Selbst bei RedBull kann ich mir nicht ganz vorstellen, wo er dabei profitieren soll im Vergleich zu einem Linz Verbleib.Er genießt aktuell extrem das Vertrauen was ihm unter anderem mit Minuten bei den Spezial Teams zurückgezahlt wird. In Salzburg hat er dann wieder ein ganz neues Umfeld, wo er sich auch erstmal beweisen muss, da kann es bei den ganzen talentierten Spielern schon schnell gehen und er hat einen Stammplatz in der Alps Mannschaft. Darum macht dieses eine Jahr in Salzburg absolut keinen Sinn, wenn sein nächster Schritt spätestens nach der Matura dann das Ausland ist.
Vorallem noch zusätzlich zu deinem guten Punkt oben und weil bei ihm ja auch immer die deutliche Option Ausland nach der Matura ins Auge gefasst und kommuniziert wurde. In Salzburg denkt man ja mMn auch immer langfristiger und hat ein eigenes Reservoir an Talenten ... Dass ich mir da jetzt für eine Saison ein "fremdes" Talent reinhole, dass im für Salzburg Worst-Case dann nächstes Jahr weiterzieht, würde für mich vom Gefühl her dort nicht wirklich passen - da investiere ich Eiszeit lieber in einen eigenen Spieler, von dem ich evtl. länger etwas habe. Aber was weiß ich schon ...