1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 10:51
    • #1.751
    Zitat von ldfwfjakehdo

Wenn ich mir anschaue, was am Eis passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit 1-2 Änderungen getan ist. Die Tormann-Situation, die Katastrophe in der Defense, keine Scoring in 3/4 Linie, die schwachen Österreicher (Gaffal, Geifes, Romig, Pusnik, Kristler, ...), ...

Wir haben diese Saison mit Barron und Auvitu 2 absolut erstklassige Spieler nach verpflichtet und einen Scheid mit MacKinnon ersetzt (der zumindest defensiv stabiler ist) und sind aber gefühlt um 2 Klassen schlechter als vorige Saison. Natürlich werden Spieler älter und langsamer aber wer denkt, dass mit 2 neuen Spielern der große Turnaround kommt, glaubt vermutlich auch das Gaffal wegen seinen Skills noch einen Platz in der Linzer Mannschaft hat.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2026 um 10:55
    • #1.752

ich glaub es war sour-fox, der es erwähnt hat: alles steht und fällt mit der höhe des budgets. hast du mehr kohle, spielst du (ziemlich sicher) weiter oben mit, hast du weniger kohle, musst du kleinere brötchen backen und findest dich im kampf um pre-playoff plätze wieder.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:03
    • #1.753

Oder wir müssen Ian Scheid zurückholen, mit ihm lief es !!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2026 um 11:06
    • #1.754
    Zitat von Linzaaaa

Oder wir müssen Ian Scheid zurückholen, mit ihm lief es !!

allein für den gedanken musst du scheid-l-knian :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.755

ich möchte mal Namen hören, die eurer Meinung nach realistisch erscheinen. wohlgemerkt: Österreicher

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:12
    • #1.756
    Zitat von Fan_atic01

ich möchte mal Namen hören, die eurer Meinung nach realistisch erscheinen. wohlgemerkt: Österreicher

Brauche nicht unbedingt einen Österreichischen Trainer, kann ruhig einer wie Tom Rowe sein :prost:

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:13
    • #1.757

Vielleicht kann man ja Oskar Maier nach Linz holen!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 11:15
    • #1.758
    Zitat von Fan_atic01

Es sagt ja eh keiner, dass es die gibt. Ändert nix daran, dass wir welche bräuchten. Oder Ideen, wie wir die, die wir haben, besser machen können (Aufgabe des Trainer-Teams).

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 11:17
    • #1.759
    Zitat von Fan_atic01

Oskar Maier, Leon Wallner, Senna Peeters?

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Februar 2026 um 11:17
    • #1.760
    Zitat von Trymax

dass mit 2 neuen Spielern der große Turnaround kommt

Die 2 Änderungen in der Offense, und es würde derzeit anders aussehen, davon bin ich überzeugt. Alleine dieses WE ist es nicht an der Defensive gescheitert. Wenn gegen Wien das 2:1, oder davor das 2:0 gelingt, schauts nachher anders aus, oder auch gegen Laibach fehlt ein Tor, um nicht in die OT zu müssen. 5 Punkte mehr und wir wären jetzt 7. und könnten uns Gedanken über den möglichen Pick machen. Das ist nämlich, wie viel Unterschied einzelne Tore machen können.

Was nach der Saison passieren muss, ist eine andere Geschichte, da stimme ich euch allen zu.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:20
    • #1.761
    Zitat von Meister0312

Die 2 Änderungen in der Offense, und es würde derzeit anders aussehen, davon bin ich überzeugt. Alleine dieses WE ist es nicht an der Defensive gescheitert. Wenn gegen Wien das 2:1, oder davor das 2:0 gelingt, schauts nachher anders aus, oder auch gegen Laibach fehlt ein Tor, um nicht in die OT zu müssen. 5 Punkte mehr und wir wären jetzt 7. und könnten uns Gedanken über den möglichen Pick machen. Das ist nämlich, wie viel Unterschied einzelne Tore machen können.

Was nach der Saison passieren muss, ist eine andere Geschichte, da stimme ich euch allen zu.

Das Problem ist dabei hald, dass wir wegen der Legio Begrenzung hald auch Spieler weg geben müssten und wie ich die Black Wings Familie kenne, wird man sich schwer trennen können weil zb keiner so gute Salate für die Grillfeste macht wie die Collins Familie :ironie:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:23
    • #1.762
    Zitat von Martin29

Der Peeters ist oft verletzt oder?

ich hätte noch gerne Wraneschitz oder Kickert

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 11:23
    • #1.763

und in der Salzburg Akademie anklopfen ... mehr als nix bringen kanns eh ned

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:26
    • #1.764
    Zitat von Trymax

Das Problem ist dabei hald, dass wir wegen der Legio Begrenzung hald auch Spieler weg geben müssten und wie ich die Black Wings Familie kenne, wird man sich schwer trennen können weil zb keiner so gute Salate für die Grillfeste macht wie die Collins Familie :ironie:

korrigiere mich, Wolf, Scheid, Lorenz Lindner, Bretschneider, Mitsch, Feldner, Rappold, Stuart, Witting haben uns verlassen nach der letzten Saison. Das sind über 30% der Kaderspieler.

