1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
    Meister0312
    Rookie
    • 2. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von PortugalTheMan

Da tust du dem HCI aber unrecht. Die haben heuer eine homogenere Truppe als die Jahre zuvor. Bei den PIV d'accord.

Ein Team mit Top 6 Ambitionen sinds aber selten gewesen in den letzten 14 Jahren.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Juni 2026 um 10:30
    Zitat von Meister0312

Ein Team mit Top 6 Ambitionen sinds aber selten gewesen in den letzten 14 Jahren.

ist bei milan bisher ja auch nur eine annahme, weils geheissen hat, am wirtschaftstandort mailand sind finanzstarke unterstützer am werk. wissen werden wirs erst, wenn die ersten paar runden gespielt sind und man den roster kennt.

Meister0312
    Rookie
    • 2. Juni 2026 um 10:37

Vollkommen richtig, es ist derzeit ein Projekt und nicht mehr.

Aber Nader (nur Nader?) nimmt als Argument gegen eine Aufnahme, dass ein weiterer Konkurrent um die direkte Playoff-Quali dazu kommt. Deswegen dürfte man die Ziele von HC Milano doch sehr ernst nehmen in den anderen Vereinen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 10:40
    Zitat von Darren

Ausschlaggebend sind die lange Anreise und die damit verbundenen gestiegenen Reisekosten
    weiteren Konkurrenten im Kampf um eine Top-6

Und Präsident Nader war angepisst das sowas am 01.Juni entschieden werden muss und nicht schon früher, so hab ich das im Podcast bei mpfanner vernommen.

schlagi009
    BWL
    • 2. Juni 2026 um 10:42
    Zitat von Linzaaaa

Und Präsident Nader war angepisst das sowas am 01.Juni entschieden werden muss und nicht schon früher, so hab ich das im Podcast bei mpfanner vernommen.

Er hat damals auch gemeint, dass man nicht grundsätzlich gegen Mailand wäre, aber die Art und Weise wie es zur Aufnahme kommt will man nicht unterstützen.

• silent revenger
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 10:49
    Zitat von Volves73

Und was will man mit 5 Millionen Euro schon aufstellen. Recht viel mehr als dieses Zelt (wobei mich die Ansicht eher an ein bayrisches Festzelt erinnert 8o), wohl nicht.

Die sollen beim Lungauer Zeltverleih mal nachfragen, da werden sie sicher fündig werden. Wahrscheinlich gibs da eines inklusive Gastro auch..

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2026 um 11:02
    Zitat von Meister0312

Das erste Argument verstehe ich ja noch zum großen Teil, aber das 2. gar nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft mMn und kann nur gut für unsere Liga sein, wenn ein weiteres Team mit Ambitionen um die Top 6 dazu kommt. Auch für den Verein gibt es mehr spannende Heimspiele (=zusätzliche Einnahmen). Zumindest für mich sportlich weit interessanter, als Spiele gegen Innsbruck oder PIV.

Punkt 2 bedeutet eben noch mehr und intensivere Arbeit für unseren Vorstand, darf man darüber denken wie man will.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 11:08
    Zitat von Volves73

Unser Präsi scheints ja auch ein großer Verfechter von Mailand.

solange es nicht die eigenen Spieler betrifft, bestimmt ;):kaffee:

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 11:09
    Zitat von weile19

Wurde überhaupt schon einmal ein Bewerber abgelehnt? Gefühlt wird eh jeder genommen, egal welche sportlichen oder finanziellen Voraussetzungen vorliegen...

Ritten vor einigen Jahren

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juni 2026 um 11:55
    Zitat von silent revenger

Die sollen beim Lungauer Zeltverleih mal nachfragen, da werden sie sicher fündig werden. Wahrscheinlich gibs da eines inklusive Gastro auch..

Beim Doppler Reini kriegst alles! 8)

• Haxo
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 11:57

Been there, done that!

Next Stop: Ligacrash.

Ich bin bereit.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2026 um 11:59
    Zitat von 3glav

Beim Doppler Reini kriegst alles! 8)

noch ana der ihn kennt...

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 12:29
    Zitat von Meister0312

Vollkommen richtig, es ist derzeit ein Projekt und nicht mehr.

Aber Nader (nur Nader?) nimmt als Argument gegen eine Aufnahme, dass ein weiterer Konkurrent um die direkte Playoff-Quali dazu kommt. Deswegen dürfte man die Ziele von HC Milano doch sehr ernst nehmen in den anderen Vereinen.

Da hat er aber wenig Ahnung (oder schiebt es halt als Argument vor). Ein solcher Verein, der jetzt im Juni ernsthaft mit der Planung beginnen wird, wird sicher nicht um die Top 6 mitspielen. Alle guten Einheimischen und Italos haben bereits Vertrag (in Bk oder Bz oder im Ausland). Also: ein Team bekommen sie leicht zusammen, um die direkte Playoffqualifikation werden sie nicht mitspielen (auch ohne einen Namen außer Finoro und Gazzola zu kennen).

