1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2026 um 23:25

Ich würde auch wenns für den ein oder anderen User hart ist bei den Legios doch einen harten Cut machen.

Tirronen, Collins, Ogra, Maver und vllt sogar Roe.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Januar 2026 um 23:34
    Zitat von Daimx

Ich würde auch wenns für den ein oder anderen User hart ist bei den Legios doch einen harten Cut machen.

Tirronen, Collins, Ogra, Maver und vllt sogar Roe.

Was ist mit MacKinnon?

Tirronen und Collins sind Fix!!

Roe würde ich behalten!!

Kenny & Maver - bekommt man einen Qualitüts Österreicher, kommt natürlich auf die Linienkonstellationen an. Hätten sich wohl Beide einen Vertrag verdient, obwohl man auch was Besseres finden würde, mit Geld natürlich!!

Sollten wir heuer keine PlayOffs zu sehen bekommen, was ja nicht ausgeschlossen ist, denke dann wird dein "Wunsch" sowieso erfüllt werden 😉

• McRatty
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 23:35

Bei Maver würd ich auch schauen, was man als Ersatz bekommen könnte.

Roe ist zwar bis dato weit von seiner Form entfernt, dennoch würd ich ihn halten. Immerhin war er in den vergangen Saisonen über weite Strecken unser bester D. Zumindest in meinen Augen. Und irgendwann wird ja diese Form hoffentlich zurückkommen.

Collins darf eigentlich kein Thema mehr sein und auch auf der Tormannposition kann man sich sicher verbessern.

MacKinnon hat mich auch nicht überzeugt, denke da ist Auvitiu schon ein deutliches Upgrade.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2026 um 23:55
    Zitat von Brad20

Was ist mit MacKinnon?

Tirronen und Collins sind Fix!!

Roe würde ich behalten!!

Kenny & Maver - bekommt man einen Qualitüts Österreicher, kommt natürlich auf die Linienkonstellationen an. Hätten sich wohl Beide einen Vertrag verdient, obwohl man auch was Besseres finden würde, mit Geld natürlich!!

Sollten wir heuer keine PlayOffs zu sehen bekommen, was ja nicht ausgeschlossen ist, denke dann wird dein "Wunsch" sowieso erfüllt werden 😉

Roe macht mit mittlerweile zuviele Fehler. Kannst in für wenig Geld verlängern dann vllt. MacKinnon keinen Plan ob wir ihn nochmal sehen werden.

Ograjensek und Maver sind halt Legios. Also im Normalfall einfacher zu ersetzen als nen Österreicher. Hier brauchst halt ein bisschen Glück auch.

Eigentlich müsste auch der ein oder andere Österreicher mal hinterfragt werden. Aber da gibt's leider nicht viele Alternativen.

Im Grunde müssen wir sowieso schauen was sich da Budgettechnisch noch alles tut. Es wurden ja heuer unter der Saison angeblich einige neue Sponsoren geholt. Was passiert mit Steinbach? Usw.

• exkju
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 00:11

hat Maver nicht einen Legio Spot? Wenn man einen wirklich starken Österreicher bekommt, ok, aber wenn man sich verbessern will, würd ich statt ihm und Collins 2 Legios holen die ein bissl mehr zum scoring beitragen.

In der heurigen Saison hatte ich oft das Gefühl statt Maver hätten wir nen Legio in der D mehr brauchen können, weil 3 Legios in der D sind nicht grad viel, aber dann hast halt Kragl, Söllinger, Würschl, Lindner und bist eh schon zu 7t - mit Tialler 8…

nur fielen uns halt heuer teilweise 3 gleichzeitig aus….

sogesehen würd ich tauschen:

Tirronnen + Höneckl

2 Legios für Collins + Maver

Gaffal und Kristler mal sehen was da noch kommt heuer und wen man eventuell da bekommen kann am Österreichersektor (von Nachbarn in der Halle hab ich aufgeschnappt man sei an Leon Wallner dran, ob das stimmt oder n Märchen ist 🤷‍♂️ aber der wär z.b. n Upgrade)

und Geiffes + Predan haben offenbar nicht funktioniert

• McRatty
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 00:28

Würde Maver keinen Legio Spot einnehmen, wär eine Verlängerung für mich klar. Aber da dies nicht der Fall ist, würde ich schon probieren, dass man sicher auf dieser Position verbessert.

