1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 07:47

Durch Barron haben wir heuer endlich wieder eine offensiv konkurrenzfähige 2. Linie. Der ist schon ein ziemliches Upgrade zu Collins.

Lebler hat jetzt nach 7 Spielen schon 6 Tore. Der spielt bisher wie in besten Zeiten.

Hoffentlich kommen die Verletzten wieder halbwegs zügig zurück. Das Gefälle zur 3. und 4. Linie ist einfach mit dem derzeitigen Kader zu groß. Zum Glück fängt sich Gaffal wieder ein wenig. Neubauer ist eine absolute Katastrophe bisher...

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 08:09

War ja erst Runde 8, normalerweise sagt man ja do zehn/zwölf Spiele dann schaut man mal die Leistung einzuordnen.

Am Freitag gegen Ljubljana wird's auswärts jedenfalls nicht leichter.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 08:24
    Zitat von schlagi009

Neubauer ist eine absolute Katastrophe bisher...

das wird sich erledigen wenn alle wieder fit sind

• Martin29
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 08:36

Neubauer ist eine Katastrophe, da sind wir uns alle einig.

Aber für was haben wir dann eigentlich Geifes geholt? Der sitzt als 13. Stürmer 60 Minuten auf der Bank und kann sich einen Neubauer ansehen, der genau nix zusammenbringt.

Wenn Geifes Neubauer in der derzeitigen Form nicht aus dem Kader spielen kann, dann hat der mMn auch die Kaderberechtigung nicht.

• schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 08:40
    Zitat von Martin29

Neubauer ist eine Katastrophe, da sind wir uns alle einig.

Aber für was haben wir dann eigentlich Geifes geholt? Der sitzt als 13. Stürmer 60 Minuten auf der Bank und kann sich einen Neubauer ansehen, der genau nix zusammenbringt.

Wenn Geifes Neubauer in der derzeitigen Form nicht aus dem Kader spielen kann, dann hat der mMn auch die Kaderberechtigung nicht.

Naja Geifes ist halt mit der Scheibe auch nicht besser, und dafür auch langsamer...

Unterm Strich wirds fürs Team egal sein, ob Geifes oder Neubauer spielt.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 08:46

Statt Neubauer/Geifes hätte man mmn Mitsch behalten können bzw sollen.

Der hat wenigstens körperlich gespielt und seine Checks ausgefahren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Oktober 2025 um 08:46

beide kannst getrost streichen, stattdessen könnte man Akademieler durchrotieren und reinschnuppern lassen, Nader redet ja eh immer so groß daher von wegen die Linzer einbauen, auch gestern wieder, aber na, da haltet man lieber stur an Neubauer fest. Die Verpflichtung war von Anfang an ein negatives Zeichen gegenüber dem Nachwuchs!

Meister0312
    Rookie
    • 6. Oktober 2025 um 09:09
    Zitat von Firstroundpick

Statt Neubauer/Geifes hätte man mmn Mitsch behalten können bzw sollen.

Der hat wenigstens körperlich gespielt und seine Checks ausgefahren.

Körperlich ist da mMn nicht mal das Problem, dafür haben wir eh genug andere im Angriff. Neubauer wird nervös und verliert jede Scheibe, wenn er sich aufgrund seiner Schnelligkeit frei gelaufen hat, dazu hat er noch keinen Zweikampf annähernd gewonnen. Geifes könnte mit seinem Alter noch etwas lernen durch Eiszeit, genauso wie Aigner. Mitsch wäre glaube ich auch keine bessere Lösung für Neubauer, da gehören jüngere eingesetzt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Oktober 2025 um 09:34

Neubauer ist einfach nicht der richtige Spielertyp für die vierte Linie. Leider ist er auch offensiv zu schwach, um weiter vorne spielen zu können. Das ist leider das Dilemma.

Prinzipiell finde ich schon, dass wir den Kader verstärkt haben.

Allerdings kann man eben nicht mit einer solchen "no grit line" reingehen. Da spielen fast alle anderen vierten Linien deutlich giftiger und aggressiver. Geifes wird vermutlich auch nicht die Lösung sein. Im Endeffekt sollte ein Pusnik in die vierte Linie und ein Kämpferherz a la Witting dort die nötige Energie reinbringen. Gegen RBS war das zwar besser, aber es funktioniert meiner Meinung nach immer noch nicht.

Mal eine andere verrückte Idee: Wenn wir uns Kernberger behalten, spricht eigentlich auch nichts dagegen, Lindner in der Offensive einzusetzen. Soweit ich weiß, kann er auch am Flügel spielen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Oktober 2025 um 09:36

bitte zu beachten, dass bald einige spieler aus dem lazarett zurückkommen. dann wird sich linienmässig sicher was tun, geht gar nicht anders.

• schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 09:40

Auch wenns erst 2 Spiele waren, Kernberger im November wieder zu schicken wäre ziemlich dämlich. Dann wirds halt ein wenig enger im vollen Roster, soll Schlimmeres geben.

Gemeinsam mit MacKinnon das derzeit beste Defender Paar...

• Martin29
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 10:33

Bin ich voll der Meinung von schlagi009 . Kernberger hat dieses Wochenende 2 komplett solide Partien runter gespielt. Natürlich gibts dort und da ein wenig Abstimmungsprobleme, aber alles in allem war das mehr als in Ordnung. Er steht hinten sicher, spielt einen guten Aufbaupass und gibt MacKinnon Raum, um sich öfters offensiv einzubringen.

Aus meiner Sicht nach 2 Spielen schon ein klarer Upgrade zu Kragl. Alles andere als behalten wäre hirnlos aktuell.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Oktober 2025 um 10:35
    Zitat von Martin29

Aus meiner Sicht nach 2 Spielen schon ein klarer Upgrade zu Kragl. Alles andere als behalten wäre hirnlos aktuell.

bin eurer meinung. angebot muss man ihm machen, der rest liegt bei ihm. wird auch gründe geben, warum er bisher heuer keinen vertrag unterschrieben hat.

• schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 10:46

Ich glaub das der sehr gerne länger bleiben würde. Der Grinser übers ganze Gesicht bei seinem Vorstellungsvideo war nicht zu übersehen. Ohne dem Lindner Transfer, wäre er eh bei uns gelandet.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Oktober 2025 um 10:50
    Zitat von schlagi009

Ich glaub das der sehr gerne länger bleiben würde. Der Grinser übers ganze Gesicht bei seinem Vorstellungsvideo war nicht zu übersehen.

mich würds freuen!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. Oktober 2025 um 17:24

Vielleicht auch für die Linzer Community von Interesse: Mein Interview mit Jürgen Penker, in dem es zwar vorrangig um seine Tätigkeit bei den Florida Panthers geht, aber auch etwas um die Arbeitsaufteilung in Linz :)

Panthers-Scout Penker: "An den Stanley Cup habe ich nie gedacht"
    Als Spieler schien der Traum von der NHL geplatzt. Doch als Scout und Trainer hat sich Jürgen Penker sogar zum zweifachen Stanley-Cup-Sieger gearbeitet.
    www.laola1.at
  • cheese_69
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 19:52
    Zitat von seleeekta

mich würds freuen!

Mich auch :), Kernberger hat uns doch etwas an Stabilität gebracht in der D. Ich würd mich auch über eine Weiterverpflichtung freuen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™