1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2025 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Also hier von Sperre zu sprechen fallt schon sehr unter mimimi. Da kannst phoenix genauso sperren.

Wer streaming nicht lesen möchte soll ihn ignorieren.

Wir reden hier von einem User, der soeben erst mit einem anderen User nach längerer Beobachtung und Beratung gesperrt worden ist, weil er eigentlich fast nur am Herumtrollen war und auch schon früher mehrmals des Forums verwiesen worden ist. Meldet sich wieder neu an (was per se schon ein Sperrgrund ist), um gleich wieder weiter Öl ins Feuer zu gießen, wobei ich mir die Diskussion nicht einmal im Detail angeschaut hab.

Da ist auch schon die Erklärung für die Sperre enthalten, die ich gleich verhängen werde. Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Auch das haben wir bereits intern besprochen und beschlossen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 16:16

Also nur, weil er in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, muss er jetzt den Mund halten? Ich kenne den User von früher nicht, aber was er hier, auf den letzten Seiten geschrieben hat, war doch wirklich in Ordnung, zumindest um nichts schlimmer, als was sein Gesprächspartner geschrieben hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2025 um 16:34
    Zitat von _Phoenix_

Also findest du eine Registrierung und Missachtung von Forumsregeln rein nur zu Diffamierung von Personen sowie diverse Beleidigungen also in Ordnung, "weil da kam ein bissl was von Linzer Seite auch"?!

Dies ging sogar soweit das Valant persönlich angegriffen wurde und deutlich wurden auch persönliche Feldzüge im Internet siehe hier:

Zu den Provokationen von Streaming_Live ein Beispiel

Den Rest analysiere ich gar nicht erst, weil es ist nur Streaming_Live .

Es ist schon spannend was manche hier gut heißen und tolerieren, wenn es eventuell gegen die Richtigen geht? Ich stell das mal gegen über Eiskalt in den Raum, da auch mein Name gefallen ist für eine Sperre.

Für mich gilt das Hausrecht im Forum, wenn die Mods und der Admin so einen Umgang tolerieren, dann ist das so. Ich habe eine Meinung dazu und andere sind am Zug Regeln hier zu interpretieren.

Alles anzeigen

Beim Austeilen bist du aber auch nicht zurückhaltend, seinerzeit bei Baumgartner und Linz, das war schon unterste Schublade deinerseits. Mobbing at his best.:kaffee::thumbdown:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 17:16
    Zitat von Eisprinz

Also nur, weil er in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist, muss er jetzt den Mund halten? Ich kenne den User von früher nicht, aber was er hier, auf den letzten Seiten geschrieben hat, war doch wirklich in Ordnung, zumindest um nichts schlimmer, als was sein Gesprächspartner geschrieben hat.

wenn du mit "seinem Gesprächspartner" auf Valant ansprichst, gegen den wurde munter weiter ausgeteilt, obwohl er gar nicht mehr in der Diskussion beteiligt war...

abseits davon: manchmal habe ich ja das Gefühl, für einige ist das Forum zur reinen Belustigung da und umso mehr gestänktert oder beleidigt wird, umso besser gefällts manchen, so wie sich da immer mal wieder gegen Sperren ausgesprochen wird von bestimmten Usern.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2025 um 17:23
    Zitat von Ösi-Power

Beim Austeilen bist du aber auch nicht zurückhaltend, seinerzeit bei Baumgartner und Linz, das war schon unterste Schublade deinerseits. Mobbing at his best.:kaffee::thumbdown:

Dinge vor 4 Jahren, really?

War ein Baumgartner überhaupst offensichtlich hier, um mir Mobbing vorwerfen zu können?

Kennst du meine Geschichte zu Baumgartner nur ansatzweise? Da kann ich dir Geschichten erzählen, mit "warum redest du überhaupst bei Eishockey mit, wenn ich was sage" bis hin zu "Jeder ist ersetzbar besonders du" was so gekommen ist.

Ich hab mittlerweile ein neutrales Verhältnis zu ihm nur zur Info. Aber ja Back 2 Topic Streaming.

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:12
    Zitat von MacReady

Wir reden hier von einem User, der soeben erst mit einem anderen User nach längerer Beobachtung und Beratung gesperrt worden ist, weil er eigentlich fast nur am Herumtrollen war und auch schon früher mehrmals des Forums verwiesen worden ist. Meldet sich wieder neu an (was per se schon ein Sperrgrund ist), um gleich wieder weiter Öl ins Feuer zu gießen, wobei ich mir die Diskussion nicht einmal im Detail angeschaut hab.

Da ist auch schon die Erklärung für die Sperre enthalten, die ich gleich verhängen werde. Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Auch das haben wir bereits intern besprochen und beschlossen.

Den Kontext kenn ich nicht, aber grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass du und deine Moderatorenkollegen (Moderatorin haben wir glaube ich ja keine) da verhältnismässig agieren.

