1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2025/2026

• Fan_atic01
  • 8. Januar 2025 um 13:37
  • rodman
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 20:27
    • #1.751
    Zitat von schlagi009

Interessant wäre, wieviele Stürmer bzw Verteidiger man generell unter Vertrag nehmen möchte :/

Mit Kristler + St. Amant hätte man schon 12 Stürmer.

12 ist auch deutlich zu wenig…

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2025 um 20:59
    • #1.752

einer aus der Villach U20 soll auch kommen, wurde das schon konkreter?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Mai 2025 um 21:30
    • #1.753

Da is er ja unser dritter Slowenen im Bunde :thumbup: Sehr coole Verpflichtung :!:

schlagi009
    BWL
    • 21. Mai 2025 um 07:46
    • #1.754
    Zitat von rodman

12 ist auch deutlich zu wenig…

Jo...Phil hat halt gemeint, dass man aufgrund dem Aus der Steel Wings den Kader dünner gestalten wird. Deshalb würds mich interessieren mit wievielen man plant.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Mai 2025 um 07:52
    • #1.755
    Zitat von schlagi009

Jo...Phil hat halt gemeint, dass man aufgrund dem Aus der Steel Wings den Kader dünner gestalten wird. Deshalb würds mich interessieren mit wievielen man plant.

Der letztjährige Kader war aber so überfüllt das man glaub 2 auf der Tribühne sitzen hatte und 1 verliehen hat. Also alleine hier wirst schon eine verkleinerung des Kaders haben.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (21. Mai 2025 um 08:36)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 08:10
    • #1.756
    Zitat von Daimx

Der letztjährige Kader war aber so überfüllt das man glaub 2 auf der Bank sitzen hatte und 1 verliehen hat. Also alleine hier wirst schon eine verkleinerung des Kaders haben.

und einer ständig im VIP Club war

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2025 um 08:36
    • #1.757

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass wir mindestens 15 Stürmer im Kader haben werden.

Zwei weitere Legios (St. Amant + Neuverpflichtung) sind in den 12 Stürmern inkludiert. Kristler fehlt noch. Vermutlich werden wir schon noch zwei Jungspieler brauchen, um dem Kader etwas Dichte zu geben. Da hinter Gaffal ohnehin ein Fragezeichen steht, wäre alles andere mMn nicht so schlau.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 08:59
    • #1.758

Oder man behält sich eine Legio Verpflichtung in der Hinterhand … dh nur noch Monty (oder ein anderer Winger zum Saisonstart) und wenn’s nicht funktioniert oder Verletzungen kommen legt man nochmals nach - am Legio Markt gibts defacto ja immer gute vertragslose Spieler, die es dann im Laufe der Saison vllt auch günstiger machen „müssen“.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2025 um 09:24
    • #1.759
    Zitat von Hans_Wurst

Oder man behält sich eine Legio Verpflichtung in der Hinterhand … dh nur noch Monty (oder ein anderer Winger zum Saisonstart) und wenn’s nicht funktioniert oder Verletzungen kommen legt man nochmals nach - am Legio Markt gibts defacto ja immer gute vertragslose Spieler, die es dann im Laufe der Saison vllt auch günstiger machen „müssen“.

Ich wäre dagegen, weil es im Endeffekt immer deutlicher wird, dass der Markt nur dann etwas hergibt, wenn man das nötige Budget hat. Maver und Ograjensek waren glücklicherweise noch "frei", aber sogar finanzkräftigere Teams wie die 99ers konnten dann nur noch mit durchschnittlichen Spielern a la Harper nachjustieren.

Ich fände es schön, wenn der Verein mal ein Update zur Planung abgeben würde. Vermutlich weiß man ja auch schon, wie man den Kader besetzen möchte, auch wenn noch der eine oder andere Name fehlt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Mai 2025 um 09:25
    • #1.760

auweh, wie werden wir nur die zeit bis august zum vorbereitungsauftakt überstehen?! :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Mai 2025 um 10:07
    • #1.761
    Zitat von el_greco

Ich fände es schön, wenn der Verein mal ein Update zur Planung abgeben würde. Vermutlich weiß man ja auch schon, wie man den Kader besetzen möchte, auch wenn noch der eine oder andere Name fehlt.

Da stellt sich mir die Frage wieso sollte der Verein sowas nach außen kommunizieren? Nur weil ein paar Fans unrund werden oder wie ?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2025 um 10:15
    • #1.762
    Zitat von Daimx

Da stellt sich mir die Frage wieso sollte der Verein sowas nach außen kommunizieren? Nur weil ein paar Fans unrund werden oder wie ?

