1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • schlagi009
    BWL
    • 12. März 2026 um 16:21
    Zitat von rodman

Kristler und Roe angeblich auch raus

Info woher?

Martin29
    NHL
    • 12. März 2026 um 16:22
    Zitat von rodman

Kristler und Roe angeblich auch raus

Dann räumens auch richtig auf. Mir solls recht sein. Wenn wir schneller und jünger werden wollen müssen die alten Cracks leider weg. Vor allem, wenn die Leistung in der letzten Saison so gar nicht gepasst hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2026 um 16:30
    Zitat von Martin29

Dann räumens auch richtig auf. Mir solls recht sein. Wenn wir schneller und jünger werden wollen müssen die alten Cracks leider weg. Vor allem, wenn die Leistung in der letzten Saison so gar nicht gepasst hat.

So sehe ich das auch. Vor allem gibt es bei einem Linksschützen in der Verteidigung genug Auswahl. Roe ist an sich ein Guter, aber wir brauchen da wohl eine Veränderung.

• schlagi009
    BWL
    • 12. März 2026 um 16:32
    Zitat von Martin29

Wird anders nicht gehen. Vielleicht soll es auch einfach so sein, dass die "Wohlfühloase BWL" ein wenig zurück geschraubt wird.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 16:44

Ok das hätt ich in Linz trotz letzter Saison nicht so erwartet. Wie willst da jetzt vor allem die Österreicher nachbesetzen wenn Oschgan, Kristler, und Co sich verabschieden. Habts was besseres das nachkommt?

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 16:47
    Zitat von kac-poge

Ok das hätt ich in Linz trotz letzter Saison nicht so erwartet. Wie willst da jetzt vor allem die Österreicher nachbesetzen wenn Oschgan, Kristler, und Co sich verabschieden. Habts was besseres das nachkommt?

Weder der Abgang von Kristler noch der von Oschgan ist bisher offiziell. Zweiteren wird man sicherlich nicht freiwillig ziehen lassen, bei Kristler ists halt schwierig (Alter, schwache Saison, es werden ihm Motivationsprobleme nachgesagt, ...). Aber es ist natürlich schon so, jeden Abgang eines Österreichers müssen wir mit einem Österreicher nachbesetzen (mindestens) und das wird sicherlich not that easy!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2026 um 16:54
    • Offizieller Beitrag

anstatt Kristler werfe ich jetzt mal Kraus in den Ring. nimmt halbwegs die selben Eigenschaften mit und könnte ihn gut ersetzen.
    Bei Oschgan wäre ich richtig angefressen.

in der D werfe ich mal Phillipp Wimmer rein.
    (alles nur Hirngespinste)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2026 um 17:02

Also sollte Oschgan tatsächlich uns verlassen und im schlimmsten Fall nur zu den Bullen, dann bin ich auch massiv angefressen (aber mal abwarten)

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 17:10
    Zitat von Daimx

Also sollte Oschgan tatsächlich uns verlassen und im schlimmsten Fall nur zu den Bullen, dann bin ich auch massiv angefressen (aber mal abwarten)

Naja aus seiner Sicht könnt ich das schon verstehen, aber ein wenig einen schalen Beigeschmack hätte ein Wechsel, jetzt, liga-intern schon irgendwie ...

kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 17:36
    Zitat von Fan_atic01

anstatt Kristler werfe ich jetzt mal Kraus in den Ring. nimmt halbwegs die selben Eigenschaften mit und könnte ihn gut ersetzen.
    Bei Oschgan wäre ich richtig angefressen.

in der D werfe ich mal Phillipp Wimmer rein.
    (alles nur Hirngespinste)

Naja einen Kraus kenn ich gut und den kannst mit einem Kristler nur bedingt vergleichen. Kristler kann in jeder Linie und auch im PP spielen und hat in seinen Saisonen mit guten Linemates konstant 20-30 Punkte gemacht und in über 800 Spielen einen Schnitt von 0,40.