Die jetzige "Diskussion" allein dem Wiederholungstäter in die Schuhe zu schieben, greift aber meiner Meinung nach zu kurz, das wurde schon auch von anderen befeuert bzw. angenommen.

Zitat von Sour-Fox

wenn du mit "seinem Gesprächspartner" auf Valant ansprichst, gegen den wurde munter weiter ausgeteilt, obwohl er gar nicht mehr in der Diskussion beteiligt war...

Das haben dann ja andere für ihn übernommen.

Zitat von Sour-Fox

abseits davon: manchmal habe ich ja das Gefühl, für einige ist das Forum zur reinen Belustigung da und umso mehr gestänktert oder beleidigt wird, umso besser gefällts manchen, so wie sich da immer mal wieder gegen Sperren ausgesprochen wird von bestimmten Usern.

Keine Ahnung, ob du da auch mich meinst. Ich habegrundsätzlich nichts übrig für rüden oder unhöflichen Ton, aber ein Problem damit, dass unangenehme Meinungen dann gleich mal aus der Diskussion ausgeschlossen werden sollen. Dass das auch ein schmaler Grad sein kann, um einerseits eine adäquate Diskussionskultur aufrecht zu erhalten und anderseits grenzwertige Meinungen im Sinne einer kritischen Auseinandersetzung stehen zu lassen, ist klar.

Unterhaltsam soll das Forum ohnehin sein, informativ ist es ja oft genug nicht. Und Stänkern in einem gewissen Rahmen (damit meine ich jetzt explizit nicht diese Diskussion hier) gehört schon auch dazu, bspw. jetzt mal an die letztjährige Halbfinalserie zwischen unseren Vereinen gedacht, wo die Nerven bei manchen ja auch blank lagen. :D

dany_
    jo eh ... laft holt
    • 19. September 2025 um 18:15

Anfängerfrage: Besteht die möglichkeit 2 Spiele (oder mehr) gleichzeitig auch zu sehen? :/

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:21

Es gibt einen Konferenzmodus, den hab ich aber noch nicht ausprobiert. Und du kannst auf 2 Geräten gleichzeitig schauen, also so gesehen auch 2 unterschiedliche Spiele ohne Konferenzmodus

dany_
    jo eh ... laft holt
    • 19. September 2025 um 18:28

Danke, hab etwas suchen müssen, hab den Konferenzmodus aber gefunden. :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 18:31
    Zitat von Eiskalt

Das haben dann ja andere für ihn übernommen.

das rechtfertigt trotzdem keine Beleidigungen oder gar Trollverhalten.

Zitat von Eiskalt

Ich habegrundsätzlich nichts übrig für rüden oder unhöflichen Ton, aber ein Problem damit, dass unangenehme Meinungen dann gleich mal aus der Diskussion ausgeschlossen werden sollen

Unterhaltsam soll das Forum ohnehin sein, informativ ist es ja oft genug nicht. Und Stänkern in einem gewissen Rahmen (damit meine ich jetzt explizit nicht diese Diskussion hier) gehört schon auch dazu, bspw. jetzt mal an die letztjährige Halbfinalserie zwischen unseren Vereinen gedacht, wo die Nerven bei manchen ja auch blank lagen. :D

natürlich sollen "unangenehme" Meinungen stehen bleiben dürfen, das verbietet auch niemand, aber hier nur von so einer Meinung zu reden, ohne dabei die ganzen Aussagen gegen eine Person bzw. deren Arbeit zu vernachlässigen, ist auch falsch

gut, zum letzten Absatz nur soviel: man sollte als erwachsene Person schon so weit sein, das man zwischen Spieltagsthreadgestänkere und sachlichen Themen wie Streaming unterscheiden kann

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 18:32
    Zitat von dany_

Anfängerfrage: Besteht die möglichkeit 2 Spiele (oder mehr) gleichzeitig auch zu sehen? :/

bei der letzten WM ging am PC auch unterschiedliche Spiele in mehreren Tabs offen haben, in der ICE aber noch nicht ausprobiert bisher

Martin29
    NHL
    • 19. September 2025 um 18:41

In Graz ist das Gestricherl auch bei jeder schnellen Bewegung. Also wirklich nicht nur ein Problem in Linz offensichtlich....

KingNik15
    Nationalliga
    • 19. September 2025 um 18:42
    Zitat von Martin29

In Graz ist das Gestricherl auch bei jeder schnellen Bewegung. Also wirklich nicht nur ein Problem in Linz offensichtlich....

Kein 10€-Produkt, das muss man ganz klar so sagen. Zumindest bei G99-OLL

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2025 um 18:44
    Zitat von Sour-Fox

Wo und wie wurde denn gegen ihn ausgeteilt?

