1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Klaro
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 21:06
    • #1.601
    Zitat von 3glav

Einen Bischofberger-Ersatz würde ich hingegen sehr befürworten - muss aber dann schon ein Kracher sein...was macht eigentlich Bukarts aktuell? :saint: 8o

Der hat sich Ende Dezember verletzt, wurde operiert und wird voraussichtlich auch zur WM noch nicht fit sein 😔.

Edit: divis war schneller

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (19. Januar 2025 um 21:43)

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 21:18
    • #1.602

Mein Gedankengang ist hier, wir sind die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren im Grunddurchgang, haben 5 Spieler mit mehr als 10 Toren, insgesamt können sehr viele unserer Stürmer scoren, sprich das Tore schießen verteilt sich auf viele Schultern.

Bischof ist ein sehr herber Verlust, von den heuer 140 erzielten Toren hat er verletzungsbedingt aber nur 4 beisteuern können.

Ein Problem bei Offensive oder Tore schießen sehe ich nicht.

Die Defensive spielt im Verbund sehr stark, und ist mehr als nur solide und ich denke jetzt nur hinsichtlich erfahrener Legio upzugraden wäre zu wenig ggf. und würde ich nicht vertreten. Ein wirklich spielstarker Verteidiger wäre vermutlich aber das Upgrade für das Team, das am meisten bewirkt. MMn mehr als wenn es vorne ein Wunschkonzert ist und wir einen torgefährlichen Brecher für den Slot holen.

Und im Endeffekt diese Spielertypen sind begehrt, dass da finanzstärkere Vereine nicht vor uns zugreifen, halte ich für unwahrscheinlich.

Fazit top talent hilft natürlich immer, more bodies sehe ich keinen Bedarf. Und der Philosophie von 3glav hinsichtlich der Defense kann ich sehr viel abgewinnen, bzw. teile ich diese.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 22:23
    • #1.603
    Zitat von 3glav

Also was ich hier überhaupt nicht verstehe, ist der Wunsch nach einem zusätzlichen Legio-Defender. :/

Wenn Jensen-Aabo in Kürze wieder fit ist, ist einer aus dem Trio Sablattnig, Preiml und Strong nur mehr 7. Verteidiger. Wenn man dann noch einen "Top-Legio-Defender" dazu holen würde, trifft es schon 2 von den Burschen, die jetzt aktuell die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Von Klassek, der in der U20 wohl unterfordert ist, rede ich hier gar nicht...

Salzburg macht das Jahr für Jahr und schickt die Burschen einfach zurück in die Alps. Bei uns wären sie allerdings Healthy Scratches. Bevor das passiert, scheide ich lieber im Viertel- oder Halbfinale aus und sehe die Saison einfach als Zwischensaison.

Einen Bischofberger-Ersatz würde ich hingegen sehr befürworten - muss aber dann schon ein Kracher sein...was macht eigentlich Bukarts aktuell? :saint: 8o

Ich sehe das auch so, würde mit den vorhandenen Jungs all in gehen. Was man aber klar benennen muss,- bei all der aktuellen Euphorie und den Lobgesängen auf die jungen Ds: in einer/ in harten Serien wird das Team Probleme bekommen und es wird schwierig werden, da zu bestehen. Da fehlt es einfach an Erfahrung, teils spielerischer Qualität und Physis in der Defensive. Von daher muss man Erwartungshaltung auch entsprechend anpassen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass man die erste Playoff Runde nicht übersteht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Januar 2025 um 22:38
    • #1.604
    Zitat von Scott#13

Ich sehe das auch so, würde mit den vorhandenen Jungs all in gehen. Was man aber klar benennen muss,- bei all der aktuellen Euphorie und den Lobgesängen auf die jungen Ds: in einer/ in harten Serien wird das Team Probleme bekommen und es wird schwierig werden, da zu bestehen. Da fehlt es einfach an Erfahrung, teils spielerischer Qualität und Physis in der Defensive. Von daher muss man Erwartungshaltung auch entsprechend anpassen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass man die erste Playoff Runde nicht übersteht.

