1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
    Volves73
    Nationalliga
    • 4. Juli 2025 um 17:33
    • #2.126
    Zitat von Daimx

Schön der Frage ausweichen:kaffee:. Aber alles gut.

Ich weiß dass eine Ablöse zu zahlen ist. Weiß jetzt nicht was daran so irritierend ist ... Aber egal :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Juli 2025 um 19:39
    • #2.127
    Zitat von schlagi009

Kristler Verlängerung auf FB von den Wings angeteasert.

Zitat von el_greco

Die Sache mit dem Zeugnis war eine gute und kreative Idee. Ich finde das witzig und auch passend zu einem Spieler wie Andi Kristler.

Die Verlängerung freut mich natürlich sehr als bekennenden Kristler-Fan. Aus Linzer Sicht muss man ihn einfach gern haben, oder? ;)

Zitat von Daimx

Kristler passt schon. Hat letzte Saison bewiesen das er auch in den vorderen Reihen Leistung bringen kann. Härte und Einsatzbereitschaft sind bei ihm sowieso Top

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich freue mich auch wenn er mir manchmal den Nerv zieht.

• starting six
    NHL
    • 5. Juli 2025 um 08:56
    • #2.128
    Zitat von Daimx

Wie verläuft sowas wenn Spieler eine Klausel für bessere Ligen haben ? (Ernst gemeinte Frage)

würde mich auch interessieren, wie dies im Detail aussieht

gibt es keinen ,der uns hier weiterhelfen kann ?:/:/:/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Juli 2025 um 09:02)

• schreibfaul
    EBEL
    • 5. Juli 2025 um 13:51
    • #2.129

"Der Vertrag kann vom Spieler x in der Zeit vom 30.4.bis spätestens 31.7. des jeweiligen Jahres mit sofortiger Wirkung (ev. gegen eine einmalige vom aufnehmenden Verein oder dem Spieler selbst zu leistende Entschädigungszahlung von Eur X) aus wichtigem Grund aufgelöst werden, wenn dieser einen Vertrag für mind. 1 Saison bei einem Team aus der NHL, SHL, Liiga, KHL, National League, Extraliga (cz) oder DEL unterfertigt."

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2025 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.130

Kristler offiziell verlängert

Heimische Kultfigur vor 20. Bundesliga-Saison

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Juli 2025 um 13:54
    • #2.131
    Zitat von Fan_atic01

Kristler offiziell verlängert

Heimische Kultfigur vor 20. Bundesliga-Saison

Offiziell super.

Inoffiziell wars schon seit Jänner bekannt, dass das er sich in Linz wohl fühlt und wenn´s nicht sein Gehalt massiv kürzen.

Angeblich hat er einen 1 + 1 Vertrag wenn gewisse Erfolge da sind, dass beiderseitig die Option gezogen werden kann.

Find ich einen sehr vernünftigen Zugang bei ihm.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 9. Juli 2025 um 16:48
    • #2.132

Wie schauts mit Kragl und Höne aus? Weiss man da was?

• Darren
    EBEL
    • 9. Juli 2025 um 16:58
    • #2.133

Da Höneckl bei einer Autogrammaktion in der Voest dabei war wird er zu 100% verlängert werden.
    Das gleiche würde ich, ohne mehr zuwissen, auch bei Kragl sagen. Er war bei keinem Arbeitslosen Training dabei und er hat seinen Lebensmittelpunkt in Linz.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2025 um 17:16
    • #2.134
    Zitat von Chris99

Wie schauts mit Kragl und Höne aus? Weiss man da was?

Nachdem man auf der Homepage schreibt das nur noch 1 Center fehlt denke ich das beide dabei sind.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2025 um 06:50
    • #2.135

Kragl bis 2027 lt. OÖN

Steinbach Black Wings Linz
    In Schlapfen auf dem Rad in die Halle nebenan. Vom kleinen Bub auf den Rängen, zum Papa mit dem Stammplatz in der Kabine. 🙌 #BlackWings #Linzaaa…
    www.facebook.com

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (11. Juli 2025 um 09:17)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Juli 2025 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.136
    Führungsspieler Gerd Kragl bleibt den Black Wings treu
    LINZ. Die Steinbach Black Wings und Führungsspieler Gerd Kragl verlängern die Zusammenarbeit bis 2027. Damit ist die Kaderplanung für die neue Saison zu großen…
    www.nachrichten.at

Kann den Artikel wer reinstellen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juli 2025 um 08:15
    • #2.137

Auch keine Überraschung. Kragl hat sich das auch verdient mMn. Im Duo mit Scheid war das zwar nichts vergangene Saison, aber wir wissen ja, dass er es besser kann.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 11. Juli 2025 um 08:58
    • #2.138
    Zitat von el_greco

Auch keine Überraschung. Kragl hat sich das auch verdient mMn. Im Duo mit Scheid war das zwar nichts vergangene Saison, aber wir wissen ja, dass er es besser kann.

Hab mich sehr geärgert über seine Leistung in den Playoffs, ich hoffe er kann dieses Jahr wieder beweisen warum er da ist wo er ist.