Gaffal und Kristler wären für mich auch Tauschkandidaten, so es denn überhaupt freie Spieler gibt die ein Upgrade wären.

MacKinnon hat mich nicht überzeugt, auch in Abetracht wenn man dies zB mit einem Auvitiu vergleicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2026 um 00:44

klar gibts freie Österreicher, man muss nur rechtzeitig dran sein, im Sommer braucht dann niemand mehr danach suchen, vielleicht hat man da ja aus der vergangenen Off-Season gelernt

Warum sollte Auvitu nicht zu halten sein? der wird im Sommer 37, hat jetzt einen harten Cut runter von der Extraliga in die ICE gemacht, sofern er noch will (können tut er, sehen wir ja :)) sehe ich den eher in der ICE als nochmal in einer höherklassigen Liga

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Januar 2026 um 07:46
    Zitat von Sour-Fox

klar gibts freie Österreicher, man muss nur rechtzeitig dran sein, im Sommer braucht dann niemand mehr danach suchen, vielleicht hat man da ja aus der vergangenen Off-Season gelernt

Warum sollte Auvitu nicht zu halten sein? der wird im Sommer 37, hat jetzt einen harten Cut runter von der Extraliga in die ICE gemacht, sofern er noch will (können tut er, sehen wir ja :)) sehe ich den eher in der ICE als nochmal in einer höherklassigen Liga

Aber auch eher beim KAC als in Linz 😉 Wo da Pilloni ja auf ältere Cracks steht, wäre Auvitu ja perfekt für ihn 😃

Schau ma mal, seiner Frau gefällt es sehr in Linz, hat sie mir letztens mal erzählt, das ist ja schon mal gut 👍🏻😃

• schlagi009
    BWL
    • 11. Januar 2026 um 07:47

Mal schauen, wie sich das Budget dann nächste Saison erhöht (sollte es die Liwest Black Wings wirklich wieder geben).

Aber sollte frisches Budget vorhanden sein, würde ich zumindest einen der beiden Slowenen tauschen.

Ansonsten Collins, Roe, Tirronen => da geht auch mit dem bisherigen Budget mehr.

Bei den Österreichern gäbe es schon den ein oder anderen, der ein Upgrade wäre (Maier, Wallner, ...).

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 08:11

Brauchbare Österreicher in unserer Budget-Klasse sind wirklich schwierig zu kriegen.

Ich glaube nicht, dass man einen Maier von Feldkirch so einfach kriegt und dann wäre auch die Frage, ob für ihn ein Platz am Flügel neben Monti und Knott bzw. in der 2. Scoring Line passen würde.

Weil als Role-Player wie Pusnik oder Neubauer brauchen wir ihn nicht. Davon haben wir eh mehr als genug.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2026 um 08:20
    Zitat von Martin29

Brauchbare Österreicher in unserer Budget-Klasse sind wirklich schwierig zu kriegen.

Mich würde ja mal interessieren was Linz tatsächlich an Budget hat.

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2026 um 08:38
    Zitat von Daimx

Mich würde ja mal interessieren was Linz tatsächlich an Budget hat.

Das wirst leider kaum erfahren und wenn, dann nicht klar definiert, ob mit Nachwuchs oder ohne, mit Akademie oder ohne, mit Gastro-Budgets und Shop-Einnahmen oder ohne...

Transparenz ist da nicht allzu groß geschrieben. Aber das ist bei allen anderen Clubs auch nicht anders.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2026 um 08:43
    Zitat von Martin29

Das wirst leider kaum erfahren und wenn, dann nicht klar definiert, ob mit Nachwuchs oder ohne, mit Akademie oder ohne, mit Gastro-Budgets und Shop-Einnahmen oder ohne...

Transparenz ist da nicht allzu groß geschrieben. Aber das ist bei allen anderen Clubs auch nicht anders.