Ich finde, dass sich die Buam nach ihren aktuellen Leistungen verdient hätten, dass man ihnen auch in den Playoffs vertraut...wohl wissend, dass sie da vielleicht Lehrgeld zahlen werden. Denn wen sollte man denn zugunsten eines Neuzugangs wirklich auf die Tribüne setzen?

Wenn du meinst, dass es in der Defensive an Physis und spielerischer Qualität fehlt, dann hoffe ich doch, dass genau ein Jensen Aabo das gesuchte Upgrade ist. Ich bin da für die Playoffs gar nicht so skeptisch. Ich sehe aktuell bei uns z.B. viel weniger Turnovers, als bei anderen auch Top-Teams...und übrigens auch gegenüber der herausragenden Vorsaison.

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (19. Januar 2025 um 23:21)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2025 um 23:53
    • #1.605
    Zitat von 3glav

Ich finde, dass sich die Buam nach ihren aktuellen Leistungen verdient hätten, dass man ihnen auch in den Playoffs vertraut...wohl wissend, dass sie da vielleicht Lehrgeld zahlen werden. Denn wen sollte man denn zugunsten eines Neuzugangs wirklich auf die Tribüne setzen?

1. Hochegger, der spielerisch null bringt

2. van Ee - ein Schatten des Vorjahrs, siehe +/- Wertung

3. In den Playoffs wird immer wieder ein Stürmer ausfallen, sodass eine gute Ergänzung nötig ist

Natürlich sollte ein neuer Stürmer ins System passen und nur wirklich eine Verstärkung sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Januar 2025 um 00:11
    • #1.606
    Zitat von Beobachter 2020

[…]

...lies meinen Beitrag nochmal...ich hab hier über die Defense geschrieben! :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (20. Januar 2025 um 07:15)

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2025 um 07:14
    • #1.607

ihr vergesst aber das speziell in den playoffs ein richtig gestandener defender für unsere jungen D sogar ein vorteil wäre. immer unter der voraussetzung das der auch menschlich top ist u. nicht nur zum abkassieren da ist.

was sagt experte starting six dazu?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Januar 2025 um 07:33
    • #1.608
    Zitat von coach

ihr vergesst aber das speziell in den playoffs ein richtig gestandener defender für unsere jungen D sogar ein vorteil wäre. immer unter der voraussetzung das der auch menschlich top ist u. nicht nur zum abkassieren da ist.

was sagt experte starting six dazu?

Coach, ich bin da absolut bei dir. Ein Top-Defender würde das Spiel des KAC natürlich maßgeblich aufwerten. Und die jungen Spieler könnten von einem Top-Mann auch viel profitieren.

Mein Punkt ist nur, dass sich in der aktuellen Situation mMn keiner verdient hätte, aussortiert zu werden. Und das wäre aber die Konsequenz daraus.

Es ist letztlich halt auch eine Frage der Philosophie bzw. des definierten Saisonziels...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (20. Januar 2025 um 07:44)

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2025 um 07:39
    • #1.609

wir müssen doch immer mit verletzten u. gesperrten spielern rechnen. und außerdem kann bei den jungen ja auch ein wenig rotiert werden. keiner würde da komplett vom fenster weg sein.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 07:50
    • #1.610

Also ich muss gestehen bei einer Rückkehr von Jensen Aabo sehe ich mittlerweile die Defensive ganz gut aufgestellt, einen Bischi Ersatz würde ich mir aber schon wünschen, das würde dem Angriff auch eine gewisse Tiefe und Flexibilität verschaffen, die im Play Off schon gut brauchen könntest.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 08:09
    • #1.611
    Zitat von 3glav

Wenn du meinst, dass es in der Defensive an Physis und spielerischer Qualität fehlt, dann hoffe ich doch, dass genau ein Jensen Aabo das gesuchte Upgrade ist. Ich bin da für die Playoffs gar nicht so skeptisch. Ich sehe aktuell bei uns z.B. viel weniger Turnovers, als bei anderen auch Top-Teams...und übrigens auch gegenüber der herausragenden Vorsaison.

