1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
    McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:45
    • #2.201

Man hat, meiner Meinung nach auch mit 9 oder 10 Legionären viele Spots die mit Ö Spielern besetzt werden können.
    Die Frage ist immer nur, wie viel Eiszeit/Verantwortung überträgt man den Ö Spielern.
    Ich persönlich fand es immer gut, wenn man einen erfahrenen Legio D mit einem Ö Spieler in einer Linie zusammen aufgestellt hat.

• rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:45
    • #2.202

Aber ohne „erfolgsgeile Fans“ kannst den Laden zudrehen. Gesponsert wird nämlich auch dann mehr, wenn mehr Leute zusehen. Du laberst jedes Jahr das gleiche und hast weder von wirtschaftlichen Dingen noch vom Sport selbst eine Ahnung. Sorry

Wenn dir das Bier auf Tabellenplatz 12 noch schmeckt in der Halle is es schön für dich. Mir auch! Aber 8/10 Zusehern nicht mehr.

• Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 20:47
    • #2.203
    Zitat von Daimx

Nicht falsch verstehen ein 3ter Legio D wäre natürlich nett, aber man hält sich nunmal die Option für eine Nachverpflichtunh offen. Und wers nicht sehen(akzeptieren kann) will muss es sich ja nicht ansehen 🤷‍♂️

Mir wärs halt um einiges lieber, wenn man in der Defensive mit 3 Legios beginnen würde, von mir aus mit einer kompletten Wundertüte aus den Junior-Ligen wie z.B. damals bei Stuart bei den Steel Wings. Und wenns nix ist tausch ma halt im November. Aber dann hätte man was versucht und ist halt daneben gegangen.

Status Quo tut man so, wie wenn Leute, die seit Jahren in der Liga sind, jetzt auf einmal von einem Tag auf den anderen einen wie Roe oder Auvitu ersetzen können und keiner wird den Unterschied merken.

Achtung Sarkasmus: Wenn das so einfach geht, warum haben wir dann überhaupt noch Knott oder Monty? Soll doch Pusnik oder voriges Jahr Geifes deren Position spielen! Geben wir denen einfach das Vertrauen, dann wird das schon. ;)

• rodman
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:50
    • #2.204
    Zitat von Martin29

Mir wärs halt um einiges lieber, wenn man in der Defensive mit 3 Legios beginnen würde, von mir aus mit einer kompletten Wundertüte aus den Junior-Ligen wie z.B. damals bei Stuart bei den Steel Wings. Und wenns nix ist tausch ma halt im November. Aber dann hätte man was versucht und ist halt daneben gegangen.

Status Quo tut man so, wie wenn Leute, die seit Jahren in der Liga sind, jetzt auf einmal von einem Tag auf den anderen einen wie Roe oder Auvitu ersetzen können und keiner wird den Unterschied merken.

Achtung Sarkasmus: Wenn das so einfach geht, warum haben wir dann überhaupt noch Knott oder Monty? Soll doch Pusnik oder voriges Jahr Geifes deren Position spielen! Geben wir denen einfach das Vertrauen, dann wird das schon. ;)

Bitte erwähne geifes nicht. Von dem hat Phil ja auch viel gehalten. Gefühlt hatte der sogar Mühe beim Eislaufen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 20:50
    • #2.205
    Zitat von rodman

Aber ohne „erfolgsgeile Fans“ kannst den Laden zudrehen. Gesponsert wird nämlich auch dann mehr, wenn mehr Leute zusehen. Du laberst jedes Jahr das gleiche und hast weder von wirtschaftlichen Dingen noch vom Sport selbst eine Ahnung. Sorry

Wenn dir das Bier auf Tabellenplatz 12 noch schmeckt in der Halle is es schön für dich. Mir auch! Aber 8/10 Zusehern nicht mehr.

Jaja wenn du das sagst dann wird es so sein (Nicht)

Ich schaue diesen Sport jetzt 25 Jahre also ja ich habe durchaus Verständnis von diesem Sport meim Bester

McRatty
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 20:52
    • #2.206

Wer genau ist jetzt eigentlich der Ersatz für Roe?

• Martin29
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 20:54
    • #2.207
    Zitat von McRatty

Wimmer oder Söllinger oder Kragl oder Lindner...

Kannst dir aussuchen ;)

• guest_34
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 21:09
    • #2.208
    Zitat von Daimx

Och es wird immer wieder leute geben die nicht nur Erfolgsgeil sind und in die Halle kommen.

Von diesen Personen alleine wird der Verein nicht überleben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 21:15
    • #2.209
    Zitat von guest_34

Von diesen Personen alleine wird der Verein nicht überleben.

Mag sein. Aber hier wurde auch letzte Saison schon gemeint wegen dem schlechten Start werden die Leute zuhause bleiben und trotzdem waren im Schnitt 4000 in der Halle. Aber alles gut. 🤷‍♂️

Mögen euch die Österreicher im Team überraschen.

• exkju
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 21:29
    • #2.210

beim Defensivverhalten und grundsätzlichen Verteidigen wirds schon klappen, wenn wir auch einen hoffentlich besseren Goalie als letztes Jahr drin haben, aber:

ich frag mich nur echt wen man da im Powerplay auf die Blaue stellt. Swoye, wenn er kommt, mit Würschl und Lindner und, ja wen eigentlich noch?

Nicht das wir letztes Jahr gute Blueliner hatten aber uff…

in dem Blickwinkel versteh ich den Satz: Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

Da muss der ein oder andere nen gewaltigen Schritt nach vorne machen dass wir da konkurrenzfähig sind in dem Aspekt

Einmal editiert, zuletzt von exkju (19. Juni 2026 um 21:35)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. Juni 2026 um 22:58
    • #2.211
    Zitat von McRatty

Wird nicht besetzt...🤷‍♂️

Wimmer - Würschl

Söllinger - Moro

Kragl - Swoyer

Tialler, Lindner & Eder!

Kann man drehen wie man will, das ist schlicht und einfach zu wenig!!!

Phil ist ein Phänomen, das Linzer Aushängeschild, aber diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen 🤦‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • nalip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™