1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

01.Rd. Black Wings Linz - Pioneers Vorarlberg, Fr. 2025-09-12, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 1. September 2025 um 04:23
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 13:09

Vergleichen musst du mMn das Line-Up ohne (Kurzzeit-)Verletzte - sollte sich herausstellen, dass es bei Collins weiter fehlt (8 Wochen klingt jetzt nicht nach einem blauen Fleck; offizielle Info gab es ja afaik nicht, was er hat - das hat ja schon fast PO Charakter :P) schaut das Ganze schon wieder anders aus. Wenn beide wieder zurückkommen hat man mMn auf alle Fälle 3 Linien, die für Tore gut sind, was ja schonmal ein Upgrade zum letzten Jahr ist.

Also ich denke, dass man von der Quantität der Qualität (schöne Kombi) heuer sicherlich besser aufgestellt ist. Bei L1 denke ich mir da auch nichts, dass die Qualität nachgelassen hat. Bei L2 hoffe ich, dass sowohl Kenny als auch Brian zumindest noch eine sehr gute Saison im Tank haben - aber irgendwann wird da auch leider einmal der (Ein-)Bruch kommen (müssen). L3 mit vermutlich Maver - Collins - Kristler bei Vollbesetzung könnte eine ganz spannende Linie werden, der traue ich sowohl (mäßigen) Output, als auch Zähnezieher-Potential gegen gegnerische Scoring-Linien, zu. L4 kann dann "Jugend-forscht" sein und man kann mit Gaffal und Pusnik auch reichlich Erfahrung dazuspannen ... Also vorallem in der Offensive gefällt mir der Kader sehr gut.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 12. September 2025 um 13:12

Und weil ich gerade im Schreibefluss bin:

In der Defensive wird wohl die spannendste Frage aus Linzer-Sicht, ob Söllinger seine letztjährige Form dauerhaft aufs Eis bringt. Aber auch da sollte man durch die Tiefe im Kader eigentlich 3 konkurrenzfähige Linien zusammenbringen.

• schlagi009
    BWL
    • 12. September 2025 um 14:14

Die normalen Sitzer sind ausverkauft. Das werden heute wohl über 4000 Zuschauer

gegen Vorarlberg am 12.9. :prost:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2025 um 16:19
    Zitat von schlagi009

gegen Vorarlberg am 12.9. :prost:

Zeigt einmal mehr, wie sexy wir doch eigentlich sind. ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2025 um 19:10
    Zitat von Spicy Tuna

Zeigt einmal mehr, wie sexy wir doch eigentlich sind. ;)

Nicht nur wegen den Warm-Up Leiberl. Auf ein gutes Spiel!

Bilder

• IMG_5346.jpg
      • 204,95 kB
      • 1.041 × 1.200
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. September 2025 um 19:19

Pioneers haben den Monty wieder in Erinnerung.

Tooooooooooorrrrrrr

• rodman
    EBEL
    • 12. September 2025 um 19:27

Oschgan gefällt mir. Big Hit

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. September 2025 um 21:11

Caffi für mich der MOTM bei den Pioneers. Teils viel Glück, teils richtig starke Saves.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. September 2025 um 21:12
    Zitat von Daimx

Caffi für mich der MOTM bei den Pioneers.

Definitiv, sonst würde es eher 8:1 stehen. Wie oft der im Stich gelassen wurde.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2025 um 21:14

4:2 Aufgehts

• rodman
    EBEL
    • 12. September 2025 um 21:14

Vor dem 4:2 MUSS es halt die Strafe geben…

Eines haben wir immer noch nicht gelernt- ein Spiel zu Ende spielen

Edit: Sack zu #7

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. September 2025 um 21:19

Oh Brain Lebler, oh Brain Lebler, ....!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2025 um 21:32

Gratuliere zum Sieg!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. September 2025 um 21:32

Ohne die Stange Caffi's Glück bzw starken Saves geht das deutlich höher aus.

Pflichtsieg erfüllt :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. September 2025 um 21:40

mAg diese Pflichtsieg Dinge überhaupt nicht,

ganz unerwartet kam's aber doch nicht,

Gratulation, jetzt geht's aber erst weiter zum traditionellen Gradmesser...

win2day ICE Hockey League https://share.google/UrzFvWihgnRCe0Pxn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2025 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Relativ trocken gewonnen. Mit dem ersten Drittel war Phil fix nicht happy. Anfangs 2 Drittel war top. Sh war mega unnötig, darf so nie passieren. Zweites Tor war schön heraus gespielt.

Schön dass die üblichen Verdächtigen gleich mal angeschrieben haben. Auch Barron wird der Treffer gut tun. Generell gute Partie von ihm. Stark am Bullypunkt.

Hinten teilweise noch einige unkonzentriertheiten. Das gilt es abzustellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 12. September 2025 um 21:50

Phil war im Interview nur mit dem Ergebnis zufrieden. Sonst fand er viele Kritikpunkte, von Unkonzentriertheiten im Puck-Management über Stellungsfehler in der D-Zone usw.

Er sieht massiv Steigerungspotential quer durchs Team. Aber das is eh klar nach dem 1. Pflichtspiel.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 12. September 2025 um 22:20

Vorab, ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist…zum Spiel wurde schon einiges geschrieben, aber ich möchte kurz das Thema ‚Stimmung‘ aufgreifen.