JJA wird sicherlich wieder ein Faktor werden, kann halt aber auch nicht alles covern. Ein Strong wird weiterhin verunsichert sein, zumindest seine Basics konsolidiert haben, aber zum Spiel nur bedingt etwas beitragen, Sablattnig fehlen nachwievor die Kilo, Preimls läuferische skills werden nicht über Nacht besser, Klassek hat die Erfahrung nicht und Zuordnungen-technisch tut man sich nachwievor schwer, wobei die Gegner dies nur bedingt ausgenutzt haben. Nickl kommt gut über die Physis und findet so ins Spiel, ist aber pro Partie für 3-4 Strafen gut,- in den letzten Spielen hat er mMn nach da ein paar mal Glück gehabt. Und dennoch, die sollten es so probieren, weil wie du sagst, die Erfahrung für die jungen Spieler unbezahlbar ist. Natürlich würden sie auch von einer erfahrenen Verstärkung lernen, aber halt auch nur bedingt, da nicht alle regelmäßig spielen würden.

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 18:05
    • #1.612

Lernen tut man, wenn man die Saison über kontinuierlich mit einem „Senior“ spielt, der einen auch fördert.

Lernen tut man wenn man in den unterschiedlichsten Situationen Eiszeit und Vertrauen bekommt.

Lernen tut man weniger wenn man von der Tribüne zuschaut, nur sporadisch zum Einsatz kommt, aufgrund der Rotation keinen Rhythmus hat oder fürchtet, dass einen der nächste Fehler den Spot für die nächsten Partien kostet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2025 um 18:07
    • #1.613

In den Playoffs geht es eigentlich um Erfolg, nicht darum, Erfahrung zu sammeln.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 20. Januar 2025 um 18:27
    • #1.614

Es geht im Sport immer um Erfolg, nicht nur in den Play Offs. Die Frage ist halt, wie viel darf der Erfolg kosten. Und was ist das Ziel. Mir ist klar, dass für viele nur der nächste Meistertitel zählt. Aber auch für OP? So wirklich schlimm ist die Saison wirtschaftlich sicher nicht (Auslastung, Kaderkosten). Vielleicht haben die Verantwortlichen im Verein/GmbH andere Prioritäten.

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 22:03
    • #1.615
    Zitat von Skuggan #4

In den Playoffs geht es eigentlich um Erfolg, nicht darum, Erfahrung zu sammeln.

Vielleicht haben wir mittel- und langfristig mehr Erfolg wenn wir unseren Spielern Chancen und Verantwortung geben. Und sie auch wissen es liegt an ihnen zu gewinnen.

Was ist die message an junge Spieler die abliefern? Im Zweifel sitzt trotzdem ab Feber und schaust an Legio zu, der wenn Pech hast erst net den Unterschied macht. Aber bitte hau die ab September dann wieder ohne Rücksicht auf Verluste rein. Und wechsel bitte auch net zu einem anderen Verein.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 23:02
    • #1.616
    Zitat von oremus

Sinngemäß wurde von allen Akteuren dies gesagt, was du im ersten Absatz unterstreichst. Jeder der jungen Akteure freut sich über das Vertrauen und die "Nichttransferpolitik" hat die Mannschaft zusammengeschweißt und jeder Akteur hat, wie du schreibst, die Chance verdient, sich im Play Off zu beweisen.

Ich bin bei diesen Aussagen in Richtung Fans zwiegespalten. Das ist ein Thema, das auf den ersten Blick für die Marke KAC gut aussehen und sicher auch helfen kann, dass junge Spieler dem KAC in Zukunft auch das Vertrauen geben werden.

Auf der anderen Seite müsste man dem entgegnen, dass der heuer zahlende Abobesitzer bzw auch jeder andere zahlender Fan, doch auch das Beste für seine Unterstützung verdient.

Ich habe aber vollste Vertrauen zu Pilloni, dass er hier sehr realistisch abwägt. Am Ende des Tages, zieht Erfolg noch mehr an, als wenn ein Bottom 6 Spieler vielleicht im Playoff keine Eiszeit mehr hat aber die Saison sich dennoch beweisen konnte. Die Alps Saison für eine zweite KAC Mannschaft wäre zudem im Playoff auch schon lange zu Ende. Recht auf Eiszeit gibt es eben nicht für jüngere Spieler.

