Vertrauen, das er in Salzburg einfach nicht bekommen hat. Ich finde den Linzer Weg gut und bin guter Dinge, dass das funktionieren kann, wobei ich schon auch eine Lücke in Form eines echten PP-Verteidigers, der das Spiel lenken kann, sehe. Da gibts in der Liga doch einige Kapazunder, an die kein Linzer Verteidiger rankommt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Juni 2026 um 17:37
    • #2.192

ich finds gut, dass linz scheinbar noch oder wieder eine adresse ist, wo sich Österreicher beweisen wollen/können, die sich in ihrem alten team falsch eingesetzt fühlten. hat einen guten viibe für mich

• Moodle
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 18:04
    • #2.193
    Zitat von schreibfaul

Ich glaube, dass das mit Wimmer passen wird. Das Urteil "talentfrei" ist schon sehr daneben, wenn das der Maßstab ist, gibts in Österreich keine Hand voll Verteidiger mit Talent. Ich würde ihn viel eher als sehr talentiert mit guten Fähigkeiten und mit allen Voraussetzungen für einen sehr guten ICE-Verteidiger sehen, der aber auf hohem Niveau etwas (zu) unsicher und fehleranfällig in schnellen Entscheidungen und im Stellungsspiel ist. Genau dafür brauchts aber Eiszeit und Vertrauen, das er in Salzburg einfach nicht bekommen hat. Ich finde den Linzer Weg gut und bin guter Dinge, dass das funktionieren kann, wobei ich schon auch eine Lücke in Form eines echten PP-Verteidigers, der das Spiel lenken kann, sehe. Da gibts in der Liga doch einige Kapazunder, an die kein Linzer Verteidiger rankommt.

Phil kennt Wimmer von U20 Nati, d.h. er kennt ihn gut und hält viel von ihm. Das wird schon passen - die Legios die in dieser Preisklasse sind kennt man meistens auch nicht und sind oft eine Wundertüte - viel Glück in Linz jedenfalls.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 18:29
    • #2.194

Und wenn das Projekt 8 Legios nicht gut geht legt man nach (auch wenns einige nicht glauben)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Juni 2026 um 19:01
    • #2.195

das hat nie jemand angezweifelt, dabei gehts um liegengelassene Punkte und verpasste Playoffs

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Juni 2026 um 19:08
    • #2.196

Ich finde es einfach unpassend für solche Spielchen nach der verpatzten Vorsaison!! 🤦‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 19:16
    • #2.197
    Zitat von Brad20

Ich finde es einfach unpassend für solche Spielchen nach der verpatzten Vorsaison!! 🤦‍♂️

War halt schon vor der Offseason klar das dir nichts passen wird was der Verein macht. Du bist so ein Kandidat der endlich verstehen muss das der Verein den Österreicher weg geht und das eiskalt durchzieht. :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 19:37
    • #2.198

Podcast von den OÖN

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 20:06
    • #2.199
    Zitat von Daimx

War halt schon vor der Offseason klar das dir nichts passen wird was der Verein macht. Du bist so ein Kandidat der endlich verstehen muss das der Verein den Österreicher weg geht und das eiskalt durchzieht. :kaffee:

Eiskalt würde ich das nicht bezeichnen, wenn man in der Vor-Vorsaison soo eiskalt mit 8 Legios xie Saison beginnt und dann aufgrund von unzähligen Niederlagen zu Saisonbeginn Kenny und Maver nachholt.

Und in der Vorsaison hat man gleich mit 10 Legios begonnen und dann die Saison mit 11 Legios beendet.

Also soo eiskalt war der Österreicher-Weg mMn nicht.

Österreicher ausbilden und ihnen Vertrauen schenken ist äußerst löblich. Nur dem Großteil der Hallenbesucher ist die Entwicklung der österreichischen Spieler über die Jahre sch.... egal. Die wollen für den Haufen Geld, das die BW jetzt schon verlangen, attraktives und erfolgreiches Hockey sehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 20:10
    • #2.200
    Zitat von Martin29

Eiskalt würde ich das nicht bezeichnen, wenn man in der Vor-Vorsaison soo eiskalt mit 8 Legios xie Saison beginnt und dann aufgrund von unzähligen Niederlagen zu Saisonbeginn Kenny und Maver nachholt.

Und in der Vorsaison hat man gleich mit 10 Legios begonnen und dann die Saison mit 11 Legios beendet.

Also soo eiskalt war der Österreicher-Weg mMn nicht.

Österreicher ausbilden und ihnen Vertrauen schenken ist äußerst löblich. Nur dem Großteil der Hallenbesucher ist die Entwicklung der österreichischen Spieler über die Jahre sch.... egal. Die wollen für den Haufen Geld, das die BW jetzt schon verlangen, attraktives und erfolgreiches Hockey sehen.

Och es wird immer wieder leute geben die nicht nur Erfolgsgeil sind und in die Halle kommen.

Aber im grunde isses jetzt eh egal. Manche User müssen endlich verstehen das mit dieser vereinsführung und Trainerstab einfach Österreicher vor Legio Mentalität herrscht.

Nicht falsch verstehen ein 3ter Legio D wäre natürlich nett, aber man hält sich nunmal die Option für eine Nachverpflichtunh offen. Und wers nicht sehen(akzeptieren kann) will muss es sich ja nicht ansehen 🤷‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (19. Juni 2026 um 20:20)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • nalip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™