Dann stellt sich mir die frage wieso wir hier immer von "in unserer Budget Klasse" schreiben wenn wir es eigentlich nicht wissen 😅

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2026 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

Vertrag haben: Kragl, Moro, Söllinger, Romig, St Amant (offiziell)

Lempi hat einen Österreicher hergerüchtet, ohne zu wissen wer das genau ist.

Man kann davon ausgehen, dass im Hintergrund schon die Weichenstellung erfolgt ist. Vor allem am Österreichersektor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meister0312
    Rookie
    • 11. Januar 2026 um 09:05
    Zitat von Martin29

Akademie ist eine eigene Organisation und GmbH, soweit ich weiß. Und die Einnahmen aus Gastro+Shop wird man auch für die Kampfmannschaft verwenden dürfen. Aber ja, solange wir gar keine Zahl kennen, ists sowieso schwierig.

• schlagi009
    BWL
    • 11. Januar 2026 um 09:50

Es is egal ob wir zahlen kennen oder nicht. Ohne Vergleich zu den anderen Vereinen isses eh wertlos.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 09:51
    Zitat von Daimx

Dann stellt sich mir die frage wieso wir hier immer von "in unserer Budget Klasse" schreiben wenn wir es eigentlich nicht wissen 😅

das Frage ich mich auch immer ....niemand kennt wirklich aktuell Summen, aber jeder tut als wüsste er es

• guest_34
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 10:15

Natürlich weiß keiner das Budge das wir zur verfügung haben, aber Fakt ist wenn Sbg, kac oder die G99ers einen Österreichischen Spieler haben wollen brauchen wir uns nicht mit denen zu matchen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2026 um 12:12

und bei StAmant hats trotzdem funktioniert! nur weil einer von denen anklopft, heißts nicht das man finanziell so gar nicht mitgehen kann, es wird eher ein wollen sein und ein bisserl auch das Finden von Sponsoren und genau desshalb sollte man früh genug dran sein, weil überbieten können der KAC oder Salzburg ihre eigenen Nachwuchsspieler dann immer noch wenns unbedingt wollen und von "Raffls loseisen" redet ja eh niemand wenns um Österreicher geht

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von Sour-Fox

und bei StAmant hats trotzdem funktioniert! nur weil einer von denen anklopft, heißts nicht das man finanziell so gar nicht mitgehen kann, es wird eher ein wollen sein und ein bisserl auch das Finden von Sponsoren und genau desshalb sollte man früh genug dran sein, weil überbieten können der KAC oder Salzburg ihre eigenen Nachwuchsspieler dann immer noch wenns unbedingt wollen und von "Raffls loseisen" redet ja eh niemand wenns um Österreicher geht

Wobei St. Amant wegen Ke Kelit da ist die hier eingesprungen sind.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2026 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Ja, aber nichts anderes meint Sour-Fox damit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2026 um 13:32
    Zitat von Fan_atic01

Ja, aber nichts anderes meint Sour-Fox damit.

Ok. Mit dem anfänglichen Budget wärs nicht möglich gewesen. Wollte das nur aufzeigen :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Januar 2026 um 13:33

Auch St-Amant wird nicht das Doppelte von allen anderen bekommen. Bevor da einer oder zwei Spieler das Gehaltsgefüge komplett zusammenhauen, wird er wahrscheinlich eher gehen gelassen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2026 um 18:00

Nach jedem Auswärtsspiel wünsche ich mir immer mehr das der Verein einen großen Cut durchzieht. Wir brauchen neuen frischen Wind.

• exkju
    EBEL
    • 11. Januar 2026 um 18:22

in Laibach war doch nix anderes zu erwarten?

größerer Cut schwierig - bei besseren Österreichern sind wir nicht die erste Anlaufstelle, also wirds wohl hauptsächlich übern Legiosektor funktionieren.

Darum wie von mir zuvor angesprochen: bessere Legios statt Maver, Collins und Tirronnen würde schon viel bewirken. Ich glsub halt den größeren Cut brauchts garnicht weil wennst den richtigen Spieler bekommst kannst mit 1 Transfer gleich mehrere Linien upgraden, nur du kannst dir in dieser Liga bei den Legios keine Mitläufer leisten (die man dann als brave Arbeiter bezeichnet - aber bei den Top Teams arbeiten diese Legios brav und punkten halt trotzdem noch).

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™