1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

• WiPe
  • 14. Januar 2025 um 18:20
  • Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2025 um 13:40

Also über Rowe haben sich ja alle aufgeregt und waren froh als er weg war! Raffl als "Erstaz" für Kosma ist schon in Ordnung so! Man hat ja jetzt bereits 14 Spieler im Sturm.

Aus meiner Sicht ist die Kaderplanung bei Torhüter & Stürmer abgeschlossen.

jetto
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 14:14
    Zitat von Daywalker50

Also über Rowe haben sich ja alle aufgeregt und waren froh als er weg war! Raffl als "Erstaz" für Kosma ist schon in Ordnung so! Man hat ja jetzt bereits 14 Spieler im Sturm.

Sehe ich auch so.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2025 um 14:36

Ich finde, dass die Salzburger - logisch mit dem Background ihrer in Österreich unvergleichlichen finanziellen Möglichkeiten - mittlerweile eine sehr gute Transferpolitik betreiben.

Mir fällt auf, dass man schon seit geraumer Zeit besonders darauf schaut, echte Leadertypen zu verpflichten, die dann gerade in der Crunch-Time zur Hochform auflaufen und die Mannschaft besser machen. Tom Raffl, Schneider, Murphy, Robertson etc. Genau solche Typen brauchst du, um Meisterschaften zu gewinnen.

Zum Michi Raffl-Coup kann ich nur gratulieren...da hat man - neben seiner unbestrittenen spielerischen Klasse - auch wieder genau so einen Typen gefunden. Klarerweise hat man das nötige Kleingeld...und die Möglichkeit mit dem großen Bruder zusammen in einer Mannschaft zu spielen, war sicherlich ein Katalysator.

Dennoch braucht's auch den Mut, einen Spieler zu verpflichten, der die letzten drei Saisonen gefühlt nur verletzt war. Was er aber bei Lausanne trotz seiner Seuchensaisonen für einen Stellenwert gehabt hat, sieht man daran, dass er dort trotz allem zum Captain gemacht wurde. Seine Leadership-Qualitäten und sein Impact in den letztjährigen Playoffs waren wohl auch der Grund, dass er in Lausanne trotz allem noch einmal einen Vertrag bekommen hat.

Ich wünsch ihm jedenfalls eine verletzungsfreie Saison...vielleicht sehen wir ihn ja tatsächlich noch einmal im Nationalteam...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Mai 2025 um 15:12)

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Mai 2025 um 15:09
    Zitat von gp_guste97

… so wie bei ganz vielen anderen Teams 😌 und doch hat man letzte Saison zufällig in Salzburg (im Unterschied zu anderen Teams) auf eine Nachverpflichtung kurz vor der Transferdeadline verzichtet

Zitat von Head12

Genau dafür ist die Transferzeit gedacht!😉 aber ich weiss schon sowas hat ja Linz noch nie gemacht...die würden doch nicht mal ansatzweise an eine Nachverpflichtung denken oder? Warum muss man eiigentlich mit Gewalt so einen Schwachsinn absondern?

Entspannt euch wieder, der Post war nichtmal provokant gemeint^^

Bullen beißen nicht, von wegen…

Ich bewundere den Weg, den Salzburg im Angriff geht mit maximal 2-3 Legios. Natürlich gehört da auch das Kleingeld dazu, aber insgesamt sehe ich das sehr positiv fürs österreichische Eishockey, wie man momentan im Nationalteam sieht. Trotz dem dass 2 der Top Österreicher bei Salzburg gar nicht dabei waren.

Ihr müsst aber auch zugeben, dass Meyer, Lebler, Dalhuisen, Hari, Stajnoch, … mehr als Ersatz für ausgefallene Spieler waren.

Kosmachuk kam auch nicht vor der letzten Saison, sondern während.

Zu dem Punkt mit Linz: ja auch Linz holt fast jede Saison während der Saison noch jemanden dazu, als Ersatz für Verletzte Leistungsträger (z. B. Maver und Ograjenšek für Romig und Gaffal/Stuart). Aber den Unterschied erkennt ihr hoffentlich selber:prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Mai 2025 um 17:57
    Zitat von hockeyfan#22

naja ein Kopitar hätte Jesenice auch nicht 1mio/jährlich für die Dauer seines Vertrages anbieten müssen, hat er aber

Valtteri Filppula hätte auch nicht in die zweite Finnische Liga gehen müssen, ist er aber

die Liste mit Spieler die mit Freunde ihrem Heimatverein etwas zurück gegeben haben und stolz darauf waren könnte man jetzt über Seiten fortführen aber naja jetzt ists eh egal

Die Frage ist ob euch mit den beiden auch geholfen wäre. Thomas wird sicher wieder viele Spiele verpassen und beim Michael wird's nicht viel anders sein.

Bei uns wurscht, die jungen brauchen eh Eiszeit und die Auszeiten hat er sich meiner Meinung nach verdient. Bei euch bin ich mir nicht sicher ob dann nicht Kosten Nutzen Diskussionen aufkommen.

Dazu kommt dass ihr oft ein allzu postives Bild von unseren Spielern habt. Den Heldentaten im Play Off stehen nämlich auch Chancentot- Monate gegenüber die euch erst auffallen wenn die Spieler bei euch sind.

