1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 12. März 2026 um 12:31
    Zitat von Trymax

Selbst bei RedBull kann ich mir nicht ganz vorstellen, wo er dabei profitieren soll im Vergleich zu einem Linz Verbleib.Er genießt aktuell extrem das Vertrauen was ihm unter anderem mit Minuten bei den Spezial Teams zurückgezahlt wird. In Salzburg hat er dann wieder ein ganz neues Umfeld, wo er sich auch erstmal beweisen muss, da kann es bei den ganzen talentierten Spielern schon schnell gehen und er hat einen Stammplatz in der Alps Mannschaft. Darum macht dieses eine Jahr in Salzburg absolut keinen Sinn, wenn sein nächster Schritt spätestens nach der Matura dann das Ausland ist.

Vorallem noch zusätzlich zu deinem guten Punkt oben und weil bei ihm ja auch immer die deutliche Option Ausland nach der Matura ins Auge gefasst und kommuniziert wurde. In Salzburg denkt man ja mMn auch immer langfristiger und hat ein eigenes Reservoir an Talenten ... Dass ich mir da jetzt für eine Saison ein "fremdes" Talent reinhole, dass im für Salzburg Worst-Case dann nächstes Jahr weiterzieht, würde für mich vom Gefühl her dort nicht wirklich passen - da investiere ich Eiszeit lieber in einen eigenen Spieler, von dem ich evtl. länger etwas habe. Aber was weiß ich schon ...

• Meister0312
    Rookie
    • 12. März 2026 um 12:43

Nachdem er lt. Freimüller von RBS die Schnauze voll hat, wäre vielleicht Maximilian Kirchebner bei uns eine Option?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2026 um 12:44

Martin29

Ok also muss er bei einem quasi komplett neuen Team von Minute 1 weg liefern. Das sowas aber zeit braucht bis sich diese wieder finden wird also nicht akzeptiert.

Und btw ich habe nichts von Freibrief geschrieben oder? Ich habe lediglich gesagt etwas zeit geben. :kaffee:

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 12. März 2026 um 12:48
    Zitat von Daimx

Sollte es jetzt tatsächlich ein großer Umbruch werden muss man aber auch dem Trainerstab wieder zeit geben. Auch wenns für die Phil Kritiker schwer wird. So fair muss man dann einfach trotzdem sein.

Gebe ihm Vorbereitung + 15 Spiele im GD, sollte man dann wieder so daherwurschteln wie heuer muss er mMn. gehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. März 2026 um 12:49

Also wenn ich das richtig sehe ist das der Stand des Kader (12.03.2026)

Tor: -

Verteidigung: Gerd Kragl, Patrick Söllinger, Greg Moro

Angriff: Brian Lebler, Emil Romig, Shawn St-Amant

Trainer: Philipp Lukas, Mark Szücs, Jürgen Penker, Matej Hocevar.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2026 um 12:53

Daimx extra nochmal den Trainerstab aufgführt, gleich gibts wieder wilde Diskussionen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2026 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

ja genau ;)

also du wirfst mal so in dem Raum, dass das eine Lüge war? na gut, kann man machen, muss man aber nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2026 um 12:57
    Zitat von Daimx

Trainer: Philipp Lukas, Mark Szücs, Jürgen Penker, Matej Hocevar, Chef-Scout Tricky Ricky.

fixed that for you ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:08
    Zitat von Fan_atic01

also du wirfst mal so in dem Raum, dass das eine Lüge war? na gut, kann man machen, muss man aber nicht

Ich habe andere Infos.

Als er quickfidel aufs Eis is nach Abpfiff am Freitag (weißer Pullover, beige Hose), dürfte er wohl wieder Gesund gewesen sein.

• Trymax
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:24
    Zitat von Linzaaaa

Ich habe andere Infos.

Als er quickfidel aufs Eis is nach Abpfiff am Freitag (weißer Pullover, beige Hose), dürfte er wohl wieder Gesund gewesen sein.

Und wenn er Magen-Darm, Halsschmerzen oder sonstiges hatte, dann sieht man das? Dürften bald unsere Ärzte alle arbeitslos werden, wenn es mittlerweile sichere Ferndiagnosen gibt.

guest_34
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:25
    Zitat von Linzaaaa

Ich habe andere Infos.

