1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • schlagi009
    BWL
    • 8. Mai 2025 um 18:42
    • #1.626
    Zitat von Daimx

Also wenn mich meine Quelle nicht komplett verarscht hat, dann hat er bereits frühzeitig verlängert. Und bisher waren alle Infos richtig (hoffentlich auch diese)

Es könnte ja auch sein, dass er unterschrieben hat, aber eine Klausel für bessere Ligen hat. Ist ja auch nicht unüblich.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Mai 2025 um 14:18
    • #1.627

Freitag wär 😅

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 14:23
    • #1.628
    Zitat von Firstroundpick

Freitag wär 😅

ja, den ganzen Tag schon...;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Mai 2025 um 15:22
    • #1.629
    Zitat von Ösi-Power

ja, den ganzen Tag schon...;)

es geht um News zu Transfer

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 15:45
    • #1.630
    Zitat von Sour-Fox

es geht um News zu Transfer

weiß ich doch.:)

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 10. Mai 2025 um 13:08
    • #1.631
    Zitat von Sour-Fox

eh, würds aber für einen Akademiespieler auch, wie schon letzte Saison angemerkt

der wäre?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 13:17
    • #1.632
    Zitat von Linzer4020

der wäre?

es geht grundsätzlich um einen Spieler aus dem Nachwuchs, nicht um einen bestimmten ....

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 10. Mai 2025 um 13:50
    • #1.633
    Zitat von Sour-Fox

es geht grundsätzlich um einen Spieler aus dem Nachwuchs, nicht um einen bestimmten ....

spannend - also ein Nachwuchsspieler würde die Neubauer Rolle mit Sicherheit auch erfüllen, aber du weißt nicht welcher das sein soll.:kaffee:

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2025 um 14:15
    • #1.634
    Zitat von Linzer4020

spannend - also ein Nachwuchsspieler würde die Neubauer Rolle mit Sicherheit auch erfüllen, aber du weißt nicht welcher das sein soll.:kaffee:

Rafael Aigner und Ben Grasser. Zumindest hoffe ich, dass einer der beiden eingebaut wird.

Mit Rappold hätte man einen guten Kandidaten in den eigenen Reihen gehabt, das hat sich ja jetzt erledigt, auch, weil Phil ihm leider nie wirklich Vertrauen geschenkt hat (was auch im Übrigen bis zu den heurigen Playoffs auf Christoph Tialler zutraf, der hat dann gezeigt, was möglich wäre - hoffentlich setzt man weiter auf ihn).

In Zukunft gäbs auch mit Johnny Oschgan und Jan Grüllenberger spannende Talente, als Stammspieler wärs allerdings noch zu früh.

Und in Übersee gäbs mit Felix Haiböck auch einen gebürtigen Linzer mit viel Potential, der aber hoffentlich seinen Weg dort macht.

McRatty
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 14:33
    • #1.635
    Zitat von Linzer4020

Es geht ja auch nicht um einen bestimmten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, sondern darum, dass man die Rolle die Neubauer im Team hat, auch einem Spieler aus den eigenen Reihen zutrauen bzw. geben kann.

Neubauer ist 28, hat zumindest in meinen Augen ziemlich wenig Impact ins Team gebracht, also warum nicht einem jungen Talent mit Entwicklungspotential die Chance geben? Egal wie dieses Talent dann auch heißen mag.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2025 um 14:36
    • #1.636
    Zitat von McRatty

Neubauer ist 28, hat zumindest in meinen Augen ziemlich wenig Impact ins Team gebracht, also warum nicht einem jungen Talent mit Entwicklungspotential die Chance geben? Egal wie dieses Talent dann auch heißen mag.

Denkt ihr nicht das gerade die Verantwortlichen im Verein mehr Einblicke und Daten zu den jungen Spielern haben und das eventuell besser einschätzen können ob diese für den kommenden Kader bereit sind oder eben noch nicht 🤔

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 14:38
    • #1.637
    Zitat von Daimx

Denkt ihr nicht das gerade die Verantwortlichen im Verein mehr Einblicke und Daten zu den jungen Spielern haben und das eventuell besser einschätzen können ob diese für den kommenden Kader bereit sind oder eben noch nicht 🤔

Natürlich nicht, im Forum sind die wahren Kapazunder zu finden, die wahren Experten sozusagen.;)

• Linzer4020
    Stoistodtkind
    • 10. Mai 2025 um 14:48
    • #1.638
    Zitat von RyanT

Rafael Aigner und Ben Grasser. Zumindest hoffe ich, dass einer der beiden eingebaut wird.

