1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2025 um 23:42

Das ist schon eine harsche Kritik an einigen Mitspielern, vor allem, wenn Mursak das öffentlich macht...

Das passt aber zum Bild, den die Mannschaft zur Zeit abgibt. Da fehlen wohl bei einigen mehrere Prozent bis zur 100...

So passiert es dann wohl auch, dass man im Startdrittel untergeht.

• obi
    NHL
    • 30. September 2025 um 13:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist schon eine harsche Kritik an einigen Mitspielern, vor allem, wenn Mursak das öffentlich macht...

Das passt aber zum Bild, den die Mannschaft zur Zeit abgibt. Da fehlen wohl bei einigen mehrere Prozent bis zur 100...

So passiert es dann wohl auch, dass man im Startdrittel untergeht.

Da kannst dir sicher sein, dass der das auch intern anspricht.

Das passt schon so. Es ist sein letztes Jahr und er muss sich nicht um iwelche politischen oder Vertrags Spielchen kümmern.

Mehr Sorge macht, dass er bereits jetzt körperliche Baustellen hat.

Sehr positiv die Bullys, das kann noch wichtig werden, wenn das restliche Werkl mal laufen wird, hoffentlich.

darkforest
    Creme de la creme
    • 30. September 2025 um 13:21
    Zitat von obi

Sehr positiv die Bullys, das kann noch wichtig werden, wenn das restliche Werkl mal laufen wird, hoffentlich.

Wobei wir da einzeln gesehen auch nicht sonderlich gut sind.
    Mursak hat mit über 70% zwar Fabelwerte. Kempe mit knapp über 50% Hundi und Obersteiner jeweils darunter, sind jetzt nicht gerade top.

• Scott#13
    NHL
    • 30. September 2025 um 15:29
    Zitat von obi

Da kannst dir sicher sein, dass der das auch intern anspricht.

Das passt schon so. Es ist sein letztes Jahr und er muss sich nicht um iwelche politischen oder Vertrags Spielchen kümmern.

Mehr Sorge macht, dass er bereits jetzt körperliche Baustellen hat.

So ist es,- er spricht ehrlich das an, was viele in der Diskussion rund um den Kader einfach weggewischt haben: Ab einem gewissen Alter zwickt es und dafür musst du nicht verletzt sein. Das wirkt sich auf die Leistung aus, ob man es wahrhaben will oder nicht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. September 2025 um 15:38
    Zitat von Scott#13

So ist es,- er spricht ehrlich das an, was viele in der Diskussion rund um den Kader einfach weggewischt haben: Ab einem gewissen Alter zwickt es und dafür musst du nicht verletzt sein. Das wirkt sich auf die Leistung aus, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Wie wahr, wie wahr. Tennis mit 27 oder mit 47...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2025 um 16:53

Wir müssen uns damit abfinden, eine etwas überaltete Truppe - zumindest auf den Schlüsselpositionen - zu haben, die wohl mehr Regeneration brauchen würde.

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat OP noch einen 'alten' Schweden als Ergänzung geholt...

• obi
    NHL
    • 30. September 2025 um 16:59
    Zitat von Scott#13

Er könnte sich die Position ja mit Kempe teilen. Dann wird immer wer geschont, wie die Tormänner:)

Einmal spielt der dann der. Und das ganze zählt nur als 1 Legio.

Denke das Ironie Schild ist nicht notwendig.

• simsala
    NHL
    • 30. September 2025 um 20:17
    Zitat von 3glav

Die Center Muršak, Mario Kempe, Thomas Hundertpfund und Daniel Obersteiner sorgen für die beste Bullyquote der Liga (54,51 Prozent).

Das wundert mich ein wenig. Gegen Graz kam es mir so vor dass wir 2/3 der Bullys verloren haben..? :/

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. September 2025 um 20:27
    Zitat von simsala

Das wundert mich ein wenig. Gegen Graz kam es mir so vor dass wir 2/3 der Bullys verloren haben..? :/

...ich glaube das war auch so. In der Bully-Quote war meines Wissens Graz klar vorne. Aber Mursak hat laut offiziellen Ligastats bislang 63 von 87 Bullies gewonnen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. September 2025 um 21:13

Was bis dato auffällt, dass man in jedem Spiel (außer gegen Fehervar) einem 0:2 Rückstand nachgelaufen ist. Die Partien zu drehen kostet natürlich extrem viel Energie...insbesondere gegen Teams wie Salzburg, Bozen oder Graz - gegen Budapest hat's ja noch geklappt...

Denke, dass man seitens des Trainerstuffs da auch an ein paar taktischen Rädchen drehen wird müssen, damit man nicht weiterhin in den ersten Minuten entweder (wie gegen Salzburg oder Bozen) mit fliegenden Fahnen ins offene Messer läuft oder (wie gegen Graz) in Ehrfurcht erstarrt.