Siehst du von der Entfernung ob er Verkühlt ist oder nicht?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:30
    Zitat von guest_34

Siehst du von der Entfernung ob er Verkühlt ist oder nicht?

Ja klar, du ned?

Und wie geschrieben, habe ich die Info das er nicht gespielt hat weil der Headcoach die Routine gewählt hat gegenüber der Jugend.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 13:34
    Zitat von Linzaaaa

Ja klar, du ned?

Und wie geschrieben, habe ich die Info das er nicht gespielt hat weil der Headcoach die Routine gewählt hat gegenüber der Jugend.

Jo aber glaubst wirklich, dass das Team es da Not hat, mit einer erfundenen Krankheit zu argumentieren?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:37
    Zitat von ldfwfjakehdo

Jo aber glaubst wirklich, dass das Team es da Not hat, mit einer erfundenen Krankheit zu argumentieren?

Spielt keine Rolle was ich glaube.

Außerdem ist die Saison vorbei und er wird wechseln.

guest_34
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:40
    Zitat von Linzaaaa

Ja klar, du ned?

Zum Glück nicht!

Achso Geifes stand im Kader weil er mehr Erfahrung als Oschgan hat!

Einmal editiert, zuletzt von guest_34 (12. März 2026 um 16:08)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:43
    Zitat von guest_34

Zum Glück nicht!

Achso Geifes stand im Kader weil er mehr Erfahrung als Oschgan!

Wieviel Minuten hat Geifes am Eis verbracht? Die Verabschiedung nachdem Spiel zählt nicht.

guest_34
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:47
    Zitat von Linzaaaa

Wieviel Minuten hat Geifes am Eis verbracht? Die Verabschiedung nachdem Spiel zählt nicht.

Keine Minute!

Aber wenn sich jemand Verletzt hätte, hätte Oschgan schon mehr Input gehabt als Geifes oder?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2026 um 13:55

der kas is gspitzt! darüber brauchts jetzt nimmer streiten ;)

guest_34
    EBEL
    • 12. März 2026 um 13:59
    Zitat von seleeekta

der kas is gspitzt! darüber brauchts jetzt nimmer streiten ;)

Ich streite doch e nicht 👍

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2026 um 14:52

Tironnen nun auch offizell verabschiedet, per Video!

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 14:57
    Zitat von Firstroundpick

A bissi traurig bin ich schon, er hat uns schon etliche unvergessliche Momente beschert und war maßgeblich am tiefen PO Run letzte Saison beteiligt! Danke Ras und dir und deiner Familie nur das Beste für die Zukunft!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2026 um 14:58
    Zitat von Firstroundpick

Tolles Video, toller Typ!

Sportlich war das natürlich die einzig richtige Entscheidung, aber menschlich ist es natürlich auch zach, wenn sich die Publikumslieblings verabschieden. Alles Gute, Ras! :)

Martin29
    NHL
    • 12. März 2026 um 16:04

Natürlich war der Abgang sportlich notwendig nach dieser Saison. Menschlich ist er trotzdem ein toller Typ, war die letzten Jahre auch der Hero von meinem Sohnemann. Auch bei Fan-Events oder den Stammtischen war er immer für ein nettes Gespräch offen. Alles in allem ein coole Zeit mit ihm, die leider jetzt enden muss, um wieder solides Goaltending in der Mannschaft zu haben.

• rodman
    EBEL
    • 12. März 2026 um 16:15

Kristler und Roe angeblich auch raus

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 12. März 2026 um 16:21
    Zitat von rodman

Kristler und Roe angeblich auch raus

Wenngleich ich bei Roe dazu tendiere, ihn noch mal sehen zu wollen, trotz dieser verkac..en Saison, könnte ich es natürlich auch verstehen, wenn man ihn ziehen lässt. Zudem weiß man natürlich auch nicht, was er selbst will. Heute wollte er jedenfalls Golfen in Luftenberg ... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder und 14 Besucher
  • Chefmaster
  • Campi
  • Valant_M.
  • divis
  • nichtkrampus
  • Martin29
  • Sthairson
  • nalip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum