1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

20. Runde Pioneers Vorarlberg -Steinbach Black Wings Linz, Sonntag 16.11.2025, 16:00 Uhr

• Linzaaaa
  • 14. November 2025 um 08:10
1. offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 14. November 2025 um 08:10

Ein Linzer Auswärtssieg wäre wieder mal schön.....

• Franky10
    Hobbyliga
    • 14. November 2025 um 11:09

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Pioneers obwohl es schwer wird! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!:prost:

• Number15
    Nachwuchs
    • 14. November 2025 um 11:54

Pioneers Vorarlberg empfangen die Black Wings Linz

[Blockierte Grafik: https://www.pioneers.hockey/wp-content/uploads/2025/11/DSC08932-1024x683.jpg.webp]

Im ersten Heimspiel nach der Länderspielpause stehen die Pioneers Vorarlberg den Steinbach Black Wings Linz gegenüber. Die Oberösterreicher blieben zu Saisonbeginn unter den Erwartungen und liegen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Um den Abstand auf diesen letzten Pre Play Off Platz möglichst zu verkürzen, wäre für die Pioneers ein Punktgewinn gegen Lebler & Co immens wichtig. Zuletzt zeigte die Formkurve der Black Wings aber steil nach oben. So legten sie vor der Länderspielpause eine Siegesserie von fünf Spielen in Serie hin, ehe diese durch die Niederlage am Mittwoch gegen den KAC gestoppt wurde.

Zweites Aufeinandertreffen in der laufenden Saison

Wollen die Feldkircher gegen die Oberösterreicher im zweiten Saisonduell die ersten Punkte einfahren, braucht es eine solide und konstante Leistung über die gesamte Spielzeit. Schwächephasen wie zuletzt in der Partie in Innsbruck müssen unbedingt vermieden werden, denn diese werden unweigerlich bestraft. Es braucht gegen die Linzer vor allem eine starke Defensive, denn in den Reihen der Stahlstädter stehen mit Lebler, Knott, St-Amant und Barron hochkarätige Stürmer. Gleichzeitig müssen die Stürmer der Pioneers auch möglichst effektiv vor dem Tor des Gegners arbeiten.

Nächste Defensiv Stütze verletzt

Schlechte Nachrichten gibt es leider erneut aus der Defensivabteilung. Roni Allén hat sich beim Spiel gegen Innsbruck eine Unterkörper Verletzung zugezogen und wird für mehrere Wochen ausfallen. Nachdem auch Ivan Korecky noch nicht einsatzbereit ist, fehlen Headcoach Johannes Nygard beim Spiel gegen Linz zwei Stammverteidiger.

-------------------------------------------------------------------------------

Unsere sonst so konstant starke Defensive wird wohl diesmal etwas geschwächt antreten. Ich denke aber, dass die Breite des Kaders dieses Problem auffangen wird.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. November 2025 um 19:23

Sieg oder Spielabbruch!

Ganz klar Sieg 2 von der 9 Spiele andauernden Siegesserie.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2025 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Na wenn du das sagst spar ich es mir. :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • rodman
    EBEL
    • 16. November 2025 um 15:26

Gegen das Vorarlberger Lineup müssen wir 3 Punkte holen wenn wir uns Richtung top6 orientieren wollen.

Leicht wirds sicher nicht. Und bitte nicht unterschätzen…

Meister0312
    Rookie
    • 16. November 2025 um 16:06

Lindner is back<3 freut mich für ihn und hoffentlich kann er der Defensive noch mehr Tiefe/Stabilität geben.

• rodman
    EBEL
    • 16. November 2025 um 16:08

Schönes Tor! Freut mich auch für romig!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. November 2025 um 16:09

1:0 Linz

Auch wenn das Tor nicht gegeben hätte müssen, aber ich finds ein gutes Tor für das Selbstvertrauen, einfaches schlichtes Tor.

• rodman
    EBEL
    • 16. November 2025 um 16:10

Würschl und Roe schlafen. Was die an Toren bekommen heuer.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. November 2025 um 16:23

Also gegen die Feldkirchner Mannschaft musst heute die 3 Punkte holen.

Da kommt nicht viel außer wenn man Geschenke von Würschl und Roe kommen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 16:26

Kommt mir das nur so vor oder ist der Hönöckl zur Zeit besser in Form als Tironnen?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. November 2025 um 16:28
    Zitat von dernixwisser

Kommt mir das nur so vor oder ist der Hönöckl zur Zeit besser in Form als Tironnen?

Nach dem Keks jetzt?

Puh schwierige Aussage

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 16:29

Ja das war extrem unglücklich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2025 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dernixwisser

Der Tirronen, der uns die Partie am Freitag und letzte Woche geholt hat? Ja nein, ich weiß nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 16. November 2025 um 16:30
    Zitat von dernixwisser

Fix, so a Aktion wie beim 2. Gegentor hat er seit 4 Jahren in Linz ned zusammen gebracht 😅😅

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 16:31

Also den Goalie will ich sehen der diese Scheibe hätte abwehren können.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 16. November 2025 um 16:32

Servus frage aus Kärnten hab gesehen luis lindner ist wieder zurück bekommt er Eiszeit?

McRatty
    EBEL
    • 16. November 2025 um 16:33

Ich hoffe, dass wir uns in den verbleibenden zwei Dritteln erfangen. Individuelle Fehler und noch wenig Intensität von unserer Seite. Normal sollte das heute ein Pflichtsieg sein, wenn wir in die Top 6 wollen.

Meister0312
    Rookie
    • 16. November 2025 um 16:34
    Zitat von Markus83

Servus frage aus Kärnten hab gesehen luis lindner ist wieder zurück bekommt er Eiszeit?

Ja spielt regelmäßig bis jetzt

zum 1. Drittel von Linz allgemein: Da ist viel Luft nach oben, vor allem Defensiv.

• Trymax
    EBEL
    • 16. November 2025 um 16:37
    Zitat von dernixwisser

Also dieses Zeug was du nimmst würde ich auch gerne bekommen, würde mir die Saison bestimmt leichter machen :prost:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 16. November 2025 um 16:40

Es geht nicht ohne persönlich zu werden. Ein einfaches , na find i ned, hätt es auch getan.

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2025 um 16:44

Es ist eigentlich sensationell, dass wir uns Jahr für Jahr in Feldkirch so schwer tun. JEDES MAL fahren wir da mit Halbgas und ohne letzten Willen hin und holen mitn Masn den einen oder anderen Punkt oder werden aus der Halle geschossen.

Und das gegen das skillmäßig seit Jahren deutlich schwächste Team der Liga....

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. November 2025 um 16:46

Warum fehlt Söllinger?

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2025 um 16:53
    Zitat von Ösi-Power

Warum fehlt Söllinger?

Krank

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher