1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2025 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

nichts anderes hab ich gemeint. jeder definiert für sich selbst was er lebenswert oder nicht findet. Mir gefällts zB im Alpenvorland von OÖ auch, aber wohnen möchte ich dort nicht. Das Ganze dann generell in Abrede zu stellen a la "in Wien is alles schiarch" halte ich einfach nicht aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. Februar 2025 um 21:14

Ich gehe mal davon aus, daß man noch ein Jahr mit "Ras" geht. Er ist bei weitem kein Westlund, aber ich könnte damit gut leben, sollten sie ihn verlängern.

Penks hat ja sicher gute Conections und ist voll auf der Quelle, das haben andere Teams nicht, also sollten wir uns um die Goalie Position keine sorgen machen müssen 😉

• Meister0312
    Rookie
    • 13. Februar 2025 um 21:43

Nächstes Jahr kann dann Penks seine Beziehungen nach Florida nützen und Bobrovsky nach Ablauf des Vertrages nach Linz lotsen. Geld hat er dann genug verdient, Stanley Cup und WM-Gold auch in der Tasche. Mehr kann er als Russe eh nicht erreichen, außer den ICE-Titel noch zum Abschluss:ironie:

Linzaaaa
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 07:43

OSCHGAN

Benedikt Oschgan feierte Debüt in Schwedens Top-Liga
    KARLSTAD. Spätestens am Donnerstagabend ist der 19-jährige Benedikt Oschgan endgültig in der Kampfmannschaft des schwedischen Erstligisten Växjö Lakers…
    www.nachrichten.at
    schlagi009
    BWL
    • 14. Februar 2025 um 07:59
    Zitat von Linzaaaa

OSCHGAN

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,4025176

Hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Wäre fürs Nationalteam ziemlich fein.

Linzaaaa
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 09:41
    Zitat von schlagi009

Hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Wäre fürs Nationalteam ziemlich fein.

das hoffe ich auch.

Ich checks aber noch immer nicht warum er zu schlecht für die Black Wings ist, aber in Schweden spielen kann :( Ich freue mich aber für ihn

Lempi
    Obmann
    • 14. Februar 2025 um 09:48
    Zitat von Linzaaaa

das hoffe ich auch.

Ich checks aber noch immer nicht warum er zu schlecht für die Black Wings ist, aber in Schweden spielen kann :( Ich freue mich aber für ihn

Er is ja nicht zu schlecht für die Wings. Aber es is besser, wenn er sich dort entwickelt.

• Darren
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 09:53
    Zitat von Linzaaaa

das hoffe ich auch.

Er sagt den das er zu schlecht für die BlackWings ist?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von Linzaaaa

das hoffe ich auch.

in SWE kann er noch was lernen, würdest ihn jetzt in AUT einsetzen mag er zwar für uns Top sein, aber er lernt nix mehr dazu und in ein paar Jahren wird er dann wieder von einem Legio überholt weil man sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft hat

und ganz wichtig: Hockeyprospect =/ Hufballnachwuchs

Linzaaaa
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 09:59
    Zitat von Darren

Er sagt den das er zu schlecht für die BlackWings ist?

ich meine das hier wo gelesen zu haben das es unsicher wäre mit Oschgan als 1er in die Saison zu gehen, daher habe ich das schlussgefolgert :)

Linzaaaa
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 10:00
    Zitat von Sour-Fox

in SWE kann er noch was lernen, würdest ihn jetzt in AUT einsetzen mag er zwar für uns Top sein, aber er lernt nix mehr dazu und in ein paar Jahren wird er dann wieder von einem Legio überholt weil man sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft hat

und ganz wichtig: Hockeyprospect =/ Hufballnachwuchs

Danke, da muss ich meine Denkweise wohl noch anpassen. Es wäre halt schön gewesen aus dem eigenen Nachwuchs einen Linzer Torhüter im Tor zu haben

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Februar 2025 um 10:02

ein spiel als starter in schweden oder als 1er für eine saison in der icehl ist halt trotz liga-unterschied was ganz anderes.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2025 um 10:33
    Zitat von seleeekta

ein spiel als starter in schweden oder als 1er für eine saison in der icehl ist halt trotz liga-unterschied was ganz anderes.