Mit Rappold hätte man einen guten Kandidaten in den eigenen Reihen gehabt, das hat sich ja jetzt erledigt, auch, weil Phil ihm leider nie wirklich Vertrauen geschenkt hat (was auch im Übrigen bis zu den heurigen Playoffs auf Christoph Tialler zutraf, der hat dann gezeigt, was möglich wäre - hoffentlich setzt man weiter auf ihn).

In Zukunft gäbs auch mit Johnny Oschgan und Jan Grüllenberger spannende Talente, als Stammspieler wärs allerdings noch zu früh.

Und in Übersee gäbs mit Felix Haiböck auch einen gebürtigen Linzer mit viel Potential, der aber hoffentlich seinen Weg dort macht.

und so formuliert ist das eine absolut anständige Meinung!

aber einfach zu sagen "ich habs ja letztes jahr schon gesagt" und nicht einen einzigen Spieler nennen zu können der dem Potential auch nur irgendwie gerechtfertigt werden könnte ist halt mau:|

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 16:17
    • #1.639
    Zitat von Linzer4020

man merkt, du hast Neubauer kein einziges Mal spielen gesehen, aber hauptsache gscheideln :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 16:19
    • #1.640
    Zitat von Linzer4020

und so formuliert ist das eine absolut anständige Meinung!

aber einfach zu sagen "ich habs ja letztes jahr schon gesagt" und nicht einen einzigen Spieler nennen zu können der dem Potential auch nur irgendwie gerechtfertigt werden könnte ist halt mau:|

du Witzbold, lies halt nach was letztes Jahr gesagt wurde, so wichtig bist dann auch nicht, damit man für dich alles wiederholen müsst 🤡

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 16:33
    • #1.641
    Zitat von Daimx

in Anbetracht auf den Umgang mit den SteelWings und dem was bisher in den letzten Jahren kommuniziert und gehandelt wurde, nicht wirklich

natürlich kann man auch das Gegenargument mit dem Geld bringen (welches ja nur kommen kann, wenn Leistung passt) nur muss dann da auch was dabei rauskommen, wonach es bisher (bei Verpflichtungen und Sponsoring) noch nicht aussieht und auch über die Dauerkarten dürfte es nicht all zu viel Mehreinnahmen geben, wenn die Preise gleichbleiben

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2025 um 20:37
    • #1.642

Er folgt seit heute den Wings auf Instagram.

Anton Brandhammar - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Anton Brandhammar, 1997-05-05 Karlstad, SWE Sweden. Most recently in the Poland with Cracovia Krakow. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Mai 2025 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.643

Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine These: Neubaur und er kennen sich und haben während seines Aufenthalts dort über Linz gequatscht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Mai 2025 um 20:52
    • #1.644
    Zitat von Fan_atic01

Kann ich mir nicht vorstellen.

Meine These: Neubaur und er kennen sich und haben während seines Aufenthalts dort über Linz gequatscht.

Klingt plausibel. Wenn wir jetzt Spieler aus der polnischen Liga holen würden, dann wäre das kein gutes Zeichen.... ;)

• Moodle
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 22:14
    • #1.645
    Zitat von RyanT

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut auch für den Nachwuchs, aber der Sprung ist von der U 20 in die Kampfmannschaft einfach riesengroß, selbst die zum Teil höher einzustufenden Talente die zum Beispiel in Salzburg entwickelt werden laufen prinzipiell über Alps und die wissen schon was sie machen (Sinn, Auer, Kreining ect.) das ist von Tempo her einfach eine andere Galaxie.

Keinen der genannten findet man bis auf Oschgan in den Nationalteams, ich glaub das kann der Phil schon beurteilen ob einer von den Jungen bereit ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 22:40
    • #1.646
    Zitat von Moodle

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut auch für den Nachwuchs, aber der Sprung ist von der U 20 in die Kampfmannschaft einfach riesengroß, selbst die zum Teil höher einzustufenden Talente die zum Beispiel in Salzburg entwickelt werden laufen prinzipiell über Alps und die wissen schon was sie machen (Sinn, Auer, Kreining ect.) das ist von Tempo her einfach eine andere Galaxie.