Welche Quote wäre dir recht? 60,70 % jede Saison?

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:27
    • #1.765
    Zitat von Linzaaaa

Der Peeters ist oft verletzt oder?

ich hätte noch gerne Wraneschitz oder Kickert

Bei den Goalies hast mMn keine Chance!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2026 um 11:31
    • #1.766
    Zitat von Martin29

Peeters glaube ich eher nicht, die anderen beiden Spieler wären gute Optionen.

Vielleicht auch ein Johannes Neumann? Da hieß es ja mal, dass es ihn wieder nach Österreich zieht.....

Was macht Ian Scherzer eigentlich jetzt? Der wurde ja auch mal recht gehypt.

Sollten wir Würschl verlieren, könnte ich mir auch vorstellen, dass man mal bei Thomas Vallant anklopft. Noch hat er (zumindest offiziell) keinen Vertrag in Villach.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:36
    • #1.767
    Zitat von Linzaaaa

korrigiere mich, Wolf, Scheid, Lorenz Lindner, Bretschneider, Mitsch, Feldner, Rappold, Stuart, Witting haben uns verlassen nach der letzten Saison. Das sind über 30% der Kaderspieler.

Welche Quote wäre dir recht? 60,70 % jede Saison?

Feldner wollte man halten, Scheid war die reinste Vorgabe und der Rest waren 4. Linien Spieler, also von was reden wir hier?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:42
    • #1.768
    Zitat von Trymax

Feldner wollte man halten, Scheid war die reinste Vorgabe und der Rest waren 4. Linien Spieler, also von was reden wir hier?

du suggerierst das man sich von keinen Spielern trennen könnte in der "Linzer Familie". Ich habe dir Fakten genannt das 30% des Kaders verabschiedet wurden (Warum auch immer). Oder war deine Aussage auf erste und zweite Linie bezogen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Februar 2026 um 11:44
    • #1.769

das einzige was sich zur Vorsaison geändert hat war das nachjustieren beim Vertrag von St.Amant, das mag schon was ausgelöst haben, aber das alleine ist halt auch nicht schuld am teils lustlosen auftreten und dem immer gleich-sturen System

• Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:48
    • #1.770
    Zitat von Linzaaaa

du suggerierst das man sich von keinen Spielern trennen könnte in der "Linzer Familie". Ich habe dir Fakten genannt das 30% des Kaders verabschiedet wurden (Warum auch immer). Oder war deine Aussage auf erste und zweite Linie bezogen?

Nimm ruhig die 3. dazu. Wird man nächste Saison Spieler wie Geifes, Aigner und Predan tauschen und dadurch den großen Umschwung ausrufen?

• schlagi009
    BWL
    • 23. Februar 2026 um 11:56
    • #1.771
    Zitat von Trymax

Brauche nicht unbedingt einen Österreichischen Trainer, kann ruhig einer wie Tom Rowe sein :prost:

Was war eigentlich an Rowe so toll?

2018/19 hat er übernommen von Ward. Man ist dann über die Zwischerunde ins PO gekommen, wo man dann im VF an Graz gescheitert ist.

2019/20 dann die ganze Saison unter Rowe, wo man nach dem GD wieder in die Zwischenrunde musste. :thumbdown:

Im PO dann gegen den KAC ist es super gelaufen bis zum Abbruch - auch wegen der Nachverpflichtung eines gewissen Hunter F...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 11:58
    • #1.772
    Zitat von Trymax

Nimm ruhig die 3. dazu. Wird man nächste Saison Spieler wie Geifes, Aigner und Predan tauschen und dadurch den großen Umschwung ausrufen?

Spielt keine Rolle, dein "alle haben sich Lieb" Narrativ geht ins Leere.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2026 um 12:23
    • #1.773
    Zitat von guest_34

Bei den Goalies hast mMn keine Chance!

Begründung? Wraneschitz hat aktuell keinen Vertrag für nächstes Jahr. Probieren musst es nachdem Höneckl ziemlich sicher aufhören wird

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:29
    • #1.774
    Zitat von Daimx

Begründung? Wraneschitz hat aktuell keinen Vertrag für nächstes Jahr. Probieren musst es nachdem Höneckl ziemlich sicher aufhören wird

Warum sollte ihn Wien ziehen lassen? Ich vermute das Wien mehr Geld! Ohne irgendein Budge zu kennen

• Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:30
    • #1.775
    Zitat von Linzaaaa

Spielt keine Rolle, dein "alle haben sich Lieb" Narrativ geht ins Leere.

Eigentlich nicht aber diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • McRatty
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™