Bestes Beispiel ist der Heinrich. Die Caps haben wahrscheinlich wirklich geglaubt der macht defensiv keine Fehler und schießt sie alleine ins Play Off, nur weil er bei uns Geldsäcken unter Vertrag stand.

Dann ist noch der Umstand dass Spieler für ausreichend Geld, bereit sind sich im Training ordentlich umzuhacken. Für das Gehalt eines besseren Handwerkers ist das schon ein bisschen viel verlangt.

So erklären sich dann halt auch diverse unerwartete Leistungsabfälle von gewechselten Spielern, denke ich mir.

• Head12
    KHL
    • 24. Mai 2025 um 07:54

Ich hätte statt Schreiner doch lieber einen gestandenen Legionär im Kader!

• gp_guste97
    EBEL
    • 24. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von Head12

Ich hätte statt Schreiner doch lieber einen gestandenen Legionär im Kader!

Vl kommt ja eh noch einer 😇

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Mai 2025 um 16:33
    Zitat von Daywalker50

@Rowe: nicht alle. Ich mochte sein Zusammenspiel mit Huber im PK.

M.Raffl wird eh 3/4 der Saison nicht am Eis sein, weil krank oder sonst wie angeschlagen. Da haben unsere Akademiespieler wieder Eiszeit.

Icezeit hat übrigens super Eissorten. Himbeer-Mohn z.B.

• Klaro
    NHL
    • 25. Mai 2025 um 17:20
    Zitat von Lehrbua

@Rowe: nicht alle. Ich mochte sein Zusammenspiel mit Huber im PK.

M.Raffl wird eh 3/4 der Saison nicht am Eis sein, weil krank oder sonst wie angeschlagen. Da haben unsere Akademiespieler wieder Eiszeit.

Icezeit hat übrigens super Eissorten. Himbeer-Mohn z.B.

Bäh ... mit Mohn kannst mi jagen :D

• runjackrun
    NHL
    • 25. Mai 2025 um 18:13

Diese Ansammlung an Leadertypen in Salzburg ist schon brutal und ein bisschen ein "braindrain" für die anderen Vereine. Ich sehe das durchaus als problematisch für die Entwicklung von jüngeren Spielern in den anderen Vereinen.

Alleine wie wertvoll ein Raffl für die jüngeren Spieler in Villach wäre. Was man von dem bzgl Hockey & vorallem Einstellung lernen kann. Beim KAC kann man über einen Legio wie Mursak nur froh sein, der hier ähnliche Vorbildwirkung hat und diesbzgl in einer Liga wie Koch spielt.

Ist jetzt kein direkter Vorwurf an Salzburg & Raffl, ich finds aber wie gesagt schade.

• bici4
    meinewelt
    • 27. Mai 2025 um 13:32

Hat jemand etwas bzgl. Scott Valentine gehört, dass er in Salzburg Thema sei?

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Mai 2025 um 13:40

Mir wurde ein anderer Name zugetragen, aber auch ein ähnlicher Spielertyp

was mich ein wenig wundert, nachdem Murphy und Genoway ja eher keine "Grobmotoriker" waren

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 27. Mai 2025 um 14:21
    Zitat von bici4

Hat jemand etwas bzgl. Scott Valentine gehört, dass er in Salzburg Thema sei?

Erst im Finale gegen euch wird er wieder Thema in Salzburg sein:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2025 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 19Foxes33

Erst im Finale gegen euch wird er wieder Thema in Salzburg sein :prost:

Der neue KAC-Defender steht aber noch nicht fest :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PFL80
    NLA
    • 28. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von traunsteiner

was mich ein wenig wundert, nachdem Murphy und Genoway ja eher keine "Grobmotoriker" waren

Offene Defense Positionen mWn nicht Murphy und Genoway, sondern Murphy und Sinn.

Nienhuis übernimmt den Genoway Part, hat letzte Saison - meine ich zumindest - auch schon öfter PP2 gespielt. Hörl ersetzt Stapelfeldt und Wimmer sozusagen den letztjährigen Nienhuis Platz.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Mai 2025 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

kann man schon so sehen, wäre aber auf jeden Fall ein downgrade. aber damit war ja ohnehin zu rechnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 29. Mai 2025 um 09:18
    Zitat von WiPe

kann man schon so sehen, wäre aber auf jeden Fall ein downgrade. aber damit war ja ohnehin zu rechnen.

Puh, von einem downgrade würde ich jetzt noch nicht sprechen. Warten wir mal ab, wie der Ersatz für Murphy und Sinn aussieht. Mit Hörl und Wimmer stehen jedenfalls zwei starke und talentierte Spieler bereit, die uns kommende Saison viel Freude bereiten werden! 👍🏼

• Daywalker50
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 09:45

Bin gespannt wie viele Legios am Ende im Line-up stehen. Einen Ersatz für Murphy wird sicher noch kommen und dann ist die Frage ob noch 1 oder 2 Spieler für die Defensive geholt werden.

Hoffe Wimmer und Hörl bekommen unter dem neuen Coach noch mehr vertrauen und zahlen dies dann auch zurück...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™