Was du redest, damit ist unser Torhüterproblem im Nationalteam jetzt für die nächsten 15 Jahre gelöst!:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2025 um 10:42)

• BTR
    EBEL
    • 14. Februar 2025 um 10:35

Oschi trau ich eher den Schritt in die NHL/Ahl zu wenn er so weiter macht!🤩

Sein Bruder könnte aber vielleicht in zwei drei Jahren ein Thema für die BWL werden oder er wagt auch den Sprung ins Ausland!

Die Oschgan sind alle unglaublich stark auch die Schwester spielt sehr gutes Hockey und ist im Nationalteam von U16 bis U18!!!

divis
    Nordique
    • 14. Februar 2025 um 11:00
    Zitat von BTR

Oschi trau ich eher den Schritt in die NHL/Ahl zu wenn er so weiter macht!🤩

Die anderen drei wurden zumindest alle gedraftet.

schlagi009
    BWL
    • 21. Februar 2025 um 22:57

Ograjensek hat übrigens gemessen an seinem PPG Wert die beste Saison seiner ICE Karriere hingelegt. 0,93 Punkte pro Spiel. Übrigens auch der beste Wert unseres Teams heuer.

Verlängern!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Februar 2025 um 23:03
    Zitat von schlagi009

Ograjensek hat übrigens gemessen an seinem PPG Wert die beste Saison seiner ICE Karriere hingelegt. 0,93 Punkte pro Spiel. Übrigens auch der beste Wert unseres Teams heuer.

Verlängern!

Absolut und Maver natürlich auch 🙏

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2025 um 09:32

Wenn wir Ograjensek anstatt Feldner behalten, finde ich das okay. Wenn Lukas nur mit acht Legios spielen möchte, ist aber kein Platz für ihn. Zwei Legio Spots müssen wir mMn anders nachbesetzen, damit wir uns verbessern können.

Maver ist aus meiner Sicht eine notwendige Verlängerung. Er macht die dritte Linie besser und kann auch in den ersten beiden Linien "einspringen".

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2025 um 09:46

Die beiden Slowenen müssen wir behalten. Die haben mehr als maßgeblichen Anteil am 4. Platz nach dem GD. Wer weiß, welche Klauseln wieder in den Verträgen stehen ala automatische Verlängerung von Collins im Vorjahr.

Ganz nüchtern betrachtet könnten wir Collins und Stuart schicken, um mit 8 Legios spielen zu können. Romig nimmt den Feldner-Spot ein. Maver spielt 2. Linie mit Lebler und Romig. 1. Linie die jetzige Knott-Linie. Bräuchten wir halt einen 3. Linie-Center mit einem Österreicher.

Dann ginge es mit 8 Legios. Aber vielleicht springt Phil ja über seinen Schatten und nimmt doch 9 Legios. Mal abwarten...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2025 um 10:00

Out:Collins, Scheid und Stuart

In: 2 neue Imports

Sonst alles belassen 🤷🏻‍♂️

Ich habs eh gesagt, das nicht viel fehlen würde, drum is besser mit 9 Legios zu spielen und es passt, als stur an den 8 fest zu halten!!

Die Beiden Slowenen, haben sich eine Verlängerung mehr als nur verdient!!!

Wenn wir bei der Suche nach einem Center und Defender etwas Glück haben, können wir eine starke Truppe stellen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Februar 2025 um 10:04

Ich glaub er wird es trotzdem wieder mit 8 Legios zum Start probieren.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2025 um 10:29

Collins muss mMn mit einem neuen Legio ersetzt werden. Er war zwar vielleicht kein so großer Leistungsträger mehr, aber durch einen Österreicher kann man ihn wohl leider nicht ersetzen.

Scheid muss aus meiner Sicht weg, Stuart kann eigentlich nur dann bleiben, wenn Lukas seine Legiobeschränkung überdenkt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Februar 2025 um 12:20

Sind im nächsten Jahr wieder 10 Legios erlaubt?

• habedieehre
    Gast
    • 23. Februar 2025 um 12:42

Wie eh schon alle geschrieben haben, muss man versuchen, Mavs und Kenny zu halten. Fände die Einteilung wie von Martin29 beschrieben fast zwingend logisch. Dann noch Scheid ersetzen und ja, einen Dritt-Linien-Center mit österreichischem Pass bräuchten wird dann noch ...

• Darren
    EBEL
    • 23. Februar 2025 um 13:57
    Zitat von Martin29

Romig nimmt den Feldner-Spot ein. Maver spielt 2. Linie mit Lebler und Romig.

Schauen wir mal wie lange er braucht um wieder rein zukommen, 1 Jahr nicht spielen ist schon eine Ansage.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Chefmaster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™