Kraus hat einmal 20 Punkte gmacht und in den restlichen Saison wenn überhaupt dann maximal 10 und einen Schnitt von 0,20 in 300 Spielen das wars. Kraus ist ein Rollenspieler, den kannst maximal in Linie 4 werfen und vorne weiter würden sich nur die Mitspieler ärgern.

Da ist Kristler schon ein anderes Kaliber wenn man ihn richtig einsetzt. Das hat Lukas heuer halt nicht getan wie ich gesehen habe. Letzte Saison an die 30 Punkte, heuer Linie 4, kein PP und keine 10 Punkte. Da ists auch klar das ich da weniger motiviert bin wenn mich der Coach nach einer guten Saison plötzlich in die Linie 4 schmeißt und ich vorne gar nicht mehr zum Zug komme.

Wie siehts mit anderen Österreichern aus, der Markt ist ja ziemlich dünn, und bessere Leute musst erstmal finden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2026 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Kristler war heuer einfach durch. Das hatte wenig mit richtig einsetzen zu tun

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2026 um 17:41

kac-poge

Sollten die Verantwortlichen Kristler von sich aus keinen Vertrag mehr geben, dann bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das man wenn gefunden hat der seine Rolle halbwegs erfüllen wird. Ansonsten wärens ja komplett dumm einen Kristler (auch wenn man ihm sein Alter ankennt) zu schicken oder ?

kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 17:50
    Zitat von Daimx

kac-poge

Sollten die Verantwortlichen Kristler von sich aus keinen Vertrag mehr geben, dann bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das man wenn gefunden hat der seine Rolle halbwegs erfüllen wird. Ansonsten wärens ja komplett dumm einen Kristler (auch wenn man ihm sein Alter ankennt) zu schicken oder ?

Ja das mein ich ja, deshalb frag ich ja wär da am Österreicher-Sektor für Linz in Frage kommt. Viele die euch weiterhelfen und ohne Vertrag sind gibts nämlich nicht. Und einen Oskar Maier werden wir uns vermutlich krallen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2026 um 17:54

Kristler hatte heiße 8 Punkte diese Saison, die glorreichen Zeiten von ihm sind vorbei, so ehrlich muss man sein und ihn für die 4. mitschleifen ist dann schon auch Luxus, keine Ahnung ob wir uns diesen Luxus aktuell erlauben können

kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 18:16
    Zitat von Sour-Fox

Kristler hatte heiße 8 Punkte diese Saison, die glorreichen Zeiten von ihm sind vorbei, so ehrlich muss man sein und ihn für die 4. mitschleifen ist dann schon auch Luxus, keine Ahnung ob wir uns diesen Luxus aktuell erlauben können

Nocheinmal: wie willst dauerhaft in Linie 4 und ohne PP zu Punkten kommen?

Letzte Saison hatte er knapp 30 und war im Playoff eine richtige Kretzn und ein enorm wichtiger Spieler. Also hatte er letzte Saison seine „glorreiche“ Zeit und heuer ein Jahr später aufeinmal nicht mehr? Ohne PP und ohne Linie 1-3 machst keine Punkte, nirgendwo in der Liga.

Siehe Van Ee bei uns, letzte Saison Linie 4 kein PP - 8 Punkte. Heuer meist Linie 3 und teils auch PP, plötzlich an die 30 Punkte.

Na schau, klingelts?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2026 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Er hatte durchaus PP Eiszeit. Und auch Eiszeit in den oberen Linien.

Natürlich nicht so viel, aber das war wiederum leistungsbedingt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2026 um 18:24

Und dauerhaft 4 stimmt auch nur bedingt oder ?

• Killerbee0815
    EHC
    • 12. März 2026 um 18:26

Er hat doch nur gefragt... Also bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2026 um 18:27
    Zitat von kac-poge

Nocheinmal: wie willst dauerhaft in Linie 4 und ohne PP zu Punkten kommen?

