1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • obi
    NHL
    • 5. März 2025 um 21:35
    • #2.126
    Zitat von Scott#13

Das Mursak fehlt, steht außer Frage, - dennoch „dramatisierst“ du sein Fehlen aus meiner Sicht zu sehr. Dass man hier Qualität kompensieren muss, wenn er nicht spielt, stimmt sicherlich, allerdings darf ein Fehlen mit dem verbliebenen Personal nicht zu so einem Faktor werden, wie du es andeutest. Dazu ist die Mannschaft einfach zu gut aufgestellt und routiniert. Aus meiner Sicht hat man sich bisher taktisch nicht klug verhalten und mit den Linienumstellungen auch nicht glücklich agiert. Wäre ich Trainer, würde ich Momentum für die Mannschaft rund um die Achse Herburger-Hundi-From generieren und L4 taktisch etwas „giftiger“ in der NZ ausrichten.

Zumindest im Powerplay würd ich das Fehlen als eklatant bezeichnen. Keine Ruhe, nur Alibi Passes und nichts überraschendes. Niemand der ein Play startet.

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2025 um 08:12
    • #2.127
    Zitat von obi

Zumindest im Powerplay würd ich das Fehlen als eklatant bezeichnen. Keine Ruhe, nur Alibi Passes und nichts überraschendes. Niemand der ein Play startet.

Also plays sehe ich sehr wohl,- allerdings haben die Wölfe den KAC gut studiert. MmN muss man variabler und geduldiger im PP spielen und es muss mehr Druck von der Blauen kommen und vor dem Tor muss härter gearbeitet werden. Das sollte das Team schon auch ohne Mursak schaffen. Nach 2 Spielen wird man wohl in der Lage sein, da zu adaptieren. Ich gehe davon aus, dass dies am Freitag viel besser aussehen wird.

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. März 2025 um 15:58
    • #2.128

Egal wie, jetzt müss Ma einfach immer 1 Tor mehr Schiessen als der Gegner und das eh nur mehr 11x :prost::love:<3

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 6. März 2025 um 15:59
    • #2.129

der plan ist gut, den unterschreib' ich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2025 um 16:14
    • #2.130

Daran ist nix auszusetzen.

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 6. März 2025 um 17:07
    • #2.131

Ach ist das schön… so sehr ist man schon in den Köpfen des Gegners (und den Fans), dass man schon anfängt zu zweifeln.. was will man mehr.. eigentlich spielt noch immer Platz 1 (100 Pkte Grunddurchgang) vs. Platz 9 (Ach und Krach durch die Preplayoffs)..Popcorn

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. März 2025 um 17:19
    • #2.132
    Zitat von BenKazubi

Ach ist das schön… so sehr ist man schon in den Köpfen des Gegners (und den Fans), dass man schon anfängt zu zweifeln.. was will man mehr.. eigentlich spielt noch immer Platz 1 (100 Pkte Grunddurchgang) vs. Platz 9 (Ach und Krach durch die Preplayoffs)..Popcorn

Aber nur bei den dauerhaften Schwarz Sehern! Die haben immer was auszusetzen!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. März 2025 um 17:58
    • #2.133
    Zitat von BenKazubi

Du kennst die Kac Fans anscheinend nicht. Da wird sogar nach einem Meistertitel gsudert. ;)

So besonders seids dann aber doch nicht, dass wir uns außergewöhnlich viel Sorgen machen müssten. Aber reds dir nur ein. Ist halt dein Strohhalm 😘

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. März 2025 um 18:10)

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 10:51
    • #2.134
    Zitat von BenKazubi

wie lange will man sich noch auf das Argument aufhängen? ;)

Playoff sind Playoffs, da gibt es genug Geschichten. Gewinnen wird der, der sich auf seine Stärken besinnt und mehr will.

• obi
    NHL
    • 7. März 2025 um 20:48
    • #2.135

Nur so nebenbei: ein Kärntner Derby wäre möglich wenn sich beide zamreisen

• Bobby
    KHL
    • 7. März 2025 um 22:07
    • #2.136
    Zitat von obi

Nur so nebenbei: ein Kärntner Derby wäre möglich wenn sich beide zamreisen

also wieder gegen Italiener.
    KAC : Lignano Boys

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2025 um 22:47
    • #2.137

Mit David Maier (2), Nickl und Hochegger heute wieder vier Klagenfurter Torschützen! Hochegger und Maier haben ja auch bereits in Spiel 1 getroffen, während die Import Stars sich mehrheitlich noch höflich zurück halten.

Hochegger dürfte an seinem Schuss gearbeitet haben, weil die Härte aus dem Handgelenk ist mittlerweile sehr auffällig. Wenn der Junge noch ein wenig besser eislaufen könnte...aber auch so ein absoluter Gewinn und es geht mir immer das Herz auf, wenn der trifft und sich so freut. Der ist so derart rot-weiß im Herzen, richtig schön!

• coach
    YNWA
    • 8. März 2025 um 00:10
    • #2.138

ich denke das war die richtige antwort auf die gangart der puschtra. und umso schöner wenn die lokal boys treffen bzw. scoren :thumbup:

• obi
    NHL
    • 8. März 2025 um 21:15
    • #2.139

falls wir weiterkommen, ist ein wahrscheinlicher Gegner wohl Graz.

Von daher wäre es mehr als wichtig, morgen zu gewinnen und Matchpucks zu bekommen. Ich denke Graz und Salzburg machen das die nächste Runde aus. Die Villach Serie wird wohl eine Lange.

