1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2025 um 21:23
    • #2.426
    Zitat von el_greco

Wobei ich gerade dies nicht verstehe. Das PK funktioniert noch nicht, da kann ich es nicht nachvollziehen, dass irgendjemand dort gesetzt sein sollte.

Kann es sein das er die Top Linien entlassten will und deswegen z.b ein Neubauer im PK spielt 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Oktober 2025 um 21:09
    • #2.427

Da muss ja fast etwas anderes vorgefallen sein, wenn man Kristler auf die Tribüne setzt und gewisse andere aber spielen dürfen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Oktober 2025 um 21:15
    • #2.428

Hat jemand den Krone Artikel vom Sonntag? Da stand anscheinend was zu Kristler

• Hirn33
    Black Wings
    • 29. Oktober 2025 um 06:23
    • #2.429
    Zitat von fishstick

Hat jemand den Krone Artikel vom Sonntag? Da stand anscheinend was zu Kristler

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2025 um 07:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.430

Was soll denn vorgefallen sein? Es muss nicht überall eine große Sache dahinter sein. Und welche "gewisse andere" spielt er denn raus momentan? Weil gezeigt hat Kristler um keinen Deut mehr als "gewisse andere".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Oktober 2025 um 08:27
    • #2.431

Ich bringe vielleicht einen neuen Aspekt rein, warum Phil so entschieden hat, nämlich das Alter von Kristler.

Vielleicht hat er genau aus dem Grund ihn mal etwas geschont, Das Kristler eine gewisse Verletzungshäufigkeit hat, kann man nicht von der Hand weisen.

Klassisches Ressourcenmanagement eben.

• schlagi009
    BWL
    • 29. Oktober 2025 um 08:51
    • #2.432
    Zitat von Fan_atic01

Was soll denn vorgefallen sein? Es muss nicht überall eine große Sache dahinter sein. Und welche "gewisse andere" spielt er denn raus momentan? Weil gezeigt hat Kristler um keinen Deut mehr als "gewisse andere".

Aufgrund des vollen Kaders muss der ein oder andere auf die Tribüne. Kristler hat sich das leider mit seinen Leistungen am Eis "verdient".

Einen arrivierten Spieler wie Kristler auf die Tribüne zu setzen bringt halt für Phil wohl etwas mehr Diskussion ein, als wenn er zb. einen Neubauer nicht nominiert.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Oktober 2025 um 08:53
    • #2.433

am Ende des Tages, hat er 2x gewonnen ohne Kristler, also "Recht" behalten.

Kristler hat ja im Training die Möglichkeit sich aufzudrängen

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. Oktober 2025 um 09:33
    • #2.434

Danke für den Original Artikel - hab's nur aus 2. Hand von wem gehört und da klang es als ob es bei Kristler disziplinäre Gründe gab. Beim Zitat von Phil bezieht es sich aber auf das restliche Team und im Spiel, also komplett was anderes. :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Oktober 2025 um 10:13
    • #2.435

vl brauchte kristler auch einfach nur eine pause.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 3. November 2025 um 08:24
    • #2.436

Bleibt Kernberger jetzt oder wurde noch keine Entscheidung getroffen?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. November 2025 um 08:49
    • #2.437
    Zitat von Linzaaaa

Bleibt Kernberger jetzt oder wurde noch keine Entscheidung getroffen?

Die Frage ist eher braucht das Team einen Kernberger. Ich sage mal nein!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2025 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.438

ja genau, bis zur ersten Verletzung. ich sage ja. wenn er sich mit der Rolle abfinden kann, dass er nicht viel spielen wird normal.

• Meister0312
    Rookie
    • 3. November 2025 um 09:05
    • #2.439

Ich sage, das kommt ganz drauf an, wies mit Lindner aussieht. Wenn er in den nächsten Wochen zurückkehren kann, dann brauchen wir keinen Kernberger, bei Verletzungen kann dan Tialler mehr spielen. Wenn Lindner dieses Kalenderjahr nicht mehr spielt, würd ich auf Nummer Sicher gehen und Kernberger bis Ende der Saison verpflichten und die 6-7 besten in der D spielen lassen.

