1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
    Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2025 um 17:06
    Zitat von BigBert #44

Worum geht's hier eigentlich genau auf den letzten Seiten? In 1-2 Sätzen?

Musste irgendwann aufhören zu lesen...ich konnte nicht mehr.^^

In deinem Alter solltest eigentlich genug Lebenserfahrung haben um zu wissen dass man gewisse Fragen besser nicht stellt 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2025 um 18:26

Wahrscheinlich liegt es daran, dass von Platz 4-10 eigentlich alles offen ist. 😁

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. September 2025 um 18:48

ah, das hat sich auch auf die Streams bezogen?

das erklärt so einiges ^^

• Streaming_Live
    Nachwuchs
    • 18. September 2025 um 20:22
    Zitat von BigBert #44

Worum geht's hier eigentlich genau auf den letzten Seiten? In 1-2 Sätzen?

Musste irgendwann aufhören zu lesen...ich konnte nicht mehr.^^

Linzer Fans verteidigen ihren schlechten Linzer Stream und ärgern sich dann wieder wenn der Linzer Stream schlecht ist, wenn der Stream streamt.

• Streaming_Live
    Nachwuchs
    • 18. September 2025 um 20:23
    Zitat von _Phoenix_

blödes Geschreibsel eines Clowns

Ich les mir den Brösel gar nicht durch, das macht noch weniger Sinn als mitm Valant über Technik zu schreiben. Ich hoff einfach, dass du deinen Linzer Stream genießen kannst und froh bist, dafür zahlen zu dürfen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. September 2025 um 21:03
    Zitat von Der rote Boron

Also bitte gehts was trinken oder von mir aus nehmt euch ein Zimmer wenns heftig wird...

:kaffee:

...einzeln oder zu zweit? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. September 2025 um 21:30
    Zitat von Streaming_Live

Ich les mir den Brösel gar nicht durch, das macht noch weniger Sinn als mitm Valant über Technik zu schreiben. Ich hoff einfach, dass du deinen Linzer Stream genießen kannst und froh bist, dafür zahlen zu dürfen.

wird Zeit, dasd auch mit diesem Account gspertt wirst :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. September 2025 um 21:43
    Zitat von Sour-Fox

Dauert eh nimmer langePopcorn

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. September 2025 um 22:10
    Zitat von Sour-Fox

Weil?

Nur weil sich ein paar auf den Schlips getreten fühlen?

Damit meine ich nicht Herrn Valant...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 18. September 2025 um 22:22
    Zitat von 3glav

...einzeln oder zu zweit? :/

zu dritt...<3

ein dreier mal etwas anders... einer macht die technik fürs internet, einer kommentiert und der dritte besticht durch flinke finger und zitate

8)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. September 2025 um 22:36
    Zitat von Ösi-Power

Weil?

Punkt2 Forumsregeln und vermutlich wiederkehrender, bereits gesperrter User 🤷‍♂️

• Streaming_Live
    Nachwuchs
    • 18. September 2025 um 22:51
    Zitat von Ösi-Power

Weil?

Alles gut

Einmal editiert, zuletzt von Streaming_Live (18. September 2025 um 23:00)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2025 um 23:35
    Zitat von Sour-Fox

Punkt2 Forumsregeln und vermutlich wiederkehrender, bereits gesperrter User 🤷‍♂️

Wie lautet der Punkt zwei der Forumsregeln?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. September 2025 um 23:43
    Zitat von Eisprinz

Wie lautet der Punkt zwei der Forumsregeln?

keine Ahnung ob die Frage ernst gemeint ist, bist ja schon ein paar Jahre dabei, aber bitteschön: Forum Regeln Version vom 16.Mai 2006 23:29

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2025 um 23:56
    Zitat von Sour-Fox

keine Ahnung ob die Frage ernst gemeint ist, bist ja schon ein paar Jahre dabei, aber bitteschön: Forum Regeln Version vom 16.Mai 2006 23:29

