NJa genau, vom spielerischen her mit der Scheibe in Drucksituationen in der Defensive kontrolliert herauszuspielen. Auch offensiv kommt hier mehr von Wimmer.
Die Rückwärtsbewegung und die Fehler an der blauen Linie, sowie das Körperspiel schiebe ich jetzt einmal Naiv auf das Selbstvertrauen. Wenn dies Phil noch hinbekommt wird Linz noch viel Freude haben!
Gut das spielerische versteh ich, aber Wimmer ist bspw. Im Nationalteam schon auch für enorme Böcke, weil er die spielerisch falsche und riskante Entscheidung macht, bekannt, alles kann man da mMn nicht nur aufs fehlende Selbstvertrauen schieben, Bader hat ihn ja eh jahrelang mitgezogen. Nicht falsch verstehen, ich glaub schon auch, dass Wimmer keine schlechte Ergänzung ist und verstehe absolut warum man hier zugeschlagen hat. Mich stört nur der Vergleich mit Stapelfeldt, den ich schon ein Eck stärker einschätzen würde.
Die Frage die sich mir halt bei der Kaderplanung der Linzer stellt, ist eher warum man sich da so viel (eher durchschnittliche) Quantität holt, da fehlst mMn schon an Qualität. Wimmer, Erne, Tschofen, Kainz holen wenn man eh schon Kragl, Tialler, Neubauer und Pusnik hat? Natürlich löblich, dass man wohl nicht die vollen Legios ausnutzt, aber davon kannst dir halt nix kaufen, wenns nicht läuft.