1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. Oktober 2025 um 22:01
    Zitat von Brad20

In Linz schon, weil ich mir am Sonntag Budweis vs. Olomouc Live vor Ort ansehen werde 8)

Beim Spitzenspiel gegen Salzburg in eine andere Halle fremdgehen weil die Leistung derzeit nicht passt... genau solche Fans brauchst in Linz..... nicht...

Aber ja, Schönwetterfans hast in jedem Sport, nur sind die meisten nicht so aktiv in einem Forum.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Oktober 2025 um 22:07
    Zitat von FreudeAmPuck

Beim Spitzenspiel gegen Salzburg in eine andere Halle fremdgehen weil die Leistung derzeit nicht passt... genau solche Fans brauchst in Linz..... nicht...

Aber ja, Schönwetterfans hast in jedem Sport, nur sind die meisten nicht so aktiv in einem Forum.

Das haben wir uns unter der Woche ausgemacht, also relativ spontan!

Ich werde nix versäumen bei uns speziell gegen die Dosen! In Budweis den Tabellenführer der Extraliga Live zu sehen, der momentan einen unglaublich gut Lauf hat, juckt mich dann gerade mehr, als unser Gruselhockey!!

Werde eh noch oft genug in der Halle sein!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2025 um 22:11
    Zitat von Brad20

In Linz schon, weil ich mir am Sonntag Budweis vs. Olomouc Live vor Ort ansehen werde 8)

Danke vermissen wird dich in der Halle keiner :prost:

Lachen würd ich wenns gewinnen (vllt liegts dann einfach an dir :veryhappy:)

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Oktober 2025 um 22:19

Die Chancen stehen gut - ich hab den Junior mit, der hat noch keine Niederlage gesehen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2025 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Den letzten Beitrag verschoben Brad20, ich denke du weißt warum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Oktober 2025 um 22:28
    Zitat von Fan_atic01

Den letzten Beitrag verschoben Brad20, ich denke du weißt warum.

Natürlich, alles was ein bisschen an Kritik ist, wird ja nicht akzeptiert! Keine Sorge, werde mich eh wieder etwas zurückziehen und euch in eurer eigenen Welt lassen X/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2025 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Nein, es lag an deiner Wortwahl. Wennst es mir nicht glaubst, dann kann es dir MacReady oder xtroman auch erklären

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Oktober 2025 um 22:33
    Zitat von Brad20

Natürlich, alles was ein bisschen an Kritik ist, wird ja nicht akzeptiert! Keine Sorge, werde mich eh wieder etwas zurückziehen und euch in eurer eigenen Welt lassen X/

zwischen Kritik und Homophobie liegen Welten ... deine scheinbar ganz weit daneben

• Campi
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 12:38
    Zitat von Brad20

Wegen unserem Gruselhockey?? :P

Ja es kommen heuer wieder Sondertrikots ;)

die Fehlpässe sind teils echt zum fürchten, aber das wird schon wieder besser :)
    Die Jungs werden weiter hart arbeiten und dann kommt das nötige Glück und der Erfolg von alleine

Danke für die Info, dann bin ich mal gespannt was es heuer wird

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 10:36

Was ist Eigentlich mit der Tonanlage los? Auf der Linz AG Tribüne versteht man absolut gar nichts mehr! Stimmungstechnisch hat es sich außerdem meiner Meinung nach sichtlich verschlechtert durch den Fan Sektor. Man hört großteils nurmehr die Gästefans…

Sind da auch noch andere Projekte geplant?

ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2025 um 10:40
    Zitat von Charli_Bastardi

Was ist Eigentlich mit der Tonanlage los? Auf der Linz AG Tribüne versteht man absolut gar nichts mehr! Stimmungstechnisch hat es sich außerdem meiner Meinung nach sichtlich verschlechtert durch den Fan Sektor. Man hört großteils nurmehr die Gästefans…

Bzgl. Tonanlage, das hab ich am Freitag auch zu meinen Begleitungen gesagt. Man versteht den Sprecher auf der Osttribüne einfach überhaupt nicht mehr. Kommt da nicht eine neue Anlage? Das Stimmungstechnische, das war/ist auf der Osttribüne doch immer (schon) problematisch. Man kann kaum mitsingen, weil sich das alles überschlägt und der Rhythmus nie passt.

Man muss aber halt auch sagen, dass die meisten Besucher auf der Osttribüne halt auch "ihre Ärsche nicht hochkriegen" im übertragenen Sinne. Da singt und klatscht halt einfach kaum wer mit und das ist in meiner Wahrnehmung auch schon immer/lange so.

Generell find ich das Zusammenfassen der FCs bisher aber auch eher nachteilig für die Stimmung in der Halle.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Oktober 2025 um 11:43

Da Thema mit den Fanclubs zusammenstellen ist tatsächlich nicht gut ausgeführt. Hatte vor einigen Jahren schonmal den Vorschlag eingebracht man solle sich nicht links oder rechts zusammenstellen sondern mittig der Tribühne. So wie es jetzt ist hast zwar einheitliches Trommeln, aber das Problem das die linke Seite nicht viel mitbekommt. Stehst wie die Jahre zuvor hast 3 Gesänge und Trommler die Unterschiedliche Sache anstimmen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von ldfwfjakehdo

Bzgl. Tonanlage, das hab ich am Freitag auch zu meinen Begleitungen gesagt. Man versteht den Sprecher auf der Osttribüne einfach überhaupt nicht mehr. Kommt da nicht eine neue Anlage? Das Stimmungstechnische, das war/ist auf der Osttribüne doch immer (schon) problematisch. Man kann kaum mitsingen, weil sich das alles überschlägt und der Rhythmus nie passt.

