1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF - Game 5: EC KAC - HC Pustertal DI. 11.03.2025 um 19:15 Uhr

• christian 91
  • 10. März 2025 um 08:20
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. März 2025 um 22:41
    Zitat von Haxo

Fährst diesmal mit?

Der Bobby stellt dir auch die Arbeitskolleginnen seiner Freundin vor.

• obi
    NHL
    • 11. März 2025 um 22:44
    Zitat von Scott#13

Haben Pastujov und Hundi die gleiche Schlägerseite?

Auch wenn es nicht so wäre. Bei empty bet zählt prio 1 das Bully. Ist kein Hundi schimpfen aber aktuell geht gar nix. Null. Nicht mal an der Bande mit dem Puck raus.

Aktuell sieht man von der PO Erfahrug von kaum einem was außer Clark und Herburger. Das letzte Spiel 7 hat wohl auch Nachwirkungen.

From ist komplett am Sand aktuell. Fraser fehlt wie keinem anderen Mursak.

Man muss so ehrlich sein, dass falls wir in ein Spiel 7 gehen, das Halbfinale wohl sehr Zach wäre wenn der Gegner dort nicht auch vorher 7 Spiele hat.

Petersen: auf Radio Kärnten meinte man, er war schon im letzten Spiel angeschlagen und wurde heute geschont und wurde von Oraze als Fehler bezeichnet. Wie auch manch anderen Entscheidungen heute von Furey.

Man kann nur hoffen, dass die Spieler nicht so leer sind wie es wirkt sondern nur nicht bereit waren.

Nochmal ohne Petersen und mit dieser Mentalität wird’s ein Spiel 7.

Ps: top Spiel vom HCP. So ist das hartes schnelles Hockey bzw. auf den Zweck ausgerichtet. Das steht euch viel besser als das davor

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2025 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abaumg

Passts bitte auf mit den Brunecker Mädels. Ich war 5 Jahre lang mit einer Bruneckerin zusammen, als die mit mir fertig war, hab ich jahrelang keine Frau mehr anschauen können ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. März 2025 um 22:50

Sorry aber heute wieder unter Beweis gestellt Hundi ( c) ist maximal nur noch ein 3 l Center wenn überhaupt! 0 imput in der Offensive 1 von 10 Bullys gewonnen! Von motivieren des Teams 0 am Eis. Zu sehen!

• obi
    NHL
    • 11. März 2025 um 22:56

Gerade gesehen dass Pastujov den kapitalen Pock geschossen hat vor dem 0:1.

Zumindest hat er sich danach extrem gesteigert

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. März 2025 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Was ich nicht verstehe beim modernen Eishockey: Das Verhalten von Nickl beim Tor zum 1:3. Früher gabs mal die Regel, dass man bei einem 2on1 den freistehenden Spieler übernimmt, somit die Option des Passes wegnimmt und den puckführenden Spieler dem Goalie überlässt. Was auch absolut Sinn macht, weil das gefährlichste an so einer Situation ist der Pass, der ankommt.

Warum wird das in allen Ligen dieser Welt nicht mehr so gehandhabt? Jetzt scheint anscheinend der Standard zu sein, in der Mitte zurückzufahren und so zu versuchen den Passweg zu unterbinden, aber das macht für mich keinen Sinn, weil erstens steht man trotzdem nicht nahe genug, um den Schuss zu verhindern und zweitens ist man auch schlechter positioniert, den Pass abzufangen als wenn man sich wirklich näher zum freien Spieler positioniert. Also warum bewegen sich die Defender heutzutag in so einer Situation nicht näher zum freien Spieler hin? MMn ist so ein Verhalten weniger aussichtsreich, das Tor zu verhindern.

• 1964-1974
    • 11. März 2025 um 23:04
    Zitat von Haxo

Pirme und Schume hab i nit gsegn (zumindest nit am Bildschirm), aber mannst vielleicht den Linne?

Nö Linne war seperat in all seiner Schönheit zu sehen :)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. März 2025 um 23:04

MacReady: ...hatte bei der Situation dieselben Gedanken dazu...:prost:

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2025 um 23:08
    Zitat von abaumg

Danke, sehr fürsorglich.

Aber Sinn und Zweck der Übung is ja ah, dass i amol mei Ruah hab, und wenn i da zwa Sachn nit gebrauchn kann, dann sein des Kibarei und Gitschn.