So sehr ich auch die ‚Fusion‘ der FC‘s begrüße, stimmungsmäßig war das heute einfach mau.
    Ich stehe im F-Sektor und es war die meiste Zeit nur ein dumpfes Trommeln zu hören, jedoch hatte ich zu keiner Zeit eine Idee, was gerade gesungen wird.

Mir ist klar, dass so etwas ein Projekt Anlaufzeit benötigt, aber heute war das suboptimal und die Stimmung in der ganzen Halle dementsprechend ‚eigenartig‘ bzw. großteils vom Hallensprecher abhängig.

• Meister0312
    Rookie
    • 12. September 2025 um 22:31
    Zitat von Draconian

Vorab, ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist…zum Spiel wurde schon einiges geschrieben, aber ich möchte kurz das Thema ‚Stimmung‘ aufgreifen.

So sehr ich auch die ‚Fusion‘ der FC‘s begrüße, stimmungsmäßig war das heute einfach mau.
    Ich stehe im F-Sektor und es war die meiste Zeit nur ein dumpfes Trommeln zu hören, jedoch hatte ich zu keiner Zeit eine Idee, was gerade gesungen wird.

Mir ist klar, dass so etwas ein Projekt Anlaufzeit benötigt, aber heute war das suboptimal und die Stimmung in der ganzen Halle dementsprechend ‚eigenartig‘ bzw. großteils vom Hallensprecher abhängig.

Also im Sektor A habe ich die Stimmung so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr im GD empfunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Trommler näher zu uns aufgerückt sind und daher weiter von Sektor F weg sind.

• Lempi
    Obmann
    • 12. September 2025 um 22:41

Soweit eine gute Partie mit viel Luft nach oben. Viele Unkonzentriertheiten und Abstimmungsfehler. Das hat dann auch zum SH geführt. Die Paradelinien funktionieren schon nicht schlecht. Barron hat gleich mal angeschrieben und spielt ein starkes Bully. (Dafür weiß er nicht wofür der Zahnschutz ist.) Sein Hit an der Mittelauflage war auch nicht von schlechten Eltern. Wer mir bei uns heute nicht gefallen hat ist Neubauer. Der wird eine schwierige Saison vor sich haben... Da warten schon junge Kollegen auf den Einsatz.

Bei den Pioneers dürfen sich alle bei Caffi bedanken. Der hat sie am Leben gehalten.

Over all eine amüsante Partie und verdientey erste 3 Punkte am Konto.

• McRatty
    EBEL
    • 12. September 2025 um 22:51

Für die erste Partie der Saison eine sehr ordentliche Leistung. Natürlich noch nicht das blinde Verständnis wie zB kurz vor den PO, aber so wirds allen Teams gehen.

Mich freuts, dass zB ein Lebler genau dort weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat. Der hat augenscheinlich noch mehr als genug im Tank.

Auch mit Barron werden wir denke ich unsere Freude haben. Fürs erste Pflichtspiel in Europa eine mehr als tadellose Leistung, inklusive Tor. Auch wenns keine harte Partie war, aber bei ihm merkt man schon eine gewisse Präsenz am Eis.

Für Neubauer und Gaffal könnte es eine schwere Saison werden. Vor allem bei Neubauer stört mich einfach, dass der gefühlt keinen Zweikampf (egal ob an der Bande oder sonst wo) gewinnt. War in meinen Augen auch letzte Saison schon nicht anders. Und da warten mit Sicherheit einige junge hungrige Talente, die mit vollem Einsatz um einen Spot kämpfen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. September 2025 um 01:25

bei vollem LineUp sitzt mindestens einer der beiden genannten, dafür blitzt schon alleine Oschgan zu sehr auf

• schlagi009
    BWL
    • 13. September 2025 um 06:46

Romig - Knott - St. Amant :love:

Die 3 zusammen waren schon ein gutes Stück besser als alle anderen gestern.

Da gibts in der gesamten ICE wohl nicht viele bessere Linien.

• Martin29
    NHL
    • 13. September 2025 um 07:59

Grundsätzlich wird man happy sein, dass man den 3er geholt hat. Und dass man lange nicht perfekt war. Die spielerische Pause im 3. Drittel, als man die Pioneers aufkommen ließ, ist vielleicht gar nicht so schlecht für die nächsten Spiele. So sieht man, dass auch schwächere Teams bei Nachlassen der Intensität schnell die Oberhand gewinnen können.

Die neuen Legios haben mir gut gefallen. MacKinnon agiert um Welten schlauer wie sein Vorgänger. Ist im Zweikampf deutlich stärker und bindet sich immer wieder gut in die Offensive ein.

Barron hat mMn für sein erstes Pflichtspiel in der Liga auch gut performt. Schöner Laufweg vor seinem Tor, sehr gute Bully-Quote, sonst recht präsent in seinen Shifts. Das passt schon.

Defensiv funktioniert die Abstimmung zwischen den Ds und den Stürmern noch nicht wirklich. Da war oft sehr viel freies Eis in unserer D-Zone und das Herausspielen aus Drucksituationen ist auch sehr sehr ausbaubar.

Morgen werden wir schon mehr von der Realität sehen. In Ungarn haben wir uns auch in toller Form immer schwer getan.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2025 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Und wir starten gleich mal mit einer statistischen Unschärfe: Tor 3 war Monty und nicht Knott. Ich kontrolliere nächste Woche ob das noch korrigiert wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 1 Besucher
  • Dalfi
  • Valant_M.
  • nalip
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™