Letztes Jahr stand Hochegger im Pulli hinter der Bande und musste im Playoff zusehen. Das war hart, aber vielleicht auch ein Weckruf, um noch mehr an den Schwächen zu arbeiten.

Das mag jetzt von mir alles für eine Verstärkung für die entscheidende Phase der Saison klingen. Ich sehe es aber gerade in der Defensive nicht mehr als notwendig an. Der Verbund arbeitet dermaßen stark nach hinten, da hätte auch ein Matikainen seine Freunde. Punktuell kannst der Defensive vielleicht noch helfen, aber wirkliche Probleme bereitet uns eher die Offensive wenn Key Player ausfallen. Einen offensiven Verteidiger reinbringen, der sich überlaufen lässt wie ein Postma, dafür ist es zu spät den zu integrieren und macht hinten vielleicht mehr Löcher rein als nach vorne der Benefit im Playoff wäre.

Vorne wäre der Spot von Bischofberger natürlich eine Möglichkeit nachzubessern. Kurioserweise hätte ich gesagt, dass ein Spielertyp wie Nicolai Meyer auf mehreren Ebenen einen Mehrwert hätte. Da käme Speed, Scheibensicherheit, Abschluss und Erfahrung daher. Das gepaart mit charakterlichen Match fürs Team ist dann halt doch gar keine so leichte Aufgabe für Pilloni. Sind wir ehrlich, zb einen weiteren Spielertyp wie From kannst jetzt nicht einbauen. Mehrere Zangler wie Petersen lassen dich vielleicht in Schönheit sterben. Mannschaftsdienliche Scorer wie Fraser gut, aber das Spiel lenken wir ein Mursak? Nein. Bringt mich fast dazu zu sagen, dass sich ein Ticar von vor 2 Jahren ein passender Spieler für punktuelle Verstärkung gewesen wäre.

Also ich denke die Rolle und die Ansprüche an eine Verstärkung sind sehr klar definiert und das zurecht. Da passt der Spruch von Pilloni schon wieder: Man sondiert den Markt und wenn was passendes dabei ist, wird man zuschlagen. Wie wahrscheinlich es ist, kann man ausrechnen. Wenn es passiert wird es aber passen.

Wie auch immer, wir sind vollzählig stark aufgestellt und die Mannschaft fürchtet niemanden. Und auch das ist gerechtfertigt nach den letzten Wochen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2025 um 01:17
    • #1.617

Das Ganze wird zur Raketenwissenschaft hochstilisiert.

Ein spielstarker Legio hat noch keiner Mannschaft geschadet. wenn ich da zB an Bukarts denke.

Und wenn damit wirklich EIN Platz für einen der jungen Spieler wegfällt - die jungen Spieler kann man zumindest punktuell durchrotieren. Die Belastung einer PO werden so wohl an der physischen, aber auch psychischen Belastbarkeit nagen. Vor allem bei den unroutinierten Spielern.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Januar 2025 um 09:54
    • #1.618
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Ganze wird zur Raketenwissenschaft hochstilisiert.

Ein spielstarker Legio hat noch keiner Mannschaft geschadet. wenn ich da zB an Bukarts denke.

Und wenn damit wirklich EIN Platz für einen der jungen Spieler wegfällt - die jungen Spieler kann man zumindest punktuell durchrotieren. Die Belastung einer PO werden so wohl an der physischen, aber auch psychischen Belastbarkeit nagen. Vor allem bei den unroutinierten Spielern.

Bei Bukarts hatte es aber auch einen Grund warum er dann keinen neun Vertrag mehr bekommen hat!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2025 um 10:01
    • #1.619
    Zitat von Eiskalt

Was ist die message an junge Spieler die abliefern? Im Zweifel sitzt trotzdem ab Feber und schaust an Legio zu, der wenn Pech hast erst net den Unterschied macht. Aber bitte hau die ab September dann wieder ohne Rücksicht auf Verluste rein. Und wechsel bitte auch net zu einem anderen Verein.

