1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 21. Mai 2025 um 20:09
    • #1.776

Raskob ziemlich sicher Karriereende. Sonst hätten wir den in Wien behalten, Top Eisläufer und extrem stark am Puck

• McRatty
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 20:10
    • #1.777
    Zitat von Fan_atic01

Wenn fit, dann top. Ob er körperlich spielt ist mMn zweitrangig, das muss nicht jeder machen.

Ums Körperspiel geht es mir auch nicht, dafür gibt es ja unterschiedliche Spielertypen.
    Wobei man schon sagen muss, dass wir jetzt nicht gerade viele physisch präsente Spieler im Kader haben und uns so ein Spielertyp, egal ob in der D oder im Angriff, sicherlich sehr gut tun würde.

Was mir eher Sorgen bereitet sind die unregelmäßigen Einsätze in der abgelaufenen Saison. Wobei ich da ja auch nicht weiß, was die Gründe dafür waren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2025 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.778

Ist bei ihm nicht das Thema Gehirnerschütterung eben ein Thema?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2025 um 20:20
    • #1.779

Bei Pearson gabs viele Gerüchte, Gehirnerschütterung ist eines davon.

Offiziell gab es dazu nie ein Statement, Fakt ist das er jetzt 2 Saisonen lang sehr unregelmäßig am Eis war.

• schlagi009
    BWL
    • 21. Mai 2025 um 20:23
    • #1.780

Pearson ist doch Center oder?

• Martin29
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 20:55
    • #1.781

Pearson ist Center, ja. Also von den Spots eher neben Lebler und Romig, wenn die Knott Linie so bleibt wie sie war in der letzten Saison. Dann hätten wir als Center Collins, Knott, Pearson und Predan. Maver wäre halt dann aufn Flügel vermutlich.

Pearson ist fit sicher ein Top-Spieler. Aber leider hat der ziemlich eine Geschichte in den letzten Jahren hinter sich. Ob wir das Not haben, solche Cracks zu holen, ich weiß nicht recht.

Ein Legio aus der Slowakei oder direkt aus Übersee wäre mir lieber. Aber das war ja voriges Jahr auch schon nicht der Fall, dass unser Tricky-Ricky sein weltweites Netzwerk spielen hat lassen. Da war sein Netzwerk ja auch auf Süd-Tschechien, der eigenen Liga und seinen Freunden aus der DEL beschränkt.

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Mai 2025 um 09:50
    • #1.782

Ich denke mit einem nicht Ligabekannten wäre ich persönlich zufriedener. Pearson kann schon gut ins Team passen (vielleicht eh als Flügel geplant?). Letzte Saison hat er 10 Spiele im GD gefehlt, so schlimm fände ich das jetzt nicht. Kristler z. B. hat seit er in Linz ist eine einzige Saison ohne Pause gespielt, von 8. Falls wirklich Folgeschäden einer Gehirnerschütterung der Grund sind, wird Phil das Risiko nicht eingehen, denke ich.

Ansonsten wäre ich mit einem Experiment (z. B. Michael Farren) zusätzlich zu einem bekannten Namen wie eben Pearson auch glücklich. Könnte mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren den ein oder anderen ehemaligen Steel Wings Spieler aus NA in der ICE sehen werden.

• exkju
    EBEL
    • 22. Mai 2025 um 17:27
    • #1.783

kommt Pearson und verlängern alle Anderen, eine Linienidee:

Tirronen / Höneckl

Roe - Würschl

Moro - Söllinger

Lindner - LEGIO

Kragl - Thaler

Romig - Knott - St Amant

Maver - Pearson - Lebler

Gaffal - Collins - Ograjensek

Kristler - Predan - Neubauer

Pusnik

klingt schon nicht so falsch….

wollte Kristler-Lebler, Lebler-Collins ubd Kristler-Collins voneinander getrennt halten aus speedgründen

ist dann noch die Frage ob man noch einen Stürmer holt für Kaderdichte auf dem Slot den Gaffal vermeindlich einnimmt oder einen zusätzlichen jungen Perspektivspieler für die 4te, den man reinrotieren kann und fix mit Gaffal plant.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (22. Mai 2025 um 17:39)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Mai 2025 um 21:14
    • #1.784

Phil wird sich bestimmt nicht auf so ein Risiko einlassen! Pearson "muss" fit sein, sonst würde sie ihn nicht unbedingt holen wollen ;)

exkju in diese Richtung schwebt es unseren Verantwortlichen momentan vor...