Man muss aber halt auch sagen, dass die meisten Besucher auf der Osttribüne halt auch "ihre Ärsche nicht hochkriegen" im übertragenen Sinne. Da singt und klatscht halt einfach kaum wer mit und das ist in meiner Wahrnehmung auch schon immer/lange so.

Generell find ich das Zusammenfassen der FCs bisher aber auch eher nachteilig für die Stimmung in der Halle.

Die Tonanlage ist wirklich gefühlt noch leiser, Stimmung hängt vielleicht mit den Ergebnissen zusammen aber ja, kommt mir auch nicht so intensiv vor

• hotwolf
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2025 um 12:45

Ich habe einen Sitzplatz im Sektor A unter dem Zubau der VIP Plätze und ich verstehe den Sprecher fast gar nicht mehr! Auch krachen die Boxen seit geraumer Zeit !

Einfach nicht mehr zeitgemäß...

schlagi009
    BWL
    • 5. Oktober 2025 um 13:06

Meine Sitznachbaren (sitze in Sektor D), haben letztens Adrian angesprochen wegen dem Ton von ihm. Antwort war, dass man logischerweise vom Problem weiß, man aber auf die Linz AG angewiesen ist bzw. warten muss...

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Oktober 2025 um 13:54

Ich finde am Freitag wars auf der Südseite (ganz hinten) vom Sprecher her weit besser als die letzten 10 Jahre und hab mit mehreren Leuten geredet die das Gleiche gesagt haben. Das mit den Fanclubs ist für uns herüben besser, weil man nur einen Rythmus hat. Die Stimmung ist heuer aber mMn allgemein nicht so gut, ob das an den Ergebnissen oder der Platzaufteilung liegt, kann man glaube ich erst am Ende der Saison sagen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 14:52
    Zitat von Charli_Bastardi

Hab ich am Freitag auch gesagt, is ja irre wie schlecht man da den Sprecher versteht zumindest bei uns im neuen Stehplatz Sektor der Fanclubs.

Wobei in den hinteren Reihen bzw am Gang wars wieder besser.

Stimmung kommt mir auch zumindest nicht besser vor.

• johann0676
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 14:54

Am Gang hinter der Nordtribühne sind die Boxen ok , bringt halt nichts !

Auf der Osttribühne versteht man gar nichts !

Die Fanclubs haben sich mit derArgumentation der besseren Stimmungs mache halt die besseren Stehplätze gekrallt , stlmmungstechnisch hst es auch nichts gebracht

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Oktober 2025 um 20:15
    Zitat von fishstick

Die Chancen stehen gut - ich hab den Junior mit, der hat noch keine Niederlage gesehen ;)

:prost:

ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2025 um 20:54
    Zitat von fishstick

Bitte dein Junior muss ab sofort immer dabei sein! Dann kann nix mehr schiefgehen! ;)

• Trymax
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 21:18

Also wer aktuell auch nicht wirklich performed ist die Moro und Söllinger Linie. Nach vorne bemüht aber sehr viele Fehler im eigenen Drittel. Auch Würschl absolut weit weg von seiner Form in der letzten Saison. Da muss definitiv noch eine Steigerung kommen, sollte man wieder um das Halbfinale mitspielen wollen

• Darren
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 06:35

Bezüglich der Stimmung durch den neuen Fansektor hab ich auch nur negatives gehört von Freunden.
    Sowohl auf der West Tribüne als auch im B Sektor hört man außer den Trommel nichts von Linz.
    Dafür aber die Auswärtsfans von Salzburg gestern....

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Oktober 2025 um 07:00
    Zitat von Trymax

Also wer aktuell auch nicht wirklich performed ist die Moro und Söllinger Linie. Nach vorne bemüht aber sehr viele Fehler im eigenen Drittel. Auch Würschl absolut weit weg von seiner Form in der letzten Saison. Da muss definitiv noch eine Steigerung kommen, sollte man wieder um das Halbfinale mitspielen wollen

Finde auch, dass defensiv noch Verbesserung nötig ist. MacKinnon ist zwar weit stärker als sein Vorgänger, aber der Rest ist nicht mehr so stabil wie letzte Saison.

schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 07:02
    Zitat von Darren

Bezüglich der Stimmung durch den neuen Fansektor hab ich auch nur negatives gehört von Freunden.
    Sowohl auf der West Tribüne als auch im B Sektor hört man außer den Trommel nichts von Linz.

Neue FC Aufteilung hat außer Streitereien unter den Fans genau nix gebracht...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2025 um 07:11
    Zitat von Darren

Denke mal sollte das halt auch den Leuten mitteilen und nicht nur drüber jammern. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™