Ich weiß nicht, welches Schreckensszenario da für "junge Spieler" siehst? Erstens ist der Plural überhaupt nicht angebracht, da es um 1 (!) Ersatzverpflichtung für den nun fixen Saisonausfall unseres wohl besten österreichischen Stürmers geht. Und wenn Bischofberger zurück gekommen wäre, hätte für den doch genauso jemand weichen müssen?

Dem Lam wird es mit gerade 19 Jahren sicher nicht die Karriere oder das Weltbild zusammenhauen, wenn er nach einer Saison, wo er um Längen mehr gespielt hat, als er es sich hätte erträumen können, jetzt für die Playoffs aus dem lineup rutscht. Ein Strong wurde damals auch für den Flop-Goalie abgemeldet und ist deshalb nicht in die Schmollecke gewechselt, sondern als der Top Defender im Herbst zurück gekommen, der er war.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Januar 2025 um 10:18
    • #1.620
    Zitat von Skuggan #4

Ich weiß nicht, welches Schreckensszenario da für "junge Spieler" siehst? Erstens ist der Plural überhaupt nicht angebracht, da es um 1 (!) Ersatzverpflichtung für den nun fixen Saisonausfall unseres wohl besten österreichischen Stürmers geht. Und wenn Bischofberger zurück gekommen wäre, hätte für den doch genauso jemand weichen müssen?

Dem Lam wird es mit gerade 19 Jahren sicher nicht die Karriere oder das Weltbild zusammenhauen, wenn er nach einer Saison, wo er um Längen mehr gespielt hat, als er es sich hätte erträumen können, jetzt für die Playoffs aus dem lineup rutscht. Ein Strong wurde damals auch für den Flop-Goalie abgemeldet und ist deshalb nicht in die Schmollecke gewechselt, sondern als der Top Defender im Herbst zurück gekommen, der er war.

Das war wohl nur auf die Defense bezogen. Ob man im Hinblick auf die Playoffs noch einen Legio holen sollte und dafür Preiml, Sablattnig oder Strong auf die Tribüne verbannen...zumal wir mit Jensen Aabo jetzt schon 7 Defender haben. Mit einem neuen Legio wären's dann 8...und da ist Klassek noch gar nicht dabei!

Dass eine Ersatzverpflichtung für Bischofberger sinnvoll ist, darüber sind wir uns hier vermutlich alle einig.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Januar 2025 um 10:26)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 10:35
    • #1.621
    Zitat von Skuggan #4

Ist auch nicht unrichtig. Und ja, es war vor allem auf die D bezogen.

wenn wir es auf vorne beschränken:

Ok, du rechnest nicht damit dass Gomboc zurück kommt. Wenn alle fit sind ohne Gomboc, wäre Lam trotzdem nur Ersatz.

D.h. es trifft ggf. möglicherweise vanEe oder Hochegger und obersteiner oder Schwinger rutschen aus den middle six.

Gut, wir werden eh sehen. Jetzt kommt anscheinend wer und ich vertrau darauf dass Pilloni, F&F das weit besser beurteilen können als die ch in der Rolle Waldorf und Statler. 😄

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2025 um 10:36
    • #1.622
    Zitat von 3glav

Das war wohl nur auf die Defense bezogen. Ob man im Hinblick auf die Playoffs noch einen Legio holen sollte und dafür Preiml, Sablattnig oder Strong auf die Tribüne verbannen...zumal wir mit Jensen Aabo jetzt schon 7 Defender haben. Mit einem neuen Legio wären's dann 8...und da ist Klassek noch gar nicht dabei!

Dass eine Ersatzverpflichtung für Bischofberger sinnvoll ist, darüber sind wir uns hier vermutlich alle einig.