Defensive heißt ja nicht passiv spielen, und umgekehrt Offensive nicht drauflos stürmen wie ein wild gewordener Wespenschwarm. Bozen hat's uns eh perfekt vorexerziert, wie man das macht...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (30. September 2025 um 21:21)

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2025 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

...M. Quendler in der heutigen KLZ:

Die Center Muršak, Mario Kempe, Thomas Hundertpfund und Daniel Obersteiner sorgen für die beste Bullyquote der Liga (54,51 Prozent).

hmmm ob des stimmt....

Bullyquote vs AV19 war 43%, die gegen RBS war 44%, dann vs FTC 55%, gegen HCB dann 56% und beim letzten Spiel vs Graz hatten wir wieder 44% macht einen Schnitt von 48,4% irgendwer rechnet da falsch.. etwa ich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. September 2025 um 21:48
    Zitat von xtroman

hmmm ob des stimmt....

Bullyquote vs AV19 war 43%, die gegen RBS war 44%, dann vs FTC 55%, gegen HCB dann 56% und beim letzten Spiel vs Graz hatten wir wieder 44% macht einen Schnitt von 48,4% irgendwer rechnet da falsch.. etwa ich?

...keine Ahnung, aber laut Liga-Stats ist's tatsächlich so! :/

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2025 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

...keine Ahnung, aber laut Liga-Stats ist's tatsächlich so! :/

ich kenne die Stats eh.. hab aber mit deren eigenen Zahlen nachgerechnet und das kann so nicht stimmen...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. September 2025 um 21:55
    Zitat von xtroman

ich kenne die Stats eh.. hab aber mit deren eigenen Zahlen nachgerechnet und das kann so nicht stimmen...

...ich hätt's auch nicht so empfunden!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Oktober 2025 um 00:38

Unsere Liga ist echt top, da kann man nix sagen! 😅😅🤦‍♂️

• semen
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2025 um 01:26
    Zitat von xtroman

hmmm ob des stimmt....

Ich denke du kannst für die Berechnung nicht mit den Mittelwert der einzelnen Spiele hernehmen. Wenn es z.B. beim Spiel gegen FTC und HCP mehr Bullies gegeben hat als in den anderen Spielen, dann fallen die mehr ins Gewicht --> ich würde als Grundlage für die Berechnung die absolute Anzahl an gespielten Bullies verwenden.

Die Gesamtquote von 54,51% wirkt bei 3 Spielen <45% und 2 Spielen mit 55 bzw. 56% aber trotzdem relativ hoch.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Oktober 2025 um 07:26

Gegen Bozen und Budapest gabs schätzomativ 1.000 Bullies, daher fallen die anderen nicht ins Gewicht. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Oktober 2025 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von semen

Ich denke du kannst für die Berechnung nicht mit den Mittelwert der einzelnen Spiele hernehmen. Wenn es z.B. beim Spiel gegen FTC und HCP mehr Bullies gegeben hat als in den anderen Spielen, dann fallen die mehr ins Gewicht --> ich würde als Grundlage für die Berechnung die absolute Anzahl an gespielten Bullies verwenden.

da hast du natürlich recht! hab jetzt so gerechnet, die Bullies unserer 4 Center zusammengerechnet und daraus die % gebildet, dann kommt sogar ein etwas höherer Wert heraus!

Mursak638772,41 %
    Kempe336550,77 %
    Hundertpfund378245,12 %
    Obersteiner132846,43 %
    14626255,73 %
    darkforest
    Creme de la creme
    • 1. Oktober 2025 um 08:15

Der erste, äußerst interessante Teil von Hockey o`Clock mit OP ist online.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Oktober 2025 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Der erste, äußerst interessante Teil von Hockey o`Clock mit OP ist online.

win2day Hockey O'Clock - DER Manager - Teil 1
    Die neue win2day Hockey O'Clock Original Series ist endlich da. In "DER Manager" spricht Oliver Pilloni, General Manager des KAC, in vier Teilen so…
    hockeyoclock.podigee.io

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2025 um 09:50

Jetzt bejubeln wir schon die gewonnenen Bullies...

Okay, sonst haben wir zur Zeit wenig zu bejubeln. :ironie:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2025 um 22:28
    Zitat von Eiskalt

Die KAC Krise kommt normalerweise erst im Dezember oder rund um den Jahreswechsel.

...schön ist es nicht anzusehen, was der KAC momentan fabriziert. Aber wir haben mit heutigem Tag einen Punkt mehr als vor zwei Jahren. Wart' ma mal den Sonntag ab, bevor wir von Krise reden...;)

edit: Ich bin schon optimistisch, dass man die Baustellen auch heuer wieder in Griff bekommen wird. Das wichtigste wäre mMn allerdings einmal, die Startschwäche auszumärzen und mal selbst in Führung zu gehen. Es ist einfach ein Unterschied, mit einer Führung im Rücken zu agieren. Jetzt ist man 5 Mal in Serie einem Rückstand nachgelaufen...4 Mal davon sogar einem 0:2.

5 Mal editiert, zuletzt von 3glav (4. Oktober 2025 um 10:45)