• exkju
    EBEL
    • 11. Juli 2025 um 10:28
    • #2.139

auf der verbotenen Seite steht dass es anscheinend bei Höneckl darum geht ob er das Angebot annimmt oder nicht und er noch ein Jahr dranhängt. Klingt so ein bissl danach als würd er die Blackwings warten lassen weil es Gedanken wegen Karriereende gibt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juli 2025 um 11:16
    • #2.140
    Zitat von exkju

auf der verbotenen Seite steht dass es anscheinend bei Höneckl darum geht ob er das Angebot annimmt oder nicht und er noch ein Jahr dranhängt. Klingt so ein bissl danach als würd er die Blackwings warten lassen weil es Gedanken wegen Karriereende gibt

Dann würde ich mich an Stelle der Black Wings um einen Backup umsehen. Jetzt ist Juli, da kann man schon mal eine Entscheidung gefällt haben, ob man weitermachen will oder nicht.

Ein Center ist noch offen. Ich hoffe mal, dass es nicht Ticar wird. Einen zweiten Knott kann man sich zwar wünschen, aber ich rechne nicht mit so einem Hochkaräter.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 11. Juli 2025 um 11:32
    • #2.141
    Zitat von exkju

auf der verbotenen Seite

was ist die verbotene Seite?

• starting six
    NHL
    • 11. Juli 2025 um 11:35
    • #2.142
    Zitat von Linzaaaa

hast pn

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Juli 2025 um 11:46
    • #2.143

Colin Campbell und Cole Schneider sollen in der ganzen Liga momentan gefragt sein. Hab aber jetzt keinen Überblick, welche Teams noch Bedarf an einem Center haben. Wären beide eine Bereicherung für uns denke ich.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Juli 2025 um 12:10
    • #2.144
    Zitat von Linzaaaa

mittlerweile darf man hockey-news.info schon nennen. Das stammt noch aus einer Zeit, wo das Forum von hockeyfans.at betrieben wurde.

• P@rick
    Nationalliga
    • 11. Juli 2025 um 12:54
    • #2.145
    Zitat von Lempi

mittlerweile darf man hockey-news.info schon nennen. Das stammt noch aus einer Zeit, wo das Forum von hockeyfans.at betrieben wurde.

Da du diese tolle Seite erwähnst (also hockeyfans.at meine ich, nicht hockey-news.info), gibt es eigentlich irgendeine Seite, die so umfassend über das nationale, aber auch internationale Eishockey informiert, wie es damals hockeyfans.at gemacht hat?

Natürlich gibt es viele Hockey-Seiten, aber die befassen sich halt meistens speziell mit einer bestimmten Liga bzw. den Ligen eines bestimmten Landes (bei uns z.B. ice.hockey oder alps.hockey). Die Eishockey-Rubrik bei laola1.at ist zwar ganz gut, aber kommt für mich nicht an das ran, was hockeyfans damals geboten hat. Und über hockey-news.info wurde im Laufe der Zeit eh schon mehr als genug gesagt bzw. geschrieben. Die kopieren nur alles zusammen und wenn sie mal einen eigenen Artikel schreiben, bringen sie kaum einen Satz ohne Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler zusammen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Juli 2025 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.146

ich wüsste leider nichts. Hockey news ist halt einfach nur copy paste clickbait.

• P@rick
    Nationalliga
    • 15. Juli 2025 um 07:46
    • #2.147

starting six Was an meinem obigen Beitrag ist diesmal wieder so verwirrend für dich?

Ist eine rhetorische Frage, du brauchst also nicht zu antworten und kannst somit deiner allseits bekannten Linie (ständige, nicht nachvollziehbare Verwirrt- oder Lach-Smileys bei den verschiedensten Beiträgen von verschiedenen Usern) treu bleiben 👍🏻. So hat halt jeder eine ganz eigene Art, seinen Wunsch nach Aufmerksamkeit/Beachtung auszudrücken.

• starting six
    NHL
    • 15. Juli 2025 um 07:54
    • #2.148
    Zitat von P@rick

starting six Was an meinem obigen Beitrag ist diesmal wieder so verwirrend für dich?

Ist eine rhetorische Frage, du brauchst also nicht zu antworten und kannst somit deiner allseits bekannten Linie (ständige, nicht nachvollziehbare Verwirrt- oder Lach-Smileys bei den verschiedensten Beiträgen von verschiedenen Usern) treu bleiben 👍🏻. So hat halt jeder eine ganz eigene Art, seinen Wunsch nach Aufmerksamkeit/Beachtung auszudrücken.

für mich war nicht klar nach welchen Seiten du jetzt genau suchst deswegen.

aber nachdem die Frage rhetorisch war , brauche ich dir eh nicht weiterhelfen

schönen Tag :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Juli 2025 um 08:00
    • #2.149

Back to topic: Da im August der Trainingsauftakt ist, gehe ich mal davon aus, dass wir den letzten Legionär bald verlautbart bekommen. Es gibt ja leider nicht viele Gerüchte. Zumindest keine, die ich vernommen hätte. Pollock, Owre und Salinitri sind nicht in Linz gelandet. Ticar ist frei, aber wird ja hoffentlich kein Thema sein. Schneider und Campbell wurden auch mal herumgerüchtet. Keine Ahnung, wie realistisch dies jeweils wäre.

Schade, dass Anthony Greco nicht zu uns kommt. Ich hätte mir sein Trikot gekauft. :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Juli 2025 um 08:13
    • #2.150

wenn ticar kommt und das maver/ogranjensek syndrom mitbringt, dann würds mich freuen. was ich zuletzt von ihm in erinnerung hab, war nur solala, aber wer weiss, im richtigen umfeld ist vl noch einiges möglich.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • fender42
  • Yato
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™