OK, dann habe ich das wohl falsch verstanden, für mich hat das auf generell alle Verstärkungen bezogen gewirkt. In der Defensive kannst in der Tat keinen rausnehmen, vor allem wenn jetzt der Abwehrchef zurück kommt. Für die Verteidigung würde ich auch jedes Argument vom Eiskalt auch so sehen. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 10:44
    • #1.623
    Zitat von Scott#13

JJA wird sicherlich wieder ein Faktor werden, kann halt aber auch nicht alles covern. Ein Strong wird weiterhin verunsichert sein, zumindest seine Basics konsolidiert haben, aber zum Spiel nur bedingt etwas beitragen, Sablattnig fehlen nachwievor die Kilo, Preimls läuferische skills werden nicht über Nacht besser, Klassek hat die Erfahrung nicht und Zuordnungen-technisch tut man sich nachwievor schwer, wobei die Gegner dies nur bedingt ausgenutzt haben. Nickl kommt gut über die Physis und findet so ins Spiel, ist aber pro Partie für 3-4 Strafen gut,- in den letzten Spielen hat er mMn nach da ein paar mal Glück gehabt. Und dennoch, die sollten es so probieren, weil wie du sagst, die Erfahrung für die jungen Spieler unbezahlbar ist. Natürlich würden sie auch von einer erfahrenen Verstärkung lernen, aber halt auch nur bedingt, da nicht alle regelmäßig spielen würden.

Was alles erst zu beweisen wäre .... Wie oft haben wir uns diesbezüglich, auch dieses Jahr schon getäuscht. Wenig, ja sehr wenig, wurde unserer Österreichriege in der Verteidigung und im Tor zugetraut, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Natürlich gibt es keine Garantie und den Aufschrei im Forum, wenn es nicht gut geht, wird man bis Pittsburgh hören.;) Auch bei den Jungen wird es Auf und Abs geben und sie werden nicht immer so performen.

ABER

- Auch mit einem zusätzlichen Legio in der Def. gäbe es keine Garantie

- F&F werden sie auch für das Play perfekt einstellen, da bin ich mir sicher.

- Und deinen vorletzten Satz "Und dennoch, die sollten es so probieren, weil wie du sagst, die Erfahrung für die jungen Spieler unbezahlbar ist." unterstütze ich zu 100%, sowie auch die Kommentare von 3glav und Eiskalt.

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 10:53
    • #1.624
    Zitat von Eiskalt

Ist auch nicht unrichtig. Und ja, es war vor allem auf die D bezogen.

wenn wir es auf vorne beschränken:

Ok, du rechnest nicht damit dass Gomboc zurück kommt. Wenn alle fit sind ohne Gomboc, wäre Lam trotzdem nur Ersatz.

D.h. es trifft ggf. möglicherweise vanEe oder Hochegger und obersteiner oder Schwinger rutschen aus den middle six.

Gut, wir werden eh sehen. Jetzt kommt anscheinend wer und ich vertrau darauf dass Pilloni, F&F das weit besser beurteilen können als die ch in der Rolle Waldorf und Statler. 😄

nur noch den Input, dass diese Situation auch MIT Bischi so eingetreten wäre..
    Denke nicht, dass sich da irgendjemand benachteiligt fühlen wird.

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 10:56
    • #1.625
    Zitat von oremus

Was alles erst zu beweisen wäre .... Wie oft haben wir uns diesbezüglich, auch dieses Jahr schon getäuscht. Wenig, ja sehr wenig, wurde unserer Österreichriege in der Verteidigung und im Tor zugetraut, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Natürlich gibt es keine Garantie und den Aufschrei im Forum, wenn es nicht gut geht, wird man bis Pittsburgh hören.;) Auch bei den Jungen wird es Auf und Abs geben und sie werden nicht immer so performen.

ABER

- Auch mit einem zusätzlichen Legio in der Def. gäbe es keine Garantie

- F&F werden sie auch für das Play perfekt einstellen, da bin ich mir sicher.

- Und deinen vorletzten Satz "Und dennoch, die sollten es so probieren, weil wie du sagst, die Erfahrung für die jungen Spieler unbezahlbar ist." unterstütze ich zu 100%, sowie auch die Kommentare von 3glav und Eiskalt.

Alles anzeigen

ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber jemand meinte, dass man letztes Jahr mit noch einem erfahrenen D vielleicht das Ding geholt hätte. Wenn ich da auf diese last second Gegentore im Finale denke. In solch Situationen wäre es wertvoll.
    Nachdem man aber heuer - wie auch letztes Jahr - zu Beginn nicht davon ausgehen konnte/kann das wir dermaßen weit kommen, werdens in der D so fertig spielen. Egal wie lange das dauern mag.