Keinen der genannten findet man bis auf Oschgan in den Nationalteams, ich glaub das kann der Phil schon beurteilen ob einer von den Jungen bereit ist.

Gaffal hats auch ohne Alps dazwischen geschafft

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 10. Mai 2025 um 23:18
    • #1.647
    Zitat von Moodle

Deswegen wünsche ich mir ja einen schrittweisen Einbau bei den Großen, und sag mir nicht, dass es im Grunddurchgang nicht möglich ist, in Linie 4 einen Jungen reinrotieren oder ihn auch mal Spiele als fixen Teil des Lineups machen zu lassen - das geht auch bei Spielern, die "nur" U20 spielen.

Zum Thema Alps und U-Auswahlen spielen:

Aigner war Teil der U18-Truppe, die den Aufstieg in die 1A geschafft hat, Grasser hat eine Saison Alps gespielt, mit soliden Punkten, Haiböck hat mit 18 zwei U18- und eine U20-WM gespielt, bei letzterer hat er drei Tore gemacht.

Der einzige ohne Pedigree ist Grüllenberger, der auch die größte Wildcard ist, aber der kann sich mit 18 ja noch entwickeln.

Ist das jetzt ein Aufruf, nur mehr mit jungen zu spielen? Nein.

Aber es würde der Bekräftigung meines und des Glaubens vieler anderer in den Linzer Weg unter Lukas helfen, wenn man den Nachwuchsspielern mit Potential auch das Vertrauen und die Grundlage gibt, um den nächsten Schritt zu gehen und nicht wie Rappold oder Lindner nach kleinen Fehlern gebencht und dann ohne große Chance auf Rückkehr verschickt zu werden oder so wie bei Tialler nach 7 teils sehr guten aber durchwegs sehr soliden Spielen 3 Monate kein Eis mehr zu sehen.

Und bei einem Kader, dem sowieso heuer die Dichte an gestandenen Österreichern fehlen wird, würde es sich anbieten, mehr auf junge zu setzen, die für ihre Entwicklung den Schritt aus der U20 machen müssen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2025 um 23:23
    • #1.648
    Zitat von RyanT

Deswegen wünsche ich mir ja einen schrittweisen Einbau bei den Großen, und sag mir nicht, dass es im Grunddurchgang nicht möglich ist, in Linie 4 einen Jungen reinrotieren oder ihn auch mal Spiele als fixen Teil des Lineups machen zu lassen - das geht auch bei Spielern, die "nur" U20 spielen.

Zum Thema Alps und U-Auswahlen spielen:

Aigner war Teil der U18-Truppe, die den Aufstieg in die 1A geschafft hat, Grasser hat eine Saison Alps gespielt, mit soliden Punkten, Haiböck hat mit 18 zwei U18- und eine U20-WM gespielt, bei letzterer hat er drei Tore gemacht.

Der einzige ohne Pedigree ist Grüllenberger, der auch die größte Wildcard ist, aber der kann sich mit 18 ja noch entwickeln.

Ist das jetzt ein Aufruf, nur mehr mit jungen zu spielen? Nein.

Aber es würde der Bekräftigung meines und des Glaubens vieler anderer in den Linzer Weg unter Lukas helfen, wenn man den Nachwuchsspielern mit Potential auch das Vertrauen und die Grundlage gibt, um den nächsten Schritt zu gehen und nicht wie Rappold oder Lindner nach kleinen Fehlern gebencht und dann ohne große Chance auf Rückkehr verschickt zu werden oder so wie bei Tialler nach 7 teils sehr guten aber durchwegs sehr soliden Spielen 3 Monate kein Eis mehr zu sehen.

Und bei einem Kader, dem sowieso heuer die Dichte an gestandenen Österreichern fehlen wird, würde es sich anbieten, mehr auf junge zu setzen, die für ihre Entwicklung den Schritt aus der U20 machen müssen.

Alles anzeigen

speziell der letzte Part :thumbup::thumbup::thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 03:38
    • #1.649

RyanT sehr gut geschrieben

Ich würde noch ergänzen das es ein großer Motivationsschub für die „jüngeren“ Spieler ist wenn sie sehen das der Sprung zu den BWL möglich ist. Gerade nach dem Wegfall der SteelWings.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2025 um 06:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.650

Jedes Jahr 4, 5 junge einbauen spielt es halt nicht. Zumal ich uns Fans kenne. Schau dir nur die Linienbingo Spieler hier herinnen an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™