Danke, aber da muss ich ehrlicherweise fragen, ob das von dir ernst gemeint ist… 😅 Meinst, weil ich damals, im Jahr 2011, beim Eintritt in dieses Forum, einmal kurz die Regeln überflogen bin, weiß ich jetzt, was unter Punkt zwei steht???! 😂😂😂👍👍

Nun, als ich das gelesen habe, muss ich feststellen, dass den Hr Valant dann aber auch gleich mitsperren kannst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2025 um 00:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der rote Boron

zu dritt...<3

ein dreier mal etwas anders... einer macht die technik fürs internet, einer kommentiert und der dritte besticht durch flinke finger und zitate

8)

Na ja du musst schon definieren wer die Technik fürs Internet macht sonst geht's ja munter weiter mit der fachsimpelei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 00:39
    Zitat von Eisprinz

Danke, aber da muss ich ehrlicherweise fragen, ob das von dir ernst gemeint ist… 😅 Meinst, weil ich damals, im Jahr 2011, beim Eintritt in dieses Forum, einmal kurz die Regeln überflogen bin, weiß ich jetzt, was unter Punkt zwei steht???! 😂😂😂👍👍

Nun, als ich das gelesen habe, muss ich feststellen, dass den Hr Valant dann aber auch gleich mitsperren kannst.

alles gut, wenn ich jetzt böse sein möchte, würde ich sagen, das dort eigentlich eh nur Dinge stehen die einem der Hausverstand auch sagt und richtig, wenns nur danach ginge, würden wir hier nicht miteinander diskutieren weil dann wären viele gesperrt, wenn aber dann jeder Beitrag, egal ob es dabei noch um die eine Person geht oder das eine Thema, immer wieder gestichelt wird oder sogar noch eine Spur mehr, dann hält sich der Mehrwert von diesem User in Grenzen, aber am Ende werden das schon die Mods entscheiden und über kurz oder lang pendelt sichs wieder ein :):prost:

Pippo05
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 08:27

Mal ne Frage in die Runde. (Sorry falls die Frage schon gestellt wurde)

Funktioniert bei euch der Stream in der TV App?

Ich habe einen LG OLED55CX9LA und bei mir hängt sich der Stream immer wieder (ca. alle 2 min) auf und ich muss ihn neu laden.

Hab zur Sicherheit auch einen Internet Speedtest gemacht und der ergab einen Download von 280 Mb/s. An dem kanns mal nicht liegen.

Hab jetzt auch dem Support geschriebn.

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2025 um 09:02
    Zitat von Pippo05

Ich habe einen LG OLED55CX9LA und bei mir hängt sich der Stream immer wieder (ca. alle 2 min) auf und ich muss ihn neu laden.

Hab zur Sicherheit auch einen Internet Speedtest gemacht und der ergab einen Download von 280 Mb/s. An dem kanns mal nicht liegen.

Alles anzeigen

Habe den gleichen Fernseher. Bei mir bisher alles gut, hab aber erst einmal Stream geschaut.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. September 2025 um 09:13
    Zitat von Pippo05

Alles anzeigen

Habe ebenfalls den gleichen TV und hatte am Sonntag auch dieselben Probleme (immer wieder Standbild etc.). Das war allerdings bei den Streams aus Laibach und Wien und ich war nicht sicher, ob das an den Übertragungen lag oder doch an der LG App.

Werde das die nächsten Runden verfolgen und sonst einmal einen direkten Vergleich mit der Wiedergabe über die App am Fire TV Stick machen. Aber wenn ich mir die Bewertungen der App im Store ansehe, schwant mir Böses. ^^

• Hirn33
    Black Wings
    • 19. September 2025 um 09:47
    Zitat von OutLaw3011

Habe ebenfalls den gleichen TV und hatte am Sonntag auch dieselben Probleme (immer wieder Standbild etc.). Das war allerdings bei den Streams aus Laibach und Wien und ich war nicht sicher, ob das an den Übertragungen lag oder doch an der LG App.

