1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2025-2026

• Daimx
  • 3. April 2025 um 09:41
  • schlagi009
    BWL
    • 14. August 2025 um 07:09

Trainingspläne gibt's noch keine oder? Oder hab ichs wo übersehen? Weiß das jemand?

• Meister0312
    Rookie
    • 14. August 2025 um 07:29

Wie haben sich die Comebacker #9/#66 geschlagen?
    Schon klar, 1. Spiel, viel wird man noch nicht sagen können wo die Reise heuer hingeht, aber würd mich interessieren, wo sie derzeit stehen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. August 2025 um 08:15

#9 hat ja gleich mal das 2:0 gemacht, könnt einen blöderen einstand geben, find ich.

Einmal editiert, zuletzt von seleeekta (14. August 2025 um 08:24) aus folgendem Grund: korrektur, das 2:0 wars

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. August 2025 um 08:43

Romig merkst du die Motivation sowas von an. Und am Eis wirkt er wie wenn er nie verletzt gewesen wäre. Geht auch richtig in die Zweikämpfe rein (ohne sichtbare Angst das wieder was passieren könnte)

• Meister0312
    Rookie
    • 14. August 2025 um 08:58
    Zitat von Daimx

Romig merkst du die Motivation sowas von an. Und am Eis wirkt er wie wenn er nie verletzt gewesen wäre. Geht auch richtig in die Zweikämpfe rein (ohne sichtbare Angst das wieder was passieren könnte)

Ja das mit der Motivation dürfte bei ihm keinesfalls ein Problem sein^^
    Gut, dass er scheinbar auch mental von der Verletzung keine Spur mehr hat!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. August 2025 um 08:59
    Zitat von Daimx

Denk ich mir. Romig ist so ein Kämpfer, unglaublich. Wenn die Schulter hält, haben wir einen österreichischen Spieler, der sowohl scoren kann, als auch dem Team Energie gibt, aufgrund seiner dynamischen Spielweise. Ich freue mich sehr, dass er zurück ist. :check:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. August 2025 um 10:11

findest du hier auf seite 12

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 14. August 2025 um 10:45

Bei der #66 merkt man komplett die fehlende Spielpraxis, wirkt teilweise wie ein Fremdkörper in der line. Noch sehr verhalten in den Zweikämpfe (was auch verständlich ist).Wenn das volle lineup zur Verfügung steht dann glaube ich das er es schwer hat einen Platz zu ergattern.

• Dave16
    Nationalliga
    • 14. August 2025 um 13:22

79,99€ kostet heuer ein Trikot, mittels Formular vorbestellbar und Mitte September abholbereit.

• rodman
    EBEL
    • 14. August 2025 um 14:07

Romig spielt als wäre er nie verletzt gewesen. Wirklich schön anzusehen wieviel Energie da ins Team kommt.

Bei Gaffal, puh ums kurz zu machen- wenn er die Geschichte nicht bald ausm Kopf bekommt wird er maximal eine Ergänzung fürs Team bei Verletzungen sein. Aber vielleicht liegt das auch nur an Spiel 1. ich wünsche ihm das Beste!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 14. August 2025 um 14:25
    Zitat von rodman

wird er maximal eine Ergänzung fürs Team bei Verletzungen sein.

Vielleicht ist das auch der Plan mit ihm

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 14. August 2025 um 17:18

Also ich hab Gaffal jetzt 2x im Training gesehen und da muss ich sagen, er haut sich voll rein und geht in jeden Zweikampf.

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 14. August 2025 um 18:49
    Zitat von Chris99

Also ich hab Gaffal jetzt 2x im Training gesehen und da muss ich sagen, er haut sich voll rein und geht in jeden Zweikampf.

Den Einsatz spricht ihm ja keiner ab.Das Problem ist halt das Training und Meisterschaft ganz eine andere Intensität haben. Im Training nehmen die Mitspieler eher Rücksicht, das bei einem Meistschaftsspiel (Bozen z.b) eher nicht der fall sein wird.Er hat auch gestern der die Zweikämpfe gemieden, bis auf den ein Bandencheck der ihm die zwei minuten eingebrockt hat. Ich bleiben bei vollem lineup wird er es schwer haben, auch als Ergänzungsspieler.

Einmal editiert, zuletzt von Pinzga99 (14. August 2025 um 18:58)

• Lempi
    Obmann
    • 14. August 2025 um 19:12

schau ma mal was Phil ihm für eine Rolle zukommen lässt.

• McRatty
    EBEL
    • 15. August 2025 um 09:23

Falls es jemanden interessiert, Ian Scheid zu den Fife Flyers in die EIHL.

• rodman
    EBEL
    • 15. August 2025 um 10:43
    Zitat von McRatty

Falls es jemanden interessiert, Ian Scheid zu den Fife Flyers in die EIHL.

Danke 🙏🏼

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. August 2025 um 21:32

So schade es auch für ihn ist, aber für Gaffal sehe ich nicht recht viel Eis, wenn wir komplett sind...

• rodman
    EBEL
    • 17. August 2025 um 07:54

Gooch hätte ich genommen. Glaube der hätte bei uns funktioniert. Ich hoffe der neue kommt bald damit er genügend Zeit hat sich zu integrieren

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. August 2025 um 08:00
    Zitat von rodman

Gooch hätte ich genommen. Glaube der hätte bei uns funktioniert. Ich hoffe der neue kommt bald damit er genügend Zeit hat sich zu integrieren

Ich hab mich auch gewundert, dass er in die DEL2 geht. Vielleicht sucht man sich ja noch eine bessere Verstärkung. 😉

Aber vermutlich wäre es langsam eine gute Idee, jemanden zu verpflichten.....

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. August 2025 um 12:46

Finde ich übrigens sehr cool von eurem Hauptsponsor Steinbach, dass sie zugunsten der Fans und einem schöneren Auftritt, auf mehr orange bei den Trikots und Helmen, verzichten! 👍👍👌👌

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2025 um 18:41

Info für die kommende Saison bezüglich Fanclubsektor und neuen Eingängen:

Testlauf für Wings United Sektor startet
    www.blackwings.at
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2025 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Die neue Einlassregelung finde ich gut.

Auch der Einlass wurde zur neuen Saison überarbeitet und künftig klarer strukturiert. Inhaberinnen und Inhaber einer Dauerkarte erhalten auf der Ostseite der Linz AG Eisarena in Richtung Eisenbahnbrücke einen eigenen Eingangsbereich. Die Türen bei der linken Metalltreppe öffnen jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn zum Gastronomiebereich. Der Einlass in die Halle erfolgt wie gewohnt 60 Minuten vor dem Face-off.

Der Haupt- und Familieneingang ist vorrangig für Tageskartenbesitzer vorgesehen. Auch hier öffnet das Foyer 90 Minuten vor Spielbeginn, der Zugang zur Halle ist 45 Minuten vor dem Start möglich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2025 um 20:32

Im Grunde wie früher halt oder? (ok das mit der VIP Stiege ist anders)

Aber endlich geht man wieder auf diese Variante zurück.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. August 2025 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

Das mit der ostseite ist neu, oder? Also dass es exklusiv für Dauerkarten ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 17. August 2025 um 22:55

Fan_atic01

Findest? Ist die neue Regelung nicht eine Verschlechterung?

Die Türen zu den Gastrobereichen wurden beim Hauteingang ja früher auch schon deutlich vor 1 Stunde geöffnet.

Bei der Ostseite, „früher“ auch, letzte Saison je nach Ordner wenn ich es richtig im Kopf hab.

Neue ist jetzt das es nur noch einen Eingang für die DK gibt, statt 3 möglicher.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™