Das Geschwafel von Gröbl am Sonntag war schon ziemlich peinlich. Er war glaub der einzige überhaupt, der da einen spannenden GP sah

Formel 1 2025
-
-
Was haltet ihr von den Wurz'schen Ideen für eine geänderte Streckenführung in Monaco?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nächstes Jahr könnts besser werden, die Autos werden kleiner und schmäler. aber Monaco war in den letzten Jahren immer irgendwie eine fade Strecke.
Mittlerweile gibt es sogar eine Idee, Rennen in Thailand zu fahren. Die Ministerpräsidentin hat schon erste Gespräche mit Verantwortlichen gehabt.
-
Der Eigentümer der F1 braucht Monaco aus PR und Marketinggründen.
Eine Modifizierung wäre vielleicht eine gute Idee. Die Frage ist, ob das auch möglich ist. Monaco ist nun mal relativ klein.
-
Der Eigentümer der F1 braucht Monaco aus PR und Marketinggründen.
Eine Modifizierung wäre vielleicht eine gute Idee. Die Frage ist, ob das auch möglich ist. Monaco ist nun mal relativ klein.
PR und Marketinggründe sind zu vernachlässigen, die Hälfte der Monegassen schaut F1 aus dem Wohnzimmer. Hauptsächlich gehts ums Geld. Und die, die Tickets kaufen, brauchen nicht nachdenken beim Ausgeben.
Theoretisch kannst in Monaco bis zum Fürstenpalast fahren... ich war schon mal unten. So Klein ist es nicht. es gäbe sicher mehrere Möglichkeiten durch die Stadt.
-
Es geht ja nicht um die Eintrittskarten...
In Monaco trifft sich der Geldadel zum GP- Bezos ect. Da werden geschäftliche Beziehungen geknüpft, wie bei keinem anderen Grand Prix...
-
Theoretisch kannst in Monaco bis zum Fürstenpalast fahren... ich war schon mal unten. So Klein ist es nicht. es gäbe sicher mehrere Möglichkeiten durch die Stadt.
dann kommst von oben aber nicht mehr runter
-
dann kommst von oben aber nicht mehr runter
Kreisverkehr
-
- Offizieller Beitrag
Mittlerweile muss man sich echt fragen, was das noch mit Rennfahren zu tun haben soll, wenn Leute absichtlich langsam fahren, um andere aufzuhalten. Jetzt gehts anscheinend nicht mehr ums Schnellfahren, sondern ums Langsamfahren. Und natürlich Reifen schonen, das ist ja das Wichtigste bei einem Rennauto. Wahrscheinlich, damit im nächsten Sommer noch genug Profil drauf ist, damit man keinen neuen Satz braucht oder?
MMn wäre die Formel 1 gut beraten, ein Reglement zu entwickeln, das sicherstellt, dass die Fahrer nicht 90 % des Rennens gemütlich im Kreis fahren, sondern die ganze Distanz am Limit fahren müssen, alles andere ist ja nicht Rennfahren bitte. Mit dem Tempo fahr ich einen Grand Prix ohne einen Fehler zu machen
Schwachsinn!
-
da könnte man theoretisch mit einer Rundenzeitvorgabe theoretisch eindämmen. so wie bei den Outlaps in Monza zB
Aber dann muss man auch die Reifenabnutzung und den Spritverbrauch berücksichtigen, und schwächere Teams, die diese Zeiten nicht fahren können...
ach... vergess ma die idee wieder
-
Mittlerweile muss man sich echt fragen, was das noch mit Rennfahren zu tun haben soll, wenn Leute absichtlich langsam fahren, um andere aufzuhalten. Jetzt gehts anscheinend nicht mehr ums Schnellfahren, sondern ums Langsamfahren. Und natürlich Reifen schonen, das ist ja das Wichtigste bei einem Rennauto. Wahrscheinlich, damit im nächsten Sommer noch genug Profil drauf ist, damit man keinen neuen Satz braucht oder?
Man glaubts kaum, aber das ist auch ein Teamsport, also haben sich die Teams eine Taktik überlegt wie sie möglichst viele Punkte holen können, was ist daran falsch?
Am Ende ist es genauso unahnsehnlich wie im Fußball die Abseitsfalle, der Catenaccio oder im Eishockey eine 1-4 oder 1-3-1 Formation in der Rückwärtsbewegung.
Das mit dem Reifenschonen haben wir seit der Abschaffung der Tankstops und wird man ohne auch nicht wegbekommen, Track Position ist alles, auch wenn man eine Sekunde langsamer ist. Weiterer Faktor die nötige Haltbarkeit der Fahrzeuge, was die Teams auch zum langsam Fahren verleitet.
Ich persönlich hätte gerne wieder Tankstops, weil einfach noch mehr Taktik und das Fehlerrisiko steigt.
Die Wurz Idee zur Hafenschikane ist gut, Rascasse und Hairpin wirst man nur nutzen können, wenn der Vordermann einen groben Fehler macht.
-
Tsunoda kommt mit dem RB wieder mal nicht zurecht...
Letzter Platz in Q1
-
Tsunoda kommt mit dem RB wieder mal nicht zurecht...
Letzter Platz in Q1
Perez war schon nicht so schlecht, wie manche ihn gemacht haben.
-
Vielleicht.demnächst ein RB - Doppelsitzer für Tsunoda und Lawson? Einer schaltet die Gänge und der andere ist für Gas/Bremse zuständig 😜...
-