Werde das die nächsten Runden verfolgen und sonst einmal einen direkten Vergleich mit der Wiedergabe über die App am Fire TV Stick machen. Aber wenn ich mir die Bewertungen der App im Store ansehe, schwant mir Böses. ^^

Also ich hab am Wochende zwar hauptsächlich das Spiel der Black Wings in Fehervar im Stream geschaut. Aber aus Neugier die anderen auch probiert. Alles am FireTV Stick und hat alles einwandfrei funktioniert.

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 10:03

Also hier von Sperre zu sprechen fallt schon sehr unter mimimi. Da kannst phoenix genauso sperren.

Wer streaming nicht lesen möchte soll ihn ignorieren.

Ich finde seine streambezogenen Beiträge durchaus interessant. Dass gewisse Provokationen nicht notwendig gewesen wären, keine Frage, aber da kam auch von Linzer Seite a bisserl was.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2025 um 10:12

Der Witz an alledem ist ja, dass mir als Endverbraucher eigentlich schaiß egal ist, ob der Verein, der ORF, die Streaming-Plattform, de Putzfrau oder das Christkind für die teilw. schlechte Streaming-Qualität verantwortlich ist.

Ich zahle, ich will 2025 eine halbwegse Qualität haben und es fällt halt auf, dass im manchen Hallen (interessanterweise meist die Hauptstädte) das nicht so gut funktioniert, wie bei anderen Hallen - Pustertal sei hier lobend erwähnt was die Bildqualität angeht (Studio & dgl. ist eine andere Geschichte).

Es kann also hinter den Kulissen bitte nicht so schwer sein zu sagen: das ist der Goldstandard, wie machts ihr das, wie machen wir das und was müssen wir ändern, damit wir da hin kommen. Die Liga trifft wie üblich auch die Schuld, weil die halt nicht dahinter sind, dass ich bei den schwarzen Schafen was ändert.

...aber wie man hier im Forum gesehen hat ist die gegenseitige Anpatzerei ja Volkssport in Österreich, statt dass man sich hinsetzt und eine Lösung findet, ggf. auch mal im eigenen Verantwortungsbereich...

Pippo05
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 10:32
    Zitat von OutLaw3011

Bei mir war es ebenfalls die Übertragung aus Laibach und Budapest. Ich hoffe der Stream aus Salzburg läuft heute besser.
    Ich werde vorsichtshalber die App am Fire TV Stick installieren. :S

Die Bildschirmübertragung per IPad funktioniert zwar einwandfrei, aber wenn sie schon eine App anbieten, muss das heutzutage auch klappen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2025 um 10:51
    Zitat von Eiskalt

Dass gewisse Provokationen nicht notwendig gewesen wären, keine Frage, aber da kam auch von Linzer Seite a bisserl was.

Also findest du eine Registrierung und Missachtung von Forumsregeln rein nur zu Diffamierung von Personen sowie diverse Beleidigungen also in Ordnung, "weil da kam ein bissl was von Linzer Seite auch"?!

Dies ging sogar soweit das Valant persönlich angegriffen wurde und deutlich wurden auch persönliche Feldzüge im Internet siehe hier:

Zitat

Beim nächsten mal beschränkst dich mit Kritik auf die WhatsApp Gruppe

Zu den Provokationen von Streaming_Live ein Beispiel

Zitat

Wenn man die eigene Medizin fressen muss, oder? Stell dir einfach vor, du hättest niemanden angepatzt und schon gehts dir wieder gut.

Den Rest analysiere ich gar nicht erst, weil es ist nur Streaming_Live .

Es ist schon spannend was manche hier gut heißen und tolerieren, wenn es eventuell gegen die Richtigen geht? Ich stell das mal gegen über Eiskalt in den Raum, da auch mein Name gefallen ist für eine Sperre.

Für mich gilt das Hausrecht im Forum, wenn die Mods und der Admin so einen Umgang tolerieren, dann ist das so. Ich habe eine Meinung dazu und andere sind am Zug Regeln hier zu interpretieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Valant_M.
  • Nepostar
  • KingNik15
  • HerrHartkern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™