1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 25/26

• EBEL
  • Woldo
  • 19. September 2025 um 21:59
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 27. Januar 2026 um 16:20
    Zitat von laura lanthan

ich bin dabei - find' ich ne gute idee!

Zur musikalischen Untermalung könnte man den DJ hinzuziehen:

Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch (prod. von Rizbo) (Official Video)
    Das offizielle Video zu "Mittelfinger hoch" von Casper, Favorite & Kollegah Jetzt das Album Chronik II hören: https://SELFMADErec.lnk.to/Chronik_IIMehr Favor...
    youtube.com
  • SNIPER #74
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 16:30

Bin mit der Ansicht wahrscheinlich ziemlich alleine,aber ich find die Sperre passt!Ich glaub, man darf da unsportliches Verhalten u Checks am Eis einfach nicht vermischen! So hast di in einer Profiliga einfach nit aufzuführen ,u es dient zukünftig hoffentlich als Abschreckung! Sama ja nit beim Dorfkneipencup nach 8 Bier wo es dann keinen interessiert, ausser ,dass es trotzdem peinlich wär:prost:

Das gewisse Checks jedoch härter bestraft gehörten/gehören,steht natürlich ausser Frage!

• darkforest
    No ReGretzky
    • 27. Januar 2026 um 16:33
    Zitat von Solva85

Endlich eine Aktion die für Dein Niveau passt 👍

Ich bin mir sicher, dass du in deinem Leben noch nie jemanden den Mittelfinger gezeigt hast :D

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 27. Januar 2026 um 16:39
    Zitat von RyanT

Zur musikalischen Untermalung könnte man den DJ hinzuziehen:

https://youtube.com/watch?v=Mm2gXHC6J2U&si=Cq_H-yIgd-A_d7JM

lol - der hallen-dj der das im laufe einer der nächsten partien bringt hat meine hochachtung für pointiert ausgesuchte beschallung.

Einmal editiert, zuletzt von laura lanthan (27. Januar 2026 um 17:51)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 27. Januar 2026 um 16:45
    Zitat von xtroman

Bei Lewington hatte es eine Geldstrafe alleine auch getan mMn... wenn man überleg sind das schon ordentlich viel Euro für einen Stinkefinger... aber ok

Aber was mich noch interessieren würde wäre was der Manny genau in dem Interview nach dem Spiel vs HCP gesagt hat, das er € 2.600,- Strafe zahlen muss... Nur das Video wirds wohl nirgendwo mehr geben oder?

Ich hab das Interview mal transkribiert:

"We got a little bit frustrated with, quite honestly, with the refereeing at times. We thought there were some calls that they could have made also earlier in the game and we weren’t the only ones who were making fouls. We made some mistakes, penalties too, but I saw it differently on both sides where there were some penalties that should have been called in the game. Not at the very end of the game where there was kind of a token just to even it out. We got a little bit frustrated, and that kind of really bothered us in the end."

"We got a pretty good player in Michael Raffl who played over 600 NHL games. It’s a constant theme, we see this all the time, the hooking and holding that happens to him and that’s not how we want to promote the game that’s in our league. You want the best players on the ice, and I disagree with the call when they didn’t give a penalty there. I’ve seen the video; it was a direct shot to the head. I’m not sure who’s looking at it, but from what I saw, and from a guy who’s played a lot of games in the NHL, he says: I got an elbow to the head. It is what it is, but we do expect better."

• Colorado
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2026 um 16:48

Nicht die Spieler haben die Nerven verloren, sondern das DOPS.

Unglaubliches Urteil

ICE Liga quo vadis !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2026 um 16:58
    Zitat von Blaubarschbube

einfach alle, immer und überall, gegenseitig, miteinander und so weiter...

Genau.^^^^^^

Apropos...;)^^

Automatikk Mittelfingah

• airwin
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2026 um 17:10
    Zitat von Max Girschele

Ich hab das Interview mal transkribiert:

"We got a little bit frustrated with,....

ICE - sollte nicht das "Amerikanische ICE" sein! Hier wird ja die freie Meinungsäußerung auf das Gröbste beschnitten. Da sollten sich ein Paar schämen.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 17:10

Man könnte sich auch wieder einkriegen. Es kommt ja wohl nicht wirklich überraschend. Dass es strafwürdig ist, ist wohl jedem bewusst und die ganze Geschichte hätte Lewington vermeiden können. Ich hätte sogar mit mehr gerechnet, aber gegen Ende des Grunddurchgangs sind die 5 Spiele den Entscheidern wohl als ausreichend gesehen worden. Weniger gibt es, wenn man meint die Liga will einen nicht als Serienmeister sehen und sagt das im Playoff Finale :)

Und bevor ein Vergleich kommt mit Checks, ja gerne mehr. Aber das alles bestimmt die Liga und die Vereine.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 17:22
    Zitat von runjackrun

Man könnte sich auch wieder einkriegen. Es kommt ja wohl nicht wirklich überraschend. Dass es strafwürdig ist, ist wohl jedem bewusst und die ganze Geschichte hätte Lewington vermeiden können. Ich hätte sogar mit mehr gerechnet, aber gegen Ende des Grunddurchgangs sind die 5 Spiele den Entscheidern wohl als ausreichend gesehen worden. Weniger gibt es, wenn man meint die Liga will einen nicht als Serienmeister sehen und sagt das im Playoff Finale :)

Und bevor ein Vergleich kommt mit Checks, ja gerne mehr. Aber das alles bestimmt die Liga und die Vereine.