Der bisherige Anreisemix hat sich in der Beziehung als goldrichtig erwiesen, 10 Stund meditieren, 5 Stund Bier trinken, a halbe Stund schiffn - perfekt. Vielleicht wars ah umgekehrt, kann i nimmer genau sagen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2025 um 23:47

So wie ich das von Brabant verstanden habe, wurde Petersen geschont. :/

Wenn er nicht gröber verletzt ist, wäre ein Schonen in einem Playoffspiel wirklich ein völlig falsches Zeichen an die Mannschaft. Und so haben sie ja dann über weite Strecken auch gespielt.

Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:06
    Zitat von Haxo

Fährst diesmal mit?

Von Wien sind das ja noch zweieinhalb Anreisetage mehr über München und Hamburg Altona und außerdem muss man das grausliche Niederösterreich durchqueren, lieber nicht.

Die Polizistinnen könnten weiters auch noch ein Gefahrenherd sein, ich kenne die Bräuche da unten ja net so genau, lieber vorsichtig sein sonst ist der Pass weg und man wird im Keller gehalten.

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:08
    Zitat von Skuggan #4

Wenn er nicht gröber verletzt ist, wäre ein Schonen in einem Playoffspiel wirklich ein völlig falsches Zeichen an die Mannschaft. Und so haben sie ja dann über weite Strecken auch gespielt.

Auch wenn’s komisch klingt aber als ich im Magazin gehört habe „die Mannschaft unterschätzt sie nicht“ war der kas schon gessen. Dann noch das Ding mit Petersen (sofern er nicht tatsächlich verletzt is). Auch im Magazin nur die Statistiken dass man diese Situationen eh quasi alle gewonnen hat. Das bekommen die Spieler ja mit und baut unterbewusst was auf. Vl sollte man mehr Fokus auf sich selbst legen, auch beim Magazin.

Ein Versagen der ganzen Organisation.

Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:09
    Zitat von Skuggan #4

Es kommt halt wirklich auf die Art und Schwere des Aua an. Manchmal hat das Team ja auch positiv auf das Fehlen von Schlüsselspielern reagiert, sprich ist enger zusammengerückt.

Im Endeffekt gibt halt das Resultat recht oder unrecht. Leichtfertig werden sie die Entscheidung nicht getroffen haben mMn..

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:19

So oder so, HCP nun dick da und es wäre keine Überraschung gäbe es ein Spiel 7, vor allem falls Petersen weiter fehlt und ihr weiter so diszipliniert spielt wie im Spiel 4

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2025 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

Was ich gehört habe, hat Petersen eine leichte Muskelzerrung im Oberschenkel und hat diese bereits vorm letzten Spiel gehabt, ist nach dem Spiel schlimmer geworden, deswegen wolltens ihm heut eine Pause geben. In dieser Hinsicht wärs halt nicht schlecht gewesen, heute zu gewinnen, damit er sich regenerieren kann, weil im nächsten Spiel wird man wohl nicht auf ihn verzichten wollen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 12. März 2025 um 00:30

Wenn der HCP tatsächlich ein Spiel 7 erzwingen sollte, sind sie aus meiner Sicht in diesem auch Favorit. Ich hoffe sehr, dass der KAC am Freitag tatsächlich alles rein schmeisst, um ein Spiel 7 zu vermeiden. Heute war der Auftritt vom KAC leider nur phasenweise beherzt und das ist gegen einen (egal welchen) Gegner mit einem "Alles oder Nichts"-Spiel einfach zu wenig.

Nichtsdestotrotz eine wirklich gute Leistung der Pusterer, die verdient gewonnen haben.

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:33
    Zitat von MacReady

Was ich gehört habe, hat Petersen eine leichte Muskelzerrung im Oberschenkel und hat diese bereits vorm letzten Spiel gehabt, ist nach dem Spiel schlimmer geworden, deswegen wolltens ihm heut eine Pause geben. In dieser Hinsicht wärs halt nicht schlecht gewesen, heute zu gewinnen, damit er sich regenerieren kann, weil im nächsten Spiel wird man wohl nicht auf ihn verzichten wollen.

Wenn das stimmt muss er Freitag spielen denn es geht dann gegen das Saison aus wenn das auch verloren wird.

Die krux dabei: kommt man weiter wäre sofort das 1. spiel und eine Zerrung nimmst lange mit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2025 um 00:40

Man muss jetzt aber auch nicht wieder gleich von einem Ausscheiden herum katastrophisieren. Mit oder ohne Petersen ist der KAC die bessere Mannschaft und ich habe volles Vertrauen, dass die Jungs das letztlich gut drüber bringen werden.

Ist halt der exakt selbe Schlendrian wie in der Vorsaison, als man auch daheim zumachen konnte und stattdessen voll runter geleert hat.