Das mit den Sperren, ist für mich persönlich halt ein bisschen ein heikles Thema, das ich gar nicht näher ausführen will, weil das sonst vielleicht wieder in einer Sperre endet. 😁

Aber klar, es gibt schon User, die es sich echt verdient haben, ich hatte den User streaming irgendwas, dahingehend bisher halt noch nicht am Radar und habe nur das beurteilt, was er hier in diesem Thread gepostet hat und da war für mich nicht wirklich was sperrenswertes dabei. Kann auch sein, dass ich was überlesen habe, aber mMn haben die sich beide nichts geschenkt. Wenn User Streaming xy jetzt eine Sperre dafür erhält, müsste man mMn User Valant xy, zumindest eine Verwarnung erteilen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2025 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Bitte den gesperrten User nicht mehr direkt ansprechen. Die letzten 2 Beiträge daher verschoben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 19:05
    Zitat von Eisprinz

Wo und wie wurde denn gegen ihn ausgeteilt?

eine, wenn nicht eh die letzte Meldung, hat er dann im nachhinein nochmal umgeändert, aber da war eigentlich in jedem Beitrag ein Seitenhieb, das will und brauch ich jetzt nicht alles zitieren :)

• Markus83
    Hobbyliga
    • 19. September 2025 um 19:06

Stoppt euer VSV vs Salzburg Spiel auch alle 30sek weil eine fette Werbung kommt

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2025 um 19:07

Mal wieder was zum Thema. Der Stream aus Budapest ist leider unter aller S... Framerate lsutveinem user bei 22fps. Nicht schön anzusehen. Sporteurope App auf LG läuft grundsätzlich flüssig ohne Aussetzer oder Umschalter wegen Wechsel der Auflösung

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. September 2025 um 19:14

Aaaahahaha schauts bitte in den wien stream rein, das ist slapstick par excellence 😀 das geht mim handy besser

Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2025 um 19:16
    Zitat von Sour-Fox

das rechtfertigt trotzdem keine Beleidigungen oder gar Trollverhalten.

Nein, eh nicht, wobei ich beides nicht eindeutig herauslesen konnte.

Zitat

natürlich sollen "unangenehme" Meinungen stehen bleiben dürfen, das verbietet auch niemand, aber hier nur von so einer Meinung zu reden, ohne dabei die ganzen Aussagen gegen eine Person bzw. deren Arbeit zu vernachlässigen, ist auch falsch

Gegen die Person ist inakzeptabel, über die Arbeit aus meiner Sicht aber ein anderes Thema. Technisch kann ich es nicht beurteilen. Der Argumentation nur unter Klarnamen zu posten hinsichtlich der technischer Themen oder seine Kunden offenzulegen zu müssen, konnte ich halt auch wenig abgewinnen. Oder dem Vorwurf, dass alles nur aufgrund persönlicher Kränkung oder aufgrund eines wackeligen business cases geäußert wurde.

Zitat

gut, zum letzten Absatz nur soviel: man sollte als erwachsene Person schon so weit sein, das man zwischen Spieltagsthreadgestänkere und sachlichen Themen wie Streaming unterscheiden kann

Eh, deshalb hab ich in Klammer auch das geschrieben, was ich geschrieben hab.

*

Wie auch immer, Thema ist für mich erledigt, werde mir den Wust auch sicher nicht mehr durchlesen um zu rekapitulieren wer nun genau was wann geschrieben hat. Wie schon geschrieben, wenn es hier eh schon eine längere Historie gibt, ist es sicher auch anders zu beurteilen,

schlagi009
    BWL
    • 19. September 2025 um 19:17
    Zitat von seleeekta

Aaaahahaha schauts bitte in den wien stream rein, das ist slapstick par excellence 😀 das geht mim handy besser

Ja der is wirklich unglaublich...

Da bekommst Kopfschmerzen beim anschauen.

• Darren
    EBEL
    • 19. September 2025 um 19:21

Jeder Stream hat so eine bessere Qualität als das was aus Wien kommt!:check:

Eine Frechheit hierfür Geld zu verlangen.

Martin29
    NHL
    • 19. September 2025 um 19:22

Der Stream war schon immer eine Frechheit. Denen ist das scheißegal, ob du da was siehst oder ned. Wennts was sehen wollts, dann geht's in die Halle und zahlts gscheit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. September 2025 um 19:59

wobei in Wien die Leistung zur Streamingqualität passt :saint:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2025 um 20:03
    Zitat von Martin29

Der Stream war schon immer eine Frechheit. Denen ist das scheißegal, ob du da was siehst oder ned. Wennts was sehen wollts, dann geht's in die Halle und zahlts gscheit.

Einfach melden bei SportEurope. Anders wird man keinen Hebel haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Valant_M.
  • Nepostar
  • KingNik15
  • HerrHartkern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™