1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • unwissend_
    Nachwuchs
    • 31. März 2025 um 21:36
    Zitat von Hans_Wurst

Lt OÖ heute bitte Lukas Maier. :D

Was hab ich verpasst?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2025 um 22:12

Viel wird drauf ankommen, ob Phil es gelingt einen Österreicher zu holen, der auch berechtigt ist in unseren Top6 zu spielen!?

Ich kann es mir nicht ganz vorstellen, wer das sein sollte, aber Phil ist mittlerweile alles zu zutrauen!

Nach dieser Saison wäre es auch nicht fair, das man Maver und Ograjensek kein Angebot unterbreitet, die ja einen riesen Anteil an dem erreichten haben!! Wie schon von mir öfters geschrieben, dank Kenny ist unser PP von 0 auf 100 gegangen!! 👏🏻

Romig - Knott - St-Amant

Lebler - NEU - Ograjenšek /NEU

Kristler - Maver - NEU (Österreicher!)

Witting - Pusnik - Neubauer - Breddy

Sollte das mit Kernberger auch stimmen, wäre das sicher ein Top Mann, anstelle von Wolf 👍🏻

Roe - Würschl

NEU - Kernberger

Moro - Söllinger

Der Neue anstatt Scheid muss aber dieses Mal wirklich sitzen, damit nicht alles von Roe abhängt! 🙏

Beim "Ras" bin ich auch eher für eine Veränderung...😬

Das wären dann aktuell 9 Imports, das heißt wir hätten noch einen Spot über 😉

Ich bleib dabei, lieber mit vollem Kontingent und solche Erfolge feiern, als es vielleicht nicht ganz auszureizen 🤷🏻‍♂️

• Nic
    Nachwuchs
    • 1. April 2025 um 02:02
    Zitat von McRatty

Ich könnte mir in Linie 1 sehr gut Roe und Söllinger vorstellen. Roe mit dem Spielaufbau und Söllinger bringt zusätzlich etwas Physis rein und räumt vor Tironnen auf. Spielerisch ist Söllinger ja mittlerweile auch auf einem guten Level.

Sind halt beide Linke

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 06:37
    Zitat von unwissend_

Was hab ich verpasst?

Eishockey: Black Wings vor Final-Einzug - Oberösterreich heute vom 31.03.2025 vom 31.03.2025 um 19:00 Uhr

https://on.orf.at/video/14269909/15852856/eishockey-black-wings-vor-final-einzug

• Killerbee0815
    EHC
    • 1. April 2025 um 09:03

Da Lukas Maier man kennt ihn in ganz OÖ. ^^

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 09:32
    Zitat von Killerbee0815

Da Lukas Maier man kennt ihn in ganz OÖ. ^^

Könnte man bei der Legio Beschränkung anwenden … :D

• Trymax
    EBEL
    • 1. April 2025 um 14:29

https://www.eliteprospects.com/player/45522/turner-elson Wurde bei Plzen verabschiedet, vielleicht ein neuer C1?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. April 2025 um 14:30

Ist das jetzt nur name dropping? Würde ich von den Stats her nehmen.... ;)

Aber ähnliches denke ich mir bei vielen anderen Spielern, die momentan die Extraliga, DEL etc. (laut eliteprospects) verlassen.

• Trymax
    EBEL
    • 1. April 2025 um 14:34
    Zitat von el_greco

Ist das jetzt nur name dropping? Würde ich von den Stats her nehmen.... ;)

Aber ähnliches denke ich mir bei vielen anderen Spielern, die momentan die Extraliga, DEL etc. (laut eliteprospects) verlassen.

Ja leider nur name dropping, haben den guten Herren in seiner AHL Zeit schon ein bisschen verfolgt. Würde auch vom Charakter her gut zum Team passen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. April 2025 um 14:39
    Zitat von Nic

Sind halt beide Linke

Dachte Politik ist im Forum verpönt...8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. April 2025 um 14:43
    Zitat von Trymax

Ja leider nur name dropping, haben den guten Herren in seiner AHL Zeit schon ein bisschen verfolgt. Würde auch vom Charakter her gut zum Team passen.

Danke für deine Einschätzung. Ohne jetzt die Fähigkeiten des Spielers genauer zu kennen, so wünsche ich mir auch etwas mehr Speed und Spielstärke.