• nichtkrampus
    Linza
    • 5. November 2025 um 11:15
    • #2.440

Kernberger Vertrag wurde nicht verlängert. (https://www.blackwings.at/news/vertrag-m…er-ausgelaufen/)

Finde ich für die Tiefe unseres Kaders echt schade. War aber zu erwarten.

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2025 um 11:15
    • #2.441

Der Vertrag mit Kernberger wird auslaufen und nicht verlängert.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. November 2025 um 11:20
    • #2.442

bin gespannt , ob da mal gründe auftauchen

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. November 2025 um 11:20
    • #2.443

Schade! Ich denke er hätte uns verstärkt

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2025 um 11:27
    • #2.444
    Zitat von seleeekta

bin gespannt , ob da mal gründe auftauchen

naja weil Phil mit dem vorhandenen Kader weiter machen will. Mehr Grund gibt es wahrscheinlich gar nicht.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2025 um 11:39
    • #2.445

„Aufgrund des nun vollbesetzten Kaders …“ heißt also, Lindner ist nach der Pause wieder dabei nehme ich an:thumbup:

Dann trifft zu, was ich bereits geschrieben habe, Kernberger wäre Verteidiger Nummer 9, mMn für einen finanziellen Mittelständler übertrieben und daher richtige Entscheidung. Auch wenn er, als er gebraucht wurde, mehr als ausgeholfen hat, ist es doch gut, dass man auf das eigene Personal zurückgreift, wenn wieder alle fit sind. Tialler und Lindner werdens dem Coach danken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2025 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.446

vor allem spielt Tialler echt sauber, muss man auch mal sagen.

• nichtkrampus
    Linza
    • 5. November 2025 um 11:44
    • #2.447

Weiß nicht ob man hier zu viel rein interpretieren sollte aber im Artikel steht:

"Nach der Rückkehr der zuvor verletzten Spieler fand Head Coach Philipp Lukas wieder zu seiner ursprünglichen Stammformation zurück. Aufgrund des nun vollbesetzten Kaders entschieden sich beide Seiten daher, den bis zur aktuellen Länderspielpause gültigen Vertrag nicht zu verlängern."

Vielleicht wollte Kernberger auch mit Aussicht auf wenig Spielzeit den Vertrag gar nicht verlängern.

• nichtkrampus
    Linza
    • 5. November 2025 um 11:46
    • #2.448
    Zitat von Meister0312

„Aufgrund des nun vollbesetzten Kaders …“ heißt also, Lindner ist nach der Pause wieder dabei nehme ich an:thumbup:

Dann trifft zu, was ich bereits geschrieben habe, Kernberger wäre Verteidiger Nummer 9, mMn für einen finanziellen Mittelständler übertrieben und daher richtige Entscheidung. Auch wenn er, als er gebraucht wurde, mehr als ausgeholfen hat, ist es doch gut, dass man auf das eigene Personal zurückgreift, wenn wieder alle fit sind. Tialler und Lindner werdens dem Coach danken.

"Bis auf Luis Lindner, der bereits die ersten Schritte zurück auf dem Eis absolvieren konnte, entspannten sich in dieser Zeit auch die personellen Einschränkungen." - weiß nicht ob man mit ihm direkt nach der Pause wieder mit ihm rechnen kann.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. November 2025 um 12:26
    • #2.449
    Zitat von nichtkrampus

Weiß nicht ob man hier zu viel rein interpretieren sollte aber im Artikel steht:

"Nach der Rückkehr der zuvor verletzten Spieler fand Head Coach Philipp Lukas wieder zu seiner ursprünglichen Stammformation zurück. Aufgrund des nun vollbesetzten Kaders entschieden sich beide Seiten daher, den bis zur aktuellen Länderspielpause gültigen Vertrag nicht zu verlängern."

Vielleicht wollte Kernberger auch mit Aussicht auf wenig Spielzeit den Vertrag gar nicht verlängern.

das ist eine Floskel .... wenn´s bei mir in der Firma wen stanzen dann heisst´s auch "beide Seiten haben sich einvernehmlich getrennt"

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2025 um 12:49
    • #2.450
    Zitat von nichtkrampus

Bis auf Luis Lindner, der bereits die ersten Schritte zurück auf dem Eis absolvieren konnte, entspannten sich in dieser Zeit auch die personellen Einschränkungen."

Wo steht das? Auf der Wings-Homepage nicht (mehr?)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™