Eiskalt
    NHL
    • 12. März 2025 um 00:43

Kann man sehen wie man will in der Glaskugel:

8 spielt in g6, wir verlieren trotzdem und er ist dann g7 und potentiell im hf out

Er spielt nicht, kac gewinnt g6 trotzdem und er spielt dafür hf

Er spielt g7….

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 01:03
    Zitat von Skuggan #4

Man muss jetzt aber auch nicht wieder gleich von einem Ausscheiden herum katastrophisieren. Mit oder ohne Petersen ist der KAC die bessere Mannschaft und ich habe volles Vertrauen, dass die Jungs das letztlich gut drüber bringen werden.

Ist halt der exakt selbe Schlendrian wie in der Vorsaison, als man auch daheim zumachen konnte und stattdessen voll runter geleert hat.

Dann soll die Mannschaft eben nicht immer diesen Spiele in den Situationen geben.

Wie erwähnt hat Ma da auch intern mit den x Statistiken unterbewusst was ausgelöst. Spieler sehen das alles auf Social Media

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2025 um 07:10
    Zitat von obi

Ein Versagen der ganzen Organisation.

Geschätzter obi.

So schwarz-weiß wie du die Dinge sehr oft siehst frage ich mich schon, ob dein TV Apparat daham wenigstens ein Flatscreen ist? ;)

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 07:32
    Zitat von christian 91

Geschätzter obi.

So schwarz-weiß wie du die Dinge sehr oft siehst frage ich mich schon, ob dein TV Apparat daham wenigstens ein Flatscreen ist? ;)

Danke für die Sorge, ich hab wie du vermutlich schon zu viele POs gesehen um das Ganze nicht richtig einordnen zu können :)

Hier war die Übertreibung schon bewusst so gewählt, positive Vibes gut und schön, aber wenn ich nur noch kommuniziere dass ich mehr oder weniger schon weiter bin, darf ich mich nicht wundern wenn der letzte Fokus fehlt. Nicht mehr und nicht weniger war gemeint.

PS: gestern wäre mir der Screen von der Sicht her (welcher auch immer) lieber gewesen als der Platz in der Halle. Die ganze Eis-Hälfte links von mir konnte man nur über den Würfel verfolgen. Da hast einfach in die Abgrenzung zur HCP Bank geschaut :ironie:

• Italo
    Nachwuchs
    • 12. März 2025 um 07:47
    Zitat von Italo

Liebe KAC Freunde, Hochmut kommt vor dem Fall! Freut euch nicht zu früh!:prost:

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen!;):kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2025 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Was ich gehört habe, hat Petersen eine leichte Muskelzerrung im Oberschenkel und hat diese bereits vorm letzten Spiel gehabt, ist nach dem Spiel schlimmer geworden, deswegen wolltens ihm heut eine Pause geben.

Jedenfalls stand er gestern während der ganzen Partie oben im VIP Bereich direkt unterm Dach, gemeinsam mit Mursak, Gomboc, Klassek und Lam... nur leider kein Bischofberger dabei..:(

Das Spiel gestern für mich typisch vercoacht.. Warum Waschnig für die 4. Linie rauf geholt wird und ihn dann nicht spielen lassen, dafür mit Peeters und Herburger die Linien durchmische verstehe ich nicht ganz. Das kann man schon machen, aber wenn dann unter der Saison und nicht in so einem wichtigen Spiel im VF! Dann die Aktion mit den Bullys die #27 und plötzlich nicht mehr #17 machen durfte, auch unverständlich.

Gratulation an die Puschtra, haben alles richtig gemacht gestern jedenfalls! Freitag schlagen wir zurück! :prost:

• obi
    NHL
    • 12. März 2025 um 08:24
    Zitat von xtroman

Jedenfalls stand er gestern während der ganzen Partie oben im VIP Bereich direkt unterm Dach, gemeinsam mit Mursak, Gomboc, Klassek und Lam... nur leider kein Bischofberger dabei..:(

Das Spiel gestern für mich typisch vercoacht.. Warum Waschnig für die 4. Linie rauf geholt wird und ihn dann nicht spielen lassen, dafür mit Peeters und Herburger die Linien durchmische verstehe ich nicht ganz. Das kann man schon machen, aber wenn dann unter der Saison und nicht in so einem wichtigen Spiel im VF! Dann die Aktion mit den Bullys die #27 und plötzlich nicht mehr #17 machen durfte, auch unverständlich.

Gratulation an die Puschtra, haben alles richtig gemacht gestern jedenfalls! Freitag schlagen wir zurück! :prost:

Nach dem Ansehen der Highlights bestätigt sich das ganze: Pastujov gewinnt das Bully und Clark trifft. Wäre am Ende auch schön gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™