1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 5: EC KAC - HC Pustertal DI. 11.03.2025 um 19:15 Uhr

• christian 91
  • 10. März 2025 um 08:20
  • simsala
    NHL
    • 12. März 2025 um 08:39

Das war einfach ein schlechtes Spiel von uns. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne die 2 Heldentaten von Pasquale hätte es aber trotzdem fast noch gereicht Popcorn

Fahr ma halt nochmal nach Bruneck. Immer positiv bleiben :) So kommt die Mannschaft wenigstens nicht aus dem Rhythmus ;)

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 12. März 2025 um 09:19
    Zitat von OutLaw3011

Wenn der HCP tatsächlich ein Spiel 7 erzwingen sollte, sind sie aus meiner Sicht in diesem auch Favorit.

Würde ich nicht sagen. Bis auf das Spiel 7 aus dem Viertelfinale aus letzter Saison hat der HCP historisch sehr oft Nerven gezeigt in solchen Spielen. Was aber stimmt: in die Serie gegangen als krasser Außenseiter, hat man jetzt sicher gute Chancen, zumindest ein Spiel 7 zu erzwingen. Kac dennoch weiter klarer Favorit. Auf ein geiles Spiel 6 Popcorn:check:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2025 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Ich seh das nach wie vor entspannt. Wir hatten gestern nicht unser bestes Spiel, trotzdem hatten die Pusterer genug Mühe, das Spiel zu gewinnen und ich meine sogar, dass man 8 von 10 solchen Spielen gewinnt. Ich find, wir haben gar nicht sooo schlecht gespielt, der letzte Nachdruck hat ein wenig gefehlt. Und nach dem 1-2, das mMn wirklich sehr glücklich war fürn HCP (zuerst Foul an Strong, ok, wurde übersehen, aber selbst dann wäre ein Goalie-Interference noch gerechtfertigt gewesen, Strong berührt kurz vor der Schussabgabe noch Dahm, und selbst, wenn sie das nicht geben wollen, hätte das Tor noch aberkannt werden können, weils mit der Hand erzielt worden ist, obs da eine aktive Bewegung gibt, ist ein Streitfall), habens eine Zeit lang gebraucht, um sich wieder zu fangen. Das dritte Drittel war dann wieder ein wenig enttäuschend (vor allem das eine PP ohne nennenswerter Chance), aber selbst da haben wir noch genug Chancen gehabt, das Spiel zu drehen.

Ich glaube nach wie vor fest an die Mannschaft und wenn sie halbwegs ihre Leistung aufs Eis bringt, werden wir die Serie auch ganz normal gewinnen, ich glaub auch schon am Freitag. Ich mein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 3 Partien hintereinander gegen den HCP verlieren, zwei davon zu Hause. Und falls doch, dann ist das als Versagen der Mannschaft einzuordnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2025 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Übrigens gestern jemand bemerkt wie der Svedberg mit Crosscheck-Gesten bei den Refs reklamiert hat, nachdem er vom Fraser liebevoll mit dem Stock am Rücken gestreichelt worden ist, als er im Puckbesitz an der Bande gestanden ist und Fraser dann nur gelacht hat und den Kopf geschüttelt hat? Vermutlich, weil der Svedberg selbst die Hälfte des Spiels auf der Strafbank wäre, wenn man solche Crosschecks pfeifen würde ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 12. März 2025 um 12:31
    Zitat von MacReady

Was ich nicht verstehe beim modernen Eishockey: Das Verhalten von Nickl beim Tor zum 1:3. Früher gabs mal die Regel, dass man bei einem 2on1 den freistehenden Spieler übernimmt, somit die Option des Passes wegnimmt und den puckführenden Spieler dem Goalie überlässt. Was auch absolut Sinn macht, weil das gefährlichste an so einer Situation ist der Pass, der ankommt.