Letzte Saison hatte er knapp 30 und war im Playoff eine richtige Kretzn und ein enorm wichtiger Spieler. Also hatte er letzte Saison seine „glorreiche“ Zeit und heuer ein Jahr später aufeinmal nicht mehr? Ohne PP und ohne Linie 1-3 machst keine Punkte, nirgendwo in der Liga.

Siehe Van Ee bei uns, letzte Saison Linie 4 kein PP - 8 Punkte. Heuer meist Linie 3 und teils auch PP, plötzlich an die 30 Punkte.

Na schau, klingelts?

runter vom Gas, hast Kristler diese Saison schon mal bewusst zugesehen?

wir brauchen keinen Kristler halten, nur damit er in einer 4. Linie Hits ausfährt, den Part macht ein motivierter ausm Nachwuchs auch, kostet aber weniger und hat, wie du schon sagst, auch noch Potenzial nach oben (um auf deinen Van Ee Vergleich zurückzukommen, der da irgendwie nicht dazu passt)

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 18:30

Es ist schon richtig, verlängert man Kristler nicht (so er will), dann muss man einen Ersatz in petto haben. Gehe davon aus, dass der Staff da einen Plan hat.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 12. März 2026 um 18:47
    Zitat von Sour-Fox

runter vom Gas, hast Kristler diese Saison schon mal bewusst zugesehen?

wir brauchen keinen Kristler halten, nur damit er in einer 4. Linie Hits ausfährt, den Part macht ein motivierter ausm Nachwuchs auch, kostet aber weniger und hat, wie du schon sagst, auch noch Potenzial nach oben (um auf deinen Van Ee Vergleich zurückzukommen, der da irgendwie nicht dazu passt)

Ich kenn Kristler seit er 12 oder 13 Jahre alt ist. Der ist damals bei den Derbys gegen den KAC schon rausgestochen und solche Leute verfolge ich dann gerne über die ganze Karriere. Van Ee ist so ziemlich genau der gleiche Spielertyp wie Kristler. Einer mit einem großen Herz der anderen unter die Haut geht, die Hits fertig fährt und wenn er vorne spielen darf auch brav scort. Van Ee ist sich für nichts zu schade, Kristler war das auch nie. Van Ee bringt enorm viel Energie und steigert sich im Playoff, kann so eine Truppe aufwecken - detto Kristler. Solche Spieler mit so viel Herz findet man selten, deshalb die Frage ob man einen Ersatz parat hat bzw. wen man da im Auge hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2026 um 18:53

und diese Saison war er eben "nur" noch der, der Hits fertig fährt, weils fürs punkten eben nimmer reicht, dafür findet sich leichter Ersatz, weil das gute Gesamtpaket wird sich Linz nicht leisten können (in Anbetracht der anderen Spots die auch zu besetzen und idealerweise verbessern sind)

• virus
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 18:55

Ich find die ganze jung - alt Schreiberei genial. Für mich gehts nur um gut oder schlecht. Kann mich noch gut erinnern als Robin Doyle zu uns mit glaub ich 41 Jahren kam. Was hab ich damals auf die Jungen geschimpft wie es sein kann das ein 40 Jähriger um Klassen besser spielt als sie. Also ich habe gar nichts gegen Ältere Spieler die wissen was Eishockey ausmacht

Moodle
    EBEL
    • 12. März 2026 um 19:19
    Zitat von Meister0312

Nachdem er lt. Freimüller von RBS die Schnauze voll hat, wäre vielleicht Maximilian Kirchebner bei uns eine Option?

Verteidiger gibt’s eh schon genug oder?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 12. März 2026 um 19:30
    Zitat von kac-poge

[...] Habts was besseres das nachkommt?

... brauchen wir nicht.

worüber sollten denn die, die jetzt 50+% des Kaders rausschmeißen wollen sonst im Dezember schimpfen, wie schlecht das Scouting, der Trainer und sowieso der ganze Staff ist 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Valant_M.
  • Chefmaster
  • Campi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™