Im Falle, dass keine Serie in ein Game 7 geht, bleibt der Spielplann dann so oder kann auch vorverlegt werden?

win2day ICE Hockey League

• simsala
    NHL
    • 9. März 2025 um 00:09
    • #2.140
    Zitat von obi

falls wir weiterkommen, ist ein wahrscheinlicher Gegner wohl Graz.

Von daher wäre es mehr als wichtig, morgen zu gewinnen und Matchpucks zu bekommen. Ich denke Graz und Salzburg machen das die nächste Runde aus. Die Villach Serie wird wohl eine Lange.

Im Falle, dass keine Serie in ein Game 7 geht, bleibt der Spielplann dann so oder kann auch vorverlegt werden?

https://ice.hockey/spiele/playoffs

Vorverlegt wird nur wenn jede Serie in 4 oder 5 Spielen erledigt ist

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 9. März 2025 um 01:19
    • #2.141
    Zitat von #74JL

Vor dem Bau lag der Zuschauerschnitt bei 3200. Wofür brauche ich dann eine 7000er Arena? Für zwei, drei Spiele im Jahr? Im Livestream verfolgen unsere Spiele nur etwa 1000 Zuschauer. Das Projekt war also in dieser Größenordnung völlig richtig.

Selten so einen Blödsinn gelesen:

Weiß der Herr nicht, dass man bei diversen Wettanbietern alle Kac Spiele (und auch alle ICE Spiele) gratis anschauen kann??

Von den "russischen" Streams rede ich da noch gar nicht.

Oder sind da seine 1000 bereits miteinberechnet (was ich mir kaum vorstellen kann)?

Und die 3200 sind sicher auch nicht korrekt.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. März 2025 um 10:46
    • #2.142
    Zitat von simsala

Vorverlegt wird nur wenn jede Serie in 4 oder 5 Spielen erledigt ist

Ich vermute, dass der Spielplan heuer fix ist. Im Rahmenterminplan sind (im Gegensatz zu letztem Jahr) keine möglichen Vorverlegungen enthalten und auch in den Durchführungsbestimmungen konnte ich dahin gehend nichts finden.

Dürfte aber ohnehin keinen großen Unterschied machen. Meiner Erinnerung nach kam die Regelung bisher max. einmal zum Tragen.

• tchibirev
    KHL
    • 9. März 2025 um 23:19
    • #2.143

Weil ich gefühlt mindestens 10 Jahre meines Lebens KAC-Griff-ins-Klo Legios geschädigt bin, sei es nicht unerwähnt:

Kevin Clark, sehr viel Qualität und Top-Verpflichtung.

Macht mit und ohne der Scheibe sehr viel richtig und cooler Typ. Also Kompliment ans Management.

Ps: ich wollte bewußt nicht das Wort Unterschiedspieler schreiben, weil das schon so ausgelutscht ist wie unsere Organisation, unsere Gruppe oder die sonstigen Plastikwörter, die vornehmlich der Dosenverein in diese Liga importiert hat.

• simsala
    NHL
    • 9. März 2025 um 23:47
    • #2.144
    Zitat von OutLaw3011

Ich vermute, dass der Spielplan heuer fix ist. Im Rahmenterminplan sind (im Gegensatz zu letztem Jahr) keine möglichen Vorverlegungen enthalten und auch in den Durchführungsbestimmungen konnte ich dahin gehend nichts finden.

Dürfte aber ohnehin keinen großen Unterschied machen. Meiner Erinnerung nach kam die Regelung bisher max. einmal zum Tragen.

Flexibler Spielplan: Sollten alle Serien im Viertel- oder Halbfinale nach vier oder fünf Spielen entschieden sein, startet die nächste Runde früher als ursprünglich angesetzt.

win2day ICE Hockey League

• obi
    NHL
    • 9. März 2025 um 23:54
    • #2.145
    Zitat von simsala

Flexibler Spielplan: Sollten alle Serien im Viertel- oder Halbfinale nach vier oder fünf Spielen entschieden sein, startet die nächste Runde früher als ursprünglich angesetzt.

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/213470

Was durch den Villacher Ausgleich ja nicht mehr möglich ist. Auf eine lange Serie bis Spiel 7 für das andere Kärntner / Südtirol Duell.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. März 2025 um 00:02
    • #2.146
    Zitat von simsala

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/213470

Danke dir :thumbup: super, dass es in einem News-Beitrag vorkommt und sonst nirgendwo zu finden ist. :S

• coach
    YNWA
    • 10. März 2025 um 07:13
    • #2.147

wird eigentlich das morgige heimspiel auf puls24 übertragen? diesbezüglich finde ich auch (noch) nichts.

• runjackrun
    NHL
    • 10. März 2025 um 07:17
    • #2.148
    Zitat von coach

wird eigentlich das morgige heimspiel auf puls24 übertragen? diesbezüglich finde ich auch (noch) nichts.

Auf ice.hockey Homepage seit gestern Abend ist wieder pre-season game zwischen Linz und G99 gelistet.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. März 2025 um 07:33
    • #2.149
    Zitat von runjackrun

Auf ice.hockey Homepage seit gestern Abend ist wieder pre-season game zwischen Linz und G99 gelistet.

Naja nach der Saison ist vor der Saison, man kann nie früh genug anfangen!

• coach
    YNWA
    • 10. März 2025 um 09:30
    • #2.150

is geklärt:

Die nächsten Termine:

• 11. März: Linz - Graz, Viertelfinalspiel 5 (19.05 Uhr/PULS 24, puls24.at & JOYN)