Warum wird das in allen Ligen dieser Welt nicht mehr so gehandhabt? Jetzt scheint anscheinend der Standard zu sein, in der Mitte zurückzufahren und so zu versuchen den Passweg zu unterbinden, aber das macht für mich keinen Sinn, weil erstens steht man trotzdem nicht nahe genug, um den Schuss zu verhindern und zweitens ist man auch schlechter positioniert, den Pass abzufangen als wenn man sich wirklich näher zum freien Spieler positioniert. Also warum bewegen sich die Defender heutzutag in so einer Situation nicht näher zum freien Spieler hin? MMn ist so ein Verhalten weniger aussichtsreich, das Tor zu verhindern.

Wir diskutieren dies schon die ganze Saison. Ich habe auch keine Erklärung dafür

• Rotzbremse
    EBEL
    • 12. März 2025 um 13:09
    Zitat von obi

demut liebe Freunde, Demut.
    Solch Spiele haben uns noch nie gut getan und da ist mir egal welch Statistiken die im KAC Magazin ausgegraben haben. Die haben wir ja alle selber gefälscht ;)

Wieder aufs Spielen und sich selbst konzentrieren, voller Einsatz. Lässt man nur 1% nach, sieht man sich wieder im Pustertal.

Orakel

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 13:34
    Zitat von Rotzbremse

Orakel

Weils jedesmal das selbe ist

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. März 2025 um 13:49
    Zitat von oremus

Wir diskutieren dies schon die ganze Saison. Ich habe auch keine Erklärung dafür

Würde mal vermuten, dass eine 1 gg 0 Situation trotzdem eher zu einem Tor führt als eine 2 gg 1 Situation. Beim 2 gg 1 muss der Pass genau sitzen und schon da scheiterts oft. Zudem vermurksen Spieler auch oft die Annhame bzw. den Abschluss, weil der Druck vom Verteidiger da ist. Nimmt der Verteidiger die Passoption weg, brauchts "nur" einen platzierten Schuss.

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2025 um 13:59

Natürlich ist es nicht ideal das man gestern verloren hat, jetzt muss man aufpassen nicht in ein Game 7 gehen zu müssen.

Man darf aber nicht vergessen das mit Mursak und Petersen gestern unsere spielerisch besten Spieler nicht dabei waren, den Mursak Ausfall hat man ja bis aufs PP ganz gut verkraftet, in der Kombi mit Petersen war das aber halt schon viel gestern. Wir haben halt generell oft ein Problem wenn wir einem Rückstand nachlaufen müssen, da haben wir keinen Plan B und der Ausfall von Petersen hat es nicht leichter gemacht, noch dazu bekommen wir mit 2 Ausfällen keine vollen 4 Linien mehr zusammen und müssen rotieren, das ist bei unserem Spiel nicht optimal. Wo man sich sicher verbessern könnte wäre an der einzigen Legio Verteidiger Position, einen Spieler der einfach spielerisch und im PP besser ist als Jensen Aabo, das würde uns generell sehr gut tun.

Hundertpfund leider auch komplett außer Form und From tut sich sehr schwer wenn die Räume so eng werden in den Play Offs.

Hoffentlich ist Petersen am Freitag wieder halbwegs fit, generell wundern würde es mich nicht wenn wir am Sonntag in ein Game 7 müssten. Das wäre bei unserer Altersstruktur im Sturm schon schwierig auch im Hinblick auf ein mögliches Semifinale dann.

• Fridolin
    NHL
    • 12. März 2025 um 14:01
    Zitat von Lever

Würde mal vermuten, dass eine 1 gg 0 Situation trotzdem eher zu einem Tor führt als eine 2 gg 1 Situation. Beim 2 gg 1 muss der Pass genau sitzen und schon da scheiterts oft. Zudem vermurksen Spieler auch oft die Annhame bzw. den Abschluss, weil der Druck vom Verteidiger da ist. Nimmt der Verteidiger die Passoption weg, brauchts "nur" einen platzierten Schuss.