Danke!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Januar 2026 um 17:54
    Zitat von darkforest

Ich bin mir sicher, dass du in deinem Leben noch nie jemanden den Mittelfinger gezeigt hast :D

ich kann jetzt nur für mich reden, aber den letzten Mittelfinger, um jemanden zu beleidigen, hab ich in der Hauptschule gezeigt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2026 um 18:01

ha bei mir gabs in der Hauptschule noch diese Geste nicht. den letzten Mittelfinger den ich gesehen habe war letzte Woche von meinem sechsjährigen. Passe mich dem Urteil an, habe seinen Bausparer als Strafe beschlagnahmt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Januar 2026 um 18:10
    Zitat von christian 91

Nun stell dir vor, Spieler X ist mit einer Entscheidung der Schiris nicht einverstanden, schüttelt den Kopf, also seitliches "Kopfnicken" nur halt hin und her, ist das dann ein Blindsidekopfstoß? Kommt ja von der Seite so irgendwie? :/

Wie heisst es so schön für die Spieler: heads up ! Dann passiert gor nix.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2026 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Fingers Up ist gerade mehr in

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 27. Januar 2026 um 18:14

Na habidere, da haben sich ein paar Sensibelchen versammelt beim strafen. Wenn das Interview von Viveiros strafwürdig sein soll, ist man in Nordkorea eh vergleichsweise liberal unterwegs...

Und zu Lewington ist alles gesagt, "Better hurt people, not feelings" ist die klare Message

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Januar 2026 um 18:17
    Zitat von WiPe

Fingers Up ist gerade mehr in

Mit sowas wärs dem Lewington nicht passiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2026 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Seine Modelle in Rot hat er ja weggeworfen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2026 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von airwin

ICE - sollte nicht das "Amerikanische ICE" sein! Hier wird ja die freie Meinungsäußerung auf das Gröbste beschnitten. Da sollten sich ein Paar schämen.

Jetzt lass.mal die Kirche im Dorf

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Januar 2026 um 18:28
    Zitat von WiPe

Seine Modelle in Rot hat er ja weggeworfen

Teure Entsorgung ist es worden.

• Enjo
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2026 um 18:44

Vielleicht wären auch nicht gesehene Stinkefinger bei den Checks to the Head unter dem Handschuh der Grazer zubewerten ! Urteil nur lächerlich, wer braucht den Selbstdarsteller aus Ebensee noch. Vielleicht zwei Spieler mit Folgeschäden aus Sasion genommen, Lebler?

Musikanterstadl lässt grüßen

• Head12
    KHL
    • 27. Januar 2026 um 18:45

Habe ich gerade bestellt und werde es als Geschenk ans Ligabüro weitersenden

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 27. Januar 2026 um 19:05

Salzburg hat soeben ein Statement veröffentlicht:

Aufgrund der heute verhängten Strafe gegen Tyler Lewington sowie der zuvor verhängten Strafen gegen Spieler der Moser Medical Graz99ers nach dem Spiel der ICE Hockey League in Graz (23.1.) sehen sich die Red Bulls zu einer Stellungnahme veranlasst.

Nach dem emotionsgeladenen Spiel am 23. Januar in Graz gegen die Moser Medical Graz99ers, in dessen Folge die Salzburger Spieler Dennis Robertson und Florian Baltram mit Gehirnerschütterung aus dem Spiel ausgeschieden sind, wurden von der ICE Hockey League im Nachgang folgende Strafen gegen Grazer Spieler ausgesprochen: „Josh Currie von den Moser Medical Graz99ers wurde wegen eines illegalen Checks gegen Kopf oder Nacken (IIHF-Regel 48) für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Sein Teamkollege Marcus Vela erhielt für dasselbe Vergehen eine Zwei-Spiele-Sperre sowie eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro.“ Heute, am 27. Januar, wurde nun auch gegen Salzburgs Verteidiger Tyler Lewington vom ICE-Disziplinarsenat schlussendlich das Strafmaß kommuniziert: „Über den Spieler des EC Red Bull Salzburg, Tyler Lewington, wird wegen Schädigung der sportlichen Integrität im Rahmen des Spiels Nr. 249 der win2day ICE Hockey League vom 23.01.2026 gemäß dem ICE Hockey League Game Book … eine Geldstrafe in Höhe von EUR 2.400,00 verhängt. Darüber hinaus wird gegen Tyler Lewington aufgrund der Beleidigung oder Bedrohung gegnerischer Spieler oder des Publikums … eine unbedingte Sperre von fünf Pflichtspielen ausgesprochen.“

Der EC Red Bull Salzburg reagiert auf die von der Liga heute ausgesprochene Strafe gegen Tyler Lewington mit folgendem Statement: „Tyler Lewingtons Reaktion in Richtung Grazer Publikum ist in keinster Weise zu verharmlosen und auch zu sanktionieren. Die Red Bulls stehen für einen harten, fairen und technisch versierten Eishockeysport. Die angeführten Attacken der Grazer Spieler gegen den Kopf und Nackenbereich wurden vom Schiedsrichtergespann auch entsprechend geahndet. Das hohe Strafausmaß für Tyler Lewington im Vergleich zu den beiden Vergehen, die schwere Verletzungen nach sich zogen, ist aber eine große Enttäuschung. Die Liga muss sich ihrer Verantwortung noch mehr bewusstwerden. Der Schutz der Spieler muss jederzeit oberste Priorität haben.“

• Enjo
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2026 um 19:12

Sehr treffender Artikel von Michi Smeikal zu diesen Strafmaß morgen in der SN. Spitzenspieler meiden die Ihcl wegen zu wenig Schätzung (Galloway würde auch ausgenokt mit Karrieende) Mike Halmo konnte machen was er wollte, Stinkefinger 5 Spiele.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Januar 2026 um 19:49

Dass der Check von Vela als so schmutzig dargestellt wird ist für mich immer noch lächerlich ...

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 27. Januar 2026 um 19:52

win2day ICE Hockey League

Viveiros bekommt auch eine Geldstrafe