Wann ist denn das nächste ORF-Spiel? Könnte man da nicht einen Fanprotest auf die Beine stellen: einfach geschlossen als Tribüne in jede Kamera den Mittelfinger halten, wer will auch gerne beide.![]()
Im Ernst, das Urteil ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen und hat ausser einen Imageschaden für unsere Liga und DOPS et al. keine Wirkung.
Wie manche gesagt haben, man kann gegnerische Spieler mit Absicht und auf übelste Art und Weise ins Krankenhaus schicken, inkl. Folgeschäden, und bekommt nicht mal die Hälfte Strafe als nach einer Affekthandlung nach einem Faustkampf in einer (aufgrund schlechter Spielleitung eskalierten) Partie mit mehreren Verletzten und Matchstrafen...
Noch perverser sieht das Urteil im Vergleich zu Nylander in der NHL aus, der den Mittelfinger aus der Pressebox in die Kamera hält und dafür nur 5000$ und keine Zusatzbestrafung erhält - bei einem Jahresgehalt von 11,5 Millionen. Geh mal gaaanz stark davon aus, dass die Verhältnismäßigkeit mit Lewingtons Gehalt hier nicht gegeben ist.
Und wehe man kritisiert dann unsere heiligen Kühe, äh Schiedsrichter bzw das ganze System dahinter aus berechtigten Anlässen (die in meinen Augen in dieser Saison erschreckend oft auftreten, gefühlt mehr als letzte Saison zB.) wird man auch dafür bestraft. Es ist nicht möglich, eine konstruktive Professionalisierung zu fordern oder aufzubauen, weil die zuständigen Verantwortlichen ihren Kopf so weit in ihrem eigenen A**** haben, dass es den Eindruck erweckt, es ginge hier nur um aufgeilende Machtspielchen und Zurschaustellung der eigenen Heiligkeit, anstatt eines sinnvollen, professionellen und fairen Durchführung einer Top10-Eishockeyliga.