Als Goalie hab ich es immer so gelernt, der Goalie die Scheibe, der Verteidiger nimmt dann irgendwann den anderen Spieler und die Passoption raus und du kannst dich als Goalie auf den Puck und den Spieler voll konzentrieren. Das macht auch Sinn und ich mag das als Goalie selber viel lieber als wenn ich mir noch Gedanken über den zweiten Angreifer machen muss.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2025 um 14:23

Gelernt hab ich es im Amateurbereich auch so. aber Am Ende ist es wahrscheinlichkeit,

wenn ich zu 90% den Pass rausnehme und gleichzeitig den Weg zur Mitte zumache für den puckführenden ist die Chancen das Tor zu verhindern schon besser, als wenn ich den mitlaufenden Mann nehme, der mich rauszieht und der Puckführer neben den Schuss noch die Option hat in die Mitte oder aufs lange zu ziehen und einen move zu probieren.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 12. März 2025 um 15:56
    Zitat von Patza-Bruneck

Hallo an alle...ich hab eine Wette anzubieten:

Ich wette:
    - trotz des Serien-Standes derzeit
    - trotz der widrigen Umstände eines Werktags/Dienstags-Spiel
    - trotz einiger Turbulenzen rund um die Serie
    - trotz meines biblischen Alters
    UND
    - trotz des Auswärts-Fan-Block-Trinken-Komplotts

DASS ICH HEUTE (weil komplett ohne offizielle Aufgaben) SPÄTESTENS AB HÄLFTE DES SPIELS ORDENTLICH EINEN ZWIRBLER ZUSAMMEN BRING! BÄÄMMM! 8o

Top die Wette gilt, wer hält dagegen :prost::veryhappy:<X

Alles anzeigen

So, jetzt nach einer Arbeits-Schicht im Go West, weil erst gegen mittags wieder in Bruneck...kann ich sagen:
    TAGESZIEL EINDRUCKSVOLL ÜBERTROFFEN, dem persönlichen Saisonziel näher gekommen ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2025 um 08:26

Zur Anmerkung als erstes; ich pfeife mein Team nie aus, ärgere mich trotzdem öfter mal, was ja legitim ist und applaudiere dann halt im Zeitlupentempo.

Dienstag 11.03.2025 ca 21:25h wenige sec. vor Schluss beim Spielstand von 2:4 für den HCP, in den ehrenwerten Gewölben zum Klagenfurter Hockeydrome hab ich etwas fast schon antiquiertes, in Vergessenheit geratenes gesehen. Wirklich viele KAC haben die Tribünen VOR Abpfiff verlassen. Im Verhalten der Zuschauer spiegelt sich halt auch oft die Leistung am Eis wider. Kein Pfiff zu hören, aber enttäuschtes Kopfschütteln war auch zu sehen. Die wenigen Pfiffe galten übrigens den Hustertalern. Ich bin da nun auch ein bisserl bei obi und xtroman, der da meinte auf F&F "sauer" zu sein. Denn solche "laXen" Darbietungen kosten erst wieder Energie und bergen zusätzliches Verletzungsrisiko. Just saying!

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 13. März 2025 um 22:39
    Zitat von christian 91

. Die wenigen Pfiffe galten übrigens den Hustertalern.

Ich bin eigentlich (oder ganz gewiss) kein Nörgler und kann einiges an Spott vertragen. Muss man aber unbedingt solch komische "Namen" wie "Hustertaler" erfinden? Ich finde das unangebracht, v.a. weil nicht jeder Pusterer gleichzeitig Eishockey-Fan ist und für meine Begriffe dies einfach eine Beleidigung für die Einwohner eines ganzen Tales darstellt. Ich werde es überleben, aber würde es dennoch begrüßen, wenn man davon absehen würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2025 um 23:33
    Zitat von Skuggan #4

Bei Pustertal war gestern irgendwie die Luft draußen, auch von der Körpersprache. Wäre also wieder aufgelegt, das morgen runter zu leeren, weil vermeintlich einfach.:)