Ograjensek - Knott - St-Amant

Lebler - Pearson - Romig

Kristler - Collins - Maver

Neubauer - Predan - Pusnik

Schaut ja ganz ordentlich aus :thumbup: Ich hätte auch einen Maver am Center gesehen und statt Collins einen neuen giftigen Flügel geholt ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2025 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.785

so, ich hab mal etwas Detektiv gespielt:

Den Black Wings folgt ein gewisser Herr Gerard Dillon. Kein Hockeyspieler, nichts auf EP usw. ABER wenn man sich einen Beitrag von Ende August 24 anschaut, sieht man dass sie nette Tage in Spisska, Slovakia hatten. Am Bild ein gewisser Ryan MacKinnon.
    Jetzt nehm ich mal an, dass die Lebensgefährtin von MacKinnon "Dillon" mit Familiennammen heißt/hieß.
    Ich glaube das ist unser right handed defender.

Ryan MacKinnon - Stats, Contract, Salary & More

darkforest
    Transfersperre
    • 23. Mai 2025 um 07:48
    • #1.786
    Zitat von Fan_atic01

Den Black Wings folgt ein gewisser Herr Gerard Dillon. Kein Hockeyspieler, nichts auf EP usw. ABER wenn man sich einen Beitrag von Ende August 24 anschaut, sieht man dass sie nette Tage in Spisska, Slovakia hatten. Am Bild ein gewisser Ryan MacKinnon.
    Jetzt nehm ich mal an, dass die Lebensgefährtin von MacKinnon "Dillon" mit Familiennammen heißt/hieß.

Top, die Wette gilt :D

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Mai 2025 um 07:52
    • #1.787

Was sagt der Friseur ? Darauf kommts an...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2025 um 07:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.788

damit kann meine Recherche nicht dienen. ^^

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Mai 2025 um 08:02
    • #1.789
    Zitat von Hansi79

Was sagt der Friseur ? Darauf kommts an...

Bei den Matten und teilweisen Bärten eher nebensächlich meiner Meinung nach.
    Die Tipps der Zahnärzte des Vertrauens sind bei Eishockeyspielern wohl eher gefragt :!:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2025 um 09:10
    • #1.790
    Zitat von Fan_atic01

Wenn dir das so aufgeht zahl ich dir nen Bier kommende Saison ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2025 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.791

wenn mir das so aufgeht, dann zahl ich mir selbst eins. ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 09:38
    • #1.792
    Zitat von Daimx

Wenn dir das so aufgeht zahl ich dir nen Bier kommende Saison ^^

also für das hat er sich mind. 1 Kiste verdient

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 10:27
    • #1.793
    Zitat von Brad20

Phil wird sich bestimmt nicht auf so ein Risiko einlassen! Pearson "muss" fit sein, sonst würde sie ihn nicht unbedingt holen wollen ;)

exkju in diese Richtung schwebt es unseren Verantwortlichen momentan vor...

Ograjensek - Knott - St-Amant

Lebler - Pearson - Romig

Kristler - Collins - Maver

Neubauer - Predan - Pusnik

Schaut ja ganz ordentlich aus :thumbup: Ich hätte auch einen Maver am Center gesehen und statt Collins einen neuen giftigen Flügel geholt ;)

Alles anzeigen

Kann ich mir nicht vorstellen, im modernen Hockey wird viel mehr auf RH/LH geachtet als früher (ist auch gut so, da die meisten Spielsituationen einfacher zu handhaben sind)

Linie 1 LW und RW = R

Linie 2 = 3 LH

Linie 3= 3 LH

Würde wenig Sinn ergeben, außerdem sollte der letzte Legio eigentlich ein R/RW sein wenn er Feldner ersetzen soll!

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 23. Mai 2025 um 10:49
    • #1.794
    Zitat von Fan_atic01

Ich liebe solche Posts im positivsten aller denkbaren Sinne ... ;) Das ist das Salz, dass die Silly Season braucht.

Von den Stats her wäre die letzte Saison ja eigentlich sehr positiv gelaufen - bei deutlich weniger Spielen die fünftbeste Punkteausbeute mit 33P (bei 10G). Bester Defender nach Punkten ...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Mai 2025 um 11:01
    • #1.795

falls die stalking behörde noch nicht drauf aufmerksam wurde, hab ichs sicherheitshalber mal angezeigt ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2025 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.796

na danke auch. :whistling:

• rodman
    EBEL
    • 23. Mai 2025 um 13:04
    • #1.797

Schock- und ich dachte kurz wir bekommen einen neuen Center ;-))

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 5 Besucher
  • Hockeysens
  • smarthockey
  • BlueLineBoss
  • nichtkrampus
  • BaumTrustking
  • samareini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™