Alles anzeigenWas alles erst zu beweisen wäre .... Wie oft haben wir uns diesbezüglich, auch dieses Jahr schon getäuscht. Wenig, ja sehr wenig, wurde unserer Österreichriege in der Verteidigung und im Tor zugetraut, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Natürlich gibt es keine Garantie und den Aufschrei im Forum, wenn es nicht gut geht, wird man bis Pittsburgh hören.
Auch bei den Jungen wird es Auf und Abs geben und sie werden nicht immer so performen.
ABER
- Auch mit einem zusätzlichen Legio in der Def. gäbe es keine Garantie
- F&F werden sie auch für das Play perfekt einstellen, da bin ich mir sicher.
- Und deinen vorletzten Satz "Und dennoch, die sollten es so probieren, weil wie du sagst, die Erfahrung für die jungen Spieler unbezahlbar ist." unterstütze ich zu 100%, sowie auch die Kommentare von 3glav und Eiskalt.
Da geht es nicht darum, dass final irgendwas bewiesen ist oder nicht. Es geht hier um „sportliches Risiko Management“, sollte die Zielsetzung sein, dass man über die erste Runde drüber kommt. Und da sagt die Analyse, dass es von der Qualiät in der Defense eng werden könnte. D.h nicht, dass es die Burschen kategorisch nicht drauf haben, bzw. erfolgreich sein können, die Wahrscheinlichkeit ist halt eine geringere, als mit Verstärkung. Ich glaube, dass diese Gap in den Playoffs ein Faktor sein wird, warums eventuell nicht so läuft wie geplant. Die Trainer und OP werden da einen besseren Blick drauf haben und entweder die Qualität anders einschätzen und/oder bereit sein, das Risiko in Kauf zu nehmen. Ich vertraue da auf deren Urteil und finde jegliche Entscheidung absolut vertretbar.