Prognose von Montag hat gestimmt, die für morgen wird demnach auch passen. Sie werden eingerext! Popcorn

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. März 2025 um 05:45
    Zitat von The Brain

Ich bin eigentlich (oder ganz gewiss) kein Nörgler und kann einiges an Spott vertragen. Muss man aber unbedingt solch komische "Namen" wie "Hustertaler" erfinden? Ich finde das unangebracht, v.a. weil nicht jeder Pusterer gleichzeitig Eishockey-Fan ist undernst für meine Begriffe dies einfach eine Beleidigung für die Einwohner eines ganzen Tales darstellt. Ich werde es überleben, aber würde es dennoch begrüßen, wenn man davon absehen würde.

Hast recht, es müsste "HustertalerIn" heißen, sonst würden wir ja nur alle männlichen Pusterer zu tiefst beleidigen... das wäre nicht nur nur unfair sondern auch entgegen allen Grundsätzen der Gleichberechtigung...

Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2025 um 08:40
    Zitat von The Brain

Ich bin eigentlich (oder ganz gewiss) kein Nörgler und kann einiges an Spott vertragen. Muss man aber unbedingt solch komische "Namen" wie "Hustertaler" erfinden? Ich finde das unangebracht, v.a. weil nicht jeder Pusterer gleichzeitig Eishockey-Fan ist und für meine Begriffe dies einfach eine Beleidigung für die Einwohner eines ganzen Tales darstellt. Ich werde es überleben, aber würde es dennoch begrüßen, wenn man davon absehen würde.

Alter Verwalter, hab ich doch glatt aufs Neumoderne Gendern vergessen und stelle es hiermit richtig: Hustertalerinnen und Taler!

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 14. März 2025 um 10:12
    Zitat von christian 91

Alter Verwalter, hab ich doch glatt aufs Neumoderne Gendern vergessen und stelle es hiermit richtig: Hustertalerinnen und Taler!

Meinst du damit noch lustig zu sein? Das ist niveaulos!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2025 um 10:38
    Zitat von The Brain

Ich bin eigentlich (oder ganz gewiss) kein Nörgler und kann einiges an Spott vertragen. Muss man aber unbedingt solch komische "Namen" wie "Hustertaler" erfinden? Ich finde das unangebracht, v.a. weil nicht jeder Pusterer gleichzeitig Eishockey-Fan ist und für meine Begriffe dies einfach eine Beleidigung für die Einwohner eines ganzen Tales darstellt.

Hier passt der Eingangssatz aber so gar nicht zum Rest des statements :):P

"Er hat Husten gesagt!" "Steinigt ihn!" hätten die mighty Monty Pythons gesagt.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 14. März 2025 um 12:01

Mir scheint, es ist Weibsvolk anwesend..

• obi
    NHL
    • 14. März 2025 um 12:12
    Zitat von Holzhacker1954

Meinst du damit noch lustig zu sein? Das ist niveaulos!

So niveaulos wie sich hier neu zu registrieren, mit dem Nick basierend auf Aussagen gegnerischer Fans?

• stvhck
    Nationalliga
    • 14. März 2025 um 13:02
    Zitat von obi

So niveaulos wie sich hier neu zu registrieren, mit dem Nick basierend auf Aussagen gegnerischer Fans?

Vielleicht ist er ja tatsächlich Holzhacker, wer weiß😅😂

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2025 um 14:57

The Brain

Laut Insiderinfos (@McReady) sollen die Damen aus dem Pustertal hübsch sein und dir nachhaltig die Sinne vernebeln - und er spricht aus eigener Erfahrung, also alles halb so wild.

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 14. März 2025 um 16:12
    Zitat von obi

Ich habe mich nur so registriert, wie ihr uns bezeichnet :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2025 um 17:08

Achtung, nicht verwechseln: Die SpielerInnen sind Holzhacker die Fans allerdings Mimosen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™