Beides überzogen.
3 Spiele hätten gereicht, 1.000€ würden genügen.
DOPS 25/26
-
-
Mildernd: Der Vorfall ereignete sich unmittelbar nach einem Faustkampf, einer emotional und physisch hochbelastenden Spielsituation. Die gezeigte Geste kann daher teilweise als affektive Reaktion in einer Ausnahmesituation gewertet werden.
So einen Dreck habe ich noch nie gelesen! So etwas als "mildernd" einzustufen. Völlig deplatzierte Aussage. Vieles passiert im Affekt und jetzt alles verharmlosen oder was soll das?
-
das strafmaß ist für mich völlig unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar.
Wen wundert es?
Passt schon. Abgehakt und weiter geht's.
-
gibts das video wo ? bin zu blind
-
Die Strafe ist Irrsinn
-
5 Spiele, in denen er sich nicht verletzen kann, und somit danach topfit für die Playoffs bereit.
Da sieht man wieder, wie sehr Salzburg bevorzugt wird!

-
man könnte sogar meinen, dass die zu hohe strafe dem eigenen kodex widerspricht:
Gemäß dem Ethikkodex der win2day ICE Hockey League sind sämtliche der Liga angehörenden Parteien (also auch der Strafsenat) verpflichtet, sich in allen wettbewerblichen, wirtschaftlichen, sozialen (einschließlich sozialer Medien) sowie moralischen Beziehungen im Einklang mit den Grundsätzen der Würde, Integrität, Loyalität und Verantwortung zu verhalten.
-
gibts das video wo ? bin zu blind
im spielethread bei 05:45
-
5 Spiele LOL.
Zählt da die KAC Partie aber hoffentlich schon dazu? (vermutlich nicht).
3 Spiele hätten es meiner Meinung nach auch getan, aber nützt jetzt nichts.
-
5 Spiele LOL.
Die Eine Partie gegen uns wäre er ja wegen des zweiten Faustkampfes so oder so gesperrt gewesen (wobei ich das schon übertrieben find - aber das ist ein anderes Thema).
-
5 Spiele LOL.
Das Spiel gegen den KAC war für den 2 Fight, dann jetzt die 5 Spiele on top und somit wäre er am 01.03.2026 gegen den HCI wieder spielberechtigt!
-
hahahahahahah und dafür 5 Spiele

bei uns in der Liga kannst wen umbringen und bekommst 2, zeigst wem den Mittelfinger bekommst 5
genau mein Humor -

bei uns in der Liga kannst wen umbringen und bekommst 2, zeigst wem den Mittelfinger bekommst 5
genau mein HumorAls nächstes fängt die Liga dann an Fans zu sperren, wenn sie den Mittelfinger zeigen.
-
Also der Lebler schickt einen Villacher von hinten per Crosscheck kopfüber in die Bande macht 0 Spiele und 200 Euronen! Der ander zeigt 2 Mittelfinger steht 5 Matches und blecht 2500 Öken! Gratuliere liebe Liga gratuliere
-
- Offizieller Beitrag
Bei Lewington hatte es eine Geldstrafe alleine auch getan mMn... wenn man überleg sind das schon ordentlich viel Euro für einen Stinkefinger... aber ok
Aber was mich noch interessieren würde wäre was der Manny genau in dem Interview nach dem Spiel vs HCP gesagt hat, das er € 2.600,- Strafe zahlen muss... Nur das Video wirds wohl nirgendwo mehr geben oder?
-
Und warum hat Viveiros eine Geldstrafe bekommen?
-

genau mein HumorNa na na, bitte man darf net vergessen wie viele Kids da in der Halle waren die dadurch traumatisiert nach Hause gingen!
Wieder einmal eine interessante Entscheidung, besonders auch der/die Milderungs- Grund/Gründe, heeeeeeeeeerlich. -
Also einerseits: wenn jemand die Finkestinger zeigt ists OK dass er was bekommt, Sportler sollten Vorbilder sein und so etwas nicht machen.
Andererseits hätte eine reine Geldstrafe genug gewirkt, weil er hat die Finger ja net jemanden bis ins Hirn gedrückt hat.
Aber: ich würd den Grazern auch allen den Mittelfinger zeigen. 😘 -
Das ist ja überhaupt extrageil! Das Spiel gegen Pustertal war vor 16 Tagen und heute kommen sie wegen eines Interviews mit 2600 Euro um die Ecke! Alle Achtung...
-
Blaubarschbube : du darfst sie ihnen im Vergleich zu Lewington zeigen.

-
Aber was mich noch interessieren würde wäre was der Manny genau in dem Interview nach dem Spiel vs HCP gesagt hat, das er € 2.600,- Strafe zahlen muss... Nur das Video wirds wohl nirgendwo mehr geben oder?
Interview in alter Manny-Tradition mit Speed und Allem.
Die DOPS-Leuter werden wenig verstanden haben und auf Verdacht die 2.600,- € ausgewählt haben.
Man arbeitet noch an der Übersetzung... -
Und warum hat Viveiros eine Geldstrafe bekommen?
Seine Strafe hat nichts mit der 99ers-Salzburg Partie zu tun.
Headcoach Manny Viveiros wurde wegen Schädigung der sportlichen Integrität im „Post-Game-Interview“ des Spiels #233 am 11.01.2026 zwischen dem HC Falkensteiner Pustertal und dem EC Red Bull Salzburg mit einer Geldstrafe in Höhe von EUR 2.600,00 belegt.
-
Aber: ich würd den Grazern auch allen den Mittelfinger zeigen. 😘
Ich den Soizburgern und den Villachern... aja und den Wienern, den Boznern, und den Linzern... aja und nochmal den Villachern

-
Bei sowas wird die Relation zu einem Dreckshit nie passen, aber 5 ist definitiv viel zu viel.
-
Gibt es da die Möglichkeit eines Einspruchs oder ist das sinnlos?
-