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 12:39
    Zitat von JOBI

Da hat er aber wenig Ahnung (oder schiebt es halt als Argument vor). Ein solcher Verein, der jetzt im Juni ernsthaft mit der Planung beginnen wird, wird sicher nicht um die Top 6 mitspielen. Alle guten Einheimischen und Italos haben bereits Vertrag (in Bk oder Bz oder im Ausland). Also: ein Team bekommen sie leicht zusammen, um die direkte Playoffqualifikation werden sie nicht mitspielen (auch ohne einen Namen außer Finoro und Gazzola zu kennen).

Der Kader in Mailand soll schon mehr oder weniger mit Vorverträgen stehen

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 12:42

Mit Mailand habe ich schon gerechnet.

Mit den Pioneers ehrlich gesagt weniger. Weiß man, was diese gestern dem Plenum vorgelegt haben, um es zu überzeugen, dass sie ein Team auf die Beine bekommen und die Saison regulär durchspielen können?

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 12:52
    Zitat von MaxiMax

Zumindest die restliche Offseason wird heuer kurzweilig, wenn zwei Teams jeweils einen kompletten Kader mit 25 Leuten neu aufstellen müssen.

Zudem fehlen - für Juni eher ungewöhnlich - noch bei vielen Teams die neuen Top-Ausländer (Salzburg, KAC, Bozen, Fehervar, Villach, Bruneck).

• Linzaaaa
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 12:54
    Zitat von JOBI

Mit den Pioneers ehrlich gesagt weniger. Weiß man, was diese gestern dem Plenum vorgelegt haben, um es zu überzeugen, dass sie ein Team auf die Beine bekommen und die Saison regulär durchspielen können?

So wie ich es verstanden habe, mussten Sie niemanden überzeugen da sie sowieso in der Liga sind und sie selber entscheiden können wie Sie den Kader gestalten

• jaco66
    Cityroller
    • 2. Juni 2026 um 12:57

Als Bozner, der in Bergamo arbeitet, bin ich total begeistert... Werde meine Foxes in Milano anfeuern wie noch nie... Auch wenn ich alleine sein werde im Stadium ;)

• darkforest
    verKACkt
    • 2. Juni 2026 um 13:01
    Zitat von Linzaaaa

So wie ich es verstanden habe, mussten Sie niemanden überzeugen da sie sowieso in der Liga sind und sie selber entscheiden können wie Sie den Kader gestalten

Ich glaube, dass das der Punkt ist. Die Vereine können die Pioneers gar nicht ausschließen, da ihnen niemand vorschreiben kann, mit welchem Kader sie antreten. Von der Infrastruktur ändert sich ja vermutlich nichts. Sie sind ja selbst ein stimmberechtigtes Mitglied dieser Liga. Asiago war das zum Zeitpunkt des Ausschlusses nicht, da sie so oder so nur auf Probe waren.

Für mich schaut das so aus, als ob die Pioneers sich einfach dieses Jahr als "Zeit erkaufen" wollen. Die müssten ja bei einem Ausstieg und dann etwaigen Wiedereinstieg nochmals das nötige "Nenngeld" aufbringen. Das werdens unter allen Umständen vermeiden wollen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. Juni 2026 um 13:08)

• Linzaaaa
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 13:06
    Zitat von jaco66

Auch wenn ich alleine sein werde im Stadium ;)

im Zelt

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Juni 2026 um 13:07
    Zitat von jaco66

Auch wenn ich alleine sein werde im Stadium ;)

in welchem stadium befindest du dich derzeit? nur damit wirs einordnen können.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 2. Juni 2026 um 13:19
    Zitat von darkforest

Für mich schaut das so aus, als ob die Pioneers sich einfach dieses Jahr als "Zeit erkaufen" wollen. Die müssten ja bei einem Ausstieg und dann etwaigen Wiedereinstieg nochmals das nötige "Nenngeld" aufbringen. Das werdens unter allen Umständen vermeiden wollen.

Schön und gut das mit der "erkauften" Zeit, aber was soll sich ändern für die Saison 2027/28? Kommt dann der weiße Ritter, oder spielen sie jetzt jede Woche Euromillionen? Der KAC wurde für sein "Projekt" in der AHL sehr kritisiert hier im Forum. Da reden wird aber von einer "semiprofessionellen" Liga. Das Projekt Jugend forscht in der höchsten Liga kann und wird nicht funktionieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2026 um 13:21
    Zitat von Dimitri

Schön und gut das mit der "erkauften" Zeit, aber was soll sich ändern für die Saison 2027/28? Kommt dann der weiße Ritter, oder spielen sie jetzt jede Woche Euromillionen? Der KAC wurde für sein "Projekt" in der AHL sehr kritisiert hier im Forum. Da reden wird aber von einer "semiprofessionellen" Liga. Das Projekt Jugend forscht in der höchsten Liga kann und wird nicht funktionieren.

Es wird ihnen gar nix bringen und ich denke auch nicht, dass die anderen Vereine damit wirklich glücklich sind, aber was willst machen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 2. Juni 2026 um 13:24
    Zitat von Linzaaaa

im Zelt

Ein-Mann-Zelt sozusagen

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 2. Juni 2026 um 13:27
    Zitat von MaxiMax

Da bin ich ja sehr gespannt auf die 12-13 ICE tauglichen Italiener, welche sie aus dem Hut zaubern wollen...