Elson würde aber vermutlich das Budget sprengen, denke ich.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 14:45
    Zitat von Trymax

war da aber nicht immer C oder? hat viel am Wing gespielt, in CZ ebenfalls

wobei die FO Werte nicht schlecht sind aus der Extraliga, aber halt nur 189mal am Bullypunkt angetreten

• Trymax
    EBEL
    • 1. April 2025 um 14:55
    Zitat von Sour-Fox

war da aber nicht immer C oder? hat viel am Wing gespielt, in CZ ebenfalls

wobei die FO Werte nicht schlecht sind aus der Extraliga, aber halt nur 189mal am Bullypunkt angetreten

Nein wurde in der AHL auch viel am Linken Flügel eingesetzt, auch eben in CZ dann.

• McRatty
    EBEL
    • 1. April 2025 um 16:28

Wär sicher eine gute Verstärkung, aber aufgrund seiner Vita befürchte ich, dass er nicht ganz unserem Lohngefüge entsprechen würde.
    Ansonsten funktionierts ja ganz gut mit Spielern aus CZ, siehe Moro.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. April 2025 um 16:30

Wer halbwegs in der Extraliga performed, scheint mit ziemlicher Sicherheit in der ICEHL zu performen. Was man ja nicht von z.B. jedem DEL-Import behaupten kann, der in die ICEHL wechselt....

• McRatty
    EBEL
    • 1. April 2025 um 16:32
    Zitat von el_greco

Wer halbwegs in der Extraliga performed, scheint mit ziemlicher Sicherheit in der ICEHL zu performen. Was man ja nicht von z.B. jedem DEL-Import behaupten kann, der in die ICEHL wechselt....

Geb ich dir recht, sehe auch die CZ Liga Qualitätsmässig schon relativ klar über der DEL.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 17:13

ich hätte ja auch nichts gegen einen CZ, muss ja nicht immer ein Nordamerikaner sein, zwecks dem Speed warats

• schlagi009
    BWL
    • 1. April 2025 um 17:20

Marek Kalus <3.

Schade das da dann damals der Crash und Corona gekommen ist.

• Meister0312
    Rookie
    • 1. April 2025 um 17:37
    Zitat von schlagi009

Marek Kalus <3.

Schade das da dann damals der Crash und Corona gekommen ist.

Schlechter Zeitpunkt für uns, aber ihm hätte damals nichts besseres passieren können. Ich glaube dem hat es ehrlich hier so gefallen, dass er geblieben wäre. Dann wäre es wahrscheinlich auch nie zu seiner Extraliga-Karriere gekommen. Aber alles nur Gedankenspiele, den werden wir nicht mehr bei uns sehen. Genau wie den Rest dieser tollen Truppe damals (die die nicht trotz allem geblieben sind).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2025 um 18:06

ein fitter Schofield für eine Linie 3 am Center, oh Boy :love: aber wohl mit der Karriere jetzt am Ende, so einen Spieler aber zum Aufbauen für den ein oder anderen Winger mit Ö-Pass wäre schon cool

• ray
    Nationalliga
    • 1. April 2025 um 18:16

name dropping … wäre ein C

Sean Malone - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Sean Malone, 1995-04-30 Buffalo, NY, USA USA. Most recently in the NL with SCL Tigers. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com
    Martin29
    NHL
    • 1. April 2025 um 18:25
    Zitat von ray

name dropping … wäre ein C

https://www.eliteprospects.com/player/118664/sean-malone

Wäre geil, aber fällt in die Kategorie Völlig unleistbar für Linzer Verhältnisse

Martin29
    NHL
    • 1. April 2025 um 18:41

Wenn wir grad dabei sind mit Namedropping:

Brett Stapley - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brett Stapley, 1999-02-23 Campbell River, BC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HK Dukla Trencin.…
    www.eliteprospects.com
    Martin29
    NHL
    • 1. April 2025 um 18:46

Und noch ein Scheid-Ersatz, um die Zeit bis zum Eröffnungsbully zu vertreiben:

Alex Cotton - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Alex Cotton, 2001-05-12 Langley, BC, CAN Canada. Most recently in the Slovakia with HK Nitra. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 1. April 2025 um 18:47
    Zitat von Martin29

Und noch ein Scheid-Ersatz, um die Zeit bis zum Eröffnungsbully zu vertreiben:

https://www.eliteprospects.com/player/351538/alex-cotton

Cotton hat Vertrag bis 2026:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • court
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™