Gar nicht unrund. Es wirkt einfach nur professionell, wenn man gute Öffentlichkeitsarbeit macht und die Planung halbwegs transparent kommuniziert. Im Endeffekt wirbt man um Kunden. Kunden bekommt man auch deshalb, weil sie (in diesem Fall) dem Verein vertrauen. Ich denke, dass die Black Wings schon viel Potenzial hätten, hier glaubwürdige PR zu machen, die den Verein weiterbringt. Aber vielleicht bin ich einfach nur kommunikationswissenschaftlich verseucht. :D

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:24
    • #1.763
    Zitat von el_greco

Gar nicht unrund. Es wirkt einfach nur professionell, wenn man gute Öffentlichkeitsarbeit macht und die Planung halbwegs transparent kommuniziert. Im Endeffekt wirbt man um Kunden. Kunden bekommt man auch deshalb, weil sie (in diesem Fall) dem Verein vertrauen. Ich denke, dass die Black Wings schon viel Potenzial hätten, hier glaubwürdige PR zu machen, die den Verein weiterbringt. Aber vielleicht bin ich einfach nur kommunikationswissenschaftlich verseucht. :D

uns habens schon als Kunden gewonnen, wir haben schon 2 Dauerkarten gekauft :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2025 um 11:14
    • #1.764
    Zitat von Daimx

ist jetzt nicht unüblich, das Infos zu geplanten Legios oder für welche Position noch gesucht wird nach außen dringen, hatten wir in Linz doch auch schon oft :)

warum man da direkt wieder gegen Fans schießen muss versteht auch keiner .... damit ist man keinen Deut besser als PF und GB zum Ende hin

• Meister0312
    Rookie
    • 21. Mai 2025 um 11:20
    • #1.765
    Zitat von Sour-Fox

ist jetzt nicht unüblich, das Infos zu geplanten Legios oder für welche Position noch gesucht wird nach außen dringen, hatten wir in Linz doch auch schon oft :)

warum man da direkt wieder gegen Fans schießen muss versteht auch keiner .... damit ist man keinen Deut besser als PF und GB zum Ende hin

Wurde doch alles schon mehrfach von Phil Lukas / Peter Nader gesagt. Sinngemäß: Man muss wohl an das Limit mit den Legios (10) gehen, da man aufgrund des Steel Wings Aus nicht so tief besetzt sein kann. Der Feldner Spot wird mit einem Legio ersetzt, für Scheid wird ein Upgrade gesucht.
    Ich schätze, wenn man St-Amant nicht halten kann, wird man keinen 38-jährigen Center-Goon verpflichten, sondern einen ähnlichen Spielertypen nachbesetzen.

• Dave16
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 17:26
    • #1.766

Will Raskob laut EP noch nicht bei einem neuen Verein untergekommen. Weis wer was? Würd eig perfekt passen, guter Skater, Rechtsschütze, offensiv & defensiv ganz verlässlich und in einem guten Alter.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 21. Mai 2025 um 18:10
    • #1.767
    Zitat von Dave16

Will Raskob laut EP noch nicht bei einem neuen Verein untergekommen. Weis wer was? Würd eig perfekt passen, guter Skater, Rechtsschütze, offensiv & defensiv ganz verlässlich und in einem guten Alter.

karriere ende droht (wieder hüfte)....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2025 um 18:55
    • #1.768

Laut Krone soll Pearson zu euch kommen.

Ist Lukas verrückt geworden?😅

• darkforest
    3 to go
    • 21. Mai 2025 um 19:00
    • #1.769
    Zitat von Wodde77

Der ist, wenn er will (oder kann), einer der besten Spieler in der Liga. Der hat mMn so extrem gute Anlagen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2025 um 19:13
    • #1.770
    Zitat von darkforest

Der ist, wenn er will (oder kann), einer der besten Spieler in der Liga. Der hat mMn so extrem gute Anlagen.

Bringt halt wenig wenn er ständig ausfällt, und dazu noch jeglichen Körperkontakt meidet.

Eagle55
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2025 um 19:14
    • #1.771

Würd mich wundern, wenn der Lukas da ein Risiko eingeht - und Pearson ist ein Risiko

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2025 um 19:17
    • #1.772
    Zitat von Wodde77

Pearson halte ich an sich für einen sehr guten Spieler. Für meinen Geschmack ist das aber etwas zu riskant. Falls das stimmt, werde ich mal wieder in die Runde fragen, weshalb wir Nasheim eigentlich benötigen, wenn wir Legios eh nur aus unserer Liga holen. 😉

McRatty
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 19:57
    • #1.773

Also ich hoffe, dass es bei Pearson auch lediglich bei einem Gerücht bleibt. Würde mich freuen, wenn wir doch noch den ein oder anderen nicht bereits ligabekannten Spieler verpflichten. Das hat ja in der Vergangenheit (Knott, St Amant, Roe, Moro etc.) relativ gut geklappt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2025 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.774

Wenn fit, dann top. Ob er körperlich spielt ist mMn zweitrangig, das muss nicht jeder machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    3 to go
    • 21. Mai 2025 um 20:09
    • #1.775
    Zitat von Wodde77

Bringt halt wenig wenn er ständig ausfällt, und dazu noch jeglichen Körperkontakt meidet.

In unserer Liga kannst dem Körperkontakt weitestgehend ausweichen, wenn man klug spielt. Euer Johnny praktiziert das schon recht lange ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 8 Besucher
  • Valant_M